Jobs für Manager - bundesweit
Technical Project Lead Rohrleitungs- und Anlagenbau (m/w/d)
Jobbeschreibung
Tradition und Innovation gehören für den Familienbetrieb GEBRÜDER PETERS untrennbar zusammen. Unser Fachwissen von mehr als 120 Jahren Firmengeschichte macht uns zum professionellen Partner in der technischen Gebäudeausrüstung - vom klassischen Handwerk bis hin zu modernster Informationstechnologie. Wir erstellen Anlagen der Gebäudetechnik jeder Größenordnung.Was Dich erwartet
- Arbeitsvorbereitung, Durchführung, Überwachung und Abrechnung der Projekte im Bereich Anlagenbau und Rohrleitungsbau
- Technische Überprüfung der Ausführungsunterlagen
- Überwachung, Koordination und Betreuung der Baustellen hinsichtlich Termine, Kosten und Qualität sowie Arbeitssicherheit
- Beratung und Unterstützung unserer Kunden in technischen Fragen
- Korrespondenz mit den Fachabteilungen und Materialdisposition
Was Du mitbringst
- Abgeschlossene Ausbildung / Studium oder vergleichbare Qualifikation im Bereich Versorgungstechnik (Sanitär-, Heizung-, und Klimatechnik) bzw. Rohrleitungsbau
- Mehrjährige Berufserfahrung als Projektleiter
- Affinität zu digitalen Systemen ist vorteilhaft
- Führerschein Klasse B
- Agilität, Leistungswille sowie unternehmerisches Denken
Deine Vorteile
- Mitarbeiterevents - Großes Sommer Familienfest!
- Firmenhandy - Für alle ab dem ersten Arbeitstag
- Homeoffice - Mobiles Arbeiten & Desk-Sharing
- Mitarbeiterprämien - Bis zu 5.000€ pro erfolgreicher Werbung
- Flexible Arbeitszeiten - Keine Kernarbeitszeit
- Weiterbildung - Großer Weiterbildungskatalog & Finanzielle Unterstützung
- Kita-Zuschuss - bis zu 200€ pro Kind pro Monat
- Altersvorsorge - Geförderte betriebliche Altersvorsorge
*Der Mensch zählt, nicht das Geschlecht.
*Der Mensch zählt, nicht das Geschlecht. Wir setzen auf Vielfalt, lehnen Diskriminierung ab und denken nicht in Kategorien wie etwa Geschlecht, ethnische Herkunft, Religion, Behinderung, Alter oder sexuelle Identität.Abteilungsleiter Ersatzteilvertrieb, Instandhaltung & Service (m/w/d/x)
Jobbeschreibung
Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams am Standort KÖLN einenQualifikationen, Fähigkeiten und alle relevanten Erfahrungen, die für diese Stelle erforderlich sind, finden Sie in der vollständigen Beschreibung unten.Abteilungsleiter Ersatzteilvertrieb, Instandhaltung & Service (m/w/d/x)
Für die bessere Lesbarkeit des Textes wird auf die Verwendung geschlechtsspezifischer Sprachform verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten für alle Geschlechter.
Die Humboldt Wedag GmbH, ein Unternehmen der KHD-Gruppe, ist einer der weltweit führenden, internationalen Anbieter von Ausrüstung und Dienstleistungen für Zementproduzenten. KHD baut auf über 170 Jahre Erfahrung und Tradition und zählt als Fertiger von effizienten, nachhaltigen und umweltschonenden Produkten zu den treibenden Kräften der Branche. Insbesondere Verfahrenstechnik und Projektdurchführung gehören zu den Kernkompetenzen der Gruppe.
Was Sie bei uns verantworten
- Abteilungsleitung inkl. Verantwortung der betrieblichen sowie organisatorischen Steuerung sämtlicher Aktivitäten (technisch und kaufmännisch)
- Kontinuierliche Steigerung des Umsatzvolumens für Ersatzteile mit den Vetriebseinheiten
- Regelmäßige statistische Auswertung und Ableitung von Vertriebsmaßnahmen
- Identifizierung weiterer Geschäftsmöglichkeiten zur Unterstützung der Produktionsziele unserer Kunden
- Definition und Koordination von Verkaufsstrategien
- Unterstützung des Vertriebs bei der Übernahme von abgewickelten Aufträgen inklusive nahtloser Weiterführung der Kundenbetreuung in Bezug auf Ersatzteile
- Definition von Preiskalkulationen & Preisfindung
- Bewertung der Agentenperformance gemeinsam mit dem Vertrieb bzw. dessen Gebietsverantwortlichen
- Regelmäßige Betreuung der Zielkunden (ggf. auch Besuche vor Ort)
- Verantwortung für das Erreichen hoher Qualitätsstandards in Bezug auf die vorhandenen Systeme und Prozesse
- Kostenstellenverantwortung, Budget- sowie Investitionsplanung
- Kapazitätsplanung und Steuerung von Eigen- und Fremdpersonal
- Sicherstellung von Fachkompetenz und termingerechter Aufgabenerfüllung unter Berücksichtigung von Budgetzielen, Zeitplänen und Verträgen
- Mitarbeit bei der Entwicklung von Unternehmenszielen
- Enge Zusammenarbeit mit dem Managementboard
- Unterstützung des Managements bei der strategische Neuausrichtung des Ersatzteilvertriebs und des After-Sales
Was Sie auszeichnet
- Ein abgeschlossenes technisches Studium (bspw. Verfahrenstechnik, Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen) oder eine vergleichbare Qualifikation (z. B. als Techniker)
- Angemessene Führungserfahrung, auch in den Bereichen Montage- und Serviceeinsätze
- Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung von neuen Serviceprodukten
- Fachwissen bzgl. der Bereiche Projektmanagement, Inbetriebnahme, Montage, Claim Management und Vertragsmanagement
- Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, interkulturelle Kompetenz und Reisebereitschaft (In- und Ausland (min 30 %))
- Analytische Fähigkeiten, Problemlösungskompetenz und ausgeprägte Teamfähigkeit
- Verhandlungssichere Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift
- Sicherer Umgang mit MS Office- sowie ERP-Anwendungen (SAP, Qlik) wünschenswert
Was Sie erwarten können
Arbeitszeit: Möglichkeit, die Arbeitszeiten flexibel den persönlichen Bedürfnissen anzupassen (40 Std./Woche).
