Jobs für Manager - bundesweit
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Geschäftsfeld-Leiter (m/w/d)
Jobbeschreibung
Hallo erst mal! Wir sind Personalwerk Sourcing, spezialisiert auf professionelle, ganzheitliche Personalberatung. Als Kompetenzbereich der Personalwerk Gruppe sind wir Teil eines Teams aus insgesamt über 300 Mitarbeitenden mit geballtem Personalmarketing-Know-how. Von der Anzeigenschaltung über Employer Branding bis zum Recruiting: Wir liefern. Im 360-Grad-Modus. Jetzt aber zum wirklich wichtigen Teil: Ihr neuer Arbeitgeber Unser Mandant ist ein mittelständischer Hidden Champion im Bereich industrieller Verbrauchs- und Investitionsgüter, technischer Produkte und technischer Dienstleistungen. Fehlen nur noch: Sie!Gesucht wird ein Geschäftsfeld-Leiter (m/w/d) am Standort Leipzig oder Halle/Saale für die internationale Gesamtleitung und strategische Geschäftsentwicklung.Geschäftsfeld-leiter (m/w/d) Am Standort Leipzig - Halle/ SaaleJETZT BEWERBENIhre Aufgaben - wie für Sie gemachtLeitung des Geschäftsfeldes in internationaler standortübergreifender Rolle und Verantwortung für die Landesgesellschaften im traditionellen Kerngeschäft der Gruppe Professionalisierung und Weiterentwicklung lokaler Ablauforganisationen hin zu funktional integriert agierenden Einheiten Sicherstellung effizienter Produktions-, Auftragsabwicklungs- und Logistikprozesse, deren Optimierung und Digitalisierung Sicherung und Ausbau der dominanten Marktposition durch die Entwicklung und geschäftsfeldweite Nutzung von Best Practices in Bezug auf Produktions-, Auftragsabwicklungs- und Intercompany Logistikprozesse sowie Vertriebsprozesse Weiterentwicklung und Ausbau des Produkt- und Dienstleistungsportfolios zur Absicherung der aktuellen Marktposition und zum Erschließen neuer Geschäftsmöglichkeiten in Zusammenarbeit mit dem Innovationsmanagement der Gruppe Weiterentwicklung einer zukunftsgerichteten Unternehmenskultur insbesondere in Bezug auf die Förderung der Integration und gelebten Zusammenarbeit in einer dezentralen Organisationsstruktur über einen global fragmentierten Markt. Fördern und Entwickeln der Zusammenarbeit in der Gruppe, des gemeinsamen unternehmerischen Handelns sowie professionelles Führen der Managing Directors des GeschäftsfeldesIhr Profi - hierauf bauen Sie aufErfolgreich abgeschlossenes technisches Studium, gerne mit Promotion Langjährige, breit angelegte, generalistische Führungserfahrung auf erster oder zweiter Ebene mit Ergebnisverantwortung im Mittelstand Breiter operativer Hintergrund aus verschiedenen Unternehmensbereichen Nachgewiesene Erfahrung aus produzierenden Unternehmen in produktionsnaher Rolle, idealerweise in Kombination mit Erfahrung aus vertriebs- und innovationsgetriebenen Bereichen sowie im Management dezentraler Strukturen Fundierte Kenntnisse der Ablaufstruktur von betrieblichen Geschäftsprozessen, ERP-Systemen etc. Nachgewiesene Erfahrung in der Neukonzeptionierung und Implementierung innerbetrieblicher Fertigungs- und Logistikprozesse Inhaltlich starke/r und integrativ agierende/r Macher/in, mit hoher Handlungs- und Umsetzungsorientierung und Qualitätsbewusstsein Integrierende Führungspersönlichkeit über alle Standorte hinweg und Sparringspartner der lokalen Managements Internationale Reisebereitschaft Hohe interkulturelle Kompetenz Deutsch und Englisch verhandlungssicher, idealerweise eine weitere SpracheIhre VorteileEine langfristig orientierte Führungsposition bei einem renommierten Arbeitgeber Aktive, umfassende Gestaltung und Weiterentwicklung des Geschäftsfeldes Ein attraktives internationales Umfeld mit offener und wertschätzender Unternehmenskultur Attraktives Vergütungspaket inkl. Firmenwagen Attraktive Zusatzleistungen, individuelle Gesundheitsförderung u. v. m.Klingt ganz nach Ihrer beruflichen Zukunft?Dann senden Sie Ihre Bewerbung direkt über unser Onlineformular. Ihre Unterlagen, inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins, können Sie bequem anhängen. Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Unterlagen an unseren Auftraggeber weiterleiten. JETZT BEWERBENBitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir ausschließlich Bewerbungen über unser Onlineformular berücksichtigen können. Diskretion und die Einhaltung von Sperrvermerken sind für uns selbstverständlich.Personalwerk GmbH | Dieselstraße 22, 61184 Karben | sourcing.personalwerk.deChief Enterprise Architect (f/m/d)
Jobbeschreibung
AUFGABEN
- Definition und Kommunikation der langfristigen Vision und Strategie für die IT-Anwendungslandschaft, basierend auf den Geschäftsanforderungen und -zielen der Divisionen und Konzernfunktionen
