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Restaurantleiter (m/w/d) oder Servicefachkraft mit Führungserfahrung (m/w/d)
Jobbeschreibung
Restaurantleiter (m/w/d) oder Servicefachkraft mit Führungserfahrung (m/w/d) Attraktive VergütungWeihnachts- und Urlaubsgeld
Betriebsrente ZVK, Betriebsarzt
Geregelte Arbeitszeiten
(Abenddienst bis 20 Uhr)
Mitarbeiterbenefits
Kontakt: Kneipp-Kurhaus St. Josef
z. Hd. Frau Pirone-Müller
Adolf-Scholz-Allee 3, 86825 Bad Wörishofen
pirone@kneippkurhaus-st-josef.de
Chief Enterprise Architect / IT Architect (f/m/d)
Jobbeschreibung
AUFGABEN
- Definition und Kommunikation der langfristigen Vision und Strategie für die IT-Anwendungslandschaft, basierend auf den Geschäftsanforderungen und -zielen der Divisionen und Konzernfunktionen
- Leitung des TÜV SÜD Global Enterprise Architecture Boards und Implementierung der Governance-Prozesse zur Sicherstellung der Einhaltung von Architekturprinzipien, Konzernstandards und Best Practices
- Entwicklung und Implementierung von Methoden und Werkzeugen zur Steuerung der IT-Anwendungslandschaft, einschließlich der Auswahl und Einführung von Architektur-Frameworks wie TOGAF und einer Enterprise Architecture Software
- Verantwortlich für strategische Technologie-Entscheidungen in Abstimmung mit den relevanten Stakeholdern innerhalb des TÜV SÜD
- Aufbau und Führung eines hochqualifizierten Teams von Enterprise-Architekten, einschließlich der Rekrutierung, Schulung und Entwicklung der Architekten Community
- Leitung der Entwicklung und Pflege der Enterprise-Architektur, einschließlich der Erstellung von Architektur-Roadmaps, Zielarchitekturen und Übergangsplänen
- Identifizierung und Bewertung relevanter Technologietrends auf Einsatzmöglichkeiten zur Digitalisierung von Geschäftsprozessen und Entwicklung neuer Geschäftsmodelle, ggf. mittels Initiierung von Proof-of-Concepts
- Unterstützung von IT-Projekten durch Bereitstellung von Architekturberatung und -leitlinien, damit IT-Investitionen im Einklang mit der Enterprise Architektur durchgeführt werden
QUALIFIKATIONEN
- Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik, Naturwissenschaften oder vergleichbare Ausbildung
- Mindestens 15 Jahre relevante Berufserfahrung in der Gestaltung moderner IT-Architekturen, fundierte Kenntnisse in Architekturmethoden und Technologien (insbesondere .NET, Azure Cloud, Microservices, SAP, Low-Code, künstliche Intelligenz)
- Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung als verantwortliche Führungskraft im Kontext Enterprise Architecture in vergleichbaren oder größeren Unternehmen
- Erfahrung im Aufbau neuer organisatorischer Strukturen und in der Definition, Abstimmung und Implementierung von unternehmensweiten Governance-Modellen
- Relevante Zertifizierungen (z.B. TOGAF, CoBiT, ITIL) von Vorteil
- Breite Kenntnisse in Softwareentwicklungsprojekten (Integration von Standard-Software, Individualentwicklung), Projektmanagement und Prozessmodellierung (z.B. nach BPMN)
- Unternehmerische Denkweise und ausgeprägte konzeptionelle Fähigkeiten, sich in die vielfältigen Geschäftsprozesse einzuarbeiten
- Begeisterung für neue Technologien
- Hohes Kommunikationsgeschick auf allen Hierarchieebenen und Teamgeist
- Fähigkeit, komplexe technische Konzepte verständlich zu vermitteln
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
WEITERE INFORMATIONEN
In einer Schlüsselrolle im IT-Management treiben Sie als erfahrener und visionärer Lead Enterprise Architekt (w/m/d) die Digitalisierung von TÜV SÜD durch strategische Gestaltung unserer globalen IT-Landschaft voran. In dieser globalen Rolle werden Sie die Verantwortung für den Aufbau und die Leitung der Enterprise Architektur Funktion übernehmen. Sie berichten direkt an den Konzernbereichsleiter IT und arbeiten eng mit den IT-Architekten der Divisionen, Konzernfunktionen und IT-Infrastruktur zusammen, um die Ausrichtung der IT an den strategischen Geschäftszielen sicherzustellen. #Julia+MerkleProduktmanager (m/w/d)
Jobbeschreibung
Produktmanager (m/w/d)befristet für 2 Jahre, Standort WaiblingenAls einer der führenden deutschen Hersteller von Maschinen, Elektrowerkzeugen und Werkzeugen für die Rohrbearbeitung in der Sanitär- und Heizungsbranche, arbeiten wir seit 1909 jeden Tag daran, den Anspruch unseres Firmengründers Christian Föll »REMS muss besser sein« umzusetzen. Gemeinsam mit 700 Mitarbeitern gestalten wir aktiv die Zukunft von REMS. Werden Sie ein Teil unseres starken Teams und bringen Sie Ihre Erfahrung und Motivation als Produktmanager (m/w/d) mit ein!
Diese Aufgaben erwarten Sie:
Sie begleiten den Produktlebenszyklus - von der ersten Idee über die Markteinführung bis hin zum End-of-Life.
Sie entwickeln Produkt(einführungs)strategien für spezifische Segmente (z. B. Pressen, Rohrtrennen, Sägen) und Verbrauchsmaterialien (z. B. Sägeblätter), welche zur Erreichung der Unternehmensziele beitragen und die langfristige Wettbewerbsfähigkeit sicherstellen.
