Technical Sales Manager Metallurgie (m/w/d)
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | Alzchem Trostberg GmbH |
Postleitzahl | |
Ort | Trostberg an der Alz |
Bundesland | Bayern |
Gepostet am | 12.05.2025 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz? | - |
Unbefristet? | |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Technical Sales Manager Metallurgie (m/w/d)Alzchem Group AG
Trostberg
Berufserfahrung
Marketing, Kommunikation, PR
Vollzeit
In Oberbayern zu Hause - weltweit gefragt
Die Alzchem Group AG ist ein weltweit aktives, börsennotiertes Spezialchemie-Unternehmen, das in seinen Betätigungsfeldern überwiegend zu den Marktführern gehört. Alzchem bietet Antworten auf unterschiedliche globale Entwicklungen wie den Klimawandel, das Bevölkerungswachstum und die steigende Lebenserwartung der Menschen. Wir liefern Lösungen durch Marken und Produkte höchster Güte und durch eine nachhaltige Vision zur Mitgestaltung globaler Entwicklungen.
IHRE AUFGABEN:
Betreuung unserer Kunden über den kompletten Sales-Zyklus vom Erstkontakt bis hin zur Implementierung der Lösung beim Kunden vor Ort
Technische Anwendungsberatung zu unseren metallurgischen Produkten
Identifikation und Akquise von Neukunden sowie Aufbau von neuen Geschäftsbeziehungen
Planung, Durchführung und Auswertung von Versuchen bei Kunden und im Labor
Neu- und Weiterentwicklung von Produkten
Eigenständige und aktive Unterstützung bei Marketingaktivitäten
Projekttätigkeiten zu übergreifenden Themen wie Digitalisierung, Nachhaltigkeit und Logistik
WIR ERWARTEN:
Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor-, Master- oder Diplomstudium auf dem Gebiet der Metallurgie, der Eisen- und Stahltechnologie oder der Werkstofftechnik
Erste Berufserfahrung von Vorteil, aber keine unbedingte Voraussetzung
Ausgeprägtes Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge und strategisches Denken
Vertriebsaffinität
Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, sicheres Auftreten sowie selbstständige und kooperative Arbeitsweise
Sehr gute Englischkenntnisse
Reisebereitschaft
WIR BIETEN:
Positives Arbeitsklima: Bei uns sind Sie MENSCH - eine angenehme und familiäre Zusammenarbeit ist uns sehr wichtig!
Gestaltungsfreiheit: Viel Raum für Kreativität und kurze Entscheidungswege!
Sicherheit: Krisensicher seit über 100 Jahren!
Aus- und Weiterbildung: Entwicklungsmöglichkeiten von der Ausbildung bis hin zu hochqualifizierten Tätigkeiten
Kostenlose Nutzung der E-Ladestationen
JobRad und Jobauto
Mitarbeiterevents und Mitarbeiterrabatte
Mobiles Arbeiten und Flexible Arbeitszeiten
Betriebliche Altersversorgung und Langzeitkonto
Gesundheitsmanagement und Betriebsarzt
Betriebsrestaurant und noch vieles mehr!
IHR KONTAKT:
Gerne stehen wir Ihnen für Fragen zur Verfügung.
Marina Lorenz
Personalreferentin
+49 8621 86 2415
Jetzt bewerben
Marina Lorenz
Personalreferentin
+49 8621 86 2415
Jetzt bewerben
Trostberg
Berufserfahrung
Marketing, Kommunikation, PR
Vollzeit
In Oberbayern zu Hause - weltweit gefragt
Die Alzchem Group AG ist ein weltweit aktives, börsennotiertes Spezialchemie-Unternehmen, das in seinen Betätigungsfeldern überwiegend zu den Marktführern gehört. Alzchem bietet Antworten auf unterschiedliche globale Entwicklungen wie den Klimawandel, das Bevölkerungswachstum und die steigende Lebenserwartung der Menschen. Wir liefern Lösungen durch Marken und Produkte höchster Güte und durch eine nachhaltige Vision zur Mitgestaltung globaler Entwicklungen.
IHRE AUFGABEN:
Betreuung unserer Kunden über den kompletten Sales-Zyklus vom Erstkontakt bis hin zur Implementierung der Lösung beim Kunden vor Ort
Technische Anwendungsberatung zu unseren metallurgischen Produkten
Identifikation und Akquise von Neukunden sowie Aufbau von neuen Geschäftsbeziehungen
Planung, Durchführung und Auswertung von Versuchen bei Kunden und im Labor
Neu- und Weiterentwicklung von Produkten
Eigenständige und aktive Unterstützung bei Marketingaktivitäten
Projekttätigkeiten zu übergreifenden Themen wie Digitalisierung, Nachhaltigkeit und Logistik
WIR ERWARTEN:
Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor-, Master- oder Diplomstudium auf dem Gebiet der Metallurgie, der Eisen- und Stahltechnologie oder der Werkstofftechnik
Erste Berufserfahrung von Vorteil, aber keine unbedingte Voraussetzung
Ausgeprägtes Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge und strategisches Denken
Vertriebsaffinität
Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, sicheres Auftreten sowie selbstständige und kooperative Arbeitsweise
Sehr gute Englischkenntnisse
Reisebereitschaft
WIR BIETEN:
Positives Arbeitsklima: Bei uns sind Sie MENSCH - eine angenehme und familiäre Zusammenarbeit ist uns sehr wichtig!
Gestaltungsfreiheit: Viel Raum für Kreativität und kurze Entscheidungswege!
Sicherheit: Krisensicher seit über 100 Jahren!
Aus- und Weiterbildung: Entwicklungsmöglichkeiten von der Ausbildung bis hin zu hochqualifizierten Tätigkeiten
Kostenlose Nutzung der E-Ladestationen
JobRad und Jobauto
Mitarbeiterevents und Mitarbeiterrabatte
Mobiles Arbeiten und Flexible Arbeitszeiten
Betriebliche Altersversorgung und Langzeitkonto
Gesundheitsmanagement und Betriebsarzt
Betriebsrestaurant und noch vieles mehr!
IHR KONTAKT:
Gerne stehen wir Ihnen für Fragen zur Verfügung.
Marina Lorenz
Personalreferentin
+49 8621 86 2415
Jetzt bewerben
Marina Lorenz
Personalreferentin
+49 8621 86 2415
Jetzt bewerben