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Projektleiter Eurofighter Radar (m/w/d)
Jobbeschreibung
Gesellschaft
HENSOLDT Sensors GmbHVollzeit / Teilzeit:
Die Stelle ist in Voll- oder Teilzeit zu besetzen.Über den Bereich
Für den Bereich „Eurofighter Radar Development“ bzw. Teilbereich „RSE (Radar Support Equipment)“ suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen 'Projektleiter Eurofighter Radar (w/m/d)' am Standort Ulm.Der Bereich 'RSE (Radar Support Equipment)“ ist verantwortlich für die Definition, Entwicklung, Produktion, Lieferung und Unterstützung im Betrieb vom Radar Support Equipment. Das Radar Support Equipment hat die Aufgabe die Integration & Verifikation vom Eurofighter Radar Prime Equipment bestmöglich zu unterstützen.Ihre Aufgaben
- Leitung eines RSE-Projektes (Radar Support Equipment) und mehrerer RSE-Teilprojekte, als Teil vom gesamten Eurofighter Radar Entwicklungsprojekts
- Selbständige und eigenverantwortliche Abwicklung internationaler Projekte
- Verantwortlich für die Leistungserfüllung des Projektes in Zeit, Kosten und Qualität, sowie der Zufriedenheit des Kunden (intern und extern)
- Sicherstellung einer robusten und effizienten Projektplanung inklusive Aufgabenverteilung und Leitung des Projektteams (Anwendung von Integrated Project Monitoring and Control Methoden)
- Verhandlung mit Kunden und Konsortialpartnern zur bestmöglichen Positionierung von HENSOLDT innerhalb der Eurofighter Radar Konsortien
- Steuerung und Monitoring der Leistungen der externen (teilweise internen) Partner / Unterauftragnehmern (Konsortium / Lieferant)
- Sicherstellung eines aktiven Risiko- und Chancenmanagements.
- Verantwortlich / Ansprechpartner für NPA (National Price Audit) der RSE-Projekte
- Einbettung der Engineering Review Prozesse (PR / RR / PDR / CDR / TRR / VRR - intern und ggf. extern) in das Projekt
- Aufsetzen und Durchführen der ILS & ISS RSE-Projekte (aktuelle und Vorgänger)
Ihr Profil
- Abgeschlossenes technisches Studium im Bereich Nachrichtentechnik, Elektrotechnik, Softwareentwicklung oder alternativ ein Studium im wirtschaftlichen Bereich
- Langjährige, einschlägige Berufserfahrung als Projektmanager
- Erfahrung in der Führung internationaler verschiedener Teams in komplexen Geschäftsumfeldern / komplexer Systeme
- PMP oder GAP IPMA Level C - Zertifizierung vorteilhaft
- EPM MUST & SAP ERP Erfahrung (Module Projekt / Einkauf / Logistik / PLM)
- Radar-Kenntnisse vorteilhaft (Hardware, Software, System)
- Produktion / Konfiguration Management / ILS /ISS Erfahrung innerhalb HENSOLDT vorteilhaft
- Kundenorientierung sowie die Fähigkeit zur selbstständigen Arbeit in einem komplexen Umfeld, analytische und selbstständige Arbeitsweise
- Durchsetzungsfähigkeit und Konsensfähigkeit, Teamfähigkeit und hohe Kommunikationsstärke
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Freuen Sie sich auf:
- Arbeiten an außergewöhnlichen High-Tech Produkten an den Grenzen der Physik
- Faire, leistungsgerechte Vergütung, plus Sonderzahlungen
- Flexible Arbeitszeit- und Arbeitsplatzmodelle
- Betriebliche Altersversorgung
- Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Familienfreundliche Arbeitsbedingungen und Verpflegungsmöglichkeiten
- Gesundheitsförderung und Mobilitätsangebote
Gestalten Sie Ihre Zukunft mit uns!
Wir freuen uns auf Sie!
