Jobs für Manager - bundesweit
Koch als Schichtleiter Systemgastronomie (m/w/d)
Jobbeschreibung
in München OEZ
Auch dein Herz schlägt für die Gastronomie? Du arbeitest gerne im Team und willst für deine Schicht Verantwortung übernehmen? Du bist Koch oder Restaurantfachmann/-fachfrau? Dann komm' an Bord!
Deine Aufgaben sind so vielfältig wie unsere Produkte:
- Unterstützung und Vertretung des Restaurant Managements im operativen Tagesgeschäft
- Ansprechpartner für die Wünsche und Belange unserer Gäste
- Mitwirken bei der Kassenabrechnung, Dienstplangestaltung, Inventur etc.
- Bestmögliche Produkt- und Servicequalität sicherstellen
- Bindeglied zwischen Team und Restaurant Management
Neben der Freude am Fisch hast du:
- Begeisterung für die Gastronomie
- Erste Berufserfahrung in der (System-) Gastronomie
- Organisationstalent mit Blick für Details
- Gültige AEVO von Vorteil
- Spaß am Kommunizieren mit Gästen und Motivieren von Kollegen
- Frischen Wind und Offenheit für Neues
Neben dem Fisch haben wir:
- Flexible und geregelte Einsatzzeiten (i.d.R. montags bis samstags), keine Nachtarbeit, keine Sonn- und Feiertagsarbeit
- Bezahlung nach Tarif (Bundesverband der Systemgastronomie), sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Mitarbeiterrabatte und -prämien
- Individuelles Weiterbildungsangebot von Fischkompetenz bis Verkaufsschulung
- Qualifizierungsprogramme für die Weiterentwicklung zum Stellvertretenden Restaurant Manager
- Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
- Berufsbekleidung inklusive Reinigung
Du hast noch Fragen zu den Themen Inklusion & Diversity? Schicke uns gerne eine Mail an inklusion@nordsee.com!
Werde Teil dieser Vielfalt und bewirb Dich über den "Jetzt bewerben" Button bei Slawomir Pilch.
Jetzt innovativ & persönlich bewerben - ganz ohne Anschreiben:
Nutze dafür unseren Bewerbungsassistenten: https://now.jobufo.com/auth?c=nordsee oder bewirb Dich bequem und unkompliziert über WhatsApp: https://nordsee.pitchyou.de/M2DJD
IT Sourcing Manager – Software & Endgeräte (m/w/d) – Projektmanagement, Ingenieur
Jobbeschreibung
Dein Home of IT: REWE digital
Wir sind das Zuhause für alle, die sich in der digitalen Welt tummeln. Ein Tech-Team, in dem IT- und Non-IT-Spezialist:innen aus verschiedensten Bereichen zusammenarbeiten. Gemeinsam erwecken wir Innovationen zum Leben - für den Handel und den Alltag von Millionen Menschen.Dein Potenzial ist die Basis für unseren Fortschritt. Wir feiern und fördern Dich, so wie Du bist. So schaffen wir die besten Voraussetzungen, um Großartiges zu erreichen. Also probiere Dich aus und finde in unserer digitalen Welt das, was Dich begeistert: von App-Entwicklung und Agilität über Monitoring und Marktdigitalisierung bis hin zu Zahlensystemen und Zusammenarbeit.
Entwickle mit uns Technologien, die die Welt noch nicht gesehen hat. Willkommen in Deinem Home of IT!
Aufgaben, die Dich weiterbringen:
Der Bereich IT-Commercial Management umfasst alle kaufmännischen Prozesse der REWE digital GmbH, unter anderem das IT-Procurement. In deiner Rolle als IT Sourcing Manager trägst du maßgeblich zur Weiterentwicklung des IT-Procurement bei und passt die Strategien und Prozesse an die fortlaufende Digitalisierung und Internationalisierung in der REWE Group an. Wir sind in Sachen Technologie auf dem Vormarsch und bewegen uns zunehmend in die Cloud Welt.- Übernahme von Verantwortung: Du leitest im Team Sourcing Initiativen für Software und Cloud, darunter Standardlizenzen von großen und kleinen Herstellern sowie Cloud- oder SaaS/PaaS/IaaS-Dienste für alle Geschäftsbereiche der REWE Group und verantwortest Volumina von mehreren Millionen Euro.
- Entwicklung und Implementierung von Einkaufsstrategien: Du treibst die Entwicklung und Umsetzung von Einkaufsstrategien in enger Zusammenarbeit mit dem zuständigen Product Owner, Architekten und den Fachbereichen der REWE Group voran.
