TÜV SÜD Service Center Leitung (w/m/d)
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | TÜV SÜD AG |
Postleitzahl | |
Ort | Rastatt |
Bundesland | Baden-Württemberg |
Gepostet am | 27.06.2025 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | - |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
AUFGABEN
- Wertschätzende Führung und zukunftsorientierte Weiterentwicklung aller Mitarbeitenden
- Stärkung und Entwicklung des Teamzusammenhalts
- Förderung einer positiven Unternehmenskultur
- Kurz- und langfristige Personalplanung einschließlich Gewinnung von neuen Mitarbeitenden
- Nachhaltige Kundengewinnung und -bindung
- Sicherstellung einer hohen Kundenbegeisterung durch proaktives Handeln und Gestalten
- Ausbau der Marktkenntnisse, Netzwerkaufbau und Öffentlichkeitsarbeit
- Marktwachstum und Ausbau des Service Center-Netzwerks
- Zusammenarbeit mit angrenzenden TSC-Gebieten und anderen Schnittstellen
- Umsatz- und Ergebnisverantwortung
- Ergebnisorientierte Führung zur Erreichung von Unternehmenszielen
- Planung aller Ressourcen im TSC-Gebiet einschließlich Personaleinsatzplanung
- Steuerung des operativen Geschäfts unter Einbeziehung betriebswirtschaftlicher Kennzahlen
- Qualitätssicherung und kontinuierliche Verbesserung aller Prozesse und Services
QUALIFIKATIONEN
- Mehrjährige fundierte Berufserfahrung in der Automobilbranche, Meister / Ingenieur (m/w/d) im Prüf- oder einem vergleichbaren Umfeld von Vorteil
- Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher und behördlicher Bestimmungen sowie interner Vorgaben
- Analyse und Verbesserung bestehender Prozesse zur Steigerung von Effizienz und Qualität
- Zusammenarbeit mit relevanten Fachbereichen
- Sicherstellung aller administrativen Aufgaben
- Idealerweise erste Erfahrung in der Führung von Mitarbeitenden
- Fundierte Produkt-, Markt- und Branchenkenntnisse
- Hohe Eigenmotivation, Sozialkompetenz und Leistungsbereitschaft
- Unternehmerisches Denken und Handeln sowie betriebswirtschaftliches Verständnis
- Kunden- und Serviceorientierung sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten