Jobs für Manager - bundesweit
Projektleiter Elektrotechnik – Bauwesen (m/w/d)
Jobbeschreibung
Tradition und Innovation gehören für den Familienbetrieb GEBRÜDER PETERS untrennbar zusammen. Unser Fachwissen von mehr als 120 Jahren Firmengeschichte macht uns zum professionellen Partner in der technischen Gebäudeausrüstung - vom klassischen Handwerk bis hin zu modernster Informationstechnologie. Wir erstellen Anlagen der Gebäudetechnik jeder Größenordnung. Was Dich erwartet- Operative und organisatorische Leitung und Steuerung des Projektes im Interesse einer optimalen Erreichung der Projektziele innerhalb der vorgegebenen Rahmenbedingungen
- Durchführung der Projektplanung / -organisation
- Schriftliche Projektabwicklung mit Planer, Bauherr und Lieferanten z.B. Behinderung, Bedenkenanmeldung, Absicherungsschreiben
- Nachtragspotential erkennen, erfassen und für Kalkulation vorbereiten
- Projektcontrolling / Statusprüfung (Ermittlung der Ist-/ Soll-Abweichungen, Leistungsmeldungen)
- Werteorientierte Führung von Projektteams
- Meister, Techniker, technisches Studium oder vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung in den genannten Hauptaufgaben
- Sichere MS Office Kenntnisse
- VOB Kenntnisse, gewerkbezogene Fachkenntnisse
- Diplomatisches Geschick, Integrität und Authentizität
- Kooperations- und Teamfähigkeit
- Überzeugungsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen
- Organisierte und strukturierte Arbeitsweise
Homeoffice - Mobiles Arbeiten & Desk-Sharing
Mitarbeiterevents - Großes Sommer Familienfest!
Firmenhandy - Für alle ab dem ersten Arbeitstag
Mitarbeiterprämien - Bis zu 5.000€ pro erfolgreicher Werbung
Flexible Arbeitszeiten - Keine Kernarbeitszeit
Weiterbildung - Großer Weiterbildungskatalog & Finanzielle Unterstützung
Kita-Zuschuss - bis zu 200€ pro Kind pro Monat
Altersvorsorge - Geförderte betriebliche Altersvorsorge
4 Tage Woche - 4 Tage arbeiten, 3 Tage frei
*Der Mensch zählt, nicht das Geschlecht. Wir setzen auf Vielfalt, lehnen Diskriminierung ab und denken nicht in Kategorien wie etwa Geschlecht, ethnische Herkunft, Religion, Behinderung, Alter oder sexuelle Identität.
Pflegedienstleitung (m/w/d) Senioren-Zentrum Bellheim
Jobbeschreibung
Das Haus Edelberg „ICH und WIR“-Programm bietet von individueller Karriereplanung über flache Hierarchien bis hin zu attraktiven Vergütungspaketen zahlreiche Vorteile. Das macht uns zu einer starken Gemeinschaft. Werde ein Teil davon als:Pflegedienstleitung (m/w/d) Senioren-Zentrum Bellheim
Haus Edelberg ICH-Programm
- Attraktives Gehalt plus Tantieme
- Corporate Benefit Programm
- Individuelle Dienstmodelle
- Zahlreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Trainee-Programm zur Einrichtungsleitung
Haus Edelberg WIR-Programm
- Strukturierte Einarbeitung
- Teamorientierte und konstruktive Arbeitsatmosphäre
- Regelmäßiges Mitarbeiter-Frühstück
- Mitarbeiterfeste und regelmäßige Team-Events
- Gutes Netzwerk zwischen den naheliegenden Haus Edelberg Einrichtungen
- Gemeinsame Karriereplanung
Das bringen Sie mit:
- Abgeschlossene Ausbildung als Pflegefachkraft
- Abgeschlossene Weiterbildung zur Pflegedienstleitung
- Erfahrung als Pflegedienstleitung oder Stellvertretung in einer Pflegeeinrichtung oder vergleichbaren Institution
- Gute EDV-Anwenderkenntnisse sowie Offenheit gegenüber digital-gestützter Dokumentation
- Hohe Sozialkompetenz im Umgang mit Bewohnern, Angehörigen und Mitarbeitern
- Hohe Einsatzbereitschaft und Organisationsvermögen
Diese Aufgaben erwarten Sie:
- Personalplanung
- Überprüfung der Pflegequalität
- Sicherung einer bedürfnisorientierten Pflege der Bewohner
- Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Bewohnerbegutachtungen durch den MDK
- Angehörigenarbeit und Kontaktpflege z. B. zu Ärzten und Sozialarbeitern
- Beratung unserer Bewohner und deren Familien über Art und Umfang der erforderlichen Versorgung
Auszubildender Maschinen- und Anlagenführer Glas (m/w/d)
Jobbeschreibung
StellenbeschreibungAn unserem Standort in Lohr produzieren wir mit rund 480 Mitarbeitern das komplette Leistungsspektrum rund um standardisierte und kundenspezifische Glasverpackung für die Pharma-, Parfüm- und Kosmetikindustrie sowie für Spezialsegmente der Nahrungsmittel- und Getränkeindustrie. Verstärken Sie unser Team als Anlagenführer (m/w/d) und übernehmen Sie folgende Aufgaben:- Überwachung und Bedienung der Produktionsanlagen
- Sicherstellung der Qualität sowie eines reibungslosen Ablaufes an den Maschinen
- Durchführung der vorgegebenen Qualitätskontrollen
- Meldung sowie Behebung von auftretenden Störungen
- Mitwirkung bei der Optimierung von Prozessen und Abläufen
- Abgeschlossene technische Berufsausbildung (z. B. zum Verfahrensmechaniker, Industriemechaniker, Schlosser (m/w/d)) oder eine vergleichbare Ausbildung
- Erste Berufserfahrung im Produktionsumfeld
- Handwerkliches Geschick und technisches Verständnis
