Jobs für Manager - bundesweit
20.585 Jobs gefunden
Pflegedienstleitung (m/w/d) für unsere Tagespflegen in Garitz und Elfershausen
Jobbeschreibung
Der Caritasverband für den Landkreis Bad Kissingen e. V. ist als christliches Sozialunternehmen in der ambulanten und teilstationären Altenpflege, in verschiedenen Beratungsdiensten sowie im Bereich der Kindertageseinrichtungen tätig. Als moderner Dienstleister mit rund 300 Mitarbeitenden verbinden wir soziales und christlich motiviertes Engagement mit wirtschaftlichem Handeln.Für unsere Tagespflegen in Garitz und Elfershausen mit zahlreichen Tagespflegegästen und dem engagierten Team aus Pflege(fach)kräften und Betreuungskräften suchen wir ab sofort eine
Pflegedienstleitung (m/w/d)
Sie können sich in die Bedürfnisse der Tagespflegegäste hineinversetzen, möchten unseren Kunden eine qualitativ hochwertige Pflege und Betreuung anbieten und haben ein Gespür für Zahlen? Dann bewerben Sie sich und gestalten den Aufbau der Tagespflege mit!
Ihre Aufgaben:
- Sicherstellung der Pflegequalität unter fachlichen, gesetzlichen, wirtschaftlichen und qualitätsrelevanten Aspekten
- Personalführung - Arbeitszufriedenheit, Motivation und Bindung der Mitarbeiter durch Schaffung von förderlichen Arbeitsbedingungen sichern
- Erstellung der Dienstpläne, Abrechnungs- und Belegungsmanagement
- Akquise der Tagespflegegäste, kundenorientierte Kontaktpflege zu Angehörigen und Gästen
- Entwicklung innovativer und aktiv fördernder Angebote für unsere Gäste
Ihr Profil:
- Abgeschlossene Weiterbildung zur leitenden Pflegefachkraft (mind. 460 Stunden) oder abgeschlossenes Pflegemanagementstudium (FH)
- Leitungserfahrung und gute EDV-Kenntnisse (Outlook, „snap“ euregon AG) sind von Vorteil
- Organisationstalent, Engagement und Flexibilität
- Hohe kommunikative und soziale Kompetenz sowohl den Tagesgästen, dem Team und den Angehörigen gegenüber
Unsere Leistungen:
- Unbefristete Teil- oder Vollzeitstelle (mind. 32 Stunden/ Woche)
- Attraktive Vergütung nach dem Tarifvertrag AVR-Caritas mit Sonderzahlungen
- Qualifizierte Einarbeitung
- Zeitwertkonto für Auszeiten, früherer Ruhestand oder Reduzierung der Arbeitsstunden
- Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge bei der Zusatzversorgungskasse (ZVK)
- 30 Tage Jahresurlaub
- Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen
- Mitarbeiter-Benefits wie Dienstrad-Leasing
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!Caritasverband für den Landkreis Bad Kissingen e. V.
Frau Jelena Hilfer
Hartmannstraße 2a
97688 Bad Kissingen
Mit dem Einsenden Ihrer Bewerbungsunterlagen, stimmen Sie der Verarbeitung Ihrer Daten gemäß unserer zu.
Teamleitung Elektro- & Automatisierungstechnik (m/w/d)
Jobbeschreibung
Teamleitung Elektro- & Automatisierungstechnik (m/w/d)VorteileEine spannende, anspruchsvolle Tätigkeit in einem dynamischen Markt mit langfristiger Perspektive
Flexible Arbeitszeitmodelle
Leistungsgerechte Vergütung (inkl. Sonderzahlungen und Zuschläge)
30 Tage Urlaub
Individuelle Mitarbeiterförderung und -qualifizierung
Betriebliche Altersvorsorge mit attraktivem Arbeitgeberanteil, Vermögenswirksame Leistung, Corporate Benefits
Kostenlose Parkplätze, Zuschüsse zum öffentlichen Nahverkehr oder Business Bike, kostenfreie Getränke sowie einen Zuschuss zum Mittagessen
Beihilfe von bis zu € 750,- bei einem Umzug ab 150 km an einen unserer Standorte
Wir bauen unseren Produktionsstandort Bovenau , zwischen Kiel und Rendsburg gelegen, stark aus und bieten eine Führungsposition in der Abteilung Technik in Vollzeit vor Ort an. Steigen Sie ein, in eine spannende Phase und kommen Sie zu uns als erfahrene
Teamleitung
Elektro- & Automatisierungstechnik (m/w/d).
Ihre Aufgaben und Verantwortlichkeiten:
Fachliche und disziplinarische Leitung des Teams bestehend aus derzeit 5 Mitarbeitenden
Sicherstellung der Anlagenbetriebssicherheit im Bereich Elektro- & Automatisierungstechnik inkl. Leittechnik am Standort Bovenau
Planung, Beaufsichtigung sowie Dokumentation von Wartungen, Reparaturen, Erweiterungen und Veränderungen aller verantworteten Einrichtungen
Prägende Mitarbeit bei der Entwicklung weitergehender Strategien der Automatisierung und Digitalisierung sowie bei der Einführung entsprechender Technologien
Vertretung der betrieblichen Interessen in Ersatz- und Neubauinvestitionsprojekten
Schulung der Mitarbeitenden
Teilnahme an Audits
Wen wir suchen:
Sie haben ein Studium der Automatisierungstechnik, Elektrotechnik, einen vergleichbaren Studiengang oder eine entsprechende Aufstiegsfortbildung erfolgreich abgeschlossen
Sie können auf mehrjährige Führungserfahrung zurückgreifen
Sie bringen Erfahrung in der Etablierung von Instandhaltungsstrategien mit
Sie verfügen über fundierte Kenntnisse der Prozessautomatisierung, Leittechnik und der MSR-Technik sowie der Arbeitssicherheitsvorschriften (PCS7, TIA-Portal, DeltaV)
Über Entwicklungsthemen in der Automatisierung und Digitalisierung sind Sie gut informiert
Erfahrungen im qualitätsregulierten Bereich, z.B. Pharma-, Lebensmittel-, Chemie-, Fahrzeug, Flugzeug-, o.ä. Produktionsumfeld sind wünschenswert
Souveränes Auftreten und sichere Kommunikation mit internen und externen Partnern
Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Hands-on-Mentalität
Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
Wollen Sie in ein stetig wachsendes Unternehmen einsteigen, suchen Sie ein angenehmes Arbeitsklima sowie flache Hierarchien, dann werden Sie Teil unseres Teams! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Eintrittstermins.
