Jobs für Manager - bundesweit
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Bauleiter im Tiefbau (m/w/d) – Projektmanagement, IT
Jobbeschreibung
Deine Aufgaben
- Du realisierst eigenverantwortlich eines unserer technisch anspruchsvollen Bauvorhaben im Bereich schlüsselfertiger Tiefbau (insbesondere im Industrietiefbau) und bist direkt dem Projektleiter unterstellt
- Du koordinierst die auf der Baustelle eingesetzten Poliere und Nachunternehmer
- Du stellst die qualitäts-, termin- und kostengerechte Ausführung aller Arbeiten auf der Baustelle sicher
- Du dokumentierst die Abläufe auf der Baustelle und unterstützen so deinen Projektleiter mit allen wichtigen Informationen für ein professionelles Baustellencontrolling
Dein Profil
- Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Bauingenieur-, Landschaftsarchitektur- oder Geologie Studium und/oder eine vergleichbare technische Ausbildung
- Idealerweise konntest du bereits erste Erfahrungen in der Bauleitung von Tiefbauprojekten sammeln
- Du bist belastbar, durchsetzungsfähig und beweist dein kommunikatives Geschick sowohl in Verhandlungs- als auch in Konfliktsituationen
- Du zeichnest dich durch hervorragende Organisationsfähigkeit und selbstständige Arbeitsweise aus
Deine Vorteile
- Ansprechende Rahmenbedingungen: Attraktives Vergütungspaket inklusive tariflicher Sonderleistungen, 30 Urlaubstagen sowie Firmenwagen zur privaten Nutzung
- Vielfältige Zusatzangebote: Mitarbeiterangebote sowie Teamevents, Sommer- und Weihnachtsfeste
- Sicher betreut von Anfang an: Strukturierte Einarbeitung inklusive Einführungsworkshop und Patenprogramm
- Individuelle Förderung: Qualifizierte Weiterbildung über unsere unternehmenseigene Akademie
- Persönliche Gesundheitsförderung: Firmenfitnessprogramm Hansefit, Fahrradleasing und aktive Mittagspause
Senior Delivery Manager / Technical Product Owner EAM Operations (m/w/d)
Jobbeschreibung
Stellenbeschreibung Die Stelle ist befristet bis mind. 31.12.2027. Eine Aufgabe, die herausfordert Du übernimmst als Delivery Manager die Verantwortung für dein IT-Produkt/IT-Projekt über den gesamten Lebenszyklus – von der Idee bis zur Dekommissionierung Du arbeitest eng mit dem Product Owner des Fachbereiches zusammen, z.B. bei der Business Case Erstellung, der Ausgestaltung des Backlogs bzw. Priorisierung der Anforderungen, der Leistungserbringung oder beim Überblicken der IT-Kosten und Risiken Du führst die Teams von IT Service Management, Business Support und BTP-Plattformbetrieb in funktionaler Verantwortung Du übernimmst die funktionale Verantwortung für die betriebsrelevanten Themen der Live-Häuser von „EAM“ sowie das Onboarding der Rollout-Häuser in das Betriebsmodell in 2025 und 2026 Du unterstützt aktiv die Transformation in die zukünftige „BizDevOps“-Struktur (Q1 2027) Du wirst dich in die Digitalisierung, Standardisierung und Automatisierung der operativen Netzprozesse einbringen und dabei Netzbau, Instandhaltung, „IN/CC“ und Asset-Daten sozusagen als dein „Daily Business“ kennenlernen Du teilst deine Erkenntnisse und Methoden aktiv mit deinen KollegInnen im Chapter Product Delivery Ein Background, der überzeugt Du sprichst „Business“ und „IT“ und hast eine dazu passende Hochschulausbildung (z.B. Wirtschaftsinformatik) abgeschlossen Du lebst agile und kundenorientierte Arbeitsweisen (Scrum, (Biz)DevOps, Design Thinking, SAFE, ...) und hast idealerweise min. 3 Jahre Berufserfahrung in (agilen) IT-Produkten/IT-Projekten sowie Zertifizierungen aus den Bereichen Projektmanagement und IT-Betrieb Du bringst Erfahrungen im „Commercial Service Management“ und/oder „Account Management“ und/oder „Operations Service Management“ mit Du weißt mit dem Begriff „Asset Management“ im Rahmen der Netzprozesse umzugehen Deine Neugierde auf neue Technologien und Methoden hilft dir, Kunden bereits in der Ideenphase eines neuen Produkts zu unterstützen und deinen Bereich weiterzuentwickeln Mit deinen ausgezeichneten verbalen und non-verbalen Kommunikationsfähigkeiten hast du schon in Vergangenheit unterschiedlichste Stakeholder auf allen Ebenen mitgenommen, gemeinsam Ergebnisse erzielt und überzeugt Mit deiner offenen Haltung und ausgeprägten Fähigkeit zur (Selbst-)Reflektion agierst du als Vorbild im Team Du sprichst fließend Deutsch und Englisch (mind. C1 Sprachniveau) Inklusion Show in English OFF ON Uns ist wichtig, Menschen mit Behinderung ein faires Bewerbungsverfahren zu ermöglichen, in dem sie ihr Bestes zeigen können. Daher wird unsere Schwerbehindertenvertretung frühzeitig in das Verfahren einbezogen. Bitte teile uns über das Bewerbungsformular mit, ob du technische oder organisatorische Anpassungen für das Bewerbungsverfahren benötigst. Wir stellen diese gern zur Verfügung. Wenn es dir nicht möglich ist, dich online zu bewerben und du stattdessen mit jemandem sprechen möchtest, kontaktiere bitte deinen lokalen Recruiter.Teamleiter Service / Ferndiagnose (m/w/d)
Jobbeschreibung
Bewirb dich jetzt Möchtest du dazu beitragen, den weltweiten Übergang zur nachhaltigen Energie zu beschleunigen?Bei Tesla ist das unsere Mission! Steig bei uns ein als
Teamleiter Service & Ferndiagnose (m/w/d) – Hannover
Worum geht’s?
- Führungsverantwortung & Erfahrung – Leitung eines Service-Teams, Steuerung von Prozessen & Förderung von Mitarbeitenden.
- Prozesssteuerung & Optimierung – Überwachung von KPIs, Analyse von Trends & Entwicklung effizienter Serviceabläufe.
- Top Benefits – 13. Gehalt, Tesla Aktien/CashAward, 30 Tage Urlaub, Altersvorsorge & Deutschlandticket-Zuschuss.
Deine Aufgaben:
- Teamführung & Organisation – Koordination von Arbeitszeiten, Urlaubsplanung & Vertretungsregelungen.
- Service- & Qualitätsmanagement – Sicherstellung eines erstklassigen Kundenerlebnisses durch reibungslose Prozesse.
- Zusammenarbeit & Kommunikation – Enge Abstimmung mit internen Führungskräften & Serviceabteilungen.
- Strategische Weiterentwicklung – Analyse & Optimierung bestehender Abläufe zur kontinuierlichen Effizienzsteigerung.
Das bringst du mit:
- Führungserfahrung im Servicebereich, idealerweise als Kfz-Meister oder in einer vergleichbaren Position.
- Organisationsgeschick & Anpassungsfähigkeit in einem dynamischen, technologiegetriebenen Umfeld.
- Starke Kommunikations- & Coaching-Fähigkeiten zur Teamentwicklung & Mitarbeiterführung.
- Sehr gute Deutsch- & Englischkenntnisse (mind. B2) für die Zusammenarbeit mit internationalen Teams.
Dein Standort:
Du solltest in der Nähe von Hamburg wohnen oder bereit sein umzuziehen.Lust auf eine Karriere bei Tesla? Dann bewirb dich jetzt!