- Zusammenarbeit mit Spezialisten: Gemeinsam mit unseren Experten im Lizenzmanagement, Datenschutz, IT-Informationssicherheit und der Rechtsabteilung stellst du sicher, dass wir Verträge zu Top-Konditionen abschließen und diese langfristig absichern.
- Vertragsmanagement: Du verantwortest die Verhandlung, Gestaltung und Verwaltung von Verträgen, insbesondere mit Software- und Cloud-Dienstleistern, aber auch mit Endgeräteherstellern und stellst sicher, dass diese den Unternehmensrichtlinien und gesetzlichen Anforderungen entsprechen.
- Markt- und Lieferantenanalyse: Du führst kontinuierliche Markt- und Lieferantenanalysen durch, um die besten Anbieter zu identifizieren und wettbewerbsfähige Konditionen zu erzielen.
- Optimierung der Beschaffungsprozesse: Du identifizierst und realisierst kontinuierliche Verbesserungen in den Beschaffungsprozessen, um Effizienzsteigerungen und Kosteneinsparungen zu erreichen.
- Technologisches Monitoring: Du beobachtest kontinuierlich technologische Trends und Entwicklungen im Bereich Software, Cloud und Endgeräte, um zukunftssichere Beschaffungsstrategien zu entwickeln.
Features, die Dich ausmachen:
- Solide Ausbildung: Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine kaufmännische Berufsausbildung.
- Fundierte Einkaufserfahrung: Mindestens 5 Jahre Erfahrung im Einkauf von Software und SaaS; idealerweise kennst du dich auch mit dem Einkauf von Endgeräten aus.
- Markt- und Vertragskenntnisse: Fundiertes Verständnis des globalen (Software-)Marktes sowie profunde vertragsrechtliche Kenntnisse für Kauf-, Miet-, Wartungs- und Outsourcingverträge.
- Verhandlungsgeschick: Nachgewiesene Fähigkeiten im Verhandeln von Softwareverträgen mit großen Lieferanten, idealerweise mit internationalem Fokus.
- Technisches Know-how in Vertragsmanagement und eSourcing-Systemen.
- Analytische Fähigkeiten: Du kannst komplexe Sachverhalte zielgruppenspezifisch aufarbeiten und kommunizieren.
- Selbstbewusstes Auftreten: Du trittst souverän auf und kannst dich auch in schwierigen Situationen behaupten.
- Unternehmenssinn und Verhandlungsfreude: Du denkst unternehmerisch und empfindest Freude am Einkauf sowie an Verhandlungen.
Basics, die das Leben noch besser machen:
- Deine Life-Work-Integration durch flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, 30 Tage Urlaub + regionale Brauchtumstage, Auszeitmodelle (Sabbatical, Pflegeauszeit etc.) und Betriebskindergarten.
- Wir investieren in deine Zukunft. Mit deinem jährlichen Weiterbildungsbudget von ca. 2.000 € kannst du in Bezug auf deine individuelle Skillentwicklung lernen. Also bleib neugierig und sammle auf unserer eigenen Lernplattform, dem 'IT Learning Hub', auf Fachkonferenzen, in Fachbüchern oder in einem von vielen kostenlosen Workshops aus unserem Learning Canvas neuen Input für dich und uns alle.
- Updates für dich bei Inhouse Workshops und Events, wie dem Hackathon und Tech Talks sowie wöchentlichen Stand-Ups, regelmäßigen Tech All-Hands und Open Door-Formaten.
- Dein Gestaltungsspielraum bei der Mitbestimmung deiner Hardware (MacBooks, ThinkPads) und des Betriebssystems (MacOS, Linux, Windows) - freu dich auf eine moderne IT-Ausstattung sowie einen breiten und innovativen Tech-Stack.
- Dein Impact, weil du Anwendungen und Services für Millionen von Menschen entwickelst - mit über 1 Milliarde Datensätzen täglich, auf über 6 Millionen Handys, 32.000 Kassen oder in 7.300 Märkten.
- Dein entspannter Arbeitsweg mit dem vergünstigten Deutschlandticket, einem Jobrad und Parkplätzen direkt vor der Tür.
- Unsere Netzwerke wie di.to. - different together, SHINE, f.ernetzt, WomEngineers @REWE digital sowie Women's Drive machen uns zu einer bunten Community und unterstützen dich bei deiner persönlichen Weiterentwicklung.