Für Fragen steht Ihnen unser Recruiting-Team gerne zur Verfügung:E-Mail: jobs@hensoldt.netWeitere Stellen finden Sie auf unserer Website unter .HENSOLDT engagiert sich für Vielfalt und eine integrierende Firmenkultur. Deshalb freuen wir uns auf alle Bewerbungen unabhängig von ethnischer Herkunft, Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Identität, Weltanschauung oder Religion.Summary
- Location: Ulm
- Type:
Technische:r Property Manager:in für Gewerbeimmobilien (m/w/d)
Jobbeschreibung
Deine Aufgaben
In einem starken Team mit motivierten Kolleginnen und Kollegen verantwortest du das technische Property Management für dein zugeteiltes Immobilienportfolio in Vollzeit. In enger Zusammenarbeit mit dem kaufmännischen Property Management stellst du den Betrieb der Objekte nachhaltig sicher. Du arbeitest an der fortlaufenden Optimierung der von dir betreuten Liegenschaften und stehst im engen Austausch mit unseren Kund:innen und Dienstleister:innen.- Vorbereitung, Abschluss und Steuerung von Wartungs-, Gebäudemanagement- und Dienstleistungsverträgen
- Überwachung der Betreiberpflichten, insbesondere durch die Einhaltung gesetzlicher und vertraglicher Vorgaben zum Gebäudebetrieb
- Regelmäßige Prüfung der erforderlichen Sachverständigen- und Sachkundeprüfungen sowie notwendigen Wartungsleistungen
- Laufende Objektbegehungen und -prüfungen, Bewertung von technischen Aspekten und Erstellung von Berichten einschließlich Sanierungsempfehlungen unter Berücksichtigung gesetzlicher Vorgaben
- Entwicklung von Instandhaltungsstrategien unter Berücksichtigung von ESG- und Nachhaltigkeitskriterien
- Vergabe, Überwachung, Abnahme und Abrechnung sowie Ausschreibung von Instandhaltungs- und Instandsetzungsmaßnahmen sowie Koordination des Mieterausbaus
- Bewertung der baulichen Anforderungen der Mieter im Rahmen der Mietvertragsverhandlungen in Zusammenarbeit mit dem Vermietungsmanagement
- Budgetplanung und -kontrolle für Investitionen und Betriebskosten (CAPEX und OPEX)
- Geltendmachung von Mängelhaftungs- (Gewährleistungs-) ansprüchen gegenüber den Verursachern
- Koordination und Steuerung von Versicherungsschäden jeglicher Art
- Berichtswesen an Eigentümer:innen
- Koordination und Steuerung externer Dienstleister:innen in Bezug auf bauliche und technische Maßnahmen
- Definition und Umsetzung von Optimierungsmaßnahmen in Bezug auf den Immobilienbetrieb (u.a. infrastrukturelle und technische Dienstleistungen, technische Anlagen)
- Enge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen, Haustechniker:innen, Hausmeister:innen, Dienstleister:innen und Sicherheitsfirmen
- Energiemanagement
Dein Profil
- Erfolgreiche technische Ausbildung oder gleichwertiges Studium oder Quereinstieg mit relevanter Berufserfahrung
- Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Berufserfahrung in der technischen Betreuung von Immobilien, insbesondere im Umgang mit Gebäudedokumentationen, Dienstleisterverträgen und technischer Gebäudeausstattung
- Kenntnisse der gesetzlichen und vertraglichen Anforderungen an den Gebäudebetrieb sowie Erfahrung in der Überwachung von Sachverständigen - und Sachkundenprüfungen
- Erfahrung in der Vergabe, Überwachung und Abrechnung sowie Kenntnisse zu Budgetierung und Ausschreibung von Instandhaltungs- und Instandsetzungsmaßnahmen
- Fähigkeit zur Koordination und Steuerung externer Dienstleister:innen
- Ausgeprägtes Kommunikationsgeschick im Umgang mit internen Abteilungen und externen Auftraggeber:innen
Deine Stadtmarken
- Innovatives und familiäres Unternehmen mit flachen Hierarchien und den Auszeichnungen 'Great Place To Work' sowie „Top Arbeitgeber Mittelstand“
- Offene, teamorientierte sowie wertschätzende Atmosphäre und ein Umfeld, in dem deine Meinung gefragt ist und dein Beitrag gesehen wird
- Ein starkes Team, das dir bei der Einarbeitung zur Seite steht
- Flexible Arbeitszeiten und eine unbefristete Anstellung
- Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
- Zuschuss zum ÖPNV-Ticket nach entsprechender Betriebszugehörigkeit
- Kita-Zuschuss nach entsprechender Betriebszugehörigkeit
- Möglichkeit zum E-Bike Leasing
- Als gesundheitsorientiertes Unternehmen bieten wir die Möglichkeit zur Teilnahme an zertifizierten Gesundheitskursen sowie ein Obst-, Kaffee- und Getränkeangebot
- Regelmäßige Team- und Firmenevents
Stellv. Leitung (m/f/x) Elektrik
Jobbeschreibung
Stellv. Leitung (m/w/d) Elektrik
Einsatzort: Wetter (Ruhr)Interesse an einem Arbeitsplatz IM Elektronik? Dann schnell Termin vereinbaren!
Quereinsteiger begrüßen wir auch sehr gerne!
Die Schwerpunkte dieses Jobs:
- Führen von Mitarbeitern
- Organisation des Produktionsprozesses
- Bedienen von Anlagen zum ablängen von Kabeln
- Kenntnisse in der Kabelverarbeitung
- Gute Elektonikkenntnisse erforderlich
- Berufserfahrung in leitender Anstellung von Vorteil
Das bieten wir Ihnen:
- Übertarifliche Bezahlung inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Branchenzuschläge, u. v. m.
- Große Sicherheit durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag
- Wir leben eine offene Feedbackkultur und kommunizieren auf Augenhöhe
- Qualifizierungsmöglichkeiten in den verschiedensten Bereichen – so entwickeln Sie sich weiter!
- Bleiben Sie gesund mit Gutscheinen und Präsenten von Markenherstellern (z.B. Gutscheine Therme, Mützen von Strauss)
- Weiterempfehlungsprämie bis zu 300,00€
- Bei uns zählt der Mensch. Deshalb gibt es bei uns Aufmerksamkeiten zu Ihren persönlichen Anlässen.
- Moderne Systeme bieten Ihnen digitale Urlaubsanträge, Zeitnachweise und Lohnabrechnungen bequem auf Ihrem Handy
- Ihre Sicherheit liegt uns am Herzen! Sie bekommen hochwertige Schutzausrüstung von Uvex ohne Kaution
- Sie bekommen den Arbeitsplatz, der zu Ihnen passt!
Gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft und verstärken unser Team! Wir bieten Ihnen attraktive Bezahlung und persönliche Betreuung sowie viele weitere Vorteile. Bewertungen unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter finden Sie z.B. bei Google, kununu oder Indeed.