TÜV SÜD Service Center Leitung (w/m/d)

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberTÜV SÜD AG
Postleitzahl
OrtRastatt
BundeslandBaden-Württemberg
Gepostet am27.06.2025
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?-
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz?-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

AUFGABEN

  • Wertschätzende Führung und zukunftsorientierte Weiterentwicklung aller Mitarbeitenden
  • Stärkung und Entwicklung des Teamzusammenhalts
  • Förderung einer positiven Unternehmenskultur
  • Kurz- und langfristige Personalplanung einschließlich Gewinnung von neuen Mitarbeitenden
  • Nachhaltige Kundengewinnung und -bindung
  • Sicherstellung einer hohen Kundenbegeisterung durch proaktives Handeln und Gestalten
  • Ausbau der Marktkenntnisse, Netzwerkaufbau und Öffentlichkeitsarbeit
  • Marktwachstum und Ausbau des Service Center-Netzwerks
  • Zusammenarbeit mit angrenzenden TSC-Gebieten und anderen Schnittstellen
  • Umsatz- und Ergebnisverantwortung
  • Ergebnisorientierte Führung zur Erreichung von Unternehmenszielen
  • Planung aller Ressourcen im TSC-Gebiet einschließlich Personaleinsatzplanung
  • Steuerung des operativen Geschäfts unter Einbeziehung betriebswirtschaftlicher Kennzahlen
  • Qualitätssicherung und kontinuierliche Verbesserung aller Prozesse und Services

QUALIFIKATIONEN

  • Mehrjährige fundierte Berufserfahrung in der Automobilbranche, Meister / Ingenieur (m/w/d) im Prüf- oder einem vergleichbaren Umfeld von Vorteil
  • Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher und behördlicher Bestimmungen sowie interner Vorgaben
  • Analyse und Verbesserung bestehender Prozesse zur Steigerung von Effizienz und Qualität
  • Zusammenarbeit mit relevanten Fachbereichen
  • Sicherstellung aller administrativen Aufgaben
  • Idealerweise erste Erfahrung in der Führung von Mitarbeitenden
  • Fundierte Produkt-, Markt- und Branchenkenntnisse
  • Hohe Eigenmotivation, Sozialkompetenz und Leistungsbereitschaft
  • Unternehmerisches Denken und Handeln sowie betriebswirtschaftliches Verständnis
  • Kunden- und Serviceorientierung sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten