Teamleiter Last Mile Logistik (m/w/d) in Berlin(Tegel)

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberPicnic GmbH Germany
Postleitzahl
OrtBerlin
BundeslandBerlin
Gepostet am01.07.2025
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?-
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz?-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Mile Logistik bei
Picnic","fple-u":"https://youtu.be/gUawd1tvF1Q","fple-mt":null,"type":"first-party-link"}"> src="https://www.youtube.com/embed/gUawd1tvF1Q" width="560"
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Kurz & Knapp

Du liebst die
tägliche Abwechslung, siehst dich als (zukünftige) Führungskraft,
um dein Team zum Erfolg zu führen und bist bereit für eine neue
Herausforderung in der Logistik?
Dann bist du
bei Picnic genau richtig! Denn wir suchen nach einer Teamleitung
für unseren Last Mile Standort (Hub) in Berlin
(Tegel/Reinickendorf). Die Hubs werden mit unseren kommissionierten
Waren aus dem Zentrallager (FC) beliefert und sind unsere letzte
Station, bevor die Einkäufe beim Kunden auf dem Küchentisch
landen.

Das erwartet dich


  • Kontrolliere das
    Tagesgeschäft: Du sorgst dafür, dass der tägliche
    Betrieb in einem unserer Hubs (Verteilzentrum) reibungslos läuft
    und unsere lokale EPV-Flotte (electric Picnic Vehicle) jederzeit
    einsatzbereit ist

  • Teamführung: Neben der
    Schichtplanung übernimmst du auch die Führung, Einarbeitung und die
    stetige Entwicklung deines eigenen Teams aus 50+ Runnern
    (Fahrern)

  • Prozessoptimierungen: Mit
    Hilfe von Kennzahlen und Berichten spürst du
    Verbesserungspotenziale auf und entwickelst clevere Lösungen zur
    Optimierung, um Abläufe und den Warenfluss in deinem Hub noch
    effizienter zu gestalten 

  • Liefermanagement: Du
    übernimmst die Verantwortung, wenn die Lkw mit frischen Waren
    ankommen und sorgst dafür, dass alles passt! Und wenn etwas fehlt,
    organisierst du blitzschnell Nachlieferungen – du behältst immer
    den Überblick

  • Teamwork: Im stetigen
    Austausch mit unserem Customer Success Team, unserem Zentrallager
    und dem zentralen Team entwickelst du Strategien, um unseren
    Service stetig zu verbessern und unsere Kunden noch glücklicher zu
    machen 
  • Strategische
    Aufgaben: Du analysierst Prognosen, planst die
    kommenden Tage und verwaltest die Bestellfenster unserer Kunden, um
    einen optimalen Ablauf der Prozesse sicherzustellen

Das bringst du mit 


  • Ein abgeschlossenes Studium oder eine
    Berufsausbildung in der Logistik, dem Einzelhandel oder in
    ähnlichen Bereichen 
  • Erfahrungen in der
    Führung von Teams und der Arbeit mit Kennzahlen 

  • Starke kommunikative Fähigkeiten und ein selbstbewusstes
    Auftreten
  • Die Fähigkeit, analytische Probleme
    eigenständig zu lösen, selbstständig zu arbeiten und Projekte zu
    leiten
  • Einen gültigen Führerschein der Klasse
    B, um unsere Elektroautos zu fahren
  • Fließende
    Deutsch- und basic Englischkenntnisse

 

Darauf kannst du dich
freuen 

  • Erlebe die dynamische
    Atmosphäre eines innovativen Scale-ups und werde Teil eines Teams,
    das gemeinsam Großes erreicht
  • Arbeite in einem
    motivierten, internationalen Team und freue dich auf unvergessliche
    Team-Events
  • Genieße kostenfreie Snacks und
    Getränke an all unseren Picnic-Standorten 

  • Mit 30 Urlaubstagen pro Jahr (bei einer 40-Stunden-Woche)
    sorgst du für den perfekten Ausgleich zwischen Arbeit und
    Erholung.
  • Wir stellen dir einen Picnic Laptop
    und ein Smartphone zur Verfügung
  • Freue dich
    auf eine Vielzahl an Rabattaktionen, Gutscheinen und weiteren
    Benefits


Bereit für die Herausforderung? Dann bewirb
dich, werde Teil des Picnic Teams und hilf uns dabei, zum besten
Milchmann in Deutschland zu werden!