Jobs für Manager - bundesweit
25.407 Jobs gefunden
Praxisanleiter:in (m/w/x) in Balingen
Jobbeschreibung
AufgabenPraxisanleiter:in (w/m/d) bei Korian: Hier gehst Du in Führung!Du teilst gerne Dein Wissen? Du liebst es, wenn andere Menschen durch Deine Führung lernen und wachsen? Dann suchen wir mit diesem Stellenangebot genau Dich! Als Praxisanleiter:in (w/m/d) übernimmst Du die praktische Ausbildung neuer Mitarbeitenden – und bist damit Wegbereiter:in, Mentor:in und vieles mehr.Deine Aufgaben als Praxisanleiter:in (w/m/d) in der Pflege bei uns
Hast Du Lust, Aufgaben als Praxisanleitung (w/m/d) zu übernehmen, die etwas bewegen? Möchtest Du Gutes für Menschen tun, die uns anvertraut werden? Als Praxisanleiter:in (w/m/d) bist Du da – für unsere Bewohner:innen und Mitarbeiter:innen. Für alle, die uns am Herzen liegen.
- Umsetzung des Ausbildungskonzeptes
- Anleitung der Auszubildenden
- Mitarbeit auf dem Wohnbereich, ggf. mit Leitungsverantwortung
- Sicherung und Weiterentwicklung des Qualitätsmanagements
- Förderung einer angenehmen Arbeitsatmosphäre
- Kontaktpflege mit Schulen
AnforderungenDas bringst Du für den Job als Praxisanleitung (w/m/d) mit
Unsere Mitarbeiter:innen sind unser größter Schatz. Deswegen liegen uns ihre Aus- und Weiterbildung sehr am Herzen. Deine Aufgabe als Praxisanleiter:in (w/m/d) ist also für uns essenziell. Deswegen suchen wir Menschen, die diesen Job mit Leidenschaft und neuen Ideen ausfüllen!
- Abgeschlossene Berufsausbildung in der Alten- bzw. Gesundheits- und Krankenpflege
- Weiterbildung zum Mentor (w/m/d)
- Fundierte Berufserfahrung im Gesundheitsbereich
- Freude an der Arbeit mit älteren und pflegebedürftigen Menschen
- Empathie und Verantwortungsbewusstsein
- Motivationsfähigkeit
BenefitsDas bieten wir unseren Praxisanleiter:innen (w/m/d)
- Wertschätzung für Dich und das, was Du täglich leistest
- Vielfältige Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung bei voller Übernahme der Kosten und Freistellung
- Attraktives Korian Vergütungsmodell mit transparenter Gehaltsentwicklung nach Worx
- Treueprämien (Sommer + Winter), Zeitzuschläge über Branchendurchschnitt, faire Qualifikationszulagen, Firmenjubiläumsprämien
- Umfangreiches Mitarbeiterwerbungsprogramm mit attraktiven Konditionen
- Mitarbeiterrabatte bei vielen Partnern
- Korian Job Bike
- Korian-Benefit-Card für besondere Leistungen
- Humanoo Gesundheits-App
- Betriebliche Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsversicherung
- 30 Tage Urlaub + großzügige Sonderurlaubstage
- 5-Tage Woche mit flexibler, frühzeitiger Dienstplanung
- Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt
Über Korian„Jeden in Zeiten der Verletzlichkeit in seiner Einzigartigkeit achten.“ Das ist die zentrale Aufgabe, der die rund 22.500 Mitarbeiter:innen der Korian Deutschland GmbH täglich nachgehen. Verbunden durch gemeinsame Werte – Vertrauen, Initiative und Verantwortung – stehen wir fest an der Seite unserer Pflegebedürftigen und gehen auf ihre individuellen Bedürfnisse ein. Wir fördern Innovationen, um Menschen präventive Lösungen sowie kontinuierliche Unterstützung zu bieten. Die Korian Deutschland GmbH betreibt rund 230 Einrichtungen sowie 27 ambulante Dienste deutschlandweit und ist Teil der europäischen Clariane Familie, dem führenden europäischen Anbieter in den Bereichen Pflege, medizinische Versorgung und Betreuung zu Hause, für Menschen, die auf Hilfe angewiesen sind.
Für unser Engagement wurden wir 2025 zum 5. Mal in Folge mit dem renommierten TOP EMPLOYER Siegel ausgezeichnet – als erstes Unternehmen der Pflegebranche in Deutschland. Erfahre, welche beruflichen Möglichkeiten noch auf dich warten, und werde Teil unserer großen Community.
Fitnesstrainer/Kursleiter (w/m/x)
Jobbeschreibung
Bei uns wirst du
- unsere classx-Kurse erlernen und leiten, xuper Trainingspläne schreiben und unsere Mitglieder auf der Trainingsfläche betreuen
- durch regelmäßiges Coaching im Studio weitergebildet und immer besser in deinem Job
- dafür sorgen, dass sich unser Service für Mitglieder wie Freundschaft anfühlt
- Teil eines Studioteams, dass sich auf dich verlässt und fest zusammenhält
Dafür brauchst du
- mindestens 18 Jahre Lebenserfahrung
- eine B-Lizenz oder eine abgeschlossene Ausbildung/ ein Studium im Bereich Sport und Gesundheit
- Erfahrung im Leiten von Fitnesskursen oder du bist bereits glühender Fan der classx-Kurswelt
- die Bereitschaft unsere Kurse nach unseren classx-Kurskonzepten zu leiten
- Motivation auf unsere Mitglieder zuzugehen und einen Blick dafür, wo du gebraucht wirst
Benefits
30 Tage Urlaub pro Jahr
Komm mal runter: Bei FitX legen wir großen Wert auf dein Wohlbefinden. Deshalb bieten wir dir im Vergleich zur restlichen Branche eine GROSSZÜGIGE URLAUBSREGELUNG. So hast du viel Zeit zur Erholung und Regeneration.
Kostenlose FitX-Mitgliedschaft
Ready für ein Arbeits- und Trainingsleben voller Energie und Erfüllung? Stark! Denn du trainierst UNEINGESCHRÄNKT und KOSTENFREI in allen FitX-Studios.
So optimierst du zusätzlich zu deinen beruflichen auch deine sportlichen Ziele.
So optimierst du zusätzlich zu deinen beruflichen auch deine sportlichen Ziele.
Essenszuschuss
Dieser Vorteil wird dir als sozialversicherungspflichtige:r Mitarbeiter:in garantiert schmecken: Wir bezuschussen deine Mahlzeiten an Arbeitstagen. Und du erhältst einen Teil deiner Essenskosten mit dem nächsten Gehalt zurück.
Noch schmackhafter ist nur der Aufwand: Einfach Essen kaufen, Kassenbon bei unserem Kooperationspartner billyard hochladen und mehr Gehalt genießen.
Noch schmackhafter ist nur der Aufwand: Einfach Essen kaufen, Kassenbon bei unserem Kooperationspartner billyard hochladen und mehr Gehalt genießen.
ÖPNV-Zuschuss
Nicht nur beim Essen – sondern auch on the road! Mit unserem ÖPNV-Zuschuss stehen dir im wahrsten Sinne noch mehr Türen offen.
Denn als sozialversicherungspflichtige:r Mitarbeiter:in bekommst du einen Teil der ÖPNV-Kosten ebenfalls über die billyard-App zurück – ganz easy mit deinem nächsten Gehalt. Einfach Fahrkarte holen, das Ticket mit der App fotografieren und auf den Zuschuss freuen.
Klimafreundliches Verhalten? Wird nicht nur vom Staat, sondern auch von uns für alle Festangestellten gefördert. Auszubildende bekommen sogar 30 € Zuschuss für das Deutschlandticket.
