Teamleiter Last Mile Logistik Leipzig (m/w/d)

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberPicnic GmbH Germany
Postleitzahl
OrtLeipzig
BundeslandSachsen
Gepostet am30.08.2025
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?-
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz?-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung


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Kurz & Knapp

Du liebst die
tägliche Abwechslung, siehst dich als (zukünftige) Führungskraft,
um dein Team zum Erfolg zu führen und bist bereit für eine neue
Herausforderung in der Logistik?
Dann bist du
bei Picnic genau richtig! Denn wir suchen nach einer Teamleitung
für unseren neuen Last Mile Standort (Hub) in
Leipzig. Die Hubs werden mit unseren bereits
kommissionierten Waren aus dem Zentrallager (FC) beliefert und sind
damit unsere letzte Station, bevor die Einkäufe ausgeliefert werden
und beim Kunden auf dem Küchentisch landen.


Das erwartet dich


  • Kontrolliere das
    Tagesgeschäft: Du sorgst dafür, dass der tägliche
    Betrieb in einem unserer Hubs (Verteilzentrum) reibungslos läuft
    und unsere lokale EPV-Flotte (electric Picnic Vehicle) jederzeit
    einsatzbereit ist

  • Teamführung: Neben der
    Schichtplanung übernimmst du auch die Führung, Einarbeitung und die
    stetige Entwicklung deines eigenen Teams aus 50+ Runnern
    (Fahrern)

  • Prozessoptimierungen: Mit
    Hilfe von Kennzahlen und Berichten spürst du
    Verbesserungspotenziale auf und entwickelst clevere Lösungen zur
    Optimierung, um Abläufe und den Warenfluss in deinem Hub noch
    effizienter zu gestalten 

  • Liefermanagement: Du
    übernimmst die Verantwortung, wenn die Lkw mit frischen Waren
    ankommen und sorgst dafür, dass alles passt! Und wenn etwas fehlt,
    organisierst du blitzschnell Nachlieferungen – du behältst immer
    den Überblick

  • Teamwork: Im stetigen
    Austausch mit unserem Customer Success Team, unserem Zentrallager
    und dem zentralen Team entwickelst du Strategien, um unseren
    Service stetig zu verbessern und unsere Kunden noch glücklicher zu
    machen 
  • Strategische
    Aufgaben: Du analysierst Prognosen, planst die
    kommenden Tage und verwaltest die Bestellfenster unserer Kunden, um
    einen optimalen Ablauf der Prozesse sicherzustellen

 

Das bringst du
mit 

  • Ein abgeschlossenes
    Studium oder eine Berufsausbildung in der Logistik, dem
    Einzelhandel oder in ähnlichen Bereichen 

  • Erfahrungen in der Führung von Teams und der Arbeit mit
    Kennzahlen 
  • Starke kommunikative
    Fähigkeiten und ein selbstbewusstes Auftreten

  • Die Fähigkeit, analytische Probleme eigenständig zu
    lösen, selbstständig zu arbeiten und Projekte zu leiten

  • Einen gültigen Führerschein der Klasse B, um unsere
    Elektroautos zu fahren
  • Fließende Deutsch- und
    basic Englischkenntnisse

 

Darauf kannst du dich
freuen 

  • Erlebe die dynamische
    Atmosphäre eines innovativen Scale-ups und werde Teil eines Teams,
    das gemeinsam Großes erreicht
  • Arbeite in einem
    motivierten, internationalen Team und freue dich auf unvergessliche
    Team-Events
  • Genieße kostenfreie Snacks und
    Getränke an all unseren Picnic-Standorten 

  • Mit 30 Urlaubstagen pro Jahr (bei einer 40-Stunden-Woche)
    sorgst du für den perfekten Ausgleich zwischen Arbeit und
    Erholung.
  • Wir stellen dir einen Picnic Laptop
    und ein Smartphone zur Verfügung
  • Freue dich
    auf eine Vielzahl an Rabattaktionen, Gutscheinen und weiteren
    Benefits


Bereit für die Herausforderung? Dann bewirb
dich, werde Teil des Picnic Teams und hilf uns dabei, zum besten
Milchmann in Deutschland zu werden!