Haben Sie Fragen oder benötigen Sie Hilfe?
Jana Rüger
Richter BioLogics GmbH & Co. KG
Standort Dengelsberg
24796 Bovenau
Tel.: +49 (0)4331 / 1230 - 268
E-Mail: J.Rueger@richterbiologics.eu
Jetzt bewerben
Projektleiterin Technische Planung Offshore-Windparks (w/m/d)
Jobbeschreibung
Hier übernehme ich Verantwortung für die Erschließung von Offshore-Windenergie und bringe so die Energiewende entschieden voran.Das macht diesen Job für mich interessant: 50Hertz engagiert sich seit langem für die Energiewende. Im Offshore-Großprojekt leite und steuere ich in dieser Rolle unmittelbar die technische Planung und Realisierung für den vollen Umfang des Programms. In der Zusammenarbeit mit Spezialist*innen stelle ich so die erfolgreiche Anbindung von Offshore-Windparks an das Stromnetz sicher und kann mich gleichzeitig in einem dynamischen Umfeld kontinuierlich weiterentwickeln.
Meine Aufgaben
- Im Führungsduo mit der Programmleitung übernehme ich die Gesamtverantwortung für die technische Planung, Realisierung und Inbetriebnahme des Programms, bestehend aus den (Teil-) Projekten Offshore-Konverterplattformen, See- und Landkabel,
- In meiner Rolle verantworte ich die fachliche und disziplinarische Führung der (Teil-) Projektleitungen,
- Ich koordiniere die übergreifende Zusammenarbeit und Abstimmung mit anderen technischen Unternehmensbereichen wie der Netzplanung, dem Asset Management, dem Netzbetrieb und der Systemführung und vertrete das Programm gegenüber externen Lieferanten, Partnern und sonstigen Stakeholdern,
- Ich steuere und überwache die wesentlichen Beschaffungsvorgänge der (Teil-)Projekte, insbesondere die Erstellung technischer Spezifikationen, Vergabe und Verhandlungen von Verträgen und Nachträgen.
Meine Kompetenzen
- Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektrotechnik, Maschinenbau, Bauwesen o.ä.,
- Umfangreiche Erfahrungen in der Steuerung von größeren Bauprojekten, davon mind. 5 Jahre als Projektleiter*in,
- Mehrjährige Erfahrungen in der Führung technischer Teams,
- Mehrjährige Erfahrungen in der Verhandlung mit Herstellern und Lieferanten sowie im Bereich Arbeitssicherheit,
- Sprachkompetenzen: fließende Englischkenntnisse (C1) und mind. Grundkenntnisse Deutsch (B2).
- Flexible Arbeitszeiten mit Langzeitkonto zur Unterstützung Ihrer Work-Life-Balance,
- 30 Tage Urlaub,
- Die Zahl der Gleittage ist nicht begrenzt,
- Keine Kernarbeitszeit,
- Mobiles Arbeiten (auch von zuhause) möglich.
Bereichsleiter:in IT & Transformation
Jobbeschreibung
Die E.V.A., Energieversorgungs- und Verkehrsgesellschaft mbH Aachen, ist die geschäftsführende Holding-Gesellschaft der STAWAG - Stadt- und Städteregionswerke Aachen AG, des Nahverkehrsunternehmens ASEAG und über 50 weiteren Tochter- und Beteiligungsgesellschaften. Mit rund 150 Mitarbeitenden erbringt die E.V.A. sämtliche Querschnittsfunktionen für den stark wachsenden E.V.A.-Konzernverbund, der mit rund 1.900 Mitarbeitenden einen Umsatz von über 800 Mio. Euro erzielt. Für die zukunftsorientierte Neuausrichtung der IT-Organisation suchen wir am Standort Aachen eine engagierte Führungspersönlichkeit alsBereichsleiter:in IT & TransformationAufgabenschwerpunkte. In dieser zentralen Position übernehmen Sie die unternehmerische Verantwortung für die digitale Transformation, die Gestaltung der konzernweiten IT-Geschäftsziele, die Steuerung des Budgets sowie die stetige Weiterentwicklung und Umsetzung einer zukunftsweisenden IT-Strategie. Gemeinsam mit Ihren beiden Teams übernehmen Sie die Planung und Umsetzung komplexer IT-Projekte in den Konzerngesellschaften, stellen einen effizienten Betrieb sicher und steuern die externen Dienstleister. Neben der Gewährleistung der unternehmensweiten IT-Sicherheit steuern Sie die Standardisierung und Konsolidierung der kritischen IT-Infrastrukturen unter Einhaltung strenger Datenschutz- und Security-Anforderungen. Sie beraten und unterstützen die Geschäftsführung in allen IT-Fragestellungen und fungieren als kompetenter Ansprechpartner für alle Geschäftsbereiche und die Arbeitnehmervertretungen. Im Zuge des Anforderungsmanagements validieren Sie die Bedarfe und erarbeiten passende Lösungen. Durch die kontinuierliche Optimierung von Prozessen leisten Sie einen entscheidenden Beitrag zur Zukunftsfähigkeit und zum Erfolg des Unternehmens. Neben technischen Fragen kommt der vertrauensvollen Führung Ihrer Teamleiter:innen und Mitarbeiter:innen sowie der Weiterentwicklung von Potenzialen in Ihrem Bereich eine besondere Bedeutung zu.