Denn als sozialversicherungspflichtige:r Mitarbeiter:in bekommst du einen Teil der ÖPNV-Kosten ebenfalls über die billyard-App zurück – ganz easy mit deinem nächsten Gehalt. Einfach Fahrkarte holen, das Ticket mit der App fotografieren und auf den Zuschuss freuen.
Klimafreundliches Verhalten? Wird nicht nur vom Staat, sondern auch von uns für alle Festangestellten gefördert. Auszubildende bekommen sogar 30 € Zuschuss für das Deutschlandticket.
Möglichkeit eines Sabbaticals
Zeit zum Durchschnaufen! Du bist mindestens zwei Jahre sozialversicherungspflichtig bei FitX beschäftigt? Dann kannst du dir eine AUSZEIT von bis zu ZWÖLF MONATEN gönnen: mit einem Sabbatical als einfachem Teilzeit-Modell.
Du arbeitest im Vorfeld ganz normal in der „Ansparphase“, lässt dir aber nur einen Teil deines Gehalts auszahlen. Während deines Sabbaticals arbeitest du dann gar nicht und bekommst in dieser Zeit die angesparten Beträge ausgezahlt. So kannst du auch in dieser Zeit ganz entspannt deinen Lebensunterhalt finanzieren und bleibst sozial- und krankenversichert. Ob die Welt bereisen, einfach erholen oder mehr Zeit mit deinen Liebsten verbringen: Denk einfach mal an dich und lass es dir gutgehen!
Wichtig: Sowohl in der Ansparphase als auch später während deiner Auszeit musst du mindestens ein Drittel deines Bruttogehalts ausgezahlt bekommen.
Ansonsten brauchst du nur etwas Vorlaufzeit und die Zustimmung deiner Führungskraft. Sprich einfach mit dem Team People Operations, um gemeinsam dein Sabbatical zu organisieren.
Du arbeitest im Vorfeld ganz normal in der „Ansparphase“, lässt dir aber nur einen Teil deines Gehalts auszahlen. Während deines Sabbaticals arbeitest du dann gar nicht und bekommst in dieser Zeit die angesparten Beträge ausgezahlt. So kannst du auch in dieser Zeit ganz entspannt deinen Lebensunterhalt finanzieren und bleibst sozial- und krankenversichert. Ob die Welt bereisen, einfach erholen oder mehr Zeit mit deinen Liebsten verbringen: Denk einfach mal an dich und lass es dir gutgehen!
Wichtig: Sowohl in der Ansparphase als auch später während deiner Auszeit musst du mindestens ein Drittel deines Bruttogehalts ausgezahlt bekommen.
Ansonsten brauchst du nur etwas Vorlaufzeit und die Zustimmung deiner Führungskraft. Sprich einfach mit dem Team People Operations, um gemeinsam dein Sabbatical zu organisieren.
FitX Rabatt-Codes für deine Familie und Freunde
Warum solltest nur du von uns profitieren? Für einen unschlagbaren Beitrag und ohne Anmeldegebühr können auch Familie und Freund:innen von dir in allen FitX-Studios trainieren. Dafür bekommst du FÜNF ZUGANGSCODES, mit denen sich deine private Crew fit halten kann.
xuper Fahrrad-Leasing Angebot
Die Motivation bleibt hier nirgends auf der Strecke – selbst nicht auf der Strecke zur Arbeit.
Deshalb kannst du bei unserem Dienstradleasing mitmachen. FitX und Businessbike bieten dir dafür super Konditionen für hochwertige Fahrräder.
Du fährst. Das Leasing läuft – und zwar über 36 Monate. Du kannst dein Fahrrad natürlich auch privat als gesündere Alternative zur herkömmlichen Fortbewegung nutzen. Und wenn du willst, kannst du es nach dem Leasing zu einem vergünstigten Preis erwerben.
Deshalb kannst du bei unserem Dienstradleasing mitmachen. FitX und Businessbike bieten dir dafür super Konditionen für hochwertige Fahrräder.
Du fährst. Das Leasing läuft – und zwar über 36 Monate. Du kannst dein Fahrrad natürlich auch privat als gesündere Alternative zur herkömmlichen Fortbewegung nutzen. Und wenn du willst, kannst du es nach dem Leasing zu einem vergünstigten Preis erwerben.
So individuell und flexibel wie dein Leben
Du arbeitest 37,5 Stunden pro Woche, zwischen 7 und 22 Uhr. Die genauen Arbeitszeiten kannst du flexibel mit deiner Studioleitung abstimmen.
- Wenn du an Sonn- & Feiertagen in der Zeit zwischen 7 Uhr und 22 Uhr arbeitest, zahlen wir dir einen Zuschlag i.H.v. 25%.
- Wir stellen dir Kurskonzepte, digitale Kursausbildung, Live-Coachings, Musik, Equipment und natürlich den Kursraum.
- Eine App zur Trainingsplan-Erstellung, Live-Coachings und E-Learnings zum Thema Training stehen für dich bereit.
- Wir bewerten dich nicht nach der Anzahl deiner Vertragsabschlüsse. Dein Fokus liegt auf großartigen Kurs- und Trainingserlebnissen für unsere Mitglieder – genau das, was potenzielle Neumitglieder überzeugen soll.
- Wir statten dich mit Arbeitskleidung aus.
Du arbeitest 37,5 Stunden pro Woche, zwischen 7 und 22 Uhr. Die genauen Arbeitszeiten kannst du flexibel mit deiner Studioleitung abstimmen.
Wenn du an Sonn- & Feiertagen in der Zeit zwischen 7 Uhr und 22 Uhr arbeitest, zahlen wir dir einen Zuschlag i.H.v. 25%.
Wir stellen dir Kurskonzepte, digitale Kursausbildung, Live-Coachings, Musik, Equipment und natürlich den Kursraum.
Eine App zur Trainingsplan-Erstellung, Live-Coachings und E-Learnings zum Thema Training stehen für dich bereit.
Wir bewerten dich nicht nach der Anzahl deiner Vertragsabschlüsse. Dein Fokus liegt auf großartigen Kurs- und Trainingserlebnissen für unsere Mitglieder – genau das, was potenzielle Neumitglieder überzeugen soll.
Wir statten dich mit Arbeitskleidung aus.