- Vorteile eines Konzerns für dich, z.B. in Form von Rabatten bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und der DERTOUR Group, einer Rundumversorgung durch umfangreiche Gesundheitsleistungen, einer Unterstützung deiner Altersversorgung in Form von vermögenswirksamen Leistungen und der REWE Pensionskasse, Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld uvm.
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung mit Angabe Deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht Deine Bewerbung direkt die richtigen Ansprechpartner:innen. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.
Du hast Fragen zu dieser Position (Job-ID: 898326)? Dann melde Dich bitte via 0221 149-7110 bei uns.
Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
Teamleiter IT Operations Products (m/w/d)
Jobbeschreibung
Teamleiter IT Operations Products (m/w/d)Verfügen Sie über die richtigen Fähigkeiten und Erfahrungen für diese Stelle Lesen Sie weiter, um dies herauszufinden, und bewerben Sie sich.
mit der Möglichkeit an mindestens 3 Tagen pro Woche mobil zu arbeiten
Willkommen bei DPD – willkommen in der Zukunft.
Werde Teil des größten Paketnetzwerkes Europas und hilf uns dabei rund 400 Millionen Pakete jährlich zuverlässig an ihr Ziel zu befördern! #Logistikjobs #Teamgeist #TeamUpWithDPD
Aufgaben: abwechslungsreich und verantwortungsvoll
Effiziente Organisation von Ressourcen, Arbeitskräften und Prozessen zur Umsetzung geplanter Aktivitäten
Sicherstellung eines angenehmen Arbeitsklimas und Förderung der persönlichen und fachlichen Entwicklung der Mitarbeitenden
Analyse und Verständnis der Abläufe und technischen Setups in bestehenden Systemen, einschließlich inhouse und SaaS-Lösungen
Entwicklung und Umsetzung von Konzepten basierend auf fachlichen und technischen Anforderungen
Fachliche und technische Bewertung der Ergebnisse und deren Umsetzung
Erkennen von Chancen zur Prozessoptimierung und Ableitung von Handlungsempfehlungen
Definition, Verbesserung und Sicherstellung der Einhaltung von Arbeitsabläufen
Stärken: fachlich und persönlich
Bachelor- oder Masterabschluss in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder verwandten Fachrichtungen, alternativ kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation
Mehrjährige Berufserfahrung im Fachbereich sowie erste Führungserfahrung
Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
Fundierte Fachkenntnisse, um komplexe Aufgaben eigenständig zu bewältigen und überzeugend zu kommunizieren
Fähigkeit, Teams mit klaren Zielen zu leiten und Mitarbeitende zu inspirieren
Anpassungs- und Problemlösungsfähigkeit
Hohes Maß an Eigeninitiative sowie Teamfähigkeit
Unser Angebot:
Mitarbeiterangebote: von Bike & IT-Geräte Leasing, über Corporate Benefits bis hin zur betrieblichen Altersvorsorge und einem Unterstützungsprogramm bei persönlichen Herausforderungen
Entwicklungsmöglichkeiten: nutze unser breites Weiterbildungsangebot in der DPD-Akademie und gestalte deinen individuellen Karriereweg
Sicherheit: entfalte deine eigenen Stärken in einem internationalen Konzern
Verlässlichkeit: faire und pünktliche Gehaltszahlungen sowie planbare Arbeitszeiten
Inklusive Gemeinschaft: freue dich auf offene und vielfältige Teams, für die Respekt Toleranz und Gleichbehandlung selbstverständlich sind
Interessiert? Wir freuen uns auf dich!
DPD Deutschland GmbH
Nadja Krupatz
IT-Prozessmanager/ Anforderungsmanager (m/w/d) – Projektmanagement, Ingenieur
Jobbeschreibung
Willkommen bei der MMV Gruppe! Wir sind einer der führenden Finanzierungs- und Leasingspezialisten für mobile Wirtschaftsgüter. Mit Bank und Leasing unter einem Dach schneidern wir unseren Kunden clevere Finanzierungslösungen nach Maß - und auch für unsere 390 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind wir jederzeit ein Partner: Als verantwortungsvoller Arbeitgeber legen wir Wert auf eine langfristige Zusammenarbeit, sichere Arbeitsplätze und ein menschliches Miteinander.Werden Sie Teil unseres motivierten Teams und starten Sie mit uns ab sofort durch als IT-Prozessmanager/ Anforderungsmanager (m/w/d).Souverän meistern Sie folgende Herausforderungen:
- Sie agieren als Schnittstelle zwischen der IT und den Fachbereichen und untersuchen die Prozesse bis ins kleinste Detail nach Optimierungsbedarf.
- Konkret nehmen Sie die fachlichen und technischen Anforderungen in Ihren Fokus und sammeln, systematisieren, formulieren und priorisieren von A bis Z.
- Sie koordinieren externe Dienstleister um sicherzustellen, dass Projektanforderungen erfüllt und Ergebnisse zeitgerecht geliefert werden.
- Sie führen eigenständig Projekte durch und verantworten diese von der Konzeption bis hin zur operativen Umsetzung.
- Sie erfassen und dokumentieren bestehende Ist- und entwickeln Soll-Prozesse unter der Berücksichtigung der identifizierten Optimierungsmöglichkeiten und der Unternehmensziele und -Strategien.
Mit diesem Profil punkten Sie:
- Abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik bzw. ein wirtschaftswissenschaftliches Studium.
- Berufserfahrung als Prozess- oder Anforderungsmanager, idealerweise mit Kenntnissen im Projektmanagement, Softwareauswahlprozessen, Rollout-Projekten und KVP.
- Neben einem breiten IT-Verständnis punkten Sie ebenfalls mit Ihren analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten.
- Erfahrungen in der fachlichen Weiterentwicklung von DMS und ERP-Anwendungen sind wünschenswert.
- Eine strukturierte Arbeitsweise, gute Auffassungsgabe und analytisches Denkvermögen sind für Sie selbstverständlich.
Darauf können Sie sich bei uns freuen:
- Eine attraktive Vergütung nach Bankentarifvertrag.
- Eine rein arbeitgeberfinanzierte Firmenrente.
- Eine gute Work-Life-Balance und die Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten.
- Vielseitige interessante Weiterbildungsangebote, die individuell auf Sie zugeschnitten werden.
- Ergonomische, modern eingerichtete, helle Arbeitsplätze.
- Ein angenehmes Arbeitsklima mit freundlichen und engagierten Kolleginnen und Kollegen, die eine starke Gemeinschaft mit offenem, respektvollem Umgang und gegenseitiger Unterstützung bilden.
- Langfristiges und sicheres berufliches Zuhause mit abwechslungsreicher Tätigkeit, bei der Sie all Ihre Talente zum Einsatz bringen können und hervorragende Entwicklungschancen für Ihre Karriere finden.
IT Projektleiter (m/w/d) Landwirtschaft
Jobbeschreibung
Bei uns hast du die Chance, die Zukunft der Landwirtschaft aktiv mitzugestalten und die Digitalisierung in diesem Bereich voranzutreiben. Die unterschiedlichen Bedürfnisse und Anforderungen unserer User sorgen dabei für eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit, die deinen Arbeitsalltag immer wieder spannend macht. Tätigkeiten- Du analysierst die Geschäftsprozesse sowie Anforderungen von Kund:innen und entwickelst maßgeschneiderte Lösungen für die GIS-gestützte Software in deinem Betreuungsbereich.
- Du führst eine bedarfsorientierte Budget- und Personalplanung für deinen Bereich durch.
- Du erstellst Angebote auf Basis einer Leistungsbeschreibung und Aufwandsabschätzung.
- Du erstellst bedarfsgerechte, strategische und zukunftsorientierte technische Konzepte und präsentierst diese verständlich und überzeugend bei den Kund:innen.
- Du arbeitest eng mit unseren Entwicklerteams zusammen und begleitest die Umsetzung deiner Konzepte in die Praxis.
- Du führst Funktionstests mit den Entwicklerteams durch und optimierst kontinuierlich die Softwareanwendung.
- Du stehst in engem und stetigem Austausch mit unseren Kund:innen, um deren Bedürfnisse optimal zu erfüllen.
- Du bringst Erfahrung mit landwirtschaftlichen Prozessen (z. B. in einer Landwirtschaftskammer) insbesondere im Nährstoffmanagement mit.
- Du besitzt ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und arbeitest lösungsorientiert.
- Du bist kundenorientiert und entwickelst gemeinsam mit den Kund:innen die optimalen und realisierbaren Lösungen.
- Teamarbeit und der Austausch mit Kolleg:innen sowie Kund:innen bereiten dir Freude.
- Du bringst eine IT-Affinität mit und hast Lust, dir eine Basis an technischem Know-How anzueignen.
Bei uns erwarten dich flache Hierarchien, eine offene Kommunikation und ein konstruktives, partnerschaftliches Miteinander. Eigeninitiative und kreative Ideen sind bei uns willkommen, und du erhältst die Freiheit, deine Kompetenzen voll einzubringen. Unser flexibles Arbeitsumfeld ermöglicht es dir, Beruf und Privatleben individuell aufeinander abzustimmen. Die Zufriedenheit unserer Mitarbeitenden zeigt sich in ihrer langen Betriebszugehörigkeit – bei uns bist du nicht nur eine Nummer, sondern Teil einer familiären Gemeinschaft, in der gegenseitige Unterstützung selbstverständlich ist.
Bewerbungsprozess
- Remote Interview
- Nach Bedarf: vor-Ort-Interview zum Kennenlernen deiner Kolleg:innen
- Start im Unternehmen
Team Lead Brandschutz (w/m/d)
Jobbeschreibung
Referenzcode: 13930 Gesellschaft: TÜV Rheinland Industrie Service GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.
APCT1_DE
Project Manager Banking and Insurance (d/w/m) – Projektmanagement, Ingenieur
Jobbeschreibung
Dein neuer Job
- Du bist für den Projekterfolg gegenüber dem Kunden und Capgemini hauptverantwortlich - von der Konzeption bis zur Einführung des Systems.
- In deiner Funktion führst du bis zu zehn Mitarbeitende aus fachlicher Sicht und vertrittst das Projektteam nach außen.
- Du übernimmst die übergreifende operative bzw. strategische Planung und Steuerung von Projekten unterschiedlicher Größe, ggfs. auch unter Einbeziehung unserer Einheiten in Polen und Indien.
- Du verantwortest die Projektergebnisse und lieferst diese mit deinem Team termingerecht, in passender Qualität und unter Einhaltung des Budgets ab.
- Kundenverhandlungen, Abstimmungen mit dem Kunden und intern zum Projektvorgehen sowie Projektreporting gehören ebenfalls zu deinen Kernaufgaben.
- Deine Fähigkeiten nutzt du, um unsere Kundenbeziehungen zu pflegen und stetig weiterzuentwickeln.
Dein Profil
- Hochschulabschluss in Betriebswirtschaft, Informatik, Mathematik, Physik oder einem naturwissenschaftlichen Studiengang
- Mehrere Jahre Projektpraxis als IT Projektleiter*in, IT Projektmanager oder Delivery Manager
- Du hast dich für die Branchen Banken bzw. Versicherungen bereits in entsprechenden Projekten engagiert und dabei entscheidenden Einfluss auf Prozesse und Systeme genommen.
- Idealerweise erste Erfahrungen in einem unserer Kernbereiche: Risk & Compliance, Zahlungsverkehr, Frontend-Optimierung bzw. -Digitalisierung oder Bestand und Schaden
- Wichtig sind uns Ergebnisorientierung, Strukturierungsfähigkeit und Kreativität sowie ausgeprägte Kommunikationsstärke.
- Als Führungspersönlichkeit kannst du gut zuhören, präsentieren und moderieren, mit sichtbarem Spaß an jeder Art von Kommunikation
Bewirb dich jetzt
Get the future you want - für den ersten Schritt in Richtung Zukunft brauchst du nur drei Minuten Zeit und deinen aktuellen Lebenslauf. Du möchtest weitere Dokumente mit uns teilen? Mit wenigen Klicks kannst du sie deiner Bewerbung optional hinzufügen.Bei Fragen steht dir Alissa Türck unter fs.career.de@capgemini.com zur Seite.
Diese Anzeige ist online, solange die Stelle verfügbar ist. Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Online-Bewerbung. Im Optimalfall dauert der gesamte Bewerbungsprozess vom Eingang deiner Bewerbung bis zum Vertragsangebot weniger als zwei Wochen. Bitte habe Verständnis, dass wir keine postalischen Bewerbungen berücksichtigen und Originalunterlagen nicht zurückgeschickt werden können.
Wir legen großen Wert auf die Vereinbarkeit von Arbeit und Privatleben. Deshalb hast du bei uns die Möglichkeit, hybrid aus dem Office, von zu Hause oder an anderen Capgemini Standorten in Deutschland zu arbeiten. Capgemini bietet dir flexible Arbeitszeitmodelle, vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung und eine große Auswahl an Benefits rund um Gesundheit, Mobilität und Work Life Integration.
Capgemini lebt Vielfalt am Arbeitsplatz. Diversität sorgt in unserem Unternehmen für Inspiration und Innovation. Wir freuen uns besonders über Bewerbungen von qualifizierten Talenten, unabhängig von Herkunft, Nationalität, Geschlecht, Hautfarbe, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Alter, Behinderung, sexueller Orientierung und Lebensphase.
Mehr Infos
Erfahre hier mehr zu unserem Bewerbungsprozess und erhalte Tipps für deine Bewerbung. Steig jetzt bei Capgemini ein und profitiere von unseren zahlreichen Benefits. Mehr Informationen zu den IT-Berufsfeldern bei Capgemini und unseren Standorten in Deutschland findest du auf unserer Karriereseite: capgemini.de/karriereSämtliche in der Anzeige genannten Nebenleistungen geben lediglich einen ersten Überblick ohne Anerkennung einer Rechtspflicht. Sie richten sich nach den jeweils gültigen Betriebsvereinbarungen, Policies, betrieblichen Regelungen und Anspruchsvoraussetzungen zum Zeitpunkt des Eintritts in das Unternehmen.
Informiere dich auf glassdoor und kununu, wie unsere Mitarbeiter*innen Capgemini als Arbeitgeber bewerten.
IT Audit Manager (m/w/d)
Jobbeschreibung
thyssenkrupp ist ein international aufgestellter Industrie- und Technologiekonzern mit rund 98.000 Beschäftigten. In 47 Ländern erwirtschaftete das Unternehmen im Geschäftsjahr 2023/2024 einen Umsatz von 35 Mrd. €. Die Geschäftsaktivitäten sind in fünf Segmenten gebündelt: Automotive Technology, Decarbon Technologies, Materials Services, Steel Europe und Marine Systems. Mit umfassendem Technologie-Know-how entwickeln die Geschäfte innovative Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft, vor allem in den Bereichen Klimaschutz und Energiewende, digitaler Transformation in der Industrie sowie Mobilität der Zukunft.APCT1_DE
Lokführer:in bzw. Triebfahrzeugführer:in (m/w/d) im Gleisbau
Jobbeschreibung
Lokführer:in bzw. Triebfahrzeugführer:in (m/w/d) im Gleisbau STRABAG Rail GmbH, Direktion Bahnbau, Bereich Gleisbaumaschinen Vollzeit bundesweit Lokführer:in bzw. Triebfahrzeugführer:in (m/w/d) im Gleisbau Sie steuern gerne moderne Züge? Als Lokführer:in im Gleisbau sorgen Sie für reibungslose Abläufe auf der Baustelle. Sichere Perspektiven und spannende Einsätze erwarten Sie! Jetzt bewerbenWas für uns zähltSie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Eisenbahnfahrzeugführer (inkl. Triebfahrzeugführerschein Klasse 3 oder Triebfahrzeugführerschein und Zusatzbescheinigung Klasse A)Flexibilität bezüglich Arbeitszeit und wechselnden Arbeitsorten bringen Sie mitGesundheitliche und psychologische Tauglichkeit sind ebenso wie die Beherrschung von Deutsch in Wort und Schrift Voraussetzung für die Ausübung dieser TätigkeitIhnen liegt ein Ausbildungsnachweis zum Wagenprüfer sowie die Bremsprobenberechtigung vorEine vorhandene Zusatzbescheinigung Zugleitbetrieb ist von VorteilHohe Flexibilität und ausgeprägte Teamfähigkeit zeichnen Sie als Mitarbeiter ausIhr Beitrag bei unsDas regelmäßige Überführen von Triebfahrzeugen, Gleisbaumaschinen und MFS-Wagen gehört zu Ihren verantwortungsvollen AufgabenDabei wird die termingetreue Zuführung von Maschinen und Baustoffen für die Ver- und Entsorgung von Gleisbaustellen von Ihnen sichergestelltUnsere Triebfahrzeuge mit E- und V-Traktion führen Sie sicher innerhalb unserer bundesweiten GleisbaustellenRoutiniert führen Sie die technischen Vorbereitungs- und Abschlussdienste an den Triebfahrzeugen durchSie stimmen sich regelmäßig und verbindlich mit Ihrer Disposition ab und dokumentieren Ihre Leistungen gewissenhaft in den BautagesberichtenDie Einhaltung und Beachtung sicherheitsrelevanter Richtlinien im Eisenbahnbetrieb ist für Sie selbstverständlichUnser Mehrwert für SieSicherer Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten UnternehmenAttraktive VergütungAbwechslungsreiche Einsätze im GleisbauUmfangreiche Einarbeitung und WeiterbildungsmöglichkeitenKollegiales Umfeld und ein starkes Team30 Tage Urlaubvielfältige WeiterbildungsmöglichkeitenSportangebotewettbewerbsfähige VergütungMitarbeiterrabatteTarifvertragGruppenunfallversicherung Angebot an SprachkursenUnterkunftGesundheitsförderungMitarbeitereventsCompany BikeKontaktKatharina WendelBessemerstrasse 42b 12103 Berlin +49 1701553485 Gemeinsam erschaffen wir Großes.Jetzt bewerbenIT-Projektleiter Card Processing (m/w/d) – Projektmanagement, Ingenieur
Jobbeschreibung
Unser Team unterstützt die Finanz Informatik dabei, das Kreditkartengeschäft der Sparkassen-Finanzgruppe weiterzuentwickeln.
