Jobs für Manager - bundesweit
21.089 Jobs gefunden
Site Service Manager (m/w/d) – Großraum Kleve / Niederrhein
Jobbeschreibung
Karrierechance bei führendem Chemie-Spezialisten mit internationaler ReichweiteSite Service Manager (m/w/d) - Großraum Kleve / NiederrheinNiederrhein, Nordrhein-WestfalenÜber unseren Auftraggeber:Karrierechance bei führendem Chemie-Spezialisten mit internationaler Reichweite Unser Klient ist ein mittelständischer Spezialist in der chemischen Industrie und gehört zu einem international operierenden Konzern. Als eigenständig agierendes, deutsches Tochterunternehmen produziert unser Klient seine Produkte an zwei Standorten in Deutschland.Im Rahmen einer geregelten Nachfolge geht es in diesem Suchmandat darum, die zunehmende Komplexität hinsichtlich der Kosten- sowie der Qualitätsziele des Unternehmens durch innovative Ansätze und den Einsatz digitaler Lösungen erfolgreich zu managen. Die standortübergreifende Zusammenarbeit und Weiterentwicklung beider deutschen Produktionsstandorte stellt dabei einen zentralen Aspekt dar. Sie agieren unternehmerisch, sind pragmatisch und lösungsorientiert, übernehmen ganzheitliche Verantwortung innerhalb Ihres Bereiches und entwickeln die zugeordneten Teams erfolgreich weiter. Ihre wesentlichen Aufgaben lassen sich wie folgt zusammenfassen:Verantwortung für die definierten operativen Zielgrößen (Kosten, Qualität, Sicherheit) inklusive des technischen Budgets i.H.v. ca. EUR 8 Mio. Entwicklung und Umsetzung einheitlicher Sicherheits- und Qualitätsstandards Weiterentwicklung und Umsetzung von bedarfsgerechten Instandhaltungsstrategien (Bad Actor Analysen, risikobasierte Instandhaltung, kritische Ersatzteile) Steuerung des Instandhaltungsmanagements an beiden deutschen Standorten über Kennzahlen (KPIs) sowie Regelgespräche Verantwortung für die möglichst exakte Planung und Durchführung von Turnarounds in enger Zusammenarbeit mit der Produktion, mit dem Ziel Stillstandszeiten zu minimieren Kontinuierliche, strategische Weiterentwicklung der Abteilung hinsichtlich Management of Change (MOC), Innovationen und Digitalisierung Strategische Steuerung von „Make-or-Buy“-Entscheidungen Fachliche und disziplinarische Führung sowie die entsprechende Qualifizierung und Weiterentwicklung der ca. 30 Mitarbeitenden im Bereich Wartung und Instandhaltung sowie im ErsatzteilmanagementIn dieser Rolle suchen wir eine umsetzungsstarke, technisch affine Persönlichkeit, die folgende Qualifikationen mitbringt:Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Maschinen- bzw. Anlagenbau, Verfahrens- oder Elektrotechnik / Automatisierungstechnik Mehrjährige Berufs- sowie Führungserfahrung als Instandhaltungsmanager (oder vergleichbar) - idealerweise in der (chemischen) Prozessindustrie Erfahrung in Projektmanagement sowie Lean Six Sigma Zertifizierung (green oder black belt) Gute Kenntnisse in MS Office Programmen sowie in SAP Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftKontakt:Haben wir Ihr interesse geweckt? Dann senden Sie uns bitte Ihre Bewerbungsunterlagen mit Angaben zu Gehaltsvorstellungen und Verfügbarkeit, bevorzugt online über unseren Bewerbungslink oder unter der Kennziffer 7825-06585 an Dr. Heimeier Executive Search GmbH, Klaus-Bungert-Str. 3, 40468 Düsseldorf.Bei Fragen rufen Sie uns gern unter T 0211 55922-19 an. Herr Daniel Caspers gibt Ihnen gern weitere Informationen. Diskretion ist für uns selbstverständlich. www.heimeier.deLeiter Controlling (m/W/d)
Jobbeschreibung
Stellenanzeige: Leiter (w/m/d) Controlling – Region MünchenIhr neuer Arbeitgeber:
Du möchtest in einem innovativen medizinischen Umfeld arbeiten, in dem Fortschritt, Qualität und Teamgeist an erster Stelle stehen? Dann wartet bei unserem Mandanten eine spannende Herausforderung auf Dich! Der Arbeitsplatz, zentral gelegen in München – steht für moderne Medizin, exzellente Pflege und eine Arbeitsatmosphäre, in der Du Dich fachlich wie persönlich entfalten kannst.
Ihre Aufgaben:
- Du bereitest Budgetverhandlungen vor und führst sie durch inklusive Leistungsplanung und Pflegebudget.
- Du erstellst und entwickelst unsere Kostenrechnung weiter (Kostenstellen- & Kostenträgerrechnung inkl. InEK-Kalkulation).
- Du unterstützt Monats- und Jahresabschlüsse und bist Ansprechpartner*in für Wirtschaftsprüfer bei Nachweisen z.B. zum Pflegebudget oder zur Personaluntergrenze.
- Du wertest betriebswirtschaftliche Kennzahlen aus und interpretierst sie für strategische Entscheidungen.
- Du erstellst Unterlagen für Aufsichtsratssitzungen sowie Businesspläne und Unternehmensplanungen (Finanz-, Liquiditätsplanung und GuV).
- Du versorgst externe Partner wie Banken oder Behörden mit relevanten Daten
- Du entwickelst unsere Reporting- und BI-Systeme (z.B. QlikSense) weiter.
- Du sorgst für die Einhaltung gesetzlicher Nachweispflichten im Pflegebereich.
Ihr Profil:
- Ein abgeschlossenes Studium im Gesundheitswesen, Controlling, BWL oder einem vergleichbaren Bereich.
- Mehrjährige Erfahrung im Krankenhausbereich.
- Gute medizinische Grundkenntnisse.
- Erste Führungserfahrung ist von Vorteil.
- Erfahrung mit BI-Tools und datenbasierten Entscheidungsgrundlagen.
- Sehr gute EDV-Kenntnisse.
- Verantwortungsbewusstsein, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise.
Unser Angebot:
- Zentrale Lage: Arbeitsplatz im Herzen Münchens mit optimaler Anbindung an U-Bahn, Bus und Tram
- Strukturierte Einarbeitung: Individuell auf Deine Vorkenntnisse abgestimmtes Einarbeitungskonzept - Attraktive Vergütung: Außertarifliche Bezahlung plus Sonderzahlungen zu Dienstjubiläen
- Mehr Urlaub: 30 Urlaubstage, Sonderurlaub bei besonderen Anlässen & ein freier Tag an Deinem Geburtstag
- Familienfreundlich: Kostenlose Online-Nachhilfe und Lerncoaching für Kinder (5. bis 13. Klasse)
- Fitness & Gesundheit: EGYM Wellpass für deutschlandweiten Zugang zu Fitnessstudios
- Weiterbildung: Vielfältige Fortbildungsangebote & E-Learnings, die als Arbeitszeit angerechnet werden
- Mitarbeitervorteile: Rabatte z.B. über JobRad,vergünstigtes Mittagessen, kostenlose Getränke
- Altersvorsorge & Sparförderung: Betriebliche Altersvorsorge
- Moderne Unternehmenskultur: Flache Hierarchien, offene Kommunikation & ein starkes Team
- Teamevents: Sommerfest, Firmenlauf & weitere gemeinsame Aktivitäten
Dann bewirb dich über den hier integrierten Bewerbungsbutton oder ruf unseren vom Mandanten spezialisierten Berater Herrn Vitalij Lux unter +49 (0)89 277 826 076 an, um vorab weitere Einzelheiten zu dieser Position zu erfahren.
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
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Marketingmanager:in
Jobbeschreibung
Valprovia digitalisiert den kompletten Opportunity-to-Cash-Prozess: Wir integrieren CRM & ERP in SharePoint und automatisieren Dokumenten-Governance, damit Unternehmen ihr Wissen zentralisieren und per Analytics/KI heben.Deine Mission
- Du übernimmst End-to-End-Verantwortung für Marketing-Initiativen von Feature-Launch bis Upsell
- Du sorgst für nahtlose Übergaben zwischen Produkt, Vertrieb und Customer Success
- Du nutzt Daten-Insights, um Kampagnen kontinuierlich zu optimieren und ARR zu steigern
Deine Aufgaben
- Campaign Journeys: Konzeption und Steuerung von Multi-Channel-Kampagnen (SEA, Social Ads, E-Mail)
- Content Creation: Verfassen von SEO-optimierten Blogartikeln, Whitepapern; Produktion von Videos & Illustrationen
- Lead Management: Aufbau und Pflege von Inbound- und Outbound-Funnel (MQL→SQL) in HubSpot & Co.
- Datenanalyse: Tracking wichtiger KPIs (CAC, NDR, Kunden-Health) und Ableitung konkreter Handlungsempfehlungen
- Cross-Team-Koordination: Regelmäßige Abstimmung mit Product Ownern, SDRs und CSM zur Pipeline-Optimierung
Dein Profil
- Mindestens 5 Jahre Erfahrung im Performance- und Inbound-Marketing (besser: SaaS-Umfeld)
- Fundierte Kenntnisse in HubSpot (oder vergleichbaren Tools) und Kampagnen-Analytics
- Kreative Hands-on-Skills in Text, Video und Grafik
- Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und Erfahrung mit KPI-Dashboards
- Begeisterung für Collaboration-Tools (Microsoft 365, SharePoint, Dynamics) von Vorteil
Das bieten wir Dir
- Wettbewerbsfähiges Gehalt mit solidem Fixum und erfolgsabhängigen Boni
- Flexible Arbeitsmodelle: Homeoffice, Gleitzeit & Remote-Option
- Mitgestalten: Flache Hierarchien, eigenverantwortliche Projekte
- Weiterbildung: Workshops, Konferenzen & Zertifizierungen auf Firmenkosten
- High-End-Equipment: Modernste Laptops, Smartphones & Software
- Teamkultur: Regelmäßige Events, agile Ceremonies & Knowledge-Sharing
Interesse geweckt?
Dann bewirb dich jetzt bei uns!
Wir freuen uns auf dich!
Qualitätsmanager/in für Prozessmanagement Customer Care
Jobbeschreibung
Aufgaben
- Als Prozessmanager:in für die Qualitätssicherung und Schulungen bist du verantwortlich für die Erhöhung der Kund:innenzufriedenheit mittels einer guten Qualität im Kund:innenservice und Ableitung von Prozessoptimierungen zur Minimierung der cost-to-serve.
- Du kümmerst dich um die Dokumentation und Veröffentlichung aller benötigten Kund:innenserviceprozesse in der Wissensdatenbank und anderer Schulungstools für interne und externe Agents.
- Die Entwicklung, der Aufbau und die Implementierung von QS Standard zur umfassenden QS telefonischer und schriftlicher Kund:innenkontakte für den Kund:innenenservice und deren Dokumentation, sind Teil deines Tätigkeitsbereichs.
- Du identifizierst Prozesse mit Optimierungsbedarf, optimierst diese und setzt diese um. Die ständige Prüfung der von dir verantworteten Kund:innenserviceprozesse und deren Anpassung begleitet dich täglich.
- Die Serviceunits werden von dir nach vereinbarten KPIs gesteuert.
- Qualitätssicherung aller relevanten Kund:innenserviceprozesse (intern und extern) und Austausch zur Maßnahmenableitung mit den entsprechenden Serviceunits, rundet dein Tätigkeitsprofil ab.
Anforderungen
- Du verfügst über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder über eine vergleichbare Qualifikation.
- In der Qualitätssicherung, vorzugsweise in Kund:innenserviceprozessen, konntest du bereits Erfahrungen sammeln. Des Weiteren verfügst du über Erfahrungen als Trainer und/oder über Schulungskonzepte und deren Umsetzung.
- Eine ausgeprägte Kund:innen- und Serviceorientierung, eine selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise, ein hohes Maß an Flexibilität und auch in dynamischen Zeiten verlierst du nicht den Überblick. Freude an digitalen Prozessen und Umgang mit Menschen zeichnen deine Persönlichkeit aus.
Das Sahnehäubchen – diese Vorteile bieten wir dir:
- Teamwork statt HierarchiedenkenFür uns zählt der Erfolg des Teams, deshalb unterstützen wir uns gegenseitig. Klassische Hierarchien gibt es bei uns nicht: Anstatt dir im Nacken zu sitzen, halten dir unsere Führungskräfte lieber den Rücken frei.
- Viel Freiraum für eigene IdeenBei uns findest du jede Menge Freiraum für selbstständiges Arbeiten. Wir freuen uns auf deine Ideen – deinen Willen, Prozesse, Produkte und Lösungen aktiv mitzugestalten, schätzen wir sehr.
- Fort- & Weiterbildung: Potenzialentfaltung vom ersten Tag anDass du deine Potenziale frei entfalten kannst, ist uns sehr wichtig - und das schon ab dem ersten Arbeitstag. Du profitierst nicht nur von einer umfassenden Einarbeitung, sondern auch von auf dich zugeschnittenen Weiterbildungsmaßnahmen.
- Gesundheit bei enercityDeine Gesundheit liegt uns besonders am Herzen, deshalb sind unsere Arbeitsplätze nach neusten ergonomischen Anforderungen gestaltet. Dazu ist der betriebsärztliche Dienst bei Fragen zu Gesundheitsthemen und Prävention immer für dich da.
- Alles für deine Work-Life-BalanceVon flexiblen Arbeitszeiten über mobiles Arbeiten bis hin zur enercity Kinderkrippe und Unterstützung bei der Pflege von Angehörigen: Wir geben unser Bestes, damit du Privatleben und Beruf bestmöglich unter einen Hut bekommst.
- Attraktive BezahlungWir orientieren uns als Unternehmen häufig an der Start-Up Denke, aber nicht, wenn es um deine Vergütung geht. Neben einem attraktiven und sicheren Gehalt profitierst du beispielsweise von Sonderzahlungen oder betrieblicher Altersvorsorge.
- Onboarding: Für den bestmöglichen Start ins ArbeitslebenAm ersten Arbeitstag erwartet dich ein ausgestatteter Arbeitsplatz und ein Pate, der dich beim Ankommen unterstützt. Mit deinem Team erfährst du in der ersten Woche, was es mit unseren Networking-Meetings auf sich hat.
- enercity Gym und BetriebssportIm enerGym kannst du Bewegung und Entspannung in deinen Arbeitstag integrieren. Falls du weitere Sportarten für deinen Ausgleich im Alltag suchst, dann bist du bei unserer Betriebssportgemeinschaft genau richtig!
- Unser betriebsärztlicher Dienst ist immer für dich daNimm an unserem Präventionsprogramm oder unseren Gesundheitstagen teil, lass dich vom Team des betriebsärztlichen Dienstes durchchecken oder kontaktiere unsere Expert:innen für sämtliche Gesundheitsthemen.
- Mobiles ArbeitenWo es möglich ist, erleichtern wir dir durch mobiles Arbeiten die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben. Ob im Café oder zu Hause – du hast die Wahl!