- Leitung des TÜV SÜD Global Enterprise Architecture Boards und Implementierung der Governance-Prozesse zur Sicherstellung der Einhaltung von Architekturprinzipien, Konzernstandards und Best Practices
- Entwicklung und Implementierung von Methoden und Werkzeugen zur Steuerung der IT-Anwendungslandschaft, einschließlich der Auswahl und Einführung von Architektur-Frameworks wie TOGAF und einer Enterprise Architecture Software
- Verantwortlich für strategische Technologie-Entscheidungen in Abstimmung mit den relevanten Stakeholdern innerhalb des TÜV SÜD
- Aufbau und Führung eines hochqualifizierten Teams von Enterprise-Architekten, einschließlich der Rekrutierung, Schulung und Entwicklung der Architekten Community
- Leitung der Entwicklung und Pflege der Enterprise-Architektur, einschließlich der Erstellung von Architektur-Roadmaps, Zielarchitekturen und Übergangsplänen
- Identifizierung und Bewertung relevanter Technologietrends auf Einsatzmöglichkeiten zur Digitalisierung von Geschäftsprozessen und Entwicklung neuer Geschäftsmodelle, ggf. mittels Initiierung von Proof-of-Concepts
- Unterstützung von IT-Projekten durch Bereitstellung von Architekturberatung und -leitlinien, damit IT-Investitionen im Einklang mit der Enterprise Architektur durchgeführt werden
QUALIFIKATIONEN
- Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik, Naturwissenschaften oder vergleichbare Ausbildung
- Mindestens 15 Jahre relevante Berufserfahrung in der Gestaltung moderner IT-Architekturen, fundierte Kenntnisse in Architekturmethoden und Technologien (insbesondere .NET, Azure Cloud, Microservices, SAP, Low-Code, künstliche Intelligenz)
- Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung als verantwortliche Führungskraft im Kontext Enterprise Architecture in vergleichbaren oder größeren Unternehmen
- Erfahrung im Aufbau neuer organisatorischer Strukturen und in der Definition, Abstimmung und Implementierung von unternehmensweiten Governance-Modellen
- Relevante Zertifizierungen (z.B. TOGAF, CoBiT, ITIL) von Vorteil
- Breite Kenntnisse in Softwareentwicklungsprojekten (Integration von Standard-Software, Individualentwicklung), Projektmanagement und Prozessmodellierung (z.B. nach BPMN)
- Unternehmerische Denkweise und ausgeprägte konzeptionelle Fähigkeiten, sich in die vielfältigen Geschäftsprozesse einzuarbeiten
- Begeisterung für neue Technologien
- Hohes Kommunikationsgeschick auf allen Hierarchieebenen und Teamgeist
- Fähigkeit, komplexe technische Konzepte verständlich zu vermitteln
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
WEITERE INFORMATIONEN
In einer Schlüsselrolle im IT-Management treiben Sie als erfahrener und visionärer Lead Enterprise Architekt (w/m/d) die Digitalisierung von TÜV SÜD durch strategische Gestaltung unserer globalen IT-Landschaft voran. In dieser globalen Rolle werden Sie die Verantwortung für den Aufbau und die Leitung der Enterprise Architektur Funktion übernehmen. Sie berichten direkt an den Konzernbereichsleiter IT und arbeiten eng mit den IT-Architekten der Divisionen, Konzernfunktionen und IT-Infrastruktur zusammen, um die Ausrichtung der IT an den strategischen Geschäftszielen sicherzustellen. #Julia+MerkleCustomer Success Manager – ServiceNow – STACKIT (m/w/d)
Jobbeschreibung
Du willst mit uns STACKITEERs die Cloud-Welt im Sturm erobern und mit uns die Zukunft Europas gestalten? Prima! Dann bist du bei STACKIT genau richtig. Unsere Vision ist ambitioniert: Ein unabhängiges Europa - digital, führend. Als Cloud- und Colocation-Provider bauen wir die sichere Infrastruktur dafür. Mit unseren Serverstandorten ausschließlich in Deutschland und Österreich bieten wir sowohl der Schwarz Gruppe, zu der wir gehören, als auch externen Kunden eine europäische Alternative zu den internationalen Cloud-Anbietern und unterstützen unsere Kunden mit individuellen Lösungen ganzheitlich.Als engagierter STACKITEER bist du Teil des Geschäftsbereichs STACKIT Products. Hier werden unsere Produkte und Services entwickelt, getestet und verbessert.Deine Aufgaben- Du bist zentraler Ansprechpartner für deine Bestandskunden in allen Belangen und koordinierst intern die Umsetzung der Themen
- Du baust und pflegst langfristiger Kundenbeziehungen mit Fokus auf Kundenzufriedenheit und -bindung
- Du definierst gemeinsam mit dem Kunden KPIs zur Bewertung der Qualität und steuerst die Einhaltung dieser
- Du begleitest den Kunden im kompletten Lifecycle von ServiceNow
- Du bist Bindeglied zwischen Kunde und unserem Cross-sales
- Du arbeitest eng mit den technischen Service Managern zusammen, um Kundenfeedback an interne Teams zur kontinuierlichen Produkt- und Serviceverbesserung weiterzugeben
Dein Profil- Du verfügst über mehrjährige Erfahrung als Customer Success Manager oder Account Manager, idealerweise im ServiceNow-Umfeld