Qualifikationen. Um in dieser verantwortungsvollen Führungsrolle erfolgreich zu wirken, verfügen Sie über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung und bringen mehrjährige Führungserfahrung sowie belastbare Expertise im Projekt- und Prozessmanagement mit. In Ihrer bisherigen Berufstätigkeit haben Sie intensiv mit SAP, idealerweise S/4HANA, gearbeitet und besitzen Know-how in modernen IT-Architekturen, Microsoft 365, IT-Security und -Sourcing. Sie verstehen es, neue Technologien (IoT, KI, Big Data etc.) im Hinblick auf den Nutzen für die Wertschöpfung einzuschätzen; fundierte Prozesskenntnisse in der Energie- und Versorgungswirtschaft sind wünschenswert. Persönlich zeichnen Sie sich durch ausgeprägte analytische Fähigkeiten, Kreativität in der Lösungsfindung und eine strukturierte, zielorientierte sowie eigenständige Arbeitsweise aus. Daneben braucht es eine klare und verständliche Kommunikation über komplexe IT-Sachverhalte gegenüber den Geschäftsbereichen, der Geschäftsführung und der betrieblichen Mitbestimmung sowie die Kompetenz, als Schnittstelle zwischen technischen und nicht-technischen Bereichen zu fungieren. Wir suchen das Gespräch mit unternehmerisch geprägten Menschen, die sich offen gegenüber neuen Technologien und Methoden zeigen und mit Innovationsfreude Veränderungsprozesse proaktiv steuern. Durch Ihre authentische und empathische Art verstehen Sie es, Ihre Mitarbeiter:innen in Zeiten des Wandels zu begleiten und in Entscheidungsprozesse einzubinden.
Ansprechpartner
Henrik Bongartz
+49 (0) 221 / 20 50 61 40
henrik.bongartz@ifp-online.de
Thomas Geck
+49 (0) 221 / 20 50 64 8
Wenn Sie diese Herausforderung in einem leistungsstarken Unternehmensumfeld reizt, dann senden Sie uns bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse, Gehaltsvorstellung) unter Angabe der Kennziffer MA 60.632-JW zu. Die vertrauliche Behandlung Ihrer Bewerbung ist selbstverständlich.
Disch-Haus - Brückenstr. 21, 50667 Köln ifp-online.de
Bauleiter Mobilfunkmastbau (m/w/d)
Jobbeschreibung
<p> <b>Bauleiter Mobilfunkmastbau (m/w/d)</b> </p> <p><b>Standort</b><br> Borken, Podelzig,<br> Ummendorf, Weilheim an der Teck</p> <p><b>Arbeitsbereich</b><br>Mobilfunkmastbau</p> <p><b>Arbeitszeit</b><br>Vollzeit</p> <p><b>Wir verbinden die Welt von morgen!</b></p> <p>Als <b>Bauleiter (m/w/d) im Mobilfunkmastbau</b> wirst Du zur treibenden Kraft für moderne Infrastruktur. Bei Cteam arbeitest Du dort, wo Technik, Verantwortung und Zukunftsdenken aufeinandertreffen, für eine Welt, die verbunden bleibt.</p> <p>Cteam ist ein führender Dienstleister im deutschen und europäischen Strom- und Mobilfunknetz und mit rund 1.600 Mitarbeitenden aus 26 Nationen zuverlässiger Partner für Engineering, Freileitungsbau, Mobilfunk und mobilen Bodenschutz.</p><br><ul> <li><b>Doppelte Spesenauszahlung</b></li> <li><b>Bonusregelung</b>, 13. Monatsgehalt in Form von <b>Weihnachtsgeld</b></li> <li>Nutzung eines <b>Firmen-PKWs</b>, auch zur privaten Nutzung</li> <li>Arbeiten auf Augenhöhe, <b>Duz-Kultur</b><b> im gesamten Unternehmen</b></li> <li>Gezieltes <b>Einarbeitungsprogramm</b> für neue Mitarbeitende: <b>Onboarding</b>, individuelle <b>Einarbeitungspläne</b></li> <li>Betriebliche <b>Altersvorsorge</b> und <b>Gruppenunfallversicherung ab dem ersten Tag</b></li> <li><b>Gesundheitsmaßnahmen</b> – Krankenzusatzversicherung oder Sportaktivitäten <b>über EGYM Wellpass</b></li> <li>Die Chance, <b>die Zukunft</b> aktiv <b>mitzugestalten</b>, und gezielte <b>Weiterbildungsmöglichkeiten</b></li> </ul><br><ul> <li>Wirtschaftlich erfolgreiche Baustellenabwicklung</li> <li>Vorbereitung und Durchführung von Mobilfunkprojekten</li> <li>Koordination von Subunternehmern</li> <li>Kalkulation und Angebotserstellungen</li> <li>Baustellendokumentation</li> <li>Kundenkontakt und -pflege</li> </ul><br><ul> <li>Abgeschlossene Berufsausbildung im Bau- / Metall- / Elektrobereich oder eine vergleichbare Qualifikation</li> <li>Mehrjährige Erfahrung im Bau bzw. in der Projektabwicklung von Mobilfunkanlagen / im Mobilfunkmastbau</li> <li>Gute PC-Kenntnisse (u. a. MS Office)</li> <li>Bereitschaft zur Abwicklung von Projekten in ganz Deutschland</li> <li>Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke</li> <li>Engagement und hohes Verantwortungsbewusstsein</li> <li>Führerschein der Klasse B erforderlich, BE wünschenswert</li> <li>Höhentauglichkeit</li> </ul><br><p>JBRP1_DE</p>Ingenieur/in als Leiter/in des Sachgebietes „Technische Gebäudeausrüstung“