IT-Network Security Manager (w/m/d)
Jobbeschreibung
HENSOLDT - Innovationen für eine sicherere WeltHENSOLDT ist ein führendes Unternehmen der europäischen Verteidigungsindustrie mit globaler Reichweite. Das Unternehmen mit Sitz in Taufkirchen bei München entwickelt Sensor-Komplettlösungen für Verteidigungs- und Sicherheitsanwendungen.Als Technologieführer treibt HENSOLDT die Entwicklung der Verteidigungselektronik und Optronik voran und baut sein Portfolio auf der Grundlage innovativer Ansätze für Datenmanagement, Robotik und Cybersicherheit kontinuierlich aus.Unsere Produkte sind einsetzbar in den Bereichen Space, Air, Land, Sea, Security, Cyber & Information Space. 2023 erzielte HENSOLDT einen Umsatz von 1,85 Milliarden Euro. Nach der Übernahme der ESG GmbH beschäftigt das Unternehmen circa 8.500 Mitarbeiter. HENSOLDT ist an der Frankfurter Wertpapierbörse im MDAX notiert.Für den Bereich "Infrastruktur und Cloud-Services" suchen wir am Standort Ulm zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n IT-Network Security Manager (w/m/d)HENSOLDT IM (Information Management) bildet die globale IT der HENSOLDT Gruppe. Durch skalierbare und flexible Architekturen sowie mit geschäftsorientierten IT Lösungen ermöglichen wir die Wachstumsziele der HENSOLDT Gruppe. Wir stellen innovative digitale Lösungen für das Produktportfolio und für die Prozesse von HENSOLDT bereit. Der Bereich "Infrastruktur und Cloud-Services" ist verantwortlich für die Konzeption, die Bereitstellung und den Betrieb der Server- und Netzwerkinfrastruktur sowie für die unternehmensweite Kommunikation, an den verschiedenen Standorten und in der Cloud. Für spezifische, teilweise als vertraulich eingestufte Projekte konzipiert und betreibt der Bereich Infrastruktur darüber hinaus autarke IT-Umgebungen innerhalb der HENSOLDT Gruppe.Ihre AufgabenDesign, Implementierung und Betrieb von Firewall-Infrastrukturen mit Fortinet- und Palo Alto-Technologien Aufbau und Absicherung von Netzwerken in Cloud-Umgebungen (z. B. AWS), einschließlich Firewall- und Zugriffskontrollmechanismen Entwicklung und Durchsetzung von Sicherheitsrichtlinien in Zusammenarbeit mit internen Stakeholdern und unter Berücksichtigung branchenspezifischer Compliance-Anforderungen Analyse und Mitigation sicherheitsrelevanter Vorfälle im Bereich Netzwerk & Perimeter Security Koordination konzernweiter Security-Projekte im Headquarter, Zusammenarbeit mit nationalen und internationalen Tochtergesellschaften Unterstützung bei Audits und Zertifizierungen nach branchenspezifischen Sicherheitsstandards (z. B. BSI-Grundschutz, ISO / IEC 27001)Ihr ProfilAbgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Qualifikation 3-5 Jahre Berufserfahrung im Bereich IT-Security / Netzwerkadministration, idealerweise im sicherheitskritischen Umfeld (KRITIS, Rüstungsindustrie, öffentliche Verwaltung o. ä.) Fundierte Kenntnisse in Firewall-Technologien (FortiGate, FortiManager, PaloAlto, Panorama) Cloud-Security in z.B. AWS SD-WAN / VPN-Setups und IP-Routingprotokollen Erfahrung mit Netzwerkarchitekturen in großen Konzernstrukturen sowie deren besonderen Anforderungen an Skalierbarkeit, Redundanz und Compliance Zertifizierungen wie NSE 4-7, PCNSE, CCSP oder vergleichbare von Vorteil Sehr gute Deutschkenntnisse und sichere Englischkenntnisse in Wort und SchriftFreuen Sie sich aufArbeiten an außergewöhnlichen High-Tech Produkten an den Grenzen der Physik Faire, leistungsgerechte Vergütung, plus Sonderzahlungen Flexible Arbeitszeit- und Arbeitsplatzmodelle Betriebliche Altersversorgung Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Familienfreundliche Arbeitsbedingungen und Verpflegungsmöglichkeiten Gesundheitsförderung und MobilitätsangeboteEntdecken Sie mehr über unsere Benefits „ HIER “.Sie wollen Teil eines zukunftsorientierten Unternehmens werden? Und sind bereit Verantwortung in spannenden internationalen und nationalen Projekten zu übernehmen? Dann sind Sie unser*e Kandidat*in! Bewerben Sie sich bitte ausschließlich online über unser Karriereportal mit Ihrem Lebenslauf und Ihren Zeugnissen. Wir möchten unseren Bewerbungsprozess möglichst schlank gestalten und verzichten daher auf ein Anschreiben.Gestalten Sie Ihre Zukunft mit uns! Wir freuen uns auf Sie!Jetzt bewerben Für Fragen steht Ihnen unser Recruiting-Team gerne zur Verfügung: E-Mail: jobs@hensoldt.netWeitere Stellen finden Sie auf unserer Website unter www.hensoldt.net/career .HENSOLDT engagiert sich für Vielfalt und eine integrierende Firmenkultur. Deshalb freuen wir uns auf alle Bewerbungen unabhängig von ethnischer Herkunft, Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Identität, Weltanschauung oder Religion.Wohnbereichsleitung (w/m/d)
Jobbeschreibung
AufgabenWohnbereichsleitung (w/m/d) bei Korian: Gestalte mit uns die Zukunft!Hast Du Lust, etwas zu bewegen? Das Leben von unzähligen Menschen positiv zu beeinflussen? Bei Korian arbeitest Du Seite an Seite mit Deinen Kolleg:innen für pflegebedürftige Menschen. Schau Dir gleich mal unser Stellenangebot für die Wohnbereichsleitung (w/m/d) hier an: Als Wohnbereichsleiter:in (w/m/d) bei Korian übernimmst Du Verantwortung – und tust Gutes.Deine Aufgaben als Wohnbereichsleitung (w/m/d) bei uns:
Unter allen Jobs in der Pflege ist die Wohnbereichsleitung einer der essenziellen: Du leitest und koordinierst Deinen Wohnbereich. Dabei arbeitest Du eng mit Menschen zusammen und stehst für unsere Werte ein – mit Rat und Tat, mit Herz und Seele.
- Umsetzung des Pflegekonzepts
- Mitwirken bei pflegerischen Tätigkeiten
- Sicherung und Dokumentation der Pflegeprozesse und der Pflegeplanung
- Enge Kooperation mit ärztlichem Fachpersonal und Behörden
- Durchführung qualitätssichernder Maßnahmen
- Fachliche Anleitung, Einarbeitung und Förderung der Mitarbeiter:innen
AnforderungenDas bringst Du als Wohnbereichsleiter:in (w/m/d) mit
Wir schreiben keine WBL-Stellenangebote für irgendjemanden. Wir suchen gezielt nach Menschen, die alles für den Job als Wohnbereichsleiter:in (w/m/d) mitbringen. Nach Menschen, die das Leben unserer Bewohner:innen und Teams bereichern wollen.
- Abgeschlossene Berufsausbildung in der Alten-, bzw. Gesundheits- und Krankenpflege
- Zusatzqualifikation zur Wohnbereichsleitung (w/m/d)
- Sicheres und verbindliches Auftreten
- Freude an der Arbeit mit älteren und pflegebedürftigen Menschen
- Kommunikationstalent, Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft
BenefitsDas bieten wir unseren Wohnbereichsleiter:innen (w/m/d)
- Wertschätzung für Dich und das, was Du täglich leistest
- Vielfältige Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung bei voller Übernahme der Kosten und Freistellung
- Attraktives Korian Vergütungsmodell mit transparenter Gehaltsentwicklung nach Worx
- Treueprämien (Sommer + Winter), Zeitzuschläge über Branchendurchschnitt, faire Qualifikationszulagen, Firmenjubiläumsprämien
- Umfangreiches Mitarbeiterwerbungsprogramm mit attraktiven Konditionen
- Mitarbeiterrabatte bei vielen Partnern
- Korian Job Bike
- Korian-Benefit-Card für besondere Leistungen
- Humanoo Gesundheits-App
- Betriebliche Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsversicherung
- 30 Tage Urlaub + großzügige Sonderurlaubstage
- 5-Tage Woche mit flexibler, frühzeitiger Dienstplanung
- Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtig
Über Korian„Jeden in Zeiten der Verletzlichkeit in seiner Einzigartigkeit achten.“ Das ist die zentrale Aufgabe, der die rund 22.500 Mitarbeiter:innen der Korian Deutschland GmbH täglich nachgehen. Verbunden durch gemeinsame Werte – Vertrauen, Initiative und Verantwortung – stehen wir fest an der Seite unserer Pflegebedürftigen und gehen auf ihre individuellen Bedürfnisse ein. Wir fördern Innovationen, um Menschen präventive Lösungen sowie kontinuierliche Unterstützung zu bieten. Die Korian Deutschland GmbH betreibt rund 230 Einrichtungen sowie 27 ambulante Dienste deutschlandweit und ist Teil der europäischen Clariane Familie, dem führenden europäischen Anbieter in den Bereichen Pflege, medizinische Versorgung und Betreuung zu Hause, für Menschen, die auf Hilfe angewiesen sind.
