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Marktleiter (m/w/d) in Stralsund Ostseecenter
Jobbeschreibung
Warenhausleitung (m/w/d)Prüfen Sie alle zugehörigen Bewerbungsunterlagen sorgfältig, bevor Sie auf die Schaltfläche 'Bewerben' am Ende dieser Beschreibung klicken.
Termin:
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Einsatzort:
18442 Stralsund Ostseecenter,
Joblevel:
Berufserfahrene
Vergütung:
nach Absprache
Vertragsart:
Festanstellung
Vertragsart Zusatz:
Vollzeit
famila Nordost ist ein expansives, dynamisches Einzelhandelsunternehmen und gehört zur inhabergeführten Unternehmensgruppe Bartels-Langness mit Sitz in Kiel. famila betreibt über 80 Warenhäuser im norddeutschen Raum und beschäftigt über 7.000 Mitarbeiter, darunter 500 Auszubildende.
Wir bieten
36 Tage Urlaub
Urlaubs- und Weihnachtsgeld
Zuschuss zum Deutschland-Jobticket in Höhe von 19,25€
Sicherheit: Ein Arbeitsverhältnis mit langfristiger Planbarkeit in einem zukunftsträchtigen Unternehmen mit langer Erfolgshistorie
Professionalität & Spaß: Talentierte und leistungsstarke Teams & Führungskräfte, die jeden Tag mit Ihnen ihr Bestes geben und mit Leidenschaft & Spaß den Arbeitsalltag gestalten
Vergünstigungen: bei unseren Marken famila, Markant
Gesundheitsmanagement: die Möglichkeit auf ein Dienstrad (Jobrad) und auf Firmenfitness über Hansefit
Corporate Benefits
Ihre Aufgaben
Als Warenhausleiter (m/w/d) tragen Sie die Verantwortung für das operative Geschäft Ihres Marktes
Ein Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit liegt in der Führung und Motivation Ihres Teams und deren Weiterentwicklung
Sie steuern und überwachen die betriebswirtschaftlichen Kennzahlen (Ertrag, Umsatz, Lagerumschlag) und erstellen die Jahresplanungen und Plankostenrechnungen
Die Verantwortung der Einhaltung aller gesetzlicher Vorschriften (z.B. HACCP, Preisauszeichnung etc.) liegt in Ihren Händen
Sie steigern die Warenhausrentabilität durch eigene gezielte Maßnahmen in Abstimmung mit der Geschäftsleitung und führen regelmäßige Markt- und Wettbewerbsbeobachtungen durch
Sie sind zuständig für die Werbung, Warenpräsentation und Preisauszeichnung
Sie sind der Ansprechpartner (m/w/d) für örtliche Behörden/Ämter, Presse, Schulen etc.
Ihr Profil
Sie haben eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen (ggf. eine fachbezogene Weiterbildung – z.B. als Handelsfachwirt - oder ein entsprechendes Studium)
Sie besitzen mehrjährige Erfahrungen im großflächigen Einzelhandel (bevorzugt Lebensmitteleinzelhandel)
Sie haben einschlägige Erfahrung im Bereich der Mitarbeiterführung und in der vertrauensvollen Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat
Sie verfügen über sehr gute Branchen- und Wettbewerbskenntnisse
Sie sind kommunikativ, eigenständig, kontaktfreudig, kundenorientiert, flexibel und belastbar
Kontakt
famila-Handelsmarkt Güstrow GmbH & Co. KG
Alte Weide 7-13
24116 Kiel
Annika Thaden
0431-1696-4505
bewerbung(at)famila-nordost.de
Sozialarbeiter:in als Leiter:in Berufliche Rehabilitation (m/w/d)
Jobbeschreibung
Ein Einblick in Ihren Aufgabenbereich:
- Sie übernehmen die Leitung der Ihnen unterstellten Mitarbeitenden im Rahmen der fachlichen, organisatorischen und personellen Steuerung
- Sie steuern Ihre Außenstelle nach Vorgabe des gültigen Wirtschaftsplanes und der bestehenden Qualitätsanforderungen der Leistungsträger sowie des bestehenden Qualitätsmanagementsystems
- Sie wirken bei der Erstellung des Wirtschaftsplans aktiv mit
- Sie verantworten die Wirtschaftlichkeit des Standortes auf Grundlage der mit der Geschäftsführung getroffenen Vereinbarungen
- Sie verantworten und überwachen ein Budget entsprechend den jeweils gültigen Vorgaben
- Sie arbeiten eng mit Bedarfsträger:innen, Einrichtungen der beruflichen Rehabilitation und sozialpsychiatrischen Institutionen zusammen
Das wünschen wir uns von Ihnen:
- Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Soziale Arbeit, Sozialpädagogik, Erziehungswissenschaften, Sozialwissenschaften oder vergleichbar
- Mehrjährige Erfahrung in der beruflichen Rehabilitation
- Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit
- Empathie und Lösungsorientierung
- Eine gültige Fahrerlaubnis und einen eigenen PKW
- Sehr gute EDV-Kenntnisse
- Sie identifizieren sich mit unserer diakonischen Ausrichtung und unseren christlichen Werten
Und das haben wir zu bieten:
- Gute Infrastruktur rund um die Außenstelle
- 31 Tage Urlaub, zusätzlich zwei freie Tage am 24. und 31.12.
- Attraktive Vergütung nach EG 11 der AVR Diakonie Deutschland zwischen 5.804€ und 6.851€ (bei 39 Wochenstunden je nach Berufserfahrung), Kinderzulage und Gehaltszahlung schon am 15. eines Monats
- Jahressonderzahlung nach AVR DD
- Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem multiprofessionellen Team
- Regelmäßige interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten
- Wir sind familienfreundlich (zertifiziert nach Ausgezeichnet Familienfreundlich)
- Außerdem: gute Konditionen im Netzwerk der EGYM Wellpass-Fitnessstudios, beim Fahrrad-Leasing, Shopping Rabatte nur für Mitarbeitende und mehr
Wir l(i)eben Vielfalt. Darum freuen wir uns über Bewerbungen von Menschen ungeachtet ihrer ethnischen, nationalen oder sozialen Herkunft, des Geschlechts, einer Behinderung, des Alters oder ihrer sexuellen Identität.
Stellvertretender Filialleiter (gn)
Jobbeschreibung
Einleitung
Wir wollen für unsere Kunden nur das Beste. Dich zum Beispiel. Denn wenn du unsere Filialen leitest, kann nichts schiefgehen. Du machst aus Mitarbeitern ein Team und aus deiner Leidenschaft für Zahlen kein Geheimnis. Wir rechnen dir das hoch an ─ in Wertschätzung und natürlich auch beim Gehalt!Deine Aufgaben
- Du unterstützt deinen Filialleiter bei allen Themen rund um die fachliche Führung, Organisation und Motivation eures Filialteams aus 20–40 Mitarbeitern
- Dabei optimierst du nicht nur die Abläufe hinter den Kulissen, sondern packst „auf der Fläche“ selbst mit an
- Du kümmerst dich um die Disposition und Inventuren und vertrittst den Filialleiter in dessen Abwesenheit
- Gemeinsam mit eurem Team stellt ihr die Umsetzung unserer Filialkonzepte sicher, sorgt für eine gepflegte Filiale und ein rundum gelungenes Einkaufserlebnis für unsere Kunden
Dein Profil
- Berufserfahrung im Einzelhandel oder einer vergleichbaren Branche mit erster Führungserfahrung in einer ähnlich verantwortungsvollen Position
- Teamplayer mit hoher Verantwortungsbereitschaft und der Fähigkeit, Mitarbeiter zu begeistern und zu motivieren
- Ausgeprägte Entscheidungsfreude und Ergebnisorientierung
- Bereitschaft zur Arbeit in flexiblen Schichtmodellen
Wir bieten
- Übertarifliches Gehalt sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- Unbefristeter Arbeitsvertrag und 6 Wochen Urlaub/Jahr
- Bezahlte Überstunden bei minutengenauer Zeiterfassung
- Weitere Leistungen gemäß Tarifvertrag (Zuschläge, Sonderurlaub, u.v.m.)
- Tarifliche Altersvorsorge
- Intensive Einarbeitung mit Begleitung durch einen persönlichen Paten
- Individuelle Karrierebegleitung mit top Aufstiegsmöglichkeiten zum
- Vielfältige betriebliche Gesundheitsangebote und exklusive Sonderkonditionen bei ausgewählten Fitnessanbietern deutschlandweit
- Vergünstigtes Deutschlandticket
Wir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Mit attraktiven Benefits und einer Unternehmenskultur, die auf Zutrauen, Vielfalt und ein transparentes Gehaltssystem unabhängig vom Geschlecht setzt.
Hört sich gut an? Dann lass bald von dir hören!
So wirst du Teil von #teamlidl:
Wir benötigen kein Anschreiben von dir. Klick einfach auf „Jetzt bewerben“ und folge den weiteren Schritten. Wir freuen uns auf dich!
Wenn deine Wunschposition mehrfach ausgeschrieben ist, bewirb dich bitte nur für deine bevorzugte Filiale. Wenn uns deine Bewerbung grundsätzlich überzeugt, tauschen wir uns zu einem späteren Zeitpunkt über mögliche alternative Einsatzorte aus.