Jobbeschreibung
Die Deutsche Rentenversicherung Rheinland ist mehr als nur eine Behörde - wir sind mit ca. 3700 Mitarbeitenden in der Zentrale (Düsseldorf), 12 regionalen Service-Zentren und einem eigenem Klinikverbund mit 5 Rehabilitationskliniken einer der größten Regionalträger der gesetzlichen Rentenversicherung in Deutschland.Was uns ausmacht? Sinnvolle Aufgaben, krisensichere Jobs und beste Entwicklungsmöglichkeiten . Ob in der Verwaltung, IT, Beratung oder Rehabilitation - bei uns arbeiten Sie in einem modernen Umfeld mit echter Vereinbarkeit von Beruf und Familie, regelmäßigen Gehaltserhöhungen durch Stufenaufstiege und Tarifanpassungen sowie klare Perspektiven für Ihre Karriere .Zur Verstärkung des Bereiches Technische Gebäudeausrüstung suchen wir für die Abteilung Gebäudemanagement zum nächstmöglichen Zeitpunkt in der EG 13 eine / einen:
Ingenieur/in als Leiter/in des Sachgebietes „Technische Gebäudeausrüstung“
Sind Sie bereit mit Ihrem technischen Know-how moderne Haustechnik nachhaltig instand zu halten und technische Prozesse effizient zu steuern? Dann bringen Sie Ihre Erfahrung ins Gebäudemanagement der Deutschen Rentenversicherung Rheinland als Ingenieur/in (m/w/d) ein und sorgen mit uns für einen reibungslosen und nachhaltigen Gebäudebetrieb!
Als Ingenieur/in (m/w/d) unterstützen Sie uns u.a. bei:
Instandhaltung und Instandsetzung der haustechnischen Anlagen aller Bürogebäude der Hauptverwaltung (Bruttogrundrissfläche von rund 109.000 m2, 26 Etagen, Aufzügen, Klimatisierung)
Instandhaltung und Instandsetzung der haustechnischen Anlagen der 11 Service Zentren (Bruttogrundrissfläche zwischen rund 2.900 m2 und 7.100 m2)
Abwicklung von Bau-, Dienstleistungs- und Lieferverträge einschließlich Nachtragsmanagement
Instandsetzung und Instandhaltung der gebäudespezifischen technischen Einrichtungen
Einleitung von Vergabeverfahren nach VOB/A und UVgO
Führung eines leistungsfähigen Teams mit 35 Beschäftigten
Ihre Qualifikation
Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Diplom, Bachelorabschluss) der Fachrichtung Versorgungstechnik oder Gebäudetechnik und Facility Management.
Eine mindestens dreijährige Erfahrung in der Leitung eines Teams zum Betrieb, zur Instandhaltung und Instandsetzung der technischen Ausstattung von Büroimmobilien vergleichbarer Größe (Hauptverwaltung BGF ca. 109.000 m2 mit bis zu 26 Etagen, 12 Service Zentren mit BGF zwischen 2.900 und 7.100 m2)
Darüber hinaus wünschen wir uns von Ihnen:
Kenntnisse in den Bereichen Arbeitssicherheit, Betreiberverantwortung und Gefährdungsbeurteilungen
Erfahrungen im Vergaberecht, insbesondere Kenntnisse der VOB in den Teilen A/B/C, VgV, UVgO sowie allen Leistungsphasen der HOAI
Erfahrung in den Bereichen Projekt, Qualitäts- und Prozessmanagement ́
Routinierter Umgang mit Standard IT-Systemen (z.B. MS-Office)
Führerschein Klasse B
Organisationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick, Engagement und Flexibilität
Fundierte Kenntnisse aller einschlägigen Vorschriften und Sicherheitsbestimmungen für einen verantwortlichen Betrieb sowie die Instandhaltung und Instandsetzung von Immobilien und haustechnischen Anlagen
Das bieten wir Ihnen:
Flexible Arbeitszeiten bei familienfreundlichen Arbeitsbedingungen
Berufliche und zukunftsorientierte Personalentwicklungsangebote, um Sie in Ihrer verantwortungsvollen Tätigkeit bestmöglich zu unterstützen
Betriebliches Gesundheitsmanagement (u.a. Urban Sports Mitgliedschaft | Betriebssportgemeinschaft)
Bezuschussung Deutschland Ticket
Eigenes Marktrestaurant
30 Urlaubstage (zusätzlich frei an: Heiligabend, Silvester)
Eine zusätzliche Altersversorgung nach der Satzung der Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder (VBL)
Bewerbungsschluss: 09.05.2025
Unter diesem Link: 65/25
Die Bewerbung von Frauen ist ausdrücklich erwünscht. Die einschlägigen gesetzlichen Regelungen zur Frauenförderung finden bei der Auswahl Anwendung. Die Deutsche Rentenversicherung Rheinland nimmt die berufliche Integration nach dem SGB IX ernst. Bewerbungen von Schwerbehinderten und Gleichgestellten werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich.