Für unser Engagement wurden wir 2025 zum 5. Mal in Folge mit dem renommierten TOP EMPLOYER Siegel ausgezeichnet – als erstes Unternehmen der Pflegebranche in Deutschland. Erfahre, welche beruflichen Möglichkeiten noch auf dich warten, und werde Teil unserer großen Community.
Kaufmännische Leitung (m/w/d)
Jobbeschreibung
Münster vereint eine historische Altstadt, ein vielfältiges kulturelles Angebot, eine renommierte Universität, ausgezeichnete Radwege und Naherholung im Grünen. Heute bietet die wachsende Großstadt rund 320.000 Menschen ein lebenswertes Zuhause. Um der gestiegenen Anfrage nach attraktivem, nachhaltigem und bezahlbarem Lebensraum zu begegnen, kümmert sich eine eigens gegründete Projektgesellschaft um die Konversion der ehemaligen Kasernenflächen Oxford und York zu urbanen Quartieren - kurz KonvOY. In attraktiver Lage entstehen insgesamt 3.000 Wohneinheiten, neun Kitas, eine Schule, großzügige Grünflächen, ein neues Stadtteilzentrum und einladende Nachbarschaftstreffpunkte. Weitere Informationen zum Unternehmen finden Sie unter https://www.konvoy-muenster.de/ . Für die wirtschaftliche Steuerung der achtköpfigen KonvOY GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte, verantwortungsbewussteKaufmännische LeitungAufgabenschwerpunkte. In dieser Funktion berichten Sie direkt an die Geschäftsführung, vertreten diese als Prokurist:in und leiten ein kleines, agiles Team. Sie verantworten die Erstellung von Wirtschaftsplan und Jahresabschluss sowie das Reporting, überwachen die Buchhaltung und steuern das Projektcontrolling. Dabei arbeiten Sie vertrauensvoll und lösungsorientiert mit der Stadt Münster sowie externen Dienstleister:innen zusammen. Beide Projekte bringen aufgrund ihrer stadtentwicklungspolitischen Bedeutung eine hohe öffentliche Außenwirkung mit.Qualifikationen. Basierend auf Ihrem Masterabschluss in Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Qualifikation haben Sie belastbare Berufserfahrung in der wirtschaftlichen Steuerung komplexer Projekte gesammelt. Darüber hinaus sind Sie versiert in Projektbuchhaltung sowie Kosten- und Erlösmanagement. Idealerweise verfügen Sie zudem über eine immobilienwirtschaftliche Zusatzqualifikation. Persönlich zeichnen Sie sich durch eine gewissenhafte, team- und hands-on-orientierte Arbeitsweise sowie ausgeprägtes Verantwortungs-, Risiko- und Kostenbewusstsein aus. Sie denken und handeln wirtschaftlich und innovativ und zeigen ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Zielorientierung. In der Schnittstelle zu internen wie externen Partner:innen agieren Sie empathisch, kommunikativ und kooperativ. Mit den Zielen der Stadtentwicklung und dem kommunalen Umfeld können Sie sich identifizieren.Ansprechpartner:innen Annika Decker +49 (0) 221 20506 53 annika.decker@ifp-online.deFrederic Stein +49 (0) 221 20506 138Wenn Sie diese Herausforderung in einem interessanten Unternehmensumfeld reizt, dann senden Sie uns bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse, Gehaltsvorstellung) unter Angabe der Kennziffer MA 60.721-JW zu. Die vertrauliche Behandlung Ihrer Bewerbung ist selbstverständlich.Disch-Haus - Brückenstr. 21, 50667 Köln ifp-online.deFachbereichsleitung Gastronomie
Jobbeschreibung
Klinikum Stuttgart - Entscheiden Sie sich für etwas Großes. Wir sind mit unseren drei Häusern „Katharinenhospital“, „Olgahospital“ und „Krankenhaus Bad Cannstatt“ das größte Klinikum in Baden-Württemberg. Über 9500 Mitarbeitende versorgen auf den Stationen, in Operationssälen, Funktionsbereichen die Patient:innen oder sind in Verwaltung, Technik oder IT für den reibungslosen Klinikbetrieb verantwortlich. An zwei attraktiv gelegenen Standorten in Stuttgart bieten wir Ihnen in über 55 Kliniken und Instituten als Maximalversorger und akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Tübingen einen sinnstiftenden und zukunftsorientierten Arbeitsplatz. Dabei gilt immer: “Starkes Team. Starkes Klinikum. “
Ihre Aufgaben:
Als Fachbereichsleitung sind Sie für die personelle und sachliche Führung verantwortlich.Ihr Aufgabengebiet umfasst im Detail:
- Planung und Steuerung des gesamten Gastronomiebereichs im Klinikum Stuttgart, einschließlich der Speisenversorgung für Patient:innen, externe Kund:innen sowie Mitarbeiter:innen
- Überwachung und Steuerung der betriebswirtschaftlichen Prozesse im Bereich Gastronomie
- Erstellung, Überwachung und Kontrolle von Budgets für Food, Non-Food und Personal
- Planung und Steuerung des Qualitätsmanagements
- Beschwerde- und Ideenmanagement
- Sicherstellung der Einhaltung aller relevanten gesetzlichen Vorgaben, Richtlinien, Verordnungen, Dienstanweisungen und internen Vereinbarungen im Fachbereich
- Leitung und Koordination von Projekten im Bereich Gastronomie
- Koordination und Steuerung sämtlicher Dienstleistungen des Fachbereichs
- Repräsentation und Vertretung des Fachbereichs nach außen
- Umsetzung und Einhaltung der Unternehmensrichtlinien sowie des strategischen Gesamtkonzepts des Klinikums Stuttgart
Wir erwarten:
- Eine abgeschlossene Ausbildung im gastronomischen oder ernährungswissenschaftlichen Bereich mit entsprechender Befähigung zur Übernahme einer Bereichsleitung
- Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in der Führung gastronomischer oder versorgungsbezogener Einrichtungen, idealerweise im Gesundheitswesen
- Fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse sowie Erfahrung in der Personalführung und im Projektmanagement
- Sicherer Umgang mit MS Office sowie Erfahrung im Umgang mit SAP und gängigen Verpflegungsmanagementsystemen
- Organisationsgeschick, Durchsetzungsvermögen und eine strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise
- Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein
Wir bieten:
- Ein verantwortungsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet mit Raum für Eigeninitiative in einer leitendenden Position
- Eine kooperative, vertrauensvolle Zusammenarbeit und gute Arbeitsatmosphäre mit engagierten Kollegen: innen in einem stabilen gut organisierten Team
- Ein strukturiertes Einarbeitungskonzept sowie über 500 innerbetriebliche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere hauseigene Akademie
- Eine der Stelle entsprechende Vergütung nach dem TVöD sowie eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge über die ZVK
- Ein komplett arbeitgeberfinanziertes Deutschlandticket
- Wir bieten unseren Mitarbeitenden Zugang zur Plattform „Corporate Benefits“, „Wellhub“ sowie zu „JobRad“
- Wir haben mehrfach das Zertifikat zum „audit beruf und familie“ erhalten und setzen auf Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Dazu gehört für uns: Unser Betriebskindergarten, Ferienbetreuung sowie eine Dienstvereinbarung zum mobilen Arbeiten /Homeoffice (sofern die Tätigkeit dies ermöglicht)
- Ein wirksamer, sinnhafter und sicherer sowie dauerhafter Arbeitsplatz in einer krisensicheren Branche
- Weitere zusätzliche Leistungen wie ein Betriebliches Gesundheitsmanagement, diverse Sportangebote sowie gutes und preiswertes Verpflegungsangebot in unseren Mitarbeitercasinos
Wohnbereichsleitung (gn) in Bad Nenndorf
Jobbeschreibung
AufgabenWohnbereichsleitung (w/m/d) bei Korian: Gestalte mit uns die Zukunft!Hast Du Lust, etwas zu bewegen? Das Leben von unzähligen Menschen positiv zu beeinflussen? Bei Korian arbeitest Du Seite an Seite mit Deinen Kolleg:innen für pflegebedürftige Menschen. Schau Dir gleich mal unser Stellenangebot für die Wohnbereichsleitung (w/m/d) hier an: Als Wohnbereichsleiter:in (w/m/d) bei Korian übernimmst Du Verantwortung – und tust Gutes.Deine Aufgaben als Wohnbereichsleitung (w/m/d) bei uns:
Unter allen Jobs in der Pflege ist die Wohnbereichsleitung einer der essenziellen: Du leitest und koordinierst Deinen Wohnbereich. Dabei arbeitest Du eng mit Menschen zusammen und stehst für unsere Werte ein – mit Rat und Tat, mit Herz und Seele.