- Eigenständiges Arbeiten im Team
- Sorgfältige Arbeitsweise und hohes Qualitätsbewusstsein
- Einhaltung von Ordnung und Sauberkeit im Arbeitsbereich
- Körperliche Belastbarkeit
- Bereitschaft zur Tätigkeit im 4-Schichtsystem
- Flache Hierarchien und hohe Kollegialität
- Interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen
- Betriebliche Altersvorsorge (BAV)
- Dienstradleasing - JobRad
- Vergünstigungen bei Kooperationspartnern
- Jährliche Firmenveranstaltungen
Informatiker / Wirtschaftsinformatiker (m/w/d) als IT Prozessmanager / Projektmanager Software Architektur
Jobbeschreibung
Wir suchen dich als Informatiker / Wirtschaftsinformatiker (m/w/d) als IT Prozessmanager / Projektmanager Software Architekturzur Unterstützung des Teams "Software Architecture and Technology" in unserer Tochtergesellschaft Scheidt & Bachmann Fare Collection Systems GmbH am Standort Mönchengladbach.Scheidt & Bachmannkennst du nicht? Und ob! Wenn du schon einmal mit der Bahn gefahren bist, in einem Parkhaus geparkt, an einer Tankstelle bezahlt oder einen Ticketautomaten benutzt hast, bist du mit hoher Wahrscheinlichkeit bereits mit unseren Produkten in Berührung gekommen. Weltweit entwickeln wir hochmoderne Produkte und Systeme und gestalten so die Mobilität der Zukunft. In unserer Firmenfamilie werden Werte wie VERTRAUEN, VERLÄSSLICHKEIT und ZUSAMMENHALT großgeschrieben - und das seit mehr als 150 Jahren. Gemeinsam sorgen wir dafür, dass Millionen von Menschen und Gütern weltweit in Bewegung bleiben und schnell, einfach und sicher an ihr Ziel gelangen.Der GeschäftsbereichSysteme für Fahrgeldmanagementist führender Anbieter von Systemlösungen, die den öffentlichen Personenverkehr einfach machen - von modernen Fahrkartenautomaten, Gates oder mobilen Ticketlösungen über Cloud-basierte Ticketing-Apps bis zum Service.Wir bieten dirEine unbefristete Anstellung in einem innovativen, krisensicheren Unternehmen, in dem Vielfalt und Gleichstellung zu unserer DNA gehörenWork-Life-Balance: Freu dich auf eine flexible, familienorientierte Arbeitszeitgestaltung, Home-Office- und unseren KinderbetreuungszuschussGute Verpflegung: Entdecke das abwechslungsreiche Essensangebot in unserem modernen BetriebsrestaurantStrukturierte Einarbeitung und Buddy-Programm: Wir wollen, dass du dich von Beginn an wohlfühlst und dein Know-how direkt einbringen kannstPersonalentwicklungs- und Weiterbildungsprogramme: Entwickle dich kontinuierlich weiter, um deinem Team immer wieder neue Impulse geben zu könnenJede Menge Wertschätzung: Eine attraktive Vergütung ist für uns ebenso selbstverständlich wie ein kollegiales Miteinander auf AugenhöheIm Bereich "Software Architecture and Technology" bist du für die technische Umsetzung der dort ausgearbeiteten Prozesse und Technologien mit den Fachbereichen verantwortlich. Mit deinem IT-Know-how und deiner Fähigkeit, strukturiert zu denken und zu arbeiten sowie Teams zu motivieren, den vorgeschlagenen Weg zu gehen und die Tools zu nutzen, bringst du das Team nach vorn. Deine AufgabenDu bist gerne konzeptionell unterwegs? Du erarbeitest technische Konzepte und Prozesse im Bereich Architektur und Technologie, setzt diese um und überwachst deren Einhaltung gem. ISO 27001. Anschließend evaluierst du die Tools und Technologien aus technischer Sicht gemeinsam mit den Fachbereichen.Du bist gerne hilfsbereit? Du wählst IT Tools für die Fachbereiche aus und führst diese ein. Bei IT Anforderungen aus den Bereichen leistest du den nötigen Support, damit bringst du deine Kollegen (m/w/d) ein gutes Stück nach vorn.Gehst du gerne planvoll vor? Du erstellst Dokumentationen zu den eingeführten IT-Technologien.Lösungsorientierung ist deine Stärke? Im Falle von Eskalationen koordinierst und erarbeitest du Lösungen gemeinsam mit den Fachbereichen.Das bringst du mitAbschluss: Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Informationstechnologie oder vergleichbare AusbildungErste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position (IT-Projektmanagement)Gute Auffassungsgabe und tiefes Know-how bei IT Technologien und Tools aus unterschiedlichen BereichenFähigkeit, komplexe IT-Themen zu analysieren und effektive Lösungen zu entwickelnSehr gute Deutsch- (mind. B2) und Englischkenntnisse sowie gültige ArbeitserlaubnisEigenständige, analytische und lösungsorientierte ArbeitsweiseSprachgewandtheit und ÜberzeugungsfähigkeitHast du Interesse? Für weitere Fragen kontaktiere: Frank Dohmen+49 2166 266-253 Karriere bei Scheidt & Bachmann Karriere-VideosBewirb dich jetzt! Wenn es dich reizt, dich in unserem innovativen Familienunternehmen einzubringen, dann bewirb dich jetzt unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung.BEWERBENScheidt & Bachmann GmbH - Breite Straße 132 41238 Mönchengladbach Deutschland karriere.scheidt-bachmann.deScheidt & Bachmann Fare Collection Systems GmbH https://files.relaxx.center/kcenter-google-postings/kc-1006819/logo_google.png2025-09-08T20:59:59Z FULL_TIME EUR YEAR 55000.0 60000.02025-07-09 Mönchengladbach bei Düsseldorf 41238 Breite Straße 13251.1796549 6.455554740210 51.2225286 6.787720299999999Gruppenmonteurin 110-kV Freileitungen (a*)
Jobbeschreibung
Was du bewegst- Kontrollieren und Durchführen von Instandhaltungs- und Montagearbeiten an 110-kV-Freileitungen und den dazugehörigen Armaturen
- Übernehmen der Anlagenverantwortung vor Ort
- Einweisen und Überwachen von externen Dienstleistern
- Koordinieren der Abschaltungen von Freileitungssysteme in Abstimmung mit Behörden, Betrieben und Grundeigentümern
- Teilnehmen an der Rufbereitschaft
- Eine erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung, gerne im Bereich Elektrotechnik oder Mechatronik
- Einsatzfähigkeit in Höhen, gerne mit kürzlich durchgeführter Vorsorgeuntersuchung "Arbeiten mit Absturzgefahr"
- Sichere Kommunikationsfähigkeiten im Umgang mit externen Dienstleistern, Behörden und Grundeigentümern
- Gute Anwenderkenntnisse im MS Office-Paket
- Führerschein der Klasse B, BE ist ein großes Plus
Account Executive Österreich (m/w/d)
Jobbeschreibung
Ihre Chance:Stellen Sie sich vor, Sie kommen in ein Vertriebsumfeld, das von motivierten, aufmerksamen und leidenschaftlichen Menschen umgeben ist, die sich dafür einsetzen, die finanzielle Zukunft unserer Kunden zu verbessern. Die Rolle des Account Executives bei Fisher Investments GmbH ist eine Tätigkeit vor Ort in unserem innovativen Hochgebäude im Zentrum von Frankfurt am Main. Sie greifen täglich zum Hörer und kontaktieren Interessenten, die vorab auf uns aufmerksam geworden sind. Mit Ihren Sales-Techniken evaluieren Sie die Ziele der österreichischen Investoren, bringen ihnen unsere Dienstleistung näher und vereinbaren einen Termin mit unseren Außendienstdirektoren. Unsere Vergütungsstruktur aus Fixgehalt und ungedeckelter Provision wurde speziell für erfolgreiche Vertriebler entwickelt. Ihren Umzug von Österreich nach Frankfurt am Main unterstützen wir finanziell mit einem attraktiven Umzugsbonus.
Day-to-Day:
- Sie vermitteln unser Werteversprechen an vermögende Interessenten in Österreich
- Sie vereinbaren persönliche Treffen mit unseren Regionaldirektoren
- Sie steigern unser Unternehmenswachstums durch die Verbesserung des finanziellen Wohlergehens potentieller Klienten
- Wir versorgen Sie mit warmen Kontakten, die über unsere Marketingkampagnen auf uns aufmerksam wurden
- Ausgeprägte Ziel- und Ergebnisorientierung
- Professionelles und überzeugendes Auftreten
- Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten
- Fließende Deutschkenntnisse
Die globale Fisher Organisation zeichnet sich dadurch aus, dass sie den Kunden in den Mittelpunkt stellt, einen exzellenten Service bietet und einen persönlichen Anlageansatz verfolgt. Unsere Klienten können sich darauf verlassen, dass wir mit einer transparenten Gebührenstruktur sowie anerkannten europäischen Depotbanken die besten Interessen unserer Klienten verfolgen.
Es sind die Menschen, die uns ausmachen. Um unseren Mitarbeitenden zu helfen, Ihre langfristigen Ziele zu erreichen, bieten wir eine Reihe von Benefits, darunter:
- 30 Tage Erholungsurlaub und bis zu 10 bezahlte Feiertage pro Jahr, bundesland- und kalenderabhängig
- Bis zu 10,000 US$* für familienbildende Maßnahmen
- Eine betriebliche Altersvorsorge mit einem Zuschuss von 100% zu deinen Beiträgen zur betrieblichen Altersvorsorge (maximal 2% der BBG/DRV im Jahr 2025) sowie ein zusätzlicher Altersvorsorgeplan mit einem Beitrag des Arbeitgebers von 5% deines Grundgehalts bis zur Beitragsbemessungsgrenze und 9% deiner Gehaltsbestandteile, die über der Beitragsbemessungsgrenze liegen
- Gesundheits-App mit Zugang zu unbegrenzten und vertraulichen On-Demand-Ressourcen für emotionale Gesundheit rund um die Uhr
- Bis zu 90€ monatliche Erstattung der Fahrtkosten von deinem Wohnort zur Arbeit
- Bis zu 75€ monatliche Erstattung der Kosten für Mahlzeiten
- Ein monatlicher Gutschein über 20€ bei diversen Einzelhändlern
- Ein kollegiales Umfeld mit kontinuierlichen Schulungs- und Weiterbildungsangeboten sowie regelmäßigen Veranstaltungen zur Wertschätzung unserer Mitarbeitenden
FISHER INVESTMENTS GmbH IST EIN ARBEITGEBER DER CHANCENGLEICHHEIT
Industriemechaniker Rohrleitungsbau / Tiefbau (m/w/d)
Jobbeschreibung
Du willst gestalten, mitdenken und entwickeln. Du suchst Möglichkeiten, Neues zu lernen, Karriere zu machen oder dich weiter zu qualifizieren. Ein sicherer und attraktiver Arbeitsplatz, an dem du Verantwortung übernehmen und eigene Ideen einbringen kannst, ist dir wichtig. Dann komm mit, WASser arbeiten.WASser dich bei uns erwartetAls Technische Fachkraft Netzbetrieb (m/w/d) bist du in unserer Organisationseinheit Netzbetrieb Süd Teil des Teams Mülheim Süd und übernimmst als Generalist Bau-, Instandhaltungs- und Entstörarbeiten.
- Du führst Netzbetriebs-, Netzinstandhaltungs- und Netzmontageaufgaben durch, dies beinhaltet Arbeiten aus den Hauptprozessen Zählerwechsel, Trassenbegehung, Armaturenkontrolle, Rohrnetzspülung, Bauwerkskontrolle (Brücken, Schächte, Düker) sowie die Prüfung von Dienstbarkeiten und Leitungssicherungen
- Unter Einhaltung von rechtlichen Regeln, einschlägigen Regelwerken und internen Anweisungen führst du selbstständig Rohrleitungsbauarbeiten aus und dokumentierst deine Arbeiten
- Du bewertest und beseitigst selbstständig Netzbetriebsstörungen und führst eigenverantwortlich Instandsetzungsmaßnahmen durch
- Du erstellst neue Hausanschlüsse oder wechselst diese aus
- Du unterstützt Sonderaufgaben in der Netzinstandhaltung, wie z. B. Desinfektions- und Druckprüfungen, Dynamische Lastplatten-Versuche, Wasserverlustanalysen, Rohrleitungsspülungen oder die Installation elektronischer Messstellen
- Eine Berufsausbildung zum Anlagenmechaniker (m/w/d) oder Industriemechaniker (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung hast du erfolgreich abgeschlossen
- Praktische Berufserfahrung in den Aufgabengebieten Rohrleitungs-, Tief- und Straßenbau, Grundkenntnisse in der Vermessung
- Gute Kenntnisse der DVGW-, VDE-, DGUV- und DIN-Regelwerke, aus denen du die für deine Arbeiten relevanten Vorschriften anwendest
- Den sicheren Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen setzen wir voraus, Erfahrung im Umgang mit SAP und Netzinformationssystemen ist wünschenswert
- Du bist mobil und im Besitz eines Führerscheins der Klasse B bzw. der alten Klasse 3
- Die Teilnahme an einem rollierenden Bereitschaftsmodell ist für dich kein Problem
Das zeichnet RWW als Arbeitgeber aus
Gehalt
Für deine Arbeit gibt es ein faires Gehalt auf Basis des bestehenden Tarifvertrags. Tarifliche Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld oder vermögenswirksame Leistungen kommen on top. Soziale Zusatzleistungen wie eine betriebliche Altersvorsorge (arbeitgeber- und arbeitnehmerfinanziert) und eine Gruppenunfallversicherung gehören ebenfalls zum Standard.
Zukunft
Du kannst am Mitarbeiter-Aktienprogramm des Konzerns teilnehmen. Beim Weg in die eigene Immobilie helfen wir dir mit zinsfreien Mitarbeiterdarlehen.
Onboarding
Den Einstieg bei uns machen wir dir leicht – mit strukturierten Onboarding-Prozessen, Wasserwerksführungen und weiteren Möglichkeiten, das Unternehmen und deine Kolleg*innen kennenzulernen.
Karriere
In regelmäßigen Team- und Mitarbeitergesprächen besprichst du deine individuelle Entwicklung – inklusive Karrierechancen. Umfangreiche Weiterbildungsangebote nutzt du intern und extern.
Flexibilität
Unsere flexiblen Arbeitszeiten und Home-Office-Regelungen nutzt du so, wie es für dich passt – für eine gute Balance zwischen Beruf und Freizeit. Übrigens: Du und deine Familie habt freien Eintritt in unsere Häuser Aquarius und Haus Ruhrnatur.
Gesundheit
Angebote des Betrieblichen Gesundheitsmanagements unterstützen dich dabei, deinen Arbeitsalltag gesund zu gestalten. Der Zuschuss zum Fitnessstudio und das JobRad-Angebot helfen dir, fit zu bleiben. Wenn du lieber Bus oder Bahn fährst, kannst du unseren Zuschuss zum JobTicket nutzen.
Sicherheit
Unternehmensweit haben wir viele Maßnahmen zur Unfallverhütung am Arbeitsplatz umgesetzt. Diese – zusammen mit deiner persönlichen Schutzausrüstung im technisch-gewerblichen Bereich – sorgen dafür, dass du sicher und gesund nach Hause kommst.
Modern
Dich erwartet ein ergonomischer Arbeitsplatz mit modernen Arbeitsmitteln und gut ausgestatteten Personalküchen.
Familie
Beratungs- und Vermittlungsangebote zu Kinder- oder Ferienbetreuung sowie Angehörigenpflege sorgen dafür, dass sich auch deine Familie über deinen Arbeitsplatz bei uns freut.
Tiefbauhelfer/Baugeräteführer (m/w/d)
Jobbeschreibung
Deine Benefits
- Gewinne Sicherheit im Job: Du erhältst eine Tarifvergütung - inklusive Weihnachtsgeld - in einem für die Zukunft sehr gut aufgestellten mittelständischen Unternehmen
- Feier mit uns: Im Rahmen von jährlichen Events wie einem Grillfest für alle Mitarbeitenden und deren Familien kommen wir regelmäßig zusammen und tauschen uns aus
- Krisensicher in die Zukunft: Glasfaser- und Energienetze gelten als Infrastruktur der Zukunft. Profitiere von dem Einstieg in eine der perspektivreichsten Branchen
- Sei Teil unserer Gemeinschaft: In unserem familienorientierten Unternehmen wird das "Wir-Gefühl" groß geschrieben. Flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur zeichnen uns aus
- Feedback ist uns wichtig: Durch Mitarbeiterbefragungen und jährliche Mitarbeitergespräche geben wir uns regelmäßig gegenseitig Rückmeldung
- Nutze unsere Benefits: Mitarbeiterrabatte und eine steuerfreie Gutscheinkarte runden unser Angebot ab
- Urlaubsplanung: Du hast einen Anspruch auf 30 Tage Urlaub
Dein Aufgabenbereich
Für unser Tochterunternehmen, die Clemens Reuschenbach Infrastruktur GmbH, die ein mittelständisches Bauunternehmen mit Sitz im nördlichen Rheinland-Pfalz ist und seit über 25 Jahren in der grabenlosen Rohrverlegung und im konventionellen Tiefbau agiert, suchen wir in Breitscheid Dich als Tiefbauhelfer/Baugeräteführer (m/w/d) mit folgenden Tätigkeiten:- Du bist für die Verlegung von Rohrleitungen und Kabelsystemen für die Ortsversorgung sowie Hausanschlüsse zuständig
- Du erstellst und verfüllst Rohrgräben und Baugruben
- Du führst Arbeiten im öffentlichen Straßenbereich durch, wie den Aufbruch und das Herstellen von Oberflächenbefestigungen durch, beispielsweise durch das Verlegen von Pflaster oder Asphalt
- Du führst unterschiedlichste Tätigkeiten im Bereich Tiefbau aus
- Du bedienst Tiefbaugeräte und -maschinen, insbesondere Radlader, Mini- und Mobilbagger
Deine Kompetenzen
- Du verfügst über handwerkliches Geschick und hast Spaß an der Arbeit im Freien
- Du bringst technisches Verständnis und eine schnelle Auffassungsgabe mit
- Du bringst Montagebereitschaft mit
- Du konntest bereits branchentypische Berufserfahrungen sammeln
- Du hast bisher idealerweise Erfahrungen im Tiefbau und der Baugeräteführung gesammelt
- Dein Profil wird durch Teamfähigkeit, Motivation und Zuverlässigkeit abgerundet
- Du besitzt eine gültige Fahrerlaubnis der Klasse B/BE
Kontakt
Wenn Du Teil unseres Teams werden möchtest, dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung über unser Onlineformular | Clemens Reuschenbach Infrastruktur GmbH | Personalabteilung | Josef-Reuschenbach-Str 18- 22 | 53547 BreitscheidProjektleiter Planung & Koordination Technischer Service (m/w/d)
Jobbeschreibung
Ihre Aufgaben- Sie übernehmen die Leitung des Servicestützpunktes Bremen und tragen die Verantwortung für Personal und Budget
- Sie planen und koordinieren sämtliche Tätigkeiten im Servicebereich, einschließlich der Einsatzplanung, Instandhaltungsarbeiten und der Einhaltung des Wartungskonzepts sowie der Service Level Agreements (SLA)
- Technische Störausfälle werden von Ihnen bewertet und Sie leiten präventive Maßnahmen ein, um zukünftige Ausfälle zu vermeiden
- Die Leitung von Projekten für Um- und Neubauten sowie die Bauleitung und Bauüberwachung liegt in Ihrem Verantwortungsbereich
- Sie führen qualifizierte Abnahmen sowie Aufmaßerstellungen von Lichtsignalanlagen, Parkleitsystemen und Ladesäulen durch und stellen durch persönliche Interaktion die Kundenzufriedenheit sicher
- Im Zusammenhang mit den betreuten Technologien dokumentieren Sie Serviceaufgaben, definieren und optimieren die Key Performance Indicators (KPIs) für die Serviceorganisation und sind für die Qualitätssicherung, Effizienzsteigerung und Prozessoptimierung (KVP) zuständig
- Sie führen und entwickeln das Serviceteam weiter, stellen das technische Know-how sicher und kontrollieren gemeinsam mit der Fachkraft für HSE die Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen zum Gesundheits-, Brand- und Arbeitsschutz sowie Umweltschutz
- Sie haben eine erfolgreiche abgeschlossene Ausbildung als Meister oder Techniker im Bereich Elektronik/Elektrotechnik oder vergleichbar mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Elektrotechnik und haben ein betriebswirtschaftlichen Blick
- Sie verfügen über einen Führerschein Klasse B bzw. III
- fundierte Führungserfahrung ist wünschenswert
- Sie arbeiten strukturiert sowie organisiert und haben die Fähigkeit in Prozessen zu denken
- Ihre Kundenorientierung, Vertrauenswürdigkeit, Eigeninitiative und Entscheidungsfähigkeit sowie die Freude an der Arbeit im Team zeichnen Sie aus
- Ein strategisches und analytisches Verständnis sowie ein wirtschaftliches Denken (leistungsorientiert und kostenbewusst) runden Ihr Profil ab
- Eine ausgeprägte Teamkultur: Wir helfen einander
- Ein sicherer Arbeitsplatz in einer stabilen Branche
- Sie erhalten ein Dienstfahrzeug zur privaten Nutzung
- Eine pünktliche und gute Bezahlung sind selbstverständlich
- Nutzen Sie 30 Tage Urlaub sowie Sonderurlaube z.B. bei Eheschließung
- Profitieren Sie von einer gründlichen Einarbeitung und regelmäßigen Weiterbildungsmaßnahmen (intern und extern)
- Wir bieten einen 40%igen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, weit mehr als der gesetzliche Zuschuss sowie vermögenswirksame Leistungen
- Ihre Gesundheit ist uns wichtig: Profitieren Sie von (E-)Bike Leasing und 160 €/Jahr Zuschuss zu Gesundheitsvorsorge und Fitnessprogrammen z.B. über wellhub
- Unser Angebot für Ihr persönliches Wohlbefinden umfasst eine kostenfreie, unbürokratische externe Beratung für berufliche, private oder gesundheitliche Fragen
Stellvertretende Pflegedienstleitung (m/w/d) Ambulant
Jobbeschreibung
Guten Tag, wir sind die VIVIANUM! Mit bundesweiten Standorten in der ambulanten Pflege, Senioren-Wohngemeinschaften und unserer schulischen Kinderbetreuung sind wir eine starke Arbeitgebermarke. Für unseren langjährig etablierten Pflegedienst Wohlauf GmbH in Glinde, der sich auf häusliche Pflege spezialisiert hat, suchen wir eine erfahrene stv. Pflegedienstleitung (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit. Wenn Sie eine neue Herausforderung in einem dynamischen und unterstützenden Arbeitsumfeld suchen, sind Sie bei uns genau richtig.Unser Angebot
- Attraktives Gehalt mit Weihnachts- und Urlaubsgeld
- 29 Urlaubstage sowie ein unbefristeter Arbeitsvertrag
- Komplette Einarbeitung und Unterstützung im Team
- Fort- und Weiterbildungsangebote, inklusive E-Learning (Pflegecampus)
- Corporate Benefits über unser Einkaufsportal
- Zuschüsse wie VWL- und KITA-Zuschuss
- Echtes Wertschätzendes Arbeitsumfeld
- Verantwortungsvolle Aufgaben in einem modernen Pflegebetrieb
Ihre Aufgaben
- Sicherstellen der Pflegequalität in enger Zusammenarbeit mit der Pflegedienstleitung
- Vertretung der Pflegedienstleitung bei Abwesenheit
- Durchführung von Beratungsleistungen und Pflegevisiten
- Mitwirkung bei der Erstellung von Tourenplänen
- Anleitung und Unterstützung der pflegerischen Mitarbeitenden
- Mitarbeit in der Tour und Verwaltung
- Beratung und Anleitung von Patienten und deren Angehörigen
- Bearbeitung der EDV-gestützten Pflegedokumentation
- Kooperation mit internen und externen Partnern
Ihr Profil
- Staatlich anerkannte Qualifikation als Pflegefachkraft (z. B. Altenpfleger/in oder Gesundheits- und Krankenpfleger/in)
- Wünschenswert: Erfahrung in der stellvertretenden Pflegedienstleitung
- Idealerweise Weiterbildung zur Pflegedienstleitung
- Fundierte Kenntnisse in Dienstplanung, Qualitätssicherung und Abrechnung
- Fahrerlaubnis Klasse B
(Senior) Manager (m/f/d) Supplier Compliance Management Packaging (Quality Expert)
Jobbeschreibung
We have a clear commitment: putting best-possible solutions in the hands of medical profes sionals, enabling them to find the right answer to the challenge they face. Fresenius Kabi is a driver of healthcare for the coming decade. We truly live diversity and value different backgrounds and motivations. ...+ <-Bad Homburg / Hessen · Permanent · Full-time · As of now(Senior) Manager (m/f/d) Supplier Compliance Management Packaging (Quality Expert)
Are you ready to play a pivotal role in ensuring the quality and compliance of Fresenius Kabi's packaging materials suppliers? Fresenius Kabi is seeking a dedicated Manager for Supplier Compliance Management (Quality Assurance) in Packaging. This global position offers a unique opportunity to collaborate across borders and ensure safety and compliance of Fresenius Kabi's lifesaving medicines.
Your assignments
Collaborate with internal teams (Quality Management, Sourcing, Regulatory Affairs) and external partners (suppliers) to ensure seamless supplier compliance & quality management for packaging materials.
Establish and maintain quality agreements with suppliers and verify compliance with Fresenius Kabi's stringent quality standards.
Lead the corporate supplier evaluation process, engage in performance reviews with suppliers, and define targeted development initiatives where necessary.
Act as a key resource for Operations Units in managing supplier quality performance, while monitoring and reporting on essential Key Performance Indicators (KPIs).
Conduct quality audits at our manufacturers to review their processes, improvements and innovations. Ensure that Fresenius Kabi's requirements are met and mitigate risks in our supply chain by addressing gaps and following their implementation with persistence.
Manage global packaging material changes. Coordinate closely with Operations Units, Innovation & Development and Regulatory Affairs functions to establish an efficient change control process for supplier changes and support the implementation of improvement at Fresenius Kabi.
Support the selection and qualification of new and alternative packaging suppliers from a quality assurance perspective.
Your profile
Academic background in (Packaging) Engineering, natural sciences, pharmacy or a technical discipline, accompanied by at least 2 years of experience in quality or primary packaging roles within the healthcare sector.
Extensive knowledge of GxP standards for packaging (e.g., ISO 15378) and expertise in quality assurance within pharmaceutical or medical industries.
Solid understanding of regulatory registration procedures across Europe, the US, and China, ensuring compliance on a global scale.
Familiarity with packaging production techniques, such as glass and stopper manufacturing, thermoplastics, or label printing processes.
Proven ability to work independently and collaboratively, demonstrating a proactive and results-driven approach in multicultural environments.
Excellent communicator with strong intercultural competence and a natural ability to foster teamwork and motivation.
Auditing experience is beneficial
Business fluency in English and German, with adept IT skills (MS Office, SharePoint, SAP) and an open-minded, target-oriented mindset.
Join us and make a meaningful impact on healthcare packaging at Fresenius Kabi. Apply today to become part of our passionate, internationally minded team!
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Ihr Kontakt
Konstantin Kasatschkov
Fresenius Kabi Deutschland GmbH
Bad Homburg
Kennziffer R-10001340
At a glance
Job category:
Quality Management
Working condition:
Full-time
Unternehmensbereich:
Fresenius Kabi Deutschland GmbH
Standort:
Bad Homburg / Hessen
Bewerbungsfrist:
keine - Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung
More information
Information about the application process
Our offer at a glance
Fresenius Kabi is a global healthcare company that specializes in lifesaving medicines and technologies for infusion, transfusion and clinical nutrition. Our products and services are used to help care for critically and chronically ill patients.
fresenius-kabi.com
We seek talents and perspectives
At Fresenius, we are convinced that combining different perspectives, opinions, experiences, cultures and values enables us to harness the potential that will make us even more successful. All job applicants are welcome.
All terms used in this job advertisement to denote persons refer to all genders equally.
Fresenius - Committed to life!
We save and improve human lives with affordable, accessible, and innovative healthcare products and the highest quality in clinical care.
Our company comprises the operating business segments Fresenius Kabi and Fresenius Helios. With 140 hospitals and numerous outpatient facilities, Fresenius Helios is the leading private hospital operator in Germany and Spain, treating around 26 million patients each year. Fresenius Kabi's product portfolio includes a range of highly complex biopharmaceuticals, clinical nutrition, medical devices and generic intravenous drugs, serving 450 million people annually.
Fresenius Kabi Deutschland GmbH www.fresenius-kabi.com/de www.fresenius-kabi.com/de https://relaxx-files.raven51.de/kcenter-google-postings/kc-18011/logo_google_kabi.png
2025-09-20T20:59:59.999Z FULL_TIME
EUR
YEAR null
2025-07-22
Bad Homburg 61352 Else-Kröner-Straße 1
50.2152276 8.623797099999999
IT-Projektleitung Sparkassenfusionen (m/w/d)
Jobbeschreibung
Für den Geschäftsbereich Kernbankanwendungen im Bereich Passivgeschäft und Fusionen suchen wir zum nächstmöglichen Termin für die Standorte Hannover , Frankfurt oder Münster eine engagierteIT-Projektleitung Sparkassenfusionen (m/w/d) Frankfurt, Münster oder HannoverVollzeitAls einer der größten Banken-IT-Dienstleister und Digitalisierungspartner Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Dir ein breites Aufgabenspektrum, in dem Du Deine individuelle Stärke hervorragend einbringen kannst. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support â bei uns findest Du Deine Berufung! Als Spezialist:in oder auch als Generalist:in. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Hast du ein Gespür für komplexe Projekte und möchtest aktiv zur erfolgreichen Fusion von Sparkassen beitragen? In der Abteilung Fusionen bist du für die Leitung und Steuerung von Projekten in den Bereichen Migration und Fusion verantwortlich. Du spielst eine zentrale Rolle bei der Beratung unserer Kunden und der Sicherstellung einer reibungslosen Projektabwicklung. Gestalte mit uns die Zukunft der Finanzwelt und bringe deine Expertise in einem motivierten, zukunftsorientierten Team ein!Aufgaben: Projektleitung: Leitung von komplexen Projekten in den Themenbereichen Migration und FusionenProjekt- und Stakeholder-Management: Steuerung der Projekte in Richtung Kunde und AuftraggeberBeratung: Qualifizierte Beratung der Kunden zu den Rahmenbedingungen und Voraussetzungen für die Durchführung von Migrationen und FusionenVerantwortung: Sicherstellung der Projekt-Lieferfähigkeit auf Basis vertraglicher VereinbarungenPräsentation: Erstellung von kundengerechten PräsentationenWorkshop-Management: Planung, Organisation und Durchführung von internen und externen WorkshopsÜbergreifende Mitarbeit: Aktive Mitarbeit bei abteilungsspezifischen Aufgaben und ThemengebietenProfil: Background: Abgeschlossene Sparkassenausbildung und/oder Studium mit Schwerpunkt BWL, Bankwesen oder WirtschaftsinformatikErfahrung: Mindestens 2 Jahre Erfahrung in der Leitung von IT-Teilprojekten sowie Hintergrundwissen zu bankfachlichen AbläufenMindset: Ausgeprägtes konzeptionelles Denkvermögen verbunden mit unternehmerischem Denken und HandelnDurchsetzungskraft: Überzeugungsfähigkeit, um Lösungen im Sinne der Finanz Informatik voranzutreibenPräsentationsfähigkeiten: Praktische Erfahrungen in Präsentationen und sicheres Auftreten im Umgang mit Kunden, hohe Kommunikations- und KoordinationsfähigkeitKenntnisse: Idealerweise Erfahrung in der OSPlus Administration und BasisadministrationTeamorientierung: Teamfähigkeit und soziale Kompetenz sowie Bereitschaft zur permanenten WeiterbildungBenefits:Klingt interessant? Wir freuen uns auf die Bewerbung unter Angabe der Kennziffer 219/A! BewerbenSollten Sie vorab weitere Auskünfte zu dieser Stelle wünschen, steht Ihnen gerne Herr Alexej Geldt zur Verfügung. Sie erreichen Alexej Geldt unter Tel. 069 74329-32634 oder per E-Mail unter karriere@f-i.de .Senior Servicemanager Netzwerklösungen (m/w/d)
Jobbeschreibung
Für den Geschäftsbereich Kommunikationsservice / Bereich Zentrale Netze / Abteilung Zentrale Netzübergänge Internet / Extranet, suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Münster oder Hannover einenSenior Servicemanager Netzwerklösungen (m/w/d)Münster / Hannover
Vollzeit
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister und Digitalisierungspartner Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 5.000 Mitarbeiter:innen an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support â bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist:in oder auch als Generalist:in. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits.