- Du überzeugst uns mit einem abgeschlossenen technischen/betriebswirtschaftlichen Studium oder einer vergleichbaren Ausbildung
- Du besitzt ausgeprägte Fähigkeiten komplexe technische Sachverhalte verständlich zu vermitteln
- Du bringst eine strukturierte, proaktive und lösungsorientierte Arbeitsweise mit
- Du verfügst über sehr gute, strukturierte Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit bis auf C-Level Ebene, bist emphatisch, flexibel im Denken und bringst Leidenschaft, Teamgeist, Motivation und Überzeugung für die Arbeit als Dienstleister mit
- Du zeigst unternehmerisches, analytisches und konzeptionelles Denken verbunden mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung, selbständiger Arbeitsweise sowie Organisationsfähigkeit
- Du verfügst über hervorragende mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch
Wir freuen uns auf deine Bewerbung!Schwarz Corporate Solutions · Tim Kübler · Referenz-Nr. 44283
Stiftsbergstraße 1 · 74172 Neckarsulm
www.stackit.de
Du willst mit uns STACKITEERs die Cloud-Welt im Sturm erobern und mit uns die Zukunft Europas gestalten? Prima! Dann bist du bei STACKIT genau richtig. Unsere Vision ist ambitioniert: Ein unabhängiges Europa - digital, führend. Als Cloud- und Colocation-Provider bauen wir die sichere Infrastruktur dafür. Mit unseren Serverstandorten ausschließlich in Deutschland und Österreich bieten wir sowohl der Schwarz Gruppe, zu der wir gehören, als auch externen Kunden eine europäische Alternative zu den internationalen Cloud-Anbietern und unterstützen unsere Kunden mit individuellen Lösungen ganzheitlich.
Als engagierter STACKITEER bist du Teil des Geschäftsbereichs STACKIT Products. Hier werden unsere Produkte und Services entwickelt, getestet und verbessert.
- Du bist zentraler Ansprechpartner für deine Bestandskunden in allen Belangen und koordinierst intern die Umsetzung der Themen
- Du baust und pflegst langfristiger Kundenbeziehungen mit Fokus auf Kundenzufriedenheit und -bindung
- Du definierst gemeinsam mit dem Kunden KPIs zur Bewertung der Qualität und steuerst die Einhaltung dieser
- Du begleitest den Kunden im kompletten Lifecycle von ServiceNow
- Du bist Bindeglied zwischen Kunde und unserem Cross-sales
- Du arbeitest eng mit den technischen Service Managern zusammen, um Kundenfeedback an interne Teams zur kontinuierlichen Produkt- und Serviceverbesserung weiterzugeben
Dein Profil- Du verfügst über mehrjährige Erfahrung als Customer Success Manager oder Account Manager, idealerweise im ServiceNow-Umfeld
- Du überzeugst uns mit einem abgeschlossenen technischen/betriebswirtschaftlichen Studium oder einer vergleichbaren Ausbildung
- Du besitzt ausgeprägte Fähigkeiten komplexe technische Sachverhalte verständlich zu vermitteln
- Du bringst eine strukturierte, proaktive und lösungsorientierte Arbeitsweise mit
- Du verfügst über sehr gute, strukturierte Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit bis auf C-Level Ebene, bist emphatisch, flexibel im Denken und bringst Leidenschaft, Teamgeist, Motivation und Überzeugung für die Arbeit als Dienstleister mit
- Du zeigst unternehmerisches, analytisches und konzeptionelles Denken verbunden mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung, selbständiger Arbeitsweise sowie Organisationsfähigkeit
- Du verfügst über hervorragende mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch
Wir freuen uns auf deine Bewerbung!Schwarz Corporate Solutions · Tim Kübler · Referenz-Nr. 44283
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- Du verfügst über mehrjährige Erfahrung als Customer Success Manager oder Account Manager, idealerweise im ServiceNow-Umfeld
- Du überzeugst uns mit einem abgeschlossenen technischen/betriebswirtschaftlichen Studium oder einer vergleichbaren Ausbildung
- Du besitzt ausgeprägte Fähigkeiten komplexe technische Sachverhalte verständlich zu vermitteln
- Du bringst eine strukturierte, proaktive und lösungsorientierte Arbeitsweise mit
- Du verfügst über sehr gute, strukturierte Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit bis auf C-Level Ebene, bist emphatisch, flexibel im Denken und bringst Leidenschaft, Teamgeist, Motivation und Überzeugung für die Arbeit als Dienstleister mit
- Du zeigst unternehmerisches, analytisches und konzeptionelles Denken verbunden mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung, selbständiger Arbeitsweise sowie Organisationsfähigkeit
- Du verfügst über hervorragende mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch
Wir freuen uns auf deine Bewerbung!Schwarz Corporate Solutions · Tim Kübler · Referenz-Nr. 44283
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