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Vertragsmanagerin für Kooperationen im Stromnetz (m/w/d)
Jobbeschreibung
Ich verwalte, steuere und optimiere die Vertragsangelegenheiten mit unseren Partnern für einen sicheren Betrieb des Stromnetzes. Ich setze damit Grundbausteine für die Netzführung der Zukunft.Das macht diese Stelle für mich interessant: Bei 50Hertz arbeite ich eng mit unterschiedlichen Spezialisten*innen sowie Projekt- und Produktteams zusammen. Ich erwerbe dabei ein breites Spektrum an Wissen im Kontext der digitalen Transformation und des Systembetriebs der Zukunft. Als zentrale Ansprechpartner*in für ein erfolgreiches Vertragsmanagement bin ich essenzielle*r Akteur*in für den Erfolg von 50Hertz.
Meine Aufgaben:
- Unterstützung bei der Erstellung, Analyse, Verhandlung und Verwaltung von Verträgen mit unseren Partnern (Stromnetz) im Kontext der Systemführung,
- Beratung zu möglichen Chancen und Risiken des jeweiligen Geschäftsabschlusses durch die Analyse vertraglicher Aspekte sowie durch die Erarbeitung alternativer Vertragslösungen,
- Ansprechpartner*in für Fragestellungen mit Bezug auf Vertragsstrukturen und geltende rechtliche Rahmenbedingungen,
- Fachliche Kommunikation und Abstimmung mit fachlichen Expert*innen, Ansprechpartner*innen aus dem Kundenmanagement und der Rechtsabteilung,
- Unterstützung bei der stetigen Ausarbeitung von effizienten Workflows für das Vertragsmanagement in der Systemführung.
Meine Kompetenzen:
- Mit Master oder Diplom abgeschlossenes Studium in Rechtswissenschaft, Betriebswirtschaft oder Wirtschaftsingenieurwesen,
- Verhandlungsgeschick sowie Durchsetzungsvermögen, Teamfähigkeit und hohe Einsatzbereitschaft,
- Fähigkeit, unter Beachtung der gesetzten Vorgaben und erforderlichen Prozesse, einen im Sinne der Unternehmensziele optimierten Lösungsansatz zu erarbeiten,
- Fähigkeit, juristische Bewertungen einfach und überzeugend darzustellen sowie operative Notwendigkeiten mit juristischen Anforderungen in Einklang zu bringen,
- Leistungs- und zielorientierte Arbeitsweise mit hoher analytischer Kompetenz,
- Hohes Maß an Lernbereitschaft und Bereitschaft sich in aktuelle/neue Themen einzuarbeiten,
- Sehr gute deutsche (C1) und gute englische (B2) Sprachkenntnisse in Wort und Schrift,
- Sicherer Umgang mit MS-Office.
Kein Muss, aber von Vorteil:
- Gute und erprobte Kenntnisse im juristischen Vertragsbereich.
Flexikompass - so flexibel ist diese Stelle
- Umfassende Einarbeitung und individuelle Fortbildungsmöglichkeiten,
- Eine moderne Arbeitsumgebung im Stadtzentrum (direkt am Hauptbahnhof),
- 30 Tage Urlaub,
- Kita und Eltern-Kind-Büro für kurzzeitige Betreuungsengpässe,
- Ein Betriebsrestaurant, in dem täglich frisch gekocht wird,
- Kostenfreie Getränke (Kaffee, Kakao, Tee, Wasser),
- Betriebliche Altersvorsorge,
- … und mehr davon auf unserer Karriere-Website.