- Umsetzung des Pflegekonzepts
- Sicherung und Dokumentation der Pflegeprozesse und der Pflegeplanung
- Enge Kooperation mit ärztlichem Fachpersonal und Behörden
- Durchführung qualitätssichernder Maßnahmen
- Fachliche Anleitung, Einarbeitung und Förderung der Mitarbeiter:innen
AnforderungenDas bringst Du als Wohnbereichsleiter:in (w/m/d) mit
Wir schreiben keine WBL-Stellenangebote für irgendjemanden. Wir suchen gezielt nach Menschen, die alles für den Job als Wohnbereichsleiter:in (w/m/d) mitbringen. Nach Menschen, die das Leben unserer Bewohner:innen und Teams bereichern wollen.
- Abgeschlossene Berufsausbildung in der Alten-, bzw. Gesundheits- und Krankenpflege
- Zusatzqualifikation zur Wohnbereichsleitung (w/m/d)
- Sicheres und verbindliches Auftreten
- Freude an der Arbeit mit älteren und pflegebedürftigen Menschen
- Kommunikationstalent, Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft
BenefitsDas bieten wir unseren Wohnbereichsleiter:innen (w/m/d)
- Wertschätzung für Dich und das, was Du täglich leistest
- Vielfältige Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung bei voller Übernahme der Kosten und Freistellung
- Attraktives Korian Vergütungsmodell mit transparenter Gehaltsentwicklung nach Worx
- Treueprämien (Sommer + Winter), Zeitzuschläge über Branchendurchschnitt, faire Qualifikationszulagen, Firmenjubiläumsprämien
- Umfangreiches Mitarbeiterwerbungsprogramm mit attraktiven Konditionen
- Mitarbeiterrabatte bei vielen Partnern
- Korian Job Bike
- Korian-Benefit-Card für besondere Leistungen
- Humanoo Gesundheits-App
- Betriebliche Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsversicherung
- 30 Tage Urlaub + großzügige Sonderurlaubstage
- 5-Tage Woche mit flexibler, frühzeitiger Dienstplanung
- Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtig
Über Korian„Jeden in Zeiten der Verletzlichkeit in seiner Einzigartigkeit achten.“ Das ist die zentrale Aufgabe, der die rund 22.500 Mitarbeiter:innen der Korian Deutschland GmbH täglich nachgehen. Verbunden durch gemeinsame Werte – Vertrauen, Initiative und Verantwortung – stehen wir fest an der Seite unserer Pflegebedürftigen und gehen auf ihre individuellen Bedürfnisse ein. Wir fördern Innovationen, um Menschen präventive Lösungen sowie kontinuierliche Unterstützung zu bieten. Die Korian Deutschland GmbH betreibt rund 230 Einrichtungen sowie 27 ambulante Dienste deutschlandweit und ist Teil der europäischen Clariane Familie, dem führenden europäischen Anbieter in den Bereichen Pflege, medizinische Versorgung und Betreuung zu Hause, für Menschen, die auf Hilfe angewiesen sind.
Für unser Engagement wurden wir 2025 zum 5. Mal in Folge mit dem renommierten TOP EMPLOYER Siegel ausgezeichnet – als erstes Unternehmen der Pflegebranche in Deutschland. Erfahre, welche beruflichen Möglichkeiten noch auf dich warten, und werde Teil unserer großen Community.
Teilprojektleiter Sekundärtechnik (m/w/d) – Young & High Professionals
Jobbeschreibung
Stellenbeschreibung
Eine Aufgabe, die herausfordert
Die Integration von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher deren Bewerbung.- In dieser Funktion verantwortest du die ingenieurmäßige Projektbearbeitung für die Errichtung und geplante Instandsetzung von Automatisierungsanlagen in Umspannwerken und Schaltstationen.
- Du übernimmst die eigenständige Erarbeitung von Aufgabenstellungen und Ausschreibungen für automatisierungstechnische Projekte. Dazu gehört u.a. die Prüfung, Kontrolle und Genehmigung von Ausführungsunterlagen.
- Als Projekt-/Teilprojektverantwortliche*r koordinierst du die Bauabwicklung und die Übergabe an den Betreiber.
- Du übernimmst die Erstellung und Auswertung von Kostenangeboten und Budgetinhalten.
- Darüber hinaus erarbeitest du Werknormen und technische Richtlinien zur Sicherstellung kostengünstiger Lösungen für das Aufgabengebiet.
- Du sorgst für die Einhaltung und Durchsetzung gesetzlicher und betrieblicher Vorschriften.
- Du verfügst über einen Hoch-/Fachhochschulabschluss in einem ingenieurtechnischen Studiengang (idealerweise Elektrotechnik oder Automatisierungstechnik). Bestenfalls bringst du bereits Planungs- und Projektierungskenntnisse in der Sekundärtechnik mit.
- Du kennst dich gut mit PC-Standardanwendungen (MS-Office) aus und findest dich schnell in prozessorientierten IV-Systemen zurecht.
- Du bist eine strategisch und unternehmerisch denkende Persönlichkeit und bringst ein hohes Maß an Teamfähigkeit, Durchsetzungs- und Kommunikationsfähigkeit mit.
- Du besitzt einen Führerschein Klasse 3 bzw. B.
- Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab.
- Eine Aufgabe voller Spannung, bei der wir gemeinsam an intelligenten Energienetzen und innovativen Energielösungen arbeiten.
- Einen flexiblen Anschluss für eine ausgewogene Work-Life-Balance, z. B. durch flexible Arbeitszeiten und Home Office.
- Ein elektrisierendes Angebot an Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten wie z. B. Seminare, Workshops und Talentprogramme.
- Eine sichere Versorgung mit einer attraktiven Vergütung sowie vielen Zusatzleistungen, u. a. Gesundheitsangebote und betriebliche Altersvorsorge.