Unsere Unternehmenskultur wird auf Kununu hochgeschätzt. 93% der Kolleg:innen empfehlen uns als Arbeitgeber weiter: „Man fühlt sich vom ersten Tag an super aufgenommen und von allen respektiert.“ (Quelle Kununu 2024)
Diese Aufgaben erwarten Dich:
- Du leitest Projekte und/oder Arbeitspakete zur Integration von Finanzdienstanwendungen und Kreditkartenprodukten unserer Kunden in der Sparkassenorganisation
- Du erstellst Kundenangebote und kalkulierst diese.
- Das Erstellen und Pflegen von Fach- und DV-Konzepten, Testdokumentationen und Benutzerhandbüchern ist Teil deiner Aufgabe.
- Du führst und steuerst die Projekte und Arbeitspakete in Abstimmung mit den Kunden, den technischen Dienstleistern und den Fachabteilungen der Finanz Informatik.
- Du überprüfst die Veröffentlichungen der Kreditkartenorganisationen Mastercard und Visa.
- Du arbeitest bei der strategischen Entwicklung von Produkten im Kreditkartengeschäft mit.
Das bringst Du mit:
- Du hast ein abgeschlossenes Studium oder langjährige Berufserfahrung, idealerweise in den Bereichen (Wirtschafts-) Informatik, Betriebswirtschaft, Mathematik oder einer vergleichbaren Fachrichtung.
- Du bringst Erfahrung in der Leitung von IT-Projekten bzw. Arbeitspaketen mit, insbesondere im Bereich der Finanzdienstleistungen (Prozess- und Methodenkompetenz).
- Du verfügst über Kenntnisse in Kreditkartentechnologien wie Processing, Autorisierung, Clearing und Settlement.
- Du hast sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, arbeitest gerne im Team und hast Spaß daran für knifflige Anforderungen geniale Lösungen zu finden.
Das können wir Dir bieten:
- Remote Work - 60 Prozent deiner Arbeitszeit ist im Homeoffice möglich.
- 1.000€ Ausstattungsbudget - Zum Einstieg gibt es ein einmaliges Homeoffice-Ausstattungsbudget von 1.000 € brutto.
- Flexibles Arbeitszeitmodell - Mit den flexiblen Arbeitszeiten kannst Du Deine Arbeit zwischen 6 und 20 Uhr erledigen - im Office oder Homeoffice. Überstunden werden vergütet oder in Freizeit ausgeglichen
- Hervorragende Kantine - Ob vegan, vegetarisch oder fleischhaltig, Salat oder Team Süßes: In unseren Kantinen wird täglich frisch, gesund und abwechslungsreich gekocht.
- 30 Tage Urlaub - Plus Weihnachten und Silvester garantiert frei.
- Sonderurlaub - Umzug oder Hochzeit stehen an? Für diese und andere wichtige Ereignisse erhältst Du Sonderurlaubstage on-top.
- Familienservice - Unser Beratungs- und Familienservice, steht Dir zur Seite- von der Kinderbetreuung über die Pflege von Angehörigen bis hin zu individuellen Gesprächs- und Beratungsangeboten
- Transparentes Karriere- und Vergütungsmodell - Unser transparentes Karrieremodell berücksichtigt Führungs- wie Fachlaufbahnen je nach individuellen Wünschen.
- Günstig mit Bus und Bahn - Egal ob zur Arbeit oder privat unterwegs - mit unserem Zuschuss für das Deutschlandticket reist Du ganz im Sinne des Umweltschutzes.