Sie erstellen eine klare Produkt-Roadmap, um die erfolgreiche Umsetzung der entwickelten Produktstrategie zu gewährleisten.
Sie erfassen die Markt- und Wettbewerbssituation und erarbeiten Differenzierungskonzepte.
Sie überwachen die Leistung des Produktportfolios, identifizieren Verbesserungsmaßnahmen und setzen entsprechende Maßnahmen um.
Sie führen - zur zielgerichteten Entwicklung von Produkten - Marktuntersuchungen mit Verwendergruppen durch und erfassen die Anforderungen der Kunden, Märkte und Gesetze, um daraus Produkteigenschaften
und -spezifikationen abzuleiten.
Sie agieren als Schnittstellenfunktion zwischen Vertrieb, Marketing, Entwicklung, Einkauf, Logistik und Produktion.
Was uns überzeugt:
Abgeschlossene Ausbildung als staatlich geprüfter Techniker/-in oder abgeschlossenes Studium (z. B. Betriebswirtschaft, Ingenieurwissenschaften) oder eine vergleichbare Qualifikation
Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Produktmanagement
Spezifisches Wissen im Bereich Elektrowerkzeuge von Vorteil
Betriebswirtschaftliches Grundverständnis und tiefes Interesse an technischen Konzepten
Routinierter Umgang mit MS Office 365 Produkten
Starke analytische Fähigkeiten zur Auswertung von Marktdaten, Leistungskennzahlen und Kundenfeedback
Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
Fähigkeit, komplexe Informationen klar, verständlich und überzeugend zu vermitteln
Kundenorientierung, unternehmerisches Denken, strukturierte und proaktive Arbeitsweise sowie gelebte Hands-on Mentalität
Was wir bieten:
Einen Arbeitsplatz in einem modernen Unternehmen der Metall- und Elektroindustrie
Eine sehr gute Vergütung mit tariflichen und betrieblichen Sonderzahlungen
Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit
Flexible Arbeitszeitgestaltung durch Gleitzeitregelung
Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen
Gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel
Kostenfreie Parkmöglichkeiten in unserem neuen Mitarbeiterparkhaus
Verpflegungsmöglichkeiten vor Ort
REMS Firmenfahrrad-Leasing Programm
Die Stelle ist befristet auf zwei Jahre. Sie berichten direkt an die Leitung Produktmanagement.
Beginn: Ab sofort
Arbeitsort: 71332 Waiblingen.
Interessiert?
Bitte lassen Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen online über unser Recruitment-Portal zukommen: https://recruitment.rems.de/prm
Erste allgemeine Fragen rund um Ihre Bewerbung beantwortet Ihnen gerne Frau Haberkern unter der Telefonnummer 07151-1707-0.
REMS GmbH & Co KG, Stuttgarter Str. 83, 71332 Waiblingen, Deutschland, www.rems.de
Stellvertretender Filialleiter (m/w/x)
Jobbeschreibung
Einleitung
Wir wollen für unsere Kunden nur das Beste. Dich zum Beispiel. Denn wenn du unsere Filialen leitest, kann nichts schiefgehen. Du machst aus Mitarbeitern ein Team und aus deiner Leidenschaft für Zahlen kein Geheimnis. Wir rechnen dir das hoch an ─ in Wertschätzung und natürlich auch beim Gehalt!Deine Aufgaben
- Du unterstützt deinen Filialleiter bei allen Themen rund um die fachliche Führung, Organisation und Motivation eures Filialteams aus 20–40 Mitarbeitern
- Dabei optimierst du nicht nur die Abläufe hinter den Kulissen, sondern packst „auf der Fläche“ selbst mit an
- Du kümmerst dich um die Disposition und Inventuren und vertrittst den Filialleiter in dessen Abwesenheit
- Gemeinsam mit eurem Team stellt ihr die Umsetzung unserer Filialkonzepte sicher, sorgt für eine gepflegte Filiale und ein rundum gelungenes Einkaufserlebnis für unsere Kunden
Dein Profil
- Berufserfahrung im Einzelhandel oder einer vergleichbaren Branche mit erster Führungserfahrung in einer ähnlich verantwortungsvollen Position
- Teamplayer mit hoher Verantwortungsbereitschaft und der Fähigkeit, Mitarbeiter zu begeistern und zu motivieren
- Ausgeprägte Entscheidungsfreude und Ergebnisorientierung
- Bereitschaft zur Arbeit in flexiblen Schichtmodellen
Wir bieten
- Übertarifliches Gehalt sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- Unbefristeter Arbeitsvertrag und 6 Wochen Urlaub/Jahr
- Bezahlte Überstunden bei minutengenauer Zeiterfassung
- Weitere Leistungen gemäß Tarifvertrag (Zuschläge, Sonderurlaub, u.v.m.)
- Tarifliche Altersvorsorge
- Intensive Einarbeitung mit Begleitung durch einen persönlichen Paten
- Individuelle Karrierebegleitung mit top Aufstiegsmöglichkeiten zum
- Vielfältige betriebliche Gesundheitsangebote und exklusive Sonderkonditionen bei ausgewählten Fitnessanbietern deutschlandweit
- Vergünstigtes Deutschlandticket
Wir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Mit attraktiven Benefits und einer Unternehmenskultur, die auf Zutrauen, Vielfalt und ein transparentes Gehaltssystem unabhängig vom Geschlecht setzt.
Hört sich gut an? Dann lass bald von dir hören!
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Wenn deine Wunschposition mehrfach ausgeschrieben ist, bewirb dich bitte nur für deine bevorzugte Filiale. Wenn uns deine Bewerbung grundsätzlich überzeugt, tauschen wir uns zu einem späteren Zeitpunkt über mögliche alternative Einsatzorte aus.