Technischer Projektmanager Nachhaltigkeit/ESG (m/w/d) – Projektmanagement, IT
Jobbeschreibung
Deine Aufgaben:
- Als Technischer Projektmanager Nachhaltigkeit/ESG (m/w/d) steuerst Du die Umsetzung unserer Großprojekte bezogen auf die Konzeptionierung, die Planung, die Realisierung sowie das Controlling von ESG-Maßnahmen
- Mit Deiner Expertise verantwortest Du die Produkte im Bereich Work & Live mit Blick auf die Nachhaltigkeitskriterien in den Assetklassen Logistik, Wohnen, Hotel und Büro, sowohl national als auch international
- Bei der Realisierung von ESG-Maßnahmen und der Umsetzung unserer ECE ESG Richtlinien richtest Du Deinen Fokus auf eine effiziente, zügige Abwicklung und entwickelst hierfür die erforderlichen Strukturen und Prozesse
- Du bist Ansprechpartner für den externen Fördermittelberater und externe Auditoren für Zertifizierungen in der Projektentwicklung (u.a. DGNB und BRE). Ebenso gehört die Auswahl und Steuerung der externen Partner zu Deinem Aufgabengebiet
- Du bist bereit Dich im Bereich ESG ständig weiterzuentwickeln und baust ein Netzwerk an Partnerschaften in ESG-Relevanten Gebieten der Projektentwicklung auf
Dein Profil:
- Das Fundament Deines Erfolgs bildet ein Studium der Architektur, des Bau- oder Wirtschaftsingenieurwesens, der Technischen Gebäudeausrüstung, ein betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Studiengänge
- Dein Wissen wird durch eine Zertifizierung als DGNB-Auditor mit Erfahrung oder ESG-Manager ergänzt
- Eine fundierte Erfahrung in der Steuerung von komplexen Bauprojekten mit dem Fokus auf Klimaschutz und Nachhaltigkeit, idealerweise in der Immobilienbranche
- Empathie in Form von hoher Kommunikationskompetenz sowie dem Streben nach einer Mediations- und Lösungsfindung sind persönlich prägende Werte deines Handelns
- In herausfordernden Situationen zeichnest Du Dich durch Deinen analytischen Weitblick, ausgeprägten Kundenfokus und lösungsorientiertes Denken aus
- Du verfügst über gute Englischkenntnisse und sprichst fließend Deutsch. Eine hohe Dienstleistungsmentalität und Durchsetzungsfähigkeit runden Dein Profil ab
Deine Vorteile bei uns:
- 32 Tage Urlaub im Jahr
- Wertschätzende Unternehmenskultur mit Raum zur Eigenverantwortung
- Flexible Arbeitszeitmodelle (Vollzeit / Teilzeit) und Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
- Vielfältige Weiterbildungsangebote der hauseigenen ECE Academy
- Attraktive Preisnachlässe namhafter Anbieter über die Plattform corporate benefits
- Einkaufen mit dem Pluxee Benefits Pass
- Betriebliche Altersvorsorge, Kinderbetreuungszuschuss
- Kostenfreies Fitness-Studio in der Unternehmenszentrale
Qualitätsmanager (m/w/d) Kundenprojekte Marine
Jobbeschreibung
<b><b>Job Description</b></b><br><br><b><b>Aufgaben - Das erwartet Sie bei uns: </b></b><ul><li>Sie überwachen und führen produktionsbegleitenden Prüfungen durch mit dem Ziel die Qualität und Produktkonformität im Auftrag sicherzustellen.<br></li><li>Sie erstellen auftragsbegleitende Dokumentationen und sind verantwortlich für die Freigabe bzw. Zertifizierung durch Kunden und externe Behörden/Organisationen.<br></li><li>Sie arbeiten weitgehend selbstständig in einem kleinen Team und tragen die Verantwortung über die erfolgreiche Zusammenarbeit mit externen Behörden/Organisationen.<br></li><li>Sie wirken mit bei Vertragsprüfungen im Projektgeschäft.<br></li><li>Sie legen fest, wie Produkte im Produktionsprozess geprüft werden, erstellen hierzu auftragsbezogener Prüfanweisungen, bzw. Prüffolgepläne.<br></li><li>Sie planen, helfen und führen Audits durch Kunden und externen Behörden durch.