Kontaktperson bei Fragen zum Fachgebiet:
Herr Rainer Ludwig | Leiter FB2 - Technisches Gebäudemanagement | 0211 937-3285
Gruppenleitung (m/w/d) die Innovativ mit handwerklichem Geschick, neuen Ideen und viel Freude in unsere Keramikwerkstatt arbeiten möchte.
Jobbeschreibung
Die Christophoruswerk Erfurt gGmbH unterstützt Menschen mit Behinderungen oder sozialen Beeinträchtigungen in ihrer Individualität durch spezifische Angebote. Die Gesellschaft wird getragen durch den ev. Kirchenkreis Erfurt und den Caritasverband für das Bistum Erfurt. Wir sind Mitglied im Diakonischen Werk ev. Kirchen Mitteldeutschland.In Erfurt und Umgebung sowie in Gotha betreuen wir über 1100 Menschen mit Behinderungen und sozialen Beeinträchtigungen. Hierfür stehen vielfältige Arbeits- und Beschäftigungsangebote, Werkstätten, individuelle Wohnformen, Tagesstätten, eine Förderschule sowie weitere Beratungsdienste zur Verfügung.Für die Arbeit in unserem Christophoruswerk Erfurt in der Hauptwerkstatt am Ringelberg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine
Gruppenleitung (m/w/d)
die Innovativ mit handwerklichem Geschick, neuen Ideen und viel Freude in unsere Keramikwerkstatt arbeiten möchte.
(07/2025)
Ihr Aufgabenbereich
- Mitwirkung an der Produktentwicklung, Produktpflege, den Verkaufs- und Vertriebsaufgaben in der Keramik
- Gesamten Produktionsprozess begleiten und steuern, inkl. Unterstützung bei der Produktion in der Keramik, Kontrollieren der gefertigten Ware, Koordination der Auftragsausführung
- Qualifizierung und Begleitung von Menschen mit Behinderung, Einbindung in die Arbeitsprozesse
- Termineinhaltung im Prozessablauf und Sicherstellung der Qualität
- Sie begleiten und betreuen Menschen mit Behinderungen im Kontext der Teilhabe am Arbeitsleben
- Sie erstellen individuelle Teilhabepläne
- Sie leiten die durch Sie betreuten Menschen mit Behinderungen praktisch an und assistieren ihnen bei unterschiedlichen Arbeitsaufgaben
Ihr Profil
- anerkannter Berufsabschluss in einem der Produktions- und Dienstleistungsaufgaben entsprechenden Beruf Keramiker*in oder andere gleichwertige Ausbildungen und anderweitig erworbene Kenntnisse und Erfahrungen
- Grundkenntnisse mit Ton und Glasuren, Gieß- und Aufbaukeramik, Drehscheibe
- Künstlerisch Interessiert, handwerklich geschickt und Lust auf Gestaltung, Kreativ und Sinn für Ästhetik
- selbstständiges Arbeiten
- Sonderpädagogische Zusatzausbildung wünschenswert
- positiver Umgang mit Menschen mit Menschen mit Behinderung
Unser Angebot
- eine Anstellung in Vollzeit oder Teilzeit, zunächst befristet für 2 Jahre, mit Option auf Übernahme
- Vergütung nach AVR Diakonie Mitteldeutschland (min. 3.478,19€ brutto*)
- mind. 31 Tage Urlaub
- Betriebliche Altersvorsorge
- Kinderzuschlag
- Nutzung des VMT-Jobtickets
- Jobrad
- einen sicheren Arbeitsplatz sowie viele Gestaltungsmöglichkeiten bei einem der größten gemeinnützigen Arbeitgeber der Region
- die Einbindung in ein motiviertes und qualifiziertes Team
- regelmäßige Fallbesprechungen
- Unternehmens- und Mitarbeiterevents: Mitarbeiterabend, Jahresfest
Freuen Sie sich auf die Mitarbeit in einem breit aufgestellten Unternehmen, das einen ausgezeichneten Ruf in und um Erfurt genießt. Begeisterungsfähigkeit gehört neben Professionalität zum wichtigsten Handwerkszeug unserer 450 Mitarbeiter*innen, deren berufliches Selbstverständnis sich eng an unserem christlichen Leitbild orientiert. Bei uns sind Sie herzlich willkommen!
Neugierig geworden?
