Technischer Leiter (m/w/d)

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberMEDIAN Unternehmensgruppe B.V. & Co. KG
Postleitzahl
OrtBerlin
BundeslandBerlin
Gepostet am23.06.2025
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?-
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz?-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

MEDIAN ist Teil der MEDIAN Group, einem der führenden europäischen Anbieter auf dem Gebiet der medizinischen Rehabilitation und der psychischen Gesundheit. Mit über 120 Einrichtungen in ganz Deutschland bietet MEDIAN ein dynamisches und innovatives Umfeld für Mitarbeitende in verschiedenen Bereichen an. Als Spezialist für Rehabilitation und Teilhabe begleiten wir unsere Patientinnen und Patienten auf dem Weg zur Genesung und zurück in die Gesellschaft – ganz nach unserem Motto „Das Leben leben“. Wir suchen für unsere MEDIAN Klinik Berlin-Kladow einen engagierten Technischen Leiter (m/w/d), der mit Fachkompetenz, Organisationsgeschick und Führungserfahrung die Verantwortung für unsere technischen Abläufe übernimmt. Ihre Aufgabe: Den reibungslosen Betrieb unserer technischen Einrichtungen sicherstellen – mit Fokus auf Qualität, Sicherheit und Nachhaltigkeit.



Unser Angebot



  • Unbefristeter Arbeitsvertrag in einem zukunftssicheren Unternehmen

  • Verantwortungsvolle Position mit großem Gestaltungsspielraum

  • Angemessene Vergütung basierend auf Qualifikation und Berufserfahrung

  • Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch geregelte Arbeitszeiten

  • Wertschätzendes, kollegiales Betriebsklima

  • Strukturierte und qualifizierte Einarbeitung

  • Zahlreiche Mitarbeitervorteile für bekannte Marken (Corporate Benefits)

  • Betriebliche Altersvorsorge

  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten über die MEDIAN Akademie



Ihre Aufgaben



  • Führung, Motivation und Einsatzplanung des Haustechnik-Teams (4 Mitarbeitende)

  • Kontrolle und Qualitätssicherung der ausgeführten Tätigkeiten

  • Überwachung der technischen Betriebs- und Verkehrssicherheit

  • Organisation und Kontrolle von Wartungs-, Prüf- und Instandhaltungsmaßnahmen

  • Koordination externer Dienstleister mit Budgetverantwortung

  • Mitwirken an Bau- und Instandsetzungsmaßnahmen

  • Unterstützung bei Investitionsplanungen und Sonderprojekten



Ihr Profil



  • Abgeschlossene technische Ausbildung, idealerweise als Meister oder Techniker

  • Führungserfahrung und Fähigkeit zur teamorientierten Mitarbeiterführung

  • Starkes Organisationsgeschick und lösungsorientiertes Handeln

  • Sicherer Umgang mit IT-Systemen sowie technisches Systemverständnis

  • Hohe Dienstleistungsorientierung und Eigeninitiative



Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen. Bewerben Sie sich jetzt über HeyJobs. Wir schätzen Vielfalt und fördern Chancengleichheit, unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht, Behinderung oder Religion. Bei uns zählt der Mensch mit seiner Persönlichkeit und seinen Kompetenzen.