Der Wirkungs- und Verantwortungsbereich umfasst die Weiterentwicklung, Implementierung und Betreuung des Produkt- und Leistungsportfolios zur Sicherung des Unternehmensnetzwerkes und Schutz vor Angriffen aus internen und externen Netzen.
Aufgaben:
Betreuung von Leistungen aus dem Netzwerkumfeld wie Internet Access und Schutzmaßnahmen (z.B. DDoS)
Übernahme von umfassenden vorgelagerten konzeptionellen Aufgaben zur Erstellung neuer Produkt- und Vermarktungskonzepte
Verantwortung für den gesamten Product-Life-Cycle, einschließlich markt-, termin-, kosten- und prozessgerechter Produktspezifikation
Identifikation und Dokumentation von internen und externen Anforderungen
Erstellung von Produkt- und Vertriebsinformationen sowie Unterstützung bei der Entwicklung der Fachkonzepte als Grundlage der technischen Umsetzung
Unterstützung und ggf. Leitung von Projekten im Rahmen des Produkt- und Portfoliomanagements
Präsentation und Vertretung von Entscheidungsvorlagen und des Produktportfolios auf allen Entscheidungsebenen
Profil:
Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger, einschlägiger Berufserfahrung
Kenntnisse aus dem Netzwerkumfeld und zu Netzsicherheitslösungen und -technologien, wie z.B. Internet Access, DDoS, Firewalls, Intrusion Detection/Prevention-Systemen (IDS/IPS)
Mehrjährige Berufserfahrung in der Entwicklung und Implementierung von Netzwerklösungen
Erfahrung in der Erstellung von Business Cases
Ausgeprägte Fähigkeit zum strukturierten und konzeptionellen Denken und Handeln sowie Durchsetzungsvermögen und Kommunikationsstärke
Teamorientierte Arbeitsweise mit hoher Ergebnisorientierung und Eigeninitiative
Schnelle Auffassungs- und Lernfähigkeit sowie Fokussierung auf die fachliche und methodische Weiterentwicklung
Benefits:
Klingt interessant?
Wir freuen uns auf die Bewerbung unter Angabe der Kennziffer 258/A!
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Sollten Sie vorab weitere Auskünfte zu dieser Stelle wünschen, steht Ihnen gerne Frau Maren Lukas zur Verfügung.
Sie erreichen Maren Lukas unter Tel. 0251 2883-3309
oder per E-Mail unter karriere@f-i.de .
Praxisanleiter (m/w/d) im Rettungsdienst
Jobbeschreibung
Praxisanleiter (m/w/d) im Rettungsdienst
Profitieren Sie von folgenden Benefits:
- Sichere Zukunft: Unbefristete Anstellung in Vollzeit
- Attraktive Vergütung: Leistungsgerechte Bezahlung entsprechend Ihrer Qualifikation und Erfahrung
- Motivierendes Umfeld: Kollegiales, unterstützendes Team mit flachen Hierarchien
- Förderung
Ihrer
Entwicklung:
- Unterstützung beim Abschluss eines noch laufenden Studiums (z. B. Übernahme der Studiengebühren und Freistellung)
- Nach Studienabschluss: Fort- und Weiterbildungsbudgets für alle Mitarbeitenden
- Finanzielle Vorteile: Übernahmeprämie in Höhe von 2.500 €
- Mobilität & Umzug: Bewerbungen aus ganz Deutschland sind ausdrücklich erwünscht. Bei einem Wohnortwechsel unterstützen wir Sie gerne aktiv durch Umzugshilfe.
- Moderne Ausstattung: Digitale Tools und didaktische Materialien für den Unterricht
Ihre Aufgaben:
- Durchführung von Lehr- und Prüfungstätigkeiten im Bereich der Aus-, Fort- und Weiterbildung von Rettungsfachpersonal
- Praxisbegleitungen und -besuche in kooperierenden Kliniken und Betrieben (v. a. in Baden-Württemberg)
- Mitarbeit bei der Entwicklung von Curricula
- Beteiligung an der Qualifikation neuer Lehrkräfte, Dozierender, Praxisanleitenden und Mentoren
Ihr Profil:
- Abgeschlossene Ausbildung als Notfallsanitäter*in
- Pädagogisch qualifizierender Hochschulabschluss oder der zeitnahe Erwerb eines solchen
- Gute EDV-Kenntnisse sowie Erfahrung im Einsatz von Präsentationstechniken
- Freundliches, selbstsicheres Auftreten, Team- und Konfliktfähigkeit
- Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung
- Reisebereitschaft für gelegentliche Einsätze innerhalb Baden-Württembergs
Ihr nächster Karriereschri
Nutzen
Sie die Chance, als Praxisanleiter (m/w/d) im Rettungsdienst am Standort 68229 Mannheim in einem zukunftsorientierten Bildungsumfeld tätig zu werden. Ihre Erfahrung und Ihr Engagement prägen die Qualität der Ausbildung – und damit die Notfallversorgung von morgen.
Ihr
Ansprechpartner:Aramaz Digital, Umair Sharif, +49 521 999 897 417.
Bewerben
Sie sich jetzt – gerne auch deutschlandweit – und gestalten Sie die Zukunft der Notfallmedizin aktiv mit.
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