- Ein starkes Netzwerk, denn als Teil des E.ON Konzerns fördern wir die Zusammenarbeit über Unternehmensgrenzen hinweg und bieten vielfältige Perspektivwechsel. Werde Teil unseres Netzwerks!
Verantwortlichen für die Zahlungsabwicklung (Kassenleitung) (w/m/d)
Jobbeschreibung
Die Gemeinde Lindlar (www.lindlar.de) mit rund 22.000 Einwohnern liegt im Herzen des Naturparks »Bergisches Land« und im Einzugsbereich der Stadt Köln (ca. 30 km Entfernung).Zum nächstmöglichen Zeitpunkt ist die Stelle des/derVerantwortlichen für die Zahlungsabwicklung (Kassenleitung) (w/m/d)im Fachbereich »Abgaben und Gemeindekasse« unbefristet in Vollzeit zu besetzen.Zu den Aufgaben gehören insbesondere: Leitung der Zahlungsabwicklung einschließlich der Liquiditätskontrolle für den Hoheitsbereich, Organisation und Überwachung der Zahlungsabläufe/Geschäftsprozesse sämtlicher Buchungskreise der Gemeinde Lindlar sowie für die gemeindlichen GmbH´s und das Gemeindewerk Wasser und Abwasser, Sachbearbeitung Zahlungsabwicklung, Leitung der Vollstreckungsbehörde, Sachbearbeitung komplizierter Vollstreckungsfälle einschließlich selbständige Entscheidung über Teilzahlungsvereinbarungen, Einleitung von Zwangsversteigerungsverfahren und vollständige Bearbeitung von Insolvenzfällen und Verfahren zur Abnahme der Vermögensauskunft, Entscheidung/Mitwirkung bei Stundung/Niederschlagung/ Erlass von Forderungen sowie Mitwirkung bei Jahresabschlüssen.Ihr Profil: bei Beamt*innen die Befähigung für die Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt (ehem. gehobener Dienst) des nichttechnischen Verwaltungsdienstes oder ein abgeschlossenes Studium als Dipl. Verwaltungswirt/-in (FH), Bachelor of Laws (LL.B.) Kommunaler Verwaltungsdienst - Allgemeine Verwaltung, Dipl. Verwaltungsbetriebswirt/-in, Bachelor of Arts (B.A.) Kommunaler Verwaltungsdienst - Verwaltungsbetriebswirtschaftslehre oder eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachwirt/in (Verwaltungslehrgang II), hilfsweise abgeschlossene Berufsausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten oder erfolgreich abgeschlossener Verwaltungslehrgang I, mindestens Eingruppierung in EG 9a und mehrjährige Berufserfahrung in diesem Bereich sowie die Bereitschaft, zum nächstmöglichen Zeitpunkt den Verwaltungslehrgang II zu absolvieren; die Kosten der Qualifizierungsmaßnahme werden von der Gemeinde Lindlar übernommen, fundierte Kenntnisse auf dem Gebiet des Kassen-, Vollstreckungs- und Insolvenzrechts, finanz- und betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse, sichere Beherrschung der MS-Office-Produkte, insbesondere Word, Excel und Outlook, gute Kenntnisse in SAP-PSCD und die Fähigkeit sowie Bereitschaft, sich in kurzer Zeit in andere vorhandene EDV-Programme (z. B. AVVISO, SFirm) einzuarbeiten, Zahlenaffinität und absolute Genauigkeit, Fähigkeit selbstständig, eigeninitiativ, lösungsorientiert und systematisch zu arbeiten, ein freundliches und sicheres Auftreten, Verhandlungsgeschick und Kommunikations- und Teamfähigkeit, Flexibilität sowie Belastbarkeit, Entscheidungskompetenz und Durchsetzungsvermögen sowie ein souveränes deeskalierendes Auftreten in konfliktträchtigen Situationen.Wir bieten Ihnen: ein interessantes und vielfältiges Arbeitsgebiet, eine Vergütung je nach persönlicher Voraussetzung bis Besoldungsgruppe A 10 LBesG NRW bzw. Entgeltgruppe 9c TVöD, attraktive flexible Arbeitszeitmodelle, eine betriebliche Zusatzversorgung, vielfältige Angebote zur Betrieblichen Gesundheitsförderung sowie kostenfreie Parkplätze für unsere Mitarbeitenden.Schwerbehinderte oder ihnen gleichgestellte Bewerber/-innen werden bei gleicher Qualifikation, Eignung und Befähigung besonders berücksichtigt. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht und werden nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes NRW bevorzugt berücksichtigt. Die Gemeinde Lindlar fördert die Gleichstellung aller Menschen und begrüßt deshalb Bewerbungen, unabhängig von deren ethnischer, kultureller oder sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität ausdrücklich. Mit Ihrer Bewerbung erteilen Sie gleichzeitig Ihr Einverständnis zur Bearbeitung und Speicherung Ihrer persönlichen Daten bis drei Monate nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens.Bitte bewerben Sie sich online auf dem Stellenportal www.interamt.de unter der Stellen-ID 1048433.Wohnbereichsleitung (m/w/d) in Sennfeld
Jobbeschreibung
AufgabenWohnbereichsleitung (w/m/d) bei Korian: Gestalte mit uns die Zukunft!Hast Du Lust, etwas zu bewegen? Das Leben von unzähligen Menschen positiv zu beeinflussen? Bei Korian arbeitest Du Seite an Seite mit Deinen Kolleg:innen für pflegebedürftige Menschen. Schau Dir gleich mal unser Stellenangebot für die Wohnbereichsleitung (w/m/d) hier an: Als Wohnbereichsleiter:in (w/m/d) bei Korian übernimmst Du Verantwortung – und tust Gutes.Deine Aufgaben als Wohnbereichsleitung (w/m/d) bei uns:
Unter allen Jobs in der Pflege ist die Wohnbereichsleitung einer der essenziellen: Du leitest und koordinierst Deinen Wohnbereich. Dabei arbeitest Du eng mit Menschen zusammen und stehst für unsere Werte ein – mit Rat und Tat, mit Herz und Seele.
- Umsetzung des Pflegekonzepts
- Sicherung und Dokumentation der Pflegeprozesse und der Pflegeplanung
- Enge Kooperation mit ärztlichem Fachpersonal und Behörden
- Durchführung qualitätssichernder Maßnahmen
- Fachliche Anleitung, Einarbeitung und Förderung der Mitarbeiter:innen
AnforderungenDas bringst Du als Wohnbereichsleiter:in (w/m/d) mit
Wir schreiben keine WBL-Stellenangebote für irgendjemanden. Wir suchen gezielt nach Menschen, die alles für den Job als Wohnbereichsleiter:in (w/m/d) mitbringen. Nach Menschen, die das Leben unserer Bewohner:innen und Teams bereichern wollen.
- Abgeschlossene Berufsausbildung in der Alten-, bzw. Gesundheits- und Krankenpflege
- Zusatzqualifikation zur Wohnbereichsleitung (w/m/d)
- Sicheres und verbindliches Auftreten
- Freude an der Arbeit mit älteren und pflegebedürftigen Menschen
- Kommunikationstalent, Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft
BenefitsDas bieten wir unseren Wohnbereichsleiter:innen (w/m/d)
- Wertschätzung für Dich und das, was Du täglich leistest
- Vielfältige Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung bei voller Übernahme der Kosten und Freistellung
- Attraktives Korian Vergütungsmodell mit transparenter Gehaltsentwicklung nach Worx
- Treueprämien (Sommer + Winter), Zeitzuschläge über Branchendurchschnitt, faire Qualifikationszulagen, Firmenjubiläumsprämien
- Umfangreiches Mitarbeiterwerbungsprogramm mit attraktiven Konditionen
- Mitarbeiterrabatte bei vielen Partnern
- Korian Job Bike
- Korian-Benefit-Card für besondere Leistungen
- Humanoo Gesundheits-App
- Betriebliche Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsversicherung
- 30 Tage Urlaub + großzügige Sonderurlaubstage
- 5-Tage Woche mit flexibler, frühzeitiger Dienstplanung
- Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtig
Über Korian„Jeden in Zeiten der Verletzlichkeit in seiner Einzigartigkeit achten.“ Das ist die zentrale Aufgabe, der die rund 22.500 Mitarbeiter:innen der Korian Deutschland GmbH täglich nachgehen. Verbunden durch gemeinsame Werte – Vertrauen, Initiative und Verantwortung – stehen wir fest an der Seite unserer Pflegebedürftigen und gehen auf ihre individuellen Bedürfnisse ein. Wir fördern Innovationen, um Menschen präventive Lösungen sowie kontinuierliche Unterstützung zu bieten. Die Korian Deutschland GmbH betreibt rund 230 Einrichtungen sowie 27 ambulante Dienste deutschlandweit und ist Teil der europäischen Clariane Familie, dem führenden europäischen Anbieter in den Bereichen Pflege, medizinische Versorgung und Betreuung zu Hause, für Menschen, die auf Hilfe angewiesen sind.
Für unser Engagement wurden wir 2025 zum 5. Mal in Folge mit dem renommierten TOP EMPLOYER Siegel ausgezeichnet – als erstes Unternehmen der Pflegebranche in Deutschland. Erfahre, welche beruflichen Möglichkeiten noch auf dich warten, und werde Teil unserer großen Community.
Ingenieur Energietechnik als Projektleiter Elektrotechnik (m|w|d)
Jobbeschreibung
Über die Voith Group
Die Voith Group ist ein weltweit agierender Technologiekonzern. Mit seinem breiten Portfolio aus Anlagen, Produkten, Serviceleistungen und digitalen Anwendungen setzt Voith Maßstäbe in den Märkten Energie, Papier, Rohstoffe und Transport & Automotive. Gegründet 1867 ist Voith heute mit rund 22.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, 5,2 Milliarden Euro Umsatz und Standorten in über 60 Ländern der Welt eines der großen Familienunternehmen Europas.
Ihre Aufgaben
- Im Rahmen weltweiter Wasserkraftwerksprojekte sind Sie für die Abwicklung elektrotechnischer Systeme verantwortlich; dazu zählen Schaltanlagen für Nieder-, Mittel- und Hochspannung, Transformatoren, Generatorausleitungen, Gleichspannungsversorgung, elektrische Messungs- und Schutzsysteme, Erdungsanlagen sowie für die Eigenbedarfsversorgung.
- Die Auslegung und Erstellung des System-Engineerings für die elektrische Ausrüstung von Kraftwerksprojekten gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben (z. B. Spezifikationen, Pläne, Berechnungen, Schnittstellendefinition, Dokumentation und Qualitätsdokumente).
- Auch die Prüfung, Schnittstellenklärung und Integration des Detail- bzw. Component-Engineerings von Systemlieferanten und Planungsbüros in die Gesamtplanung des Kraftwerks fallen in Ihren Tätigkeitsbereich.
- Sie überwachen Kostenbudgets wie auch Termine und unterstützen den Vertrieb (bei der Angebotserstellung sowie bei Verhandlungen mit unseren Kunden) sowie die Montage (beispielsweise mittels Errichtungsrichtlinien).
- An Werksabnahmen bei Lieferanten, Kundenmeetings und Vor-Ort-Besprechungen sind Sie weltweit beteiligt.
Ihr Profil
- Sie haben erfolgreich ein Studium der Elektro- oder Energietechnik abgeschlossen.
- Mehrjährige Berufserfahrung im Kraftwerksbau bzw. Schaltanlagenbau bringen Sie bereits mit.
- Sie sind erfahren im Umgang mit CAE/CAD-Systemen zur Elektroplanung sowie in der Abwicklung komplexer technischer Systeme und kennen sich in der Erstellung technischer Spezifikationen aus.
- Erfahrung im Bereich der Hochspannung (AIS, GIS) oder Mittelspannung (Schaltanlagen, Umrichter) ist wünschenswert.
- Ihre Englischkenntnisse sind verhandlungssicher in Wort und Schrift (auch im technischen Bereich), weitere Fremdsprachenkenntnisse sind vorteilhaft.
- Sie freuen sich auf eine interkulturelle Zusammenarbeit in einem international ausgerichteten Unternehmen.
Filialleiter (m/w/d)
Jobbeschreibung
Einleitung
Wir wollen für unsere Kunden nur das Beste. Dich zum Beispiel. Denn wenn du unsere Filialen leitest, kann nichts schiefgehen. Du machst aus Mitarbeitern ein Team und aus deiner Leidenschaft für Zahlen kein Geheimnis. Wir rechnen dir das hoch an ─ in Wertschätzung und natürlich auch beim Gehalt!Deine Aufgaben
- Mit viel Engagement übernimmst du die Leitung einer Filiale und kümmerst dich um die fachliche Führung, Organisation und Motivation deines Teams aus 20–40 Mitarbeitern
- Routiniert analysierst du die zentralen Kennzahlen, optimierst Arbeitsabläufe und verbesserst so stetig die Leistung der Filiale
- Du stellst die Umsetzung unserer Filialkonzepte sicher und sorgst dafür, dass deine Filiale durch erstklassige Warenverfügbarkeit, Frische, Sauberkeit und eine hohe Servicequalität überzeugt
- Dass du als Führungskraft mit gutem Beispiel vorangehst und 'auf der Fläche' selbst mit anpackst, ist für dich selbstverständlich
- Außerdem steht die Ausbildung und Entwicklung deiner Mitarbeiter ganz oben auf deiner Agenda
Dein Profil
- Mehrjährige Berufserfahrung im Einzelhandel oder einer vergleichbaren Branche mit Führungserfahrung in einer ähnlich verantwortungsvollen Position
- Teamplayer mit hoher Verantwortungsbereitschaft und der Fähigkeit, Mitarbeiter zu begeistern und zu motivieren
- Ausgeprägte Entscheidungsfreude und Ergebnisorientierung
- Bereitschaft zur Arbeit in flexiblen Schichtmodellen an 5 Arbeitstagen/Woche
Wir bieten
- Übertarifliches Gehalt sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- Neutraler Firmenwagen auch zur privaten Nutzung inkl. Tankkarte & Full Service
- Volle Verantwortung – von Kennzahlen bis Mitarbeiterentwicklung
- Individuelle Karrierebegleitung mit top Perspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten
- Vielfältige betriebliche Gesundheitsangebote und exklusive Sonderkonditionen bei ausgewählten Fitnessanbietern deutschlandweit
- Vergünstigtes Deutschlandticket
Wir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Mit attraktiven Benefits und einer Unternehmenskultur, die auf Zutrauen, Vielfalt und ein transparentes Gehaltssystem unabhängig vom Geschlecht setzt.
Hört sich gut an? Dann lass bald von dir hören!
So wirst du Teil von #teamlidl:
Wir benötigen kein Anschreiben von dir. Klick einfach auf „Jetzt bewerben“ und folge den weiteren Schritten. Wir freuen uns auf dich!
Wenn deine Wunschposition mehrfach ausgeschrieben ist, bewirb dich bitte nur für deine bevorzugte Filiale. Wenn uns deine Bewerbung grundsätzlich überzeugt, tauschen wir uns zu einem späteren Zeitpunkt über mögliche alternative Einsatzorte aus.
Einrichtungsleitung (m/w/d) in Kolbermoor
Jobbeschreibung
AufgabenEinrichtungsleitung (w/m/d): das Beste für alle!Wusstest Du, dass wir bei Korian die Dinge besser machen wollen? Unsere Ethik-Charta ist Herzenssache und deshalb suchen wir mit diesem Stellenangebot Menschen, die unsere Werte täglich in unseren Einrichtungen in die Tat umsetzen. Menschen wie Dich. Komm zu uns und setze als Einrichtungsleiter:in (w/m/d) bei Korian Standards für eine ganze Branche!Deine Aufgaben als Einrichtungsleitung (w/m/d) bei uns
Dieses Stellenangebot richtet sich an Menschen, die als Einrichtungsleitung den Alltag in unseren Einrichtungen prägen. Die mit Herz und Verstand moderne Pflege realisieren, Teams führen und Menschen mit Empathie und Professionalität begegnen. Beschreibt das Dich? Dann bewirb Dich!
- Verantwortung für die Gesamtkoordination der Einrichtung
- Erfüllung und Einhaltung gesetzlicher Vorgaben zur Sicherung und Weiterentwicklung des Qualitätsmanagements
- Enge Kooperation mit Kostenträger:innen und Behörden
- Sicherung der Kapazitätsauslastung und Bewohner:innenakquisition
- Motivation, Förderung und Weiterentwicklung der Mitarbeitenden
- Betriebswirtschaftliche und personelle Steuerung der Einrichtung
AnforderungenDas bringst Du für den Job als Einrichtungsleitung (w/m/d) mit
Einrichtungsleiter:in ist einer der wichtigsten Jobs bei Korian. Als Einrichtungsleitung bist Du das Herz und Gesicht des Pflegeheims. Deine Professionalität, Deine Herzlichkeit und Dein Gespür für Menschen suchen wir für die Stelle als Einrichtungsleitung.
- Abgeschlossene Ausbildung in der Pflegebranche oder alternativ Hochschulabschluss im Pflege- oder Gesundheitsmanagement
- Weiterbildung zur Einrichtungsleitung
- Mehrjährige Erfahrung in der Leitung einer Senior:inneneinrichtung
- Gutes betriebswirtschaftliches Verständnis und sichere EDV-Kenntnisse
- Fachliche und soziale Kompetenz, Kommunikationsstärke und Kooperationsfähigkeit
- Durchsetzungsvermögen, Organisationstalent und Engagement
BenefitsDas bieten wir Einrichtungsleiter:innen (w/m/d) bei Korian
- Wertschätzung für Dich und das, was Du täglich leistest
- Jährliche, leistungsbezogene Bonuszahlung
- 30 Tage Urlaub in der 5-Tage-Woche, großzügige Sonderurlaubstage und Jubiläumsprämien
- Einarbeitungskonzept mit Welcome Days und Patenprogramm
- Betriebliche Altersvorsorge
- Korian Benefit-Card (steuerfreie Sachzuwendungen)
- Arbeitgeberfinanzierte Weiterqualifikationen und individuelle Karriereförderung
- Zentrale Fortbildungsangebote der Corporate Clariane University Deutschland (mit vielen virtuellen Angeboten)
- Betriebliches Gesundheitsmanagement digital per App und lokal vor Ort
- KORIAN Bike für nachhaltige Mobilität
- Kinderbetreuungszuschuss
- Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt
Über Korian„Jeden in Zeiten der Verletzlichkeit in seiner Einzigartigkeit achten.“ Das ist die zentrale Aufgabe, der die rund 22.500 Mitarbeiter:innen der Korian Deutschland GmbH täglich nachgehen. Verbunden durch gemeinsame Werte – Vertrauen, Initiative und Verantwortung – stehen wir fest an der Seite unserer Pflegebedürftigen und gehen auf ihre individuellen Bedürfnisse ein. Wir fördern Innovationen, um Menschen präventive Lösungen sowie kontinuierliche Unterstützung zu bieten. Die Korian Deutschland GmbH betreibt rund 230 Einrichtungen sowie 27 ambulante Dienste deutschlandweit und ist Teil der europäischen Clariane Familie, dem führenden europäischen Anbieter in den Bereichen Pflege, medizinische Versorgung und Betreuung zu Hause, für Menschen, die auf Hilfe angewiesen sind.
Für unser Engagement wurden wir 2025 zum 5. Mal in Folge mit dem renommierten TOP EMPLOYER Siegel ausgezeichnet – als erstes Unternehmen der Pflegebranche in Deutschland. Erfahre, welche beruflichen Möglichkeiten noch auf dich warten, und werde Teil unserer großen Community.
Stellvertretender Filialleiter Teilzeit (m/w/x)
Jobbeschreibung
Einleitung
Wir wollen für unsere Kunden nur das Beste. Dich zum Beispiel. Denn wenn du unsere Filialen leitest, kann nichts schiefgehen. Du machst aus Mitarbeitern ein Team und aus deiner Leidenschaft für Zahlen kein Geheimnis. Wir rechnen dir das hoch an ─ in Wertschätzung und natürlich auch beim Gehalt!Deine Aufgaben
- Du unterstützt deinen Filialleiter bei allen Themen rund um die fachliche Führung, Organisation und Motivation eures Filialteams aus 20–40 Mitarbeitern
- Dabei optimierst du nicht nur die Abläufe hinter den Kulissen, sondern packst „auf der Fläche“ selbst mit an
- Du kümmerst dich um die Disposition und Inventuren und vertrittst den Filialleiter in dessen Abwesenheit
- Gemeinsam mit eurem Team stellt ihr die Umsetzung unserer Filialkonzepte sicher, sorgt für eine gepflegte Filiale und ein rundum gelungenes Einkaufserlebnis für unsere Kunden
Dein Profil
- Berufserfahrung im Einzelhandel oder einer vergleichbaren Branche mit erster Führungserfahrung in einer ähnlich verantwortungsvollen Position
- Teamplayer mit hoher Verantwortungsbereitschaft und der Fähigkeit, Mitarbeiter zu begeistern und zu motivieren
- Ausgeprägte Entscheidungsfreude und Ergebnisorientierung
- Bereitschaft zur Arbeit in flexiblen Schichtmodellen
Wir bieten
- Übertarifliches Gehalt sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- Unbefristeter Arbeitsvertrag und 6 Wochen Urlaub/Jahr
- Bezahlte Überstunden bei minutengenauer Zeiterfassung
- Weitere Leistungen gemäß Tarifvertrag (Zuschläge, Sonderurlaub, u.v.m.)
- Tarifliche Altersvorsorge
- Intensive Einarbeitung mit Begleitung durch einen persönlichen Paten
- Individuelle Karrierebegleitung mit top Aufstiegsmöglichkeiten zum
- Vielfältige betriebliche Gesundheitsangebote und exklusive Sonderkonditionen bei ausgewählten Fitnessanbietern deutschlandweit
- Vergünstigtes Deutschlandticket
Wir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Mit attraktiven Benefits und einer Unternehmenskultur, die auf Zutrauen, Vielfalt und ein transparentes Gehaltssystem unabhängig vom Geschlecht setzt.
Hört sich gut an? Dann lass bald von dir hören!
So wirst du Teil von #teamlidl:
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Wenn deine Wunschposition mehrfach ausgeschrieben ist, bewirb dich bitte nur für deine bevorzugte Filiale. Wenn uns deine Bewerbung grundsätzlich überzeugt, tauschen wir uns zu einem späteren Zeitpunkt über mögliche alternative Einsatzorte aus.