- enercity KinderkrippeJährlich ermöglichen wir zwölf Kindern von Mitarbeitenden einen Betreuungsplatz bei uns. Mit der Initiative „Haus der kleinen Forscher“ werden die Kleinen an Musik und die englische Sprache herangeführt.
- Beste VerkehrsanbindungGerne bezuschussen wir dein Ticket für die Verkehrsbetriebe Hannover. Auch für dein E-Auto gibt es jede Menge Lademöglichkeiten auf unserem Parkplatz.
- Jobs, die wirklich was verändernGemeinsam bewegen wir Hannover und leisten einen bedeutenden Beitrag für die Zukunft unserer Gesellschaft: Wir sorgen dafür, dass erneuerbare Energien unsere Welt lebenswerter machen.
Leiter Ware (m/w/x)
Jobbeschreibung
Du bist kommunikativ, besitzt Verkaufstalent und organisatorisches Geschick? Dann bist du hier richtig! In der Filiale bei Kaufland gehörst du von Beginn an zu einem starken Team und kannst zeigen, was in dir steckt. Werde auch du ein Teil von #teamkaufland!
Deine Aufgaben - Ware im Fokus: Die Warenbereiche Food und Non-Food leitest du eigenverantwortlich und ergebnisorientiert. Dabei unterstützt du deine Mitarbeiter bei sämtlichen Tätigkeiten.
- Dein Team zählt auf dich: Führe und fördere deine Mitarbeiter und motiviere sie täglich zu Bestleistungen.
- Dafür sorgen, dass alles läuft: Du bist für die optimale Lieferung und Verfügbarkeit der Waren in deiner Kaufland-Filiale verantwortlich.
- Reibungsloser Arbeitsablauf: Du erstellst und koordinierst die Personaleinsatzplanung.
- Die Zahlen stets im Blick: Du analysierst die betriebswirtschaftlichen Kennzahlen z.B. Umsatz und Abschriften und leitest Maßnahmen für den langfristigen Geschäftserfolg deines Bereichs ab.
Dein Profil - Du besitzt eine abgeschlossene Berufsausbildung und im besten Fall erste Führungserfahrung.
- Praktische Erfahrungen im Einzelhandel und in den Bereichen Food und Non-Food z.B. als Verkäufer? Super. Umfassende Warenkenntnisse hast du ebenfalls? Dann bist du bei uns richtig.
- Innerhalb der Öffnungszeiten deiner Filiale kannst du flexibel im Einsatz sein, bist dabei topmotiviert und zuverlässig.
- Du liebst es, Kunden bei ihren Einkäufen zu beraten und immer eine Lösung für sie parat zu haben.
Ein Anschreiben? Benötigen wir nicht. Klick einfach auf den Button „Jetzt bewerben“, dann geht’s los.
Deine Vorteile- Dein Job lohnt sich: Mit einem attraktiven Gehalt sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld und 6 Wochen Urlaub im Jahr.
- Deine Perspektive bei uns: Freue dich auf individuelle Entwicklungsmöglichkeiten mit einem umfangreichen Weiterbildungsangebot.
- Work-Life-Balance: Mit flexiblen Arbeitszeiten kannst du bei uns Beruf und Privatleben gut miteinander vereinbaren.
- Sicher ist sicher: Profitiere von Vorteilen wie der betrieblichen Altersvorsorge, vermögenswirksamen Leistungen sowie anderen Zusatzleistungen.
- Gesund und fit: Genieße deine Freizeit mit Rabatten im Fitnessstudio und nutze weitere Vorteile im Bereich Gesundheit.
Alle Angaben zur Vergütung, zum Urlaubs- und Weihnachtsgeld beziehen sich auf den jeweils gültigen Tarifvertrag.
Deine Ansprechpartnerin im Recruiting
Linda Westerbusch
Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Kaufland Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
- Ware im Fokus: Die Warenbereiche Food und Non-Food leitest du eigenverantwortlich und ergebnisorientiert. Dabei unterstützt du deine Mitarbeiter bei sämtlichen Tätigkeiten.