Gern können Sie Ihre Bewerbung über unser Bewerbungsformular einreichen. Dafür klicken Sie einfach auf den "Jetzt bewerben"-Button.Frau Stephanie Bergmann
Sachbearbeiterin Personal
Allerheiligenstr. 8, 99084 Erfurt
stephanie.bergmann@christophoruswerk.de
Telefon: 0361/21001-028
Praxisanleiterin / Praxisanleiter – Medizinische Technologin / Medizinischer Technologe für Laboratoriumsanalytik (MTL) – Zentrallabor
Jobbeschreibung
AUFGABEN & PROFILBENEFITSKONTAKT
UNIVERSITÄTSMEDIZIN
EINDRÜCKE
JETZT BEWERBEN
TEILEN
Praxisanleiterin / Praxisanleiter - Medizinische Technologin / Medizinischer Technologe für Laboratoriumsanalytik (MTL) - Zentrallabor
Anstellungsart: Feste Anstellung
Arbeitsmodell: Vollzeit
Ausschreibungsnummer: 1947833
...sind Sie mittendrin
Die Position ist in unserem Zentrallabor des Zentrums der Inneren Medizin zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen. Das Zentrallabor (Leiterin Frau Dr. V. Ilievski) versorgt die Patientinnen und Patienten der Einrichtungen rund um die Uhr mit einer hochmodernen Routine- und Spezialanalytik der Labormedizin. Darüber hinaus kooperieren wir mit dem Gesundheitscampus der Universitätsmedizin Frankfurt Rhein-Main und sind eine praktische Ausbildungsstätte im Rahmen der MTL-Ausbildung nach MTBG und MT-APrV. Als überwiegend in der Praxisanleitung tätige MTL vermitteln Sie unseren Auszubildenden im Bereich der Medizinischen Chemie, Hämatologie und Hämostaseologie ihr Know-How und begleiten sie im Rahmen der praktischen Ausbildung. Je nach Beschäftigungsumfang ist darüber hinaus eine Tätigkeit im Zentrallabor vorgesehen.
Koordination der praktischen MTL-Ausbildung in unserem Zentrallabor in Absprache mit den einzelnen Funktionsbereichen und den vorhandenen Praxisanleitern.
Fach- und situationsgerechte Anleitung der Auszubildenden im Rahmen ihrer praktischen Ausbildung.
Gestaltung von Lernaufgaben und Bewertung der Auszubildenden.
Mitarbeit bei Prüfungen im Rahmen der praktischen Ausbildung der MTL.
Kooperation mit den Kolleginnen und Kollegen des Gesundheitscampus der Universitätsmedizin Frankfurt Rhein- Main.
Eigenverantwortliche Durchführung von klinisch-chemischen, immunologischen und speziellen Untersuchungen im Rahmen der Routine- und Notfallanalytik.
Bereitschaft zur Teilnahme an unseren Wochenend-, Früh-, Spät- und Nachtdiensten teil.
... ist Ihr Profil gefragt
Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als MTL mit mindestens 1-jähriger Berufserfahrung und bringen Kenntnisse aus der Klinischen Chemie, Immunologie, Hämatologie und Gerinnung mit.
Sie erfüllen die Voraussetzungen als Praxisanleiter (Bestandschutz/ Weiterbildung)
Sie zeigen eine teamorientierte Arbeitsweise, große Einsatzbereitschaft und begleiten mit Freude die Auszubildenden beim Wissenserwerb.
Ihre Deutschkenntnisse sind sehr gut.
EDV-Kenntnisse sind wünschenswert (z.B. MS Office, Laborinformationssystem)
Aufgrund gesetzlicher Bestimmungen ist ein gültiger Nachweis der Masernimmunität / Masernschutzimpfung notwendig.
... wird Ihnen viel geboten
Tarifvertrag TV-UKF
30 Tage Urlaub, 38,5 Stunden / Woche, Jahressonderzahlung, betriebliche Altersvorsorge
Kostenloses Landesticket Hessen
Uniklinik-Campus, Mensa, Cafés
Work-Life-Balance, Teilzeitmöglichkeiten
Gesundheitsförderung
Kitaplätze, Ferienbetreuung (Infos beim Familienservice )
Einblicke: Instagram , YouTube , LinkedIn
FAQ ́s für neue Beschäftigte
Werden Sie jetzt Teil unseres Teams
Kontakt: Felicitas Schmidt, leitende MTL
Telefon: 069 6301 84203
Bewerbungsfrist:
20.05.2025
Wir richten uns mit dieser Ausschreibung an Bewerbende jeden Geschlechts. Schwerbehinderte Bewerbende werden bei gleicher persönlicher und fachlicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
JETZT BEWERBEN
... sind Sie mittendrin in der Medizin von morgen
Genau hier sind Sie mittendrin in der Medizin von morgen. Die Universitätsmedizin Frankfurt gehört zu den führenden Universitätskliniken in Deutschland. Bei uns ziehen über 8.500 Menschen aus über 100 Nationen an einem Strang. Aus Wissen wird Gesundheit - das ist dabei unser täglicher Antrieb. Denn wir verbinden Krankenversorgung mit Forschung und Lehre , begrüßen den Fortschritt und entwickeln uns selbst immer weiter. So leisten wir einen wichtigen Beitrag für die Gesundheit und die Lebensqualität von über 500.000 Patientinnen und Patienten jährlich: kompetent, gewissenhaft und mit Leidenschaft.
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UNIVERSITÄTSMEDIZIN FRANKFURT | RECRUITING TEAM | THEODOR-STERN-KAI 7 | 60590 FRANKFURT AM MAIN
Bitte reichen Sie Ihre Bewerbung ausschließlich über den Button „Jetzt bewerben“ ein.
Rückfragen können Sie gerne an bewerbung@unimedizin-ffm.de richten.
Bitte beachten Sie, dass keine Unterlagen zurückgeschickt werden. | Folgen Sie uns auf Instagram (@unimedizin_ffm); XING , LinkedIn , Youtube .
