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Bereichsleiterin (m/w/d) der Schulkindbetreuung für die Schillerschule und die Hermann-Hesse-Schule
Jobbeschreibung
Bereichsleiterin (m/w/d) der Schulkindbetreuung Die Stadt Aalen bietet ein vielfältiges und umfangreiches Schulkindbetreuungsangebot, das sich an den modernen Bedürfnissen von Familien orientiert. Um dieses Angebot gestalten zu können, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eineBereichsleiterin (m/w/d) der Schulkindbetreuung für die Schillerschule und die Hermann-Hesse-Schule (Kennziffer 5025/12)Es handelt sich um ein auf zwei Jahre befristetes Beschäftigungsverhältnis in Teil- oder Vollzeit, mit 80 bis 100% als Elternzeitvertretung, die Eingruppierung erfolgt bis S 11b TVöD (SuE).Die städtischen Ganztagsschulen bieten für Kinder und Familien eine verlässliche Betreuung an fünf Schultagen an. Wir suchen ab sofort für das bestehenden Team Unterstützung durch eine Sozialpädagogin (m/w/d) oder staatlich anerkannte Erzieherin (m/w/d).Ihre Aufgaben bei uns: Fach- und Dienstaufsicht für bis zu 20 städtische Mitarbeitende an zwei Schulstandorten Strukturierung und inhaltliche Ausgestaltung der Schulkindbetreuung in Zusammenarbeit mit der Schule und dem Träger der Einrichtung Wahrnehmung und Ausübung rechtlicher Pflichten (Aufsichtspflicht, Datenschutz, Sicherheit, Kinderschutz etc.) Kooperationspartner*in/Ansprechpartner*in für die Schulleitung, Lehrkräfte, Schulsozialarbeit, Eltern und Ämter der Stadtverwaltung Kooperation und regelmäßiger Austausch mit den zuständigen Ämtern der Stadtverwaltung Kooperation und regelmäßiger Austausch im Bereichsleitungsteam der Schulkindbetreuung Verwaltungsaufgaben (z.B. Dienstplangestaltung, Budgetverwaltung, Erstellen und Führen von Anwesenheitslisten etc.) Pädagogische Betreuung der Grundschüler*innen und Gruppendienst Elternarbeit (Elterngespräche, Teilnahme an Elternabenden, Elternbriefe etc.) verantwortliche Mitwirkung im Rahmen der Ferienbetreuung Ihr persönliches Profil: Sie sind Sozialpädagogin (m/w/d) oder staatlich anerkannte Erzieherin (m/w/d) bzw. vergleichbare Qualifikation. Persönliche Motivation, die von Einsatzbereitschaft und Freude an Herausforderungen geprägt ist Organisations- und Führungskompetenz sowie Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen Theoretische Kenntnisse und Berufserfahrung im Bereich der Schulkindbetreuung Ressourcenorientierter Blick auf die Kinder, ihre Familien und deren Lebenslagen für gelingende Bildungs- und Erziehungspartnerschaft Kenntnisse im Umgang mit Microsoft-Office-Standardprodukten Jetzt bewerben!Die Stadtverwaltung Aalen bietet als moderner Dienstleister umfassenden Service für die Bürgerinnen und Bürger. Hohe Servicequalität, Effektivität und Wirtschaftlichkeit stehen im Mittelpunkt unseres Handelns. Diese Aufgabenstellung meistern wir mit unseren engagierten und fachlich gut ausgebildeten rund 1.400 Mitarbeitenden.Interesse? Dann nutzen Sie bitte bis 15.06.2025 die Möglichkeit, über das Bewerberportal auf www.aalen.de uns Ihre aussagekräftige Bewerbung zukommen zu lassen. Für Fragen und Auskünfte steht Ihnen Guido Nordhausen, Sachgebietsleiter Schulkindbetreuung unter Tel. (07361) 52-1252 oder Anika Lemmermeyer, stellv. Sachgebietsleitung Schulkindbetreuung unter Tel. (07361) 52-2951 vom Amt für Soziales, Jugend und Familie, gerne zur Verfügung. Weitere Informationen zur Stadt Aalen erhalten Sie unter www.aalen.de . KarriereseiteNiederlassungsleitung (m/w/d)
Jobbeschreibung
Die House of HR Familie wächst zusammen. Innerhalb unseres Powerhouses House of Healthcare GmbH verknüpfen sich die pluss Unternehmensgruppe, avanti GmbH und DOCSTR GmbH immer enger, um mehr Möglichkeiten und Chancen für jeden Einzelnen zu schaffen. Daher prüfen wir alle eingehenden Bewerbungen auf Vakanzen im gesamten Powerhouse.Einstieg pluss Aufstieg!Eigenständiges Arbeiten ist für Dich nicht nur dahin gesagt? Du suchst einen Arbeitgeber, der Dich endlich die Zügel selbst in die Hand nehmen lässt? Dann ist dies Deine Chance, ab sofort ein Teil unseres Teams zu werden: pluss ist ein wachsender und zukunftsweisender Personaldienstleister mit einem weitreichenden Netzwerk an Standorten und Tochtergesellschaften in Deutschland.
Für unser Team am Standort Berlin mit dem Bereich Bildung & Soziales suchen wir genau Dich als:
Niederlassungsleitung (m/w/d)
Niederlassungsleitung (m/w/d)
Deine plus(s) Punkte:
Eine Unternehmensgruppe, bei der der Mensch im Mittelpunkt steht und bleibt
Die Chance, als „Unternehmer im Unternehmen" zu agieren - Deiner Niederlassung proaktiv eine Richtung zu geben sowie Deine Mitarbeiter nach Deinen Vorstellungen und unserer gemeinsamen Philosophie zu führen
Wir versuche die Entscheidungswege und die Hierarchien flach zu halten, somit hast Du viel Raum für Deine berufliche und persönliche Entfaltung
Wir können nicht alle Wünsche erfüllen, aber wir versuchen es: also schnüre Dein persönliches Paket zusammen mit Deiner Führungskraft (z.B. Homeoffice Tage nach der Einarbeitung, Firmenfahrzeug oder Leasingfahrrad auch zur privaten Nutzung)
Einen unbefristeten Arbeitsvertrag , ein attraktives Gehaltspaket , Mitarbeiterrabatte und vieles mehr
Deine Leidenschaft:
Es ist Deine Niederlassung, also zeig was Du kannst und gestalte aktiv die Zukunft Deines Standortes, bring Deine Ideen ein und gib die Richtung vor
Als „Gesicht von pluss“ in Deiner Region überzeugst Du mit Deiner Persönlichkeit und erweiterst ständig Dein Netzwerk zu Interessenten, Kunden sowie Kandidaten und Mitarbeitern im Sozialwesen
Im unternehmerischen und strategischen Denken und Handeln macht Dir so schnell keiner was vor, somit schaffst Du eine Standortstrategie, die nachhaltig den Erfolg Deiner Niederlassung sichert
Wertschätzende Führung, Betreuung und Entwicklung Deiner Mitarbeiter liegt Dir genauso sehr am Herzen wie uns
Deine Qualifikation:
Deine mehrjährige Berufserfahrung in der Personaldienstleistung befähigt Dich absolut zu dieser verantwortungsvollen Aufgabe
Deine Führungskompetenz konntest Du in Deinem bisherigen Berufsleben bereits unter Beweis stellen
Im Handumdrehen kannst Du dich auf unterschiedliche Situationen und Anforderungen einstellen und begeisterst Deine Mitarbeiter Dir zu folgen
Du hast Feuer - eigenverantwortlich, selbstständig und mit dem richtigen Blick auf Menschen und unternehmerische Ziele schaffst Du alles
Du unterschreibst in Gedanken schon Deinen Arbeitsvertrag?
Seit 40 Jahren bietet die pluss-Gruppe individuelle Beratung und innovative Lösungen für Arbeitgeber und Arbeitnehmer. In spezialisierten Fachabteilungen engagieren sich kompetente Ansprechpartner für ein zeitgemäßes Personalmanagement. Wir sind überzeugt, dass die Arbeitswelt erfüllend sein kann, und schaffen daher echte Partnerschaften zwischen Menschen und Unternehmen. Wir wollen mit Personalmanagement auf der Höhe der Zeit begeistern: nachhaltig, flexibel und sicher.
Großartig, dann bewirb dich direkt bei uns!
Mit Deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen unter dem Stichwort „JOB-ID: 10594" und unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und der Verfügbarkeit . Gerne kannst Du uns auch Deine Bewerbungsunterlagen per E-Mail an karriere@pluss.de zusenden.
Wir freuen uns auf Dich!
Wir stehen für Vielfalt sowie Offenheit, Respekt und Wertschätzung im täglichen Miteinander. Wenn Sie unsere Werte und Normen teilen, sind Sie bei uns richtig. Jeder ist einzigartig, deshalb dürfen Sie bei uns sein, wer Sie sind!
Dein pluss-Team
Es wird zur besseren Lesbarkeit im Text nur die männliche Sprachform verwandt. Der Text gilt unter Berücksichtigung des AGG für alle Geschlechter.
www.pluss.de
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Stellvertretender Filialleiter (m/w/d)
Jobbeschreibung
Einleitung
Wir wollen für unsere Kunden nur das Beste. Dich zum Beispiel. Denn wenn du unsere Filialen leitest, kann nichts schiefgehen. Du machst aus Mitarbeitern ein Team und aus deiner Leidenschaft für Zahlen kein Geheimnis. Wir rechnen dir das hoch an ─ in Wertschätzung und natürlich auch beim Gehalt!Deine Aufgaben
- Du unterstützt deinen Filialleiter bei allen Themen rund um die fachliche Führung, Organisation und Motivation eures Filialteams aus 20–40 Mitarbeitern
- Dabei optimierst du nicht nur die Abläufe hinter den Kulissen, sondern packst „auf der Fläche“ selbst mit an
- Du kümmerst dich um die Disposition und Inventuren und vertrittst den Filialleiter in dessen Abwesenheit
- Gemeinsam mit eurem Team stellt ihr die Umsetzung unserer Filialkonzepte sicher, sorgt für eine gepflegte Filiale und ein rundum gelungenes Einkaufserlebnis für unsere Kunden
Dein Profil
- Berufserfahrung im Einzelhandel oder einer vergleichbaren Branche mit erster Führungserfahrung in einer ähnlich verantwortungsvollen Position
- Teamplayer mit hoher Verantwortungsbereitschaft und der Fähigkeit, Mitarbeiter zu begeistern und zu motivieren
- Ausgeprägte Entscheidungsfreude und Ergebnisorientierung
- Bereitschaft zur Arbeit in flexiblen Schichtmodellen
Wir bieten
- Übertarifliches Gehalt sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- Unbefristeter Arbeitsvertrag und 6 Wochen Urlaub/Jahr
- Bezahlte Überstunden bei minutengenauer Zeiterfassung
- Weitere Leistungen gemäß Tarifvertrag (Zuschläge, Sonderurlaub, u.v.m.)
- Tarifliche Altersvorsorge
- Intensive Einarbeitung mit Begleitung durch einen persönlichen Paten
- Individuelle Karrierebegleitung mit top Aufstiegsmöglichkeiten zum
- Vielfältige betriebliche Gesundheitsangebote und exklusive Sonderkonditionen bei ausgewählten Fitnessanbietern deutschlandweit
- Vergünstigtes Deutschlandticket
Wir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Mit attraktiven Benefits und einer Unternehmenskultur, die auf Zutrauen, Vielfalt und ein transparentes Gehaltssystem unabhängig vom Geschlecht setzt.
Hört sich gut an? Dann lass bald von dir hören!
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Wenn deine Wunschposition mehrfach ausgeschrieben ist, bewirb dich bitte nur für deine bevorzugte Filiale. Wenn uns deine Bewerbung grundsätzlich überzeugt, tauschen wir uns zu einem späteren Zeitpunkt über mögliche alternative Einsatzorte aus.