Chancengleichheit:
Tesla fördert Chancengleichheit und Vielfalt. Alle qualifizierten Bewerber sind willkommen.Siehe hierzu unsere globale Tesla-Richtlinie für Menschenrechte:
https://www.tesla.com/de_de/legal/additional-resources#global-human-rights-policy
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Datenschutz hat für Tesla höchste Priorität. Wir integrieren ihn in unsere Produkte und betrachten ihn als wesentlichen Bestandteil unseres Geschäfts. Um mehr über die Daten zu erfahren, die wir im Rahmen Ihrer Bewerbung erfassen und verarbeiten, lesen Sie bitte Datenschutzhinweise für Tesla-Bewerber .
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Maschinenführer (m/w/d)
Jobbeschreibung
Bei Wiegand-Glas stehen neben facettenreichen Verpackungslösungen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Mittelpunkt. Denn wir wissen, dass wir ohne sie nicht so erfolgreich wären. Unser mittelständisches Familienunternehmen beschäftigt rund 1.950 Menschen. Gemeinsam sorgen wir rund um die Uhr, an 365 Tagen im Jahr, für qualitativ hochwertige Verpackungen aus Glas und PET. Als Technologie- und Innovationsführer entwickeln wir uns stetig weiter. Damit sich Arbeiten bei Wiegand-Glas für Sie lohnt, bieten wir Ihnen attraktive Gehalts- und Sonderleistungen, moderne und flexible Arbeitszeitmodelle und vieles mehr.Aufgaben:
- Sicherstellung eines reibungslosen, qualitäts- und leistungsoptimierten Schichtbetriebes an der zugewiesenen Produktionsmaschine
- Mitwirkung bei Reparaturen und Umbauten
- Behebung von Störungen, Fehlern und Engpässen
- Qualitätsstand der Produktionsmaschine kontrollieren und bei Bedarf Korrekturen durchführen
- Schmieren, Routinewechsel, Gewichtskontrolle und Heißendanalyse durchführen
- Vorbeugungs- und Korrekturmaßnahmen an der Produktions- und Transportanlage vornehmen
Qualifikationen:
- Abgeschlossene Ausbildung in einer technischen Fachrichtung
- Vorkenntnisse in der Glasindustrie wünschenswert
- Sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit
- Bereitschaft zur Qualifizierung
- Bereitschaft zur Arbeit im vollkontinuierlichen Schichtsystem
Wir bieten:
- Tariforientierte Vergütung
- 32 Tage Urlaub plus Feiertagsausgleich
- Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- Jubiläumszuwendung
- Betriebliche Altersvorsorge
- Stufenweise Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Bereitstellung von Arbeitskleidung und Arbeitsschutzausrüstung inklusive Wäscheservice
- Betriebskantine
- Leasingangebote für E-Bikes
- Mitarbeiter werben Mitarbeiter – Prämie von bis zu 3.000 € sichern!
Verstärke unser Team!
Wir freuen uns auf deine Bewerbung an:Bei Rückfragen freuen wir uns auf deinen Anruf.
Ansprechpartner ist Friedrich Hempfling, Tel.: 036702 / 286-3733
Ingenieur Elektrotechnik als Projektmanager Sekundärtechnik (m/w/d)
Jobbeschreibung
Wir suchen kreative Entdecker, zuverlässige Macher, Kundenversteher, Auf-mich-und-andere-Achter und echte Teamplayer, die Lust darauf haben, gemeinsam mit uns den Weg in die Energieversorgung der Zukunft zu gehen. Für unsere Abteilung Planung/Bau Umspannwerke (DPU) am Standort Salzgitter suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektmanager im Bereich Sekundärtechnik für den Bau von Umspannwerken . Eine Aufgabe, die herausfordert Du bist als (Teil-) Projektleiter in Neu- und Umbauprojekten für Umspannwerke in der Hoch- und Mittelspannung (Freiluft, Innenraum) der Avacon Netz GmbH für die Sekundärtechnik (Messen, Regeln und Steuern) zuständig. Du bist im Projekt verantwortlich für die Netzschutz-/Fernwirk-/Leittechniksystemen im Netzgebiet der Avacon Netz GmbH. Du konzipierst und leitest Projekte in Eigenbedarfsanlagen zur Versorgung von Anlageteilen mit Niederspannung (AC und DC). In der Planung und Konzeptionierung für interne Investitionsmaßnahmen zur Erweiterung, Erneuerung und Ertüchtigung des Hoch- und Mittelspannungsnetzes erarbeitest du in Projektteams technische Lösungen und bewertest diese wirtschaftlich. Mit dem Fokus „Kunde im Mittelpunkt“ entwickelst du direkt mit dem Kunden Individual- und Sonderlösungen. Anschließend kalkulierst und erstellst du im Team das Angebot und wirkst bei der Vertragsgestaltung mit. Du koordinierst zudem team- und schnittstellenübergreifend den Prozess der Kundenaufträge. Du planst Projektabläufe und erstellst Konzepte für Provisorien unter dem Aspekt der Versorgungssicherheit. Du generierst technische Leistungsverzeichnisse für Einzelmaßnahmen oder Rahmenverträge und wirkst bei der Vergabe mit. In der Projektausführung stimmst du Termine und Abläufe mit den Projektbeteiligten ab und steuerst das Projekt sowohl aus dem Büro am Standort Salzgitter als auch auf der Baustelle vor Ort. Du prüfst Stromlaufpläne, planst und vollziehst Inbetriebnahme-Prüfungen, rechnest Leistungen mit den Partnern und Kunden ab und übergibst die geprüften Dokumentationen und Anlagen an den Betrieb. Du erstellst Parametersätze für Steuergeräte in Spezialsoftware auf Basis von Netzparametern und Netzrichtlinien (z.B. sogenannte Verriegelungsbedingungen). Du bist Teil eines interdisziplinären Projektteams und hast Budgetverantwortung für dein (Teil-) Projekt. Deine Arbeitsweise in den Projekten richtest du maßgeblich an den Zielen hoher Arbeitssicherheit, Termintreue, Budgeteinhaltung, Qualitätsoptimierung und Risikominimierung aus. Diese Ziele steuerst, planst und verfolgst du kontinuierlich in allen Projektphasen und berichtest in regelmäßigen Statusupdates Im Innenverhältnis bist du an der Durchführung von ingenieurstechnischen Einzelaufgaben und Grundsatzuntersuchungen sowie Arbeitsgruppen maßgeblich beteiligt. Ein Background, der überzeugt Du hast ein Studium der Elektrotechnik oder des Wirtschaftsingenieurwesens, vorzugweise mit Vertiefung in informationstechnischen Systemen, erfolgreich abgeschlossen. Du sprichst fließend Deutsch, mindestens C1. Du hast Freude am auftragsbezogenen Kundenkontakt (Kundenbetreuung). Du verfügst über Erfahrung in der Errichtung von AC- und DC-Eigenbedarfsanlagen und bringst Kenntnisse in der Netzschutz-/ Fernwirk-, Leit- und Automatisierungstechnik sowie in der Verrechnungsmessung mit. Du hast zudem Erfahrung im Projektmanagement bzw. in der Projektleitung und -abwicklung von Bauprojekten elektrischer Anlagen, idealerweise Hoch-/Mittelspannungsanlagen, EEG-Anlagen oder Eigenbedarfsanlagen. Du bist bereit dich wiederkehrend in neue Technik einzuarbeiten und projektspezifische technische Lösungen zu entwickeln. Idealerweise verfügst du über Kenntnisse der Energiewirtschaft. Du verfügst über IT-Kenntnisse in folgenden Anwendungen: MS Office Tools (inkl. MS Visio, MS Projekt), SAP. Eigenverantwortung, hohe Belastbarkeit, Teamfähigkeit, Selbstständigkeit und Durchsetzungsfähigkeit zählen zu deinen Stärken. Idealerweise hast du eine Qualifizierung zum Projektleiter (IHK) oder bist nach IPMA Level D zertifiziert. Du bist im Besitz eines Führerscheins der Klasse B. Ein Umfeld, das begeistert Jahrzehnte lange Erfahrung im Betrieb von Strom- und Gasnetzen Starkes Teamgefüge, Offenheit und wertschätzendes Miteinander 30 Tage Urlaub, 37 Stunden pro Woche Hybrides Arbeiten (Arbeiten aus dem Büro, von Zuhause oder aus dem EU-Ausland) Flexible Arbeitszeitgestaltung damit du Beruf- und Privatleben optimal vereinbaren kannst Eine überdurchschnittliche Vergütung nach Tarifvertrag (13 Monatsgehälter & Bonus) Betriebliche Alterssicherung und vermögenswirksame Leistungen E.ON-Mitarbeiteraktien-Programm, Mitarbeiterrabatte, HanseFit, Betriebssport und Jobrad Zahlreiche Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Sabbatical Familienservice (u. a. Beratungsangebote, Unterstützung bei der Kinderbetreuung) Hohe Arbeitssicherheits- und Umweltstandards Das bieten wir dir Du sollst dich bei uns wohlfühlen und täglich zufrieden mit der Arbeit starten. Dein Wohlbefinden, deine Lebenssituation und deine individuellen Weiterentwicklungswünsche haben bei uns eine wichtige Bedeutung. Um dein Top-Arbeitgeber zu sein, bieten wir dir eine Vielfalt an Leistungen, die dir gut tun. Deine Gesundheit an erster Stelle Du gibst täglich dein Bestes – und dafür verdienst du das Beste für deine Gesundheit. Egal, ob am Schreibtisch oder in der Fläche: Wir sorgen dafür, dass du jeden Tag sicher & gesund meisterst. Regionale Stärke vereint mit globalen Möglichkeiten Als Teil der E.ON-Gruppe bieten wir dir vielfältige Entwicklungschancen und Möglichkeiten in der globalen Hightech-Energiebranche, kombiniert mit der Nähe durch uns als regionalen Energieversorger. Raum für deine Ideen Bei uns ist Gestaltungsfreiraum kein Privileg der Führungsebene. Du wirst von uns stets ermutigt, den Status Quo zu hinterfragen und deine Ideen einzubringen. Eine eingespielte Mannschaft Bei uns bist du essenziell und gleichzeitig kein:e Einzelspieler:in. Wir verstehen uns als Mannschaft und stärken dir stets den Rücken, wenn du Großes bewegen willst. Ein Job wie für dich gemacht Wo auch immer du hinwillst und wie auch immer dein perfekter (Arbeits-)alltag aussieht – wir bieten dir das, was zu jeder deiner Lebenssituationen passt. Hinweis : Die Verwendung des männlichen Generums (z.B. m/w/d) dient lediglich der besseren Lesbarkeit und bezieht selbstverständlich alle Geschlechter ein. Avacon fördert aktiv die Gleichstellung aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.Abteilungsleitung Frischetheke (m/w/d)
Jobbeschreibung
Die EDEKA Unternehmensgruppe Nordbayern-Sachsen-Thüringen mit Sitz in Rottendorf ist eine von sieben regionalen Unternehmensgruppen des genossenschaftlich organisierten EDEKA-Verbundes. Sie ist Großhandlung und Konzeptgeber für rund 900 Einzelhandelsmärkte der Marken "EDEKA", "E center", "MARKTKAUF" und "diska" in Nordbayern, dem nördlichen Baden-Württemberg, Thüringen und Sachsen. Zudem betreibt sie mit der Tochterfirma FRANKEN-GUT zwei Produktionsbetriebe für Fleisch- und Wurstwaren. Die Genossenschaft als Keimzelle der Unternehmensgruppe wurde im Jahr 1912 gegründet. Die EDEKA Unternehmensgruppe Nordbayern-Sachsen-Thüringen erzielte im Jahr 2021 gemeinsam mit dem selbstständigen Einzelhandel einen Verbundumsatz von rund 4,8 Mrd. Euro und beschäftigt rund 50.000 Mitarbeitende und 1.400 Auszubildende. Sie ist somit einer der größten Arbeitgeber und Ausbilder in der Region.- Durch Ihre kompetente Beratung und Ihr serviceorientiertes Auftreten sorgen Sie für ein angenehmes Einkaufserlebnis an unserer Frischetheke
- Sie führen die Abteilung und nehmen die dazugehörigen Planungen vor
- Sie sind für das Zerteilen, Zuschneiden und Veredeln des Fleischs zuständig
- Zudem bereiten Sie Spezialitäten zu und verstehen es, diese attraktiv zu präsentieren
- Mit Kreativität und dem Auge fürs Detail präsentieren Sie ein ansprechendes Warenangebot an unserer Frischetheke
- Sie sind unter Einhaltung der gesetzlichen und betrieblichen Hygienerichtlinien aktiv im Verkauf und sorgen für Ordnung und Sauberkeit in der Abteilung
- Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung, z.B. zum Fachverkäufer Fleischerei (m/w/d), Fleischer (m/w/d), Metzger (m/w/d), Koch (m/w/d)
- Sie bringen Erfahrungen im Lebensmitteleinzelhandel, den genannten Bereichen und in der Personalführung mit
- Freundlichkeit, Einsatzbereitschaft sowie die Einhaltung von Hygiene und Sauberkeit sind für Sie selbstverständlich
- Sie verstehen es, Kundinnen und Kunden zu begeistern und genießen das Arbeiten im direkten Kontakt
- Sie sind zuverlässig und die Arbeit im Team bereitet Ihnen Freude
- Kenntnisse der HACCP runden Ihr Profil ab
Stellvertretender Filialleiter (gn)
Jobbeschreibung
Einleitung
Wir wollen für unsere Kunden nur das Beste. Dich zum Beispiel. Denn wenn du unsere Filialen leitest, kann nichts schiefgehen. Du machst aus Mitarbeitern ein Team und aus deiner Leidenschaft für Zahlen kein Geheimnis. Wir rechnen dir das hoch an ─ in Wertschätzung und natürlich auch beim Gehalt!Deine Aufgaben
- Du unterstützt deinen Filialleiter bei allen Themen rund um die fachliche Führung, Organisation und Motivation eures Filialteams aus 20–40 Mitarbeitern
- Dabei optimierst du nicht nur die Abläufe hinter den Kulissen, sondern packst „auf der Fläche“ selbst mit an
- Du kümmerst dich um die Disposition und Inventuren und vertrittst den Filialleiter in dessen Abwesenheit
- Gemeinsam mit eurem Team stellt ihr die Umsetzung unserer Filialkonzepte sicher, sorgt für eine gepflegte Filiale und ein rundum gelungenes Einkaufserlebnis für unsere Kunden
Dein Profil
- Berufserfahrung im Einzelhandel oder einer vergleichbaren Branche mit erster Führungserfahrung in einer ähnlich verantwortungsvollen Position
- Teamplayer mit hoher Verantwortungsbereitschaft und der Fähigkeit, Mitarbeiter zu begeistern und zu motivieren
- Ausgeprägte Entscheidungsfreude und Ergebnisorientierung
- Bereitschaft zur Arbeit in flexiblen Schichtmodellen
Wir bieten
- Übertarifliches Gehalt sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- Unbefristeter Arbeitsvertrag und 6 Wochen Urlaub/Jahr
- Bezahlte Überstunden bei minutengenauer Zeiterfassung
- Weitere Leistungen gemäß Tarifvertrag (Zuschläge, Sonderurlaub, u.v.m.)
- Tarifliche Altersvorsorge
- Intensive Einarbeitung mit Begleitung durch einen persönlichen Paten
- Individuelle Karrierebegleitung mit top Aufstiegsmöglichkeiten zum
- Vielfältige betriebliche Gesundheitsangebote und exklusive Sonderkonditionen bei ausgewählten Fitnessanbietern deutschlandweit
- Vergünstigtes Deutschlandticket
Wir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Mit attraktiven Benefits und einer Unternehmenskultur, die auf Zutrauen, Vielfalt und ein transparentes Gehaltssystem unabhängig vom Geschlecht setzt.
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