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Projektleiter (m/w/d) im Facility Management (Gebäudetechnik) – Projektmanagement, IT
Jobbeschreibung
Das sind Ihre Aufgaben
- Selbstständige Betreuung der technischen Anlagen, schwerpunktmäßig in den Gewerken der Heizungs-, Lüftungs-, Sanitär- und Kältetechnik (HLSK)
- Verantwortung für die Einhaltung und Überwachung der Standards, aktuellen Normen und Vorschriften sowie Sicherstellung der Einhaltung behördlicher Auflagen
- Sicherstellung der Funktions- und Betriebssicherheit von HLSK Anlagen
- Bauherrenvertretung bei Bauprojekten (auch gewerkeübergreifend), inkl. Koordination der Projektbeteiligten und Fremdfirmen
- Zentrale Ansprechperson für interne und externe zu HLSK-Themen
- Umgang und Weiterentwicklung der hausinternen Gebäudeleittechnik von Schneider Electric
- Anlagenoptimierung und Energiemanagement
- Pflege der Anlagendaten im CAFM-System (Planon)
- Sonderaufgaben in den Bereichen Weiterentwicklung des Firmenstandards, Dokumentationsvorgaben und Brandschutz
- Mitwirkung bei der Digitalisierung des Facility Management
Das zeichnet Sie aus
- Abgeschlossenes Studium der Versorgungstechnik, Gebäudetechnik, Facilitymanagement, oder in einem vergleichbaren Ingenieurstudium
- Erste Berufserfahrungen im Facility Management wünschenswert
- Kenntnisse gesetzlicher Vorschriften, technischer Regeln, Verordnungen und Normen
- Erfahrung im Umgang mit IT-Systemen (CAFM-Systemen, CAD, ERP, GLT)
- Sicherer Umgang mit gängigen MS-Office Anwendungen
- Engagierte, team- sowie kundenorientierte Denk- und Arbeitsweise
Das sind gute Gründe für LAPP
- Abwechslungsreiche Aufgaben & Freiraum für Ideen
- Werteorientiertes Familienunternehmen
- Global Player mit flachen Hierarchien
- Flexible Arbeitszeitmodelle & Mobiles Arbeiten
- Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeitmodelle (z.B. Schichttauschbörse)
- Freiwillige Sozialleistungen und Zuschüsse wie z.B. vergünstigtes Jobticket & private Paketannahme
- Personalentwicklung inklusive Onboarding & individueller Förderung
- Jährliches internationales Fußball- und Volleyballturnier
- Top öffentliche Anbindung durch Stadtbahn-Haltestelle „Lapp Kabel“
- Zahlreiche Sport- & Gesundheitsaktivitäten
- Modernes Betriebsrestaurant mit saisonalem & regionalem Angebot inkl. Frühstücksservice
- Umfangreiches Beratungs-Paket für Sozial- und Pflegedienstleistungen
Fachplaner / Projektleiter Elektrotechnik (m/w/d)
Jobbeschreibung
Fachplaner / Projektleiter Elektrotechnik (m/w/d)Job ID: 128251Standort:
Geisenhausen, DE, 84144
Anstellungsart: Vollzeit
Vertragsart: Unbefristet
Unsere Vision und Werte
Wir sind ein internationales Architektur- und Ingenieurbüro mit 300 Mitarbeitern und 25 Jahren Erfahrung. Unser Schwerpunkt liegt auf Industrie- und Bürogebäuden sowie Schulen und Kindertagesstätten. Mit mehr als 5.000 Projekten in 20 Ländern setzen wir Bauvorhaben jeder Art um. Was uns ausmacht? Unsere innovativen Lösungen in den Bereichen Energie, Wasser und Luft - und die Leidenschaft, Visionen Realität werden zu lassen. Für uns ist jedes Bauwerk eine Brücke in eine neue Zeit, manchmal auch in eine neue Kultur. Ob Neubau oder Sanierung: Jedes Projekt ist ein Abenteuer, das spannende Herausforderungen bietet und nachhaltige Lösungen für die Zukunft schafft.
Das erwartet Sie im Alltag
Sie betreuen abwechslungsreiche und vielfältige Bauprojekte im nationalen und / oder internationalen Industrie- und Gewerbebau
Dabei übernehmen Sie eigenständig Aufgaben in der Planung, Kostenermittlung, Ausschreibung und Vergabe, bis hin zur Bauüberwachung mit Kosten- und Terminkontrolle und Übergabe an den Kunden analog den Leistungsphasen 1-9 der HOAI
Unsere Kunden begleiten Sie professionell durch den gesamten Prozess. Sie entwickeln Konzepte, zeigen Lösungsvarianten auf und beraten den Bauherren und die Nutzer zielgerichtet.
Sie entwickeln nachhaltige, anspruchsvolle elektrotechnische Lösungen für Starkstrom- und Fernmeldeanlagen, sowie informations- und fördertechnische Anlagen
Ihre Ideen sowie Innovationen bringen Sie proaktiv ein und erstellen dabei auch fachliche Standards
Das bringen Sie mit
Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder vergleichbare Qualifikation und mindestens 5 Jahre Erfahrung im Bauwesen
Eine selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise, gepaart mit Organisationstalent und der Fähigkeit, Prioritäten zu setzen.
Unsere Kultur - So arbeiten wir zusammen
Bei uns sind Offenheit, Vertrauen und Verantwortung gelebte Werte. Fehler sehen wir als Lernchancen und fördern eine Kultur, in der Kommunikation und Austausch selbstverständlich sind - sei es in Besprechungen, beim Mittagessen in unserem Betriebsrestaurant oder in lockeren Gesprächen. Unsere Teams arbeiten standortübergreifend und international zusammen, zum Beispiel bei der Planung eines Bürogebäudes in Tunesien. Dank unserer modernen digitalen Infrastruktur, darunter MS Teams, bleiben wir stets vernetzt - von spontanen Chats bis hin zu virtuellen Projektbesprechungen. Gleichzeitig stärken wir den Teamgeist durch regelmäßige Teamaktivitäten und unseren Newcomer-Stammtisch, der allen Mitarbeitenden offensteht und eine Gelegenheit zum Austausch in entspannter Atmosphäre bietet. Unsere Projekte reichen von regionalen Bauvorhaben bis hin zu internationalen Aufgaben, die einen spannenden Mix aus Routine und neuen Herausforderungen bieten. Werden Sie Teil eines Teams, das Zusammenarbeit lebt, Verlässlichkeit schätzt und gemeinsam viel bewegt! Wenn Sie mehr erfahren möchten, schauen Sie doch gerne mal auf unserem Unternehmensprofil auf LinkedIn vorbei.
Warum Sie uns wählen sollten
Ein unbefristeter Arbeitsvertrag in einem erfolgreichen Unternehmen, der für Sie Stabilität und Planungssicherheit bedeutet.
Eine attraktive Vergütung , da gute Arbeit auch ein gutes Gehalt verdient.
Flexible Arbeitszeiten, Teilzeitmodelle und die Möglichkeit, bis zu 50% von zu Hause aus oder von unterwegs zu arbeiten. Damit unterstützen wir Sie, um Ihr Berufs- und Privatleben in Einklang zu bringen.
Vergünstigungen bei Versicherungen , z. B. Krankenzusatzversicherung oder Berufsunfähigkeitsversicherung, damit Sie bestmöglich abgesichert sind.
Eine betriebliche Altersvorsorge , damit wir einen Beitrag dazu leisten, dass es Ihnen auch im Rentenalter finanziell gut geht.
Finanzielle Unterstützung Ihres Umzugs , falls Sie für uns den Wohnort wechseln möchten.
Pool-Fahrzeuge für Ihre Dienstreisen. Hier setzen wir immer stärker auf E-Mobilität.
Ein JobRad , damit Sie beruflich und privat gesund unterwegs sind.
Eine angenehme Arbeitsatmosphäre sowie modernes Equipment, damit Sie gut arbeiten können.
Alle weiteren Konditionen und Benefits finden Sie auf unserer Homepage. Lesen Sie gerne auch, was unsere Mitarbeiter:innen auf Kununu über uns sagen.
So kommen wir in Kontakt
Die Bewerbungen von geeigneten Schwerbehinderten und Gleichgestellten sind ausdrücklich erwünscht.
Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung, bevorzugt über unser Portal. Wenn es schnell gehen soll, können Sie für ein erstes Telefonat auch gerne eine Kurzbewerbung einreichen.
Ihr Ansprechpartner
Daniel Verdecchia
DELTA Gruppe
Bahnhofstr. 15
84144 Geisenhausen
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Stellvertretender Filialleiter Teilzeit (gn)
Jobbeschreibung
Einleitung
Wir wollen für unsere Kunden nur das Beste. Dich zum Beispiel. Denn wenn du unsere Filialen leitest, kann nichts schiefgehen. Du machst aus Mitarbeitern ein Team und aus deiner Leidenschaft für Zahlen kein Geheimnis. Wir rechnen dir das hoch an ─ in Wertschätzung und natürlich auch beim Gehalt!Deine Aufgaben
- Du unterstützt deinen Filialleiter bei allen Themen rund um die fachliche Führung, Organisation und Motivation eures Filialteams aus 20–40 Mitarbeitern
- Dabei optimierst du nicht nur die Abläufe hinter den Kulissen, sondern packst „auf der Fläche“ selbst mit an
- Du kümmerst dich um die Disposition und Inventuren und vertrittst den Filialleiter in dessen Abwesenheit
- Gemeinsam mit eurem Team stellt ihr die Umsetzung unserer Filialkonzepte sicher, sorgt für eine gepflegte Filiale und ein rundum gelungenes Einkaufserlebnis für unsere Kunden
Dein Profil
- Berufserfahrung im Einzelhandel oder einer vergleichbaren Branche mit erster Führungserfahrung in einer ähnlich verantwortungsvollen Position
- Teamplayer mit hoher Verantwortungsbereitschaft und der Fähigkeit, Mitarbeiter zu begeistern und zu motivieren
- Ausgeprägte Entscheidungsfreude und Ergebnisorientierung
- Bereitschaft zur Arbeit in flexiblen Schichtmodellen
Wir bieten
- Übertarifliches Gehalt sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- Unbefristeter Arbeitsvertrag und 6 Wochen Urlaub/Jahr
- Bezahlte Überstunden bei minutengenauer Zeiterfassung
- Weitere Leistungen gemäß Tarifvertrag (Zuschläge, Sonderurlaub, u.v.m.)
- Tarifliche Altersvorsorge
- Intensive Einarbeitung mit Begleitung durch einen persönlichen Paten
- Individuelle Karrierebegleitung mit top Aufstiegsmöglichkeiten zum
- Vielfältige betriebliche Gesundheitsangebote und exklusive Sonderkonditionen bei ausgewählten Fitnessanbietern deutschlandweit
- Vergünstigtes Deutschlandticket
Wir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Mit attraktiven Benefits und einer Unternehmenskultur, die auf Zutrauen, Vielfalt und ein transparentes Gehaltssystem unabhängig vom Geschlecht setzt.
Hört sich gut an? Dann lass bald von dir hören!
So wirst du Teil von #teamlidl:
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Wenn deine Wunschposition mehrfach ausgeschrieben ist, bewirb dich bitte nur für deine bevorzugte Filiale. Wenn uns deine Bewerbung grundsätzlich überzeugt, tauschen wir uns zu einem späteren Zeitpunkt über mögliche alternative Einsatzorte aus.