Team Lead Public Sales & Bid Management (m/