So kommst du ins Team der Lösungsfinder
Finanz Informatik Solutions Plus GmbH & Co. KGTheodor-Heuss-Allee 90
60486 Frankfurt am Main
SAP Service Manager (w/m/d) – Projektmanagement, Ingenieur
Jobbeschreibung
Ihre Aufgaben
- Gemeinsam mit Ihrem Team und unserem strategischen Partner gewährleisten Sie den Betrieb der SAP-Systeme der WIBank, der Förderbank des Landes Hessen
- Dabei schaffen Sie die Rahmenbedingungen für einen stabilen und sicheren Betrieb und stellen deren Einhaltung sicher
- Darüber hinaus steuern Sie unseren strategischen Partner, überwachen die Servicequalität und verbessern diese kontinuierlich
- Eine klare Kommunikation mit internen Stakeholdern und dem Partner im Kontext des SAP Förderbankenumfeld wird von Ihnen proaktiv gesteuert und sichergestellt
- Da Sie die Mittel- und Langfrist-Planung rund um alle Betriebsthemen der Systeme verantworten, passen Sie bei Bedarf Verträge, SLAs etc. an
Ihr Profil
- Sie haben ein Studium der Informatik oder Wirtschaftsinformatik erfolgreich abgeschlossen oder besitzen eine vergleichbare Qualifikation
- Sie konnten bereits Erfahrungen im IT-Service-Management - idealerweise im SAP-Umfeld - sammeln
- In der Steuerung von Dienstleistern haben Sie erste praktische Erfahrung
- Sie zeichnet Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen aus
- Kenntnisse im Schwerpunkt der SAP-Module CML, FI/CO, ABAKUS und S4/HANA runden Ihr Profil ab
Besonderheiten
Versetzte Arbeitszeiten, Rufbereitschaft und evtl. WochenendeinsätzeStellvertretender Filialleiter (m/w/x)
Jobbeschreibung
Einleitung
Wir wollen für unsere Kunden nur das Beste. Dich zum Beispiel. Denn wenn du unsere Filialen leitest, kann nichts schiefgehen. Du machst aus Mitarbeitern ein Team und aus deiner Leidenschaft für Zahlen kein Geheimnis. Wir rechnen dir das hoch an ─ in Wertschätzung und natürlich auch beim Gehalt!Deine Aufgaben
- Du unterstützt deinen Filialleiter bei allen Themen rund um die fachliche Führung, Organisation und Motivation eures Filialteams aus 20–40 Mitarbeitern
- Dabei optimierst du nicht nur die Abläufe hinter den Kulissen, sondern packst „auf der Fläche“ selbst mit an
- Du kümmerst dich um die Disposition und Inventuren und vertrittst den Filialleiter in dessen Abwesenheit
- Gemeinsam mit eurem Team stellt ihr die Umsetzung unserer Filialkonzepte sicher, sorgt für eine gepflegte Filiale und ein rundum gelungenes Einkaufserlebnis für unsere Kunden
Dein Profil
- Berufserfahrung im Einzelhandel oder einer vergleichbaren Branche mit erster Führungserfahrung in einer ähnlich verantwortungsvollen Position
- Teamplayer mit hoher Verantwortungsbereitschaft und der Fähigkeit, Mitarbeiter zu begeistern und zu motivieren
- Ausgeprägte Entscheidungsfreude und Ergebnisorientierung
- Bereitschaft zur Arbeit in flexiblen Schichtmodellen
Wir bieten
- Übertarifliches Gehalt sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- Unbefristeter Arbeitsvertrag und 6 Wochen Urlaub/Jahr
- Bezahlte Überstunden bei minutengenauer Zeiterfassung
- Weitere Leistungen gemäß Tarifvertrag (Zuschläge, Sonderurlaub, u.v.m.)
- Tarifliche Altersvorsorge
- Intensive Einarbeitung mit Begleitung durch einen persönlichen Paten
- Individuelle Karrierebegleitung mit top Aufstiegsmöglichkeiten zum
- Vielfältige betriebliche Gesundheitsangebote und exklusive Sonderkonditionen bei ausgewählten Fitnessanbietern deutschlandweit
- Vergünstigtes Deutschlandticket
Wir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Mit attraktiven Benefits und einer Unternehmenskultur, die auf Zutrauen, Vielfalt und ein transparentes Gehaltssystem unabhängig vom Geschlecht setzt.
Hört sich gut an? Dann lass bald von dir hören!
So wirst du Teil von #teamlidl:
Wir benötigen kein Anschreiben von dir. Klick einfach auf „Jetzt bewerben“ und folge den weiteren Schritten. Wir freuen uns auf dich!
Wenn deine Wunschposition mehrfach ausgeschrieben ist, bewirb dich bitte nur für deine bevorzugte Filiale. Wenn uns deine Bewerbung grundsätzlich überzeugt, tauschen wir uns zu einem späteren Zeitpunkt über mögliche alternative Einsatzorte aus.