<br></li></ul><b><b>Qualifikationen - Was wir uns wünschen: </b></b><ul><li>Meister / Techniker Maschinenbau Mechatronik oder Metallverarbeitung mit Berufserfahrung von Vorteil<br></li><li>Bachelor/Master/Ingenieur Fachrichtung Technik Management, Maschinenbau, Fahrzeugtechnik, Fahrzeugmechatronik oder vergleichbares<br></li><li>Selbstsicher und durchsetzungsstark<br></li><li>Selbstständig und eigenverantwortlich<br></li><li>Gute Englischkenntnisse von Vorteil<br></li></ul><b>Warum Rolls-Royce Power Systems - Das bieten wir Ihnen: </b><ul><li>Gesunde und faire Arbeitsbedingungen durch Tarifbindung (Metall- und Elektroindustrie)<br></li><li>Betriebseigene Krankenkasse BKK MTU für unsere Mitarbeitenden und Familienangehörigen<br></li><li>Umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement inklusive Firmenfitnessprogramm (EGYM Wellpass)<br></li><li>Attraktive betriebliche Altersvorsorge - Mit uns für das Alter sparen!<br></li><li>Berufsunfähigkeitsversicherung - Absicherung für alle Fälle!<br></li><li>Mobilitätsunterstützung im Alltag - JobTicket und Jobrad<br></li><li>Corporate Benefits Programm - Attraktive Mitarbeiterrabatte auf zahlreiche starke Marken<br></li></ul><br>Wir sind ein Arbeitgeber, der sich für Chancengleichheit einsetzt. Wir setzen uns für die Entwicklung einer vielfältigen Belegschaft und eines integrativen Arbeitsumfelds ein. Wir glauben, dass Menschen mit unterschiedlichen Hintergründen und Kulturen uns unterschiedliche Perspektiven geben. Und je mehr Perspektiven wir haben, desto erfolgreicher werden wir sein. Durch den Aufbau einer Kultur des Respekts und der Wertschätzung geben wir jedem, der hier arbeitet, die Möglichkeit, sein volles Potenzial auszuschöpfen.<br>Hier erfahren Sie mehr über unsere globale Inklusionsstrategie.<br><br><b>Ihre Ansprechpartnerin</b><br>Katharina Mayer<br>-royce.com<br><br><b>Hinweis:</b> Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online über unser Karriereportal. Bewerbungen auf anderen Kanälen (insb. auch E-Mail) können nicht berücksichtigt werden.<br><br><b><br><b>Type of Contract</b></b><br><br>PermanentPandoLogic. , Location: Friedrichshafen, BW - 88046Betreuungskraft § 43 b, 53 c SGB XI und Alltagsbegleitung (m/w/d) Senioren-Zentrum Königsbach-Stein in Königsbach-Stein
Jobbeschreibung
Mit Herz. Mit Sinn. Miteinander.Das Haus Edelberg „ICH und WIR“- Programm bietet vom Mitarbeiter-Bonusprogramm bis hin zu individuellen Entwicklungsmöglichkeiten zahlreiche Vorteile. Das macht uns zu einer starken Gemeinschaft. Werde Teil davon.
- Umfangreiches Mitarbeiter-Bonus-Programm
- Teamorientierte und konstruktive Arbeitsatmosphäre
- Regelmäßiges Mitarbeiter-Frühstück
- Mitarbeiterfeste und regelmäßige Team-Events
- Die Möglichkeit, kreativ und eigenverantwortlich zu arbeiten
- Gutes Netzwerk zwischen den naheliegenden Haus Edelberg Einrichtungen
- Unterstützung der individuellen Weiterentwicklung durch interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Weiterbildung in der sozialen Betreuung gemäß § 43b, 53c SGB XI
- Betreuungsschein
- Empathie und Freude am Umgang mit älteren Menschen
- Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit
- Gestaltung des Alltages von Senioren unter Berücksichtigung wiederkehrender täglicher Ereignisse und der individuellen Bedürfnisse
- Begleitung zum Arzt, bei Einkäufen und Freizeitaktivitäten
- Durchführung von Gruppen- und Einzelangeboten (z. B. gemeinsames Singen, Vorlesen aus Büchern, Gedächtnisübungen, gemeinsame Gartenarbeiten)
Bei Rückfragen kontaktieren Sie uns gerne unter der Telefonnummer 07232/3131-100.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!