- Dein Team zählt auf dich: Führe und fördere deine Mitarbeiter und motiviere sie täglich zu Bestleistungen.
- Dafür sorgen, dass alles läuft: Du bist für die optimale Lieferung und Verfügbarkeit der Waren in deiner Kaufland-Filiale verantwortlich.
- Reibungsloser Arbeitsablauf: Du erstellst und koordinierst die Personaleinsatzplanung.
- Die Zahlen stets im Blick: Du analysierst die betriebswirtschaftlichen Kennzahlen z.B. Umsatz und Abschriften und leitest Maßnahmen für den langfristigen Geschäftserfolg deines Bereichs ab.
Dein Profil - Du besitzt eine abgeschlossene Berufsausbildung und im besten Fall erste Führungserfahrung.
- Praktische Erfahrungen im Einzelhandel und in den Bereichen Food und Non-Food z.B. als Verkäufer? Super. Umfassende Warenkenntnisse hast du ebenfalls? Dann bist du bei uns richtig.
- Innerhalb der Öffnungszeiten deiner Filiale kannst du flexibel im Einsatz sein, bist dabei topmotiviert und zuverlässig.
- Du liebst es, Kunden bei ihren Einkäufen zu beraten und immer eine Lösung für sie parat zu haben.
Ein Anschreiben? Benötigen wir nicht. Klick einfach auf den Button „Jetzt bewerben“, dann geht’s los.
Deine Vorteile- Dein Job lohnt sich: Mit einem attraktiven Gehalt sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld und 6 Wochen Urlaub im Jahr.
- Deine Perspektive bei uns: Freue dich auf individuelle Entwicklungsmöglichkeiten mit einem umfangreichen Weiterbildungsangebot.
- Work-Life-Balance: Mit flexiblen Arbeitszeiten kannst du bei uns Beruf und Privatleben gut miteinander vereinbaren.
- Sicher ist sicher: Profitiere von Vorteilen wie der betrieblichen Altersvorsorge, vermögenswirksamen Leistungen sowie anderen Zusatzleistungen.
- Gesund und fit: Genieße deine Freizeit mit Rabatten im Fitnessstudio und nutze weitere Vorteile im Bereich Gesundheit.
Alle Angaben zur Vergütung, zum Urlaubs- und Weihnachtsgeld beziehen sich auf den jeweils gültigen Tarifvertrag.
Deine Ansprechpartnerin im Recruiting
Linda Westerbusch
Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Kaufland Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
- Du besitzt eine abgeschlossene Berufsausbildung und im besten Fall erste Führungserfahrung.
- Praktische Erfahrungen im Einzelhandel und in den Bereichen Food und Non-Food z.B. als Verkäufer? Super. Umfassende Warenkenntnisse hast du ebenfalls? Dann bist du bei uns richtig.
- Innerhalb der Öffnungszeiten deiner Filiale kannst du flexibel im Einsatz sein, bist dabei topmotiviert und zuverlässig.
- Du liebst es, Kunden bei ihren Einkäufen zu beraten und immer eine Lösung für sie parat zu haben.
- Dein Job lohnt sich: Mit einem attraktiven Gehalt sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld und 6 Wochen Urlaub im Jahr.
- Deine Perspektive bei uns: Freue dich auf individuelle Entwicklungsmöglichkeiten mit einem umfangreichen Weiterbildungsangebot.
- Work-Life-Balance: Mit flexiblen Arbeitszeiten kannst du bei uns Beruf und Privatleben gut miteinander vereinbaren.
- Sicher ist sicher: Profitiere von Vorteilen wie der betrieblichen Altersvorsorge, vermögenswirksamen Leistungen sowie anderen Zusatzleistungen.
- Gesund und fit: Genieße deine Freizeit mit Rabatten im Fitnessstudio und nutze weitere Vorteile im Bereich Gesundheit.