Home-Office-Option: Gelegenheit, zum Teil von zu Hause aus zu arbeiten, um Flexibilität und Work-Life-Balance zu fördern.
Hierarchien: Eine Unternehmensstruktur, die eine offene Kommunikation und schnelle Entscheidungsprozesse ermöglicht.
Onboarding: Strukturierte Einarbeitungsprogramme, um neuen Mitarbeitern den Einstieg zu erleichtern.
Räumlichkeiten: Angenehme Arbeitsumgebung in modernen und hellen Büros.
Mitarbeiterparkplätze: Kostenfreie Parkmöglichkeiten für Mitarbeiter am Arbeitsplatz.
Fitness: Unterstützung bei den Kosten für sportliche Aktivitäten durch Urban Sports Club.
Mitarbeiterevents: Regelmäßig organisierte Firmenfeiern und Veranstaltungen zur Förderung des Teamgeists und der Unternehmenskultur.
Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe der Position, auf die Sie sich bewerben möchten, des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung bitte über unser Bewerberportal.
Bitte sehen Sie von einer gedruckten Bewerbung ab und helfen auch Sie den Nachhaltigkeitsgedanken unserer Gesellschaft zu stärken!
Wir freuen uns über Ihre elektronische Bewerbung, werden jedoch postalische Einsendungen unberücksichtigt lassen.
KHD Humboldt Wedag
Von-der-Wettern-Str. 4a | 51149 Cologne, Germany
Stellvertretender Filialleiter (m/w/d)
Jobbeschreibung
Einleitung
Wir wollen für unsere Kunden nur das Beste. Dich zum Beispiel. Denn wenn du unsere Filialen leitest, kann nichts schiefgehen. Du machst aus Mitarbeitern ein Team und aus deiner Leidenschaft für Zahlen kein Geheimnis. Wir rechnen dir das hoch an ─ in Wertschätzung und natürlich auch beim Gehalt!Deine Aufgaben
- Du unterstützt deinen Filialleiter bei allen Themen rund um die fachliche Führung, Organisation und Motivation eures Filialteams aus 20–40 Mitarbeitern
- Dabei optimierst du nicht nur die Abläufe hinter den Kulissen, sondern packst „auf der Fläche“ selbst mit an
- Du kümmerst dich um die Disposition und Inventuren und vertrittst den Filialleiter in dessen Abwesenheit
- Gemeinsam mit eurem Team stellt ihr die Umsetzung unserer Filialkonzepte sicher, sorgt für eine gepflegte Filiale und ein rundum gelungenes Einkaufserlebnis für unsere Kunden
Dein Profil
- Berufserfahrung im Einzelhandel oder einer vergleichbaren Branche mit erster Führungserfahrung in einer ähnlich verantwortungsvollen Position
- Teamplayer mit hoher Verantwortungsbereitschaft und der Fähigkeit, Mitarbeiter zu begeistern und zu motivieren
- Ausgeprägte Entscheidungsfreude und Ergebnisorientierung
- Bereitschaft zur Arbeit in flexiblen Schichtmodellen
Wir bieten
- Übertarifliches Gehalt sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- Unbefristeter Arbeitsvertrag und 6 Wochen Urlaub/Jahr
- Bezahlte Überstunden bei minutengenauer Zeiterfassung
- Weitere Leistungen gemäß Tarifvertrag (Zuschläge, Sonderurlaub, u.v.m.)
- Tarifliche Altersvorsorge
- Intensive Einarbeitung mit Begleitung durch einen persönlichen Paten
- Individuelle Karrierebegleitung mit top Aufstiegsmöglichkeiten zum
- Vielfältige betriebliche Gesundheitsangebote und exklusive Sonderkonditionen bei ausgewählten Fitnessanbietern deutschlandweit
- Vergünstigtes Deutschlandticket
Wir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Mit attraktiven Benefits und einer Unternehmenskultur, die auf Zutrauen, Vielfalt und ein transparentes Gehaltssystem unabhängig vom Geschlecht setzt.
Hört sich gut an? Dann lass bald von dir hören!
So wirst du Teil von #teamlidl:
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Wenn deine Wunschposition mehrfach ausgeschrieben ist, bewirb dich bitte nur für deine bevorzugte Filiale. Wenn uns deine Bewerbung grundsätzlich überzeugt, tauschen wir uns zu einem späteren Zeitpunkt über mögliche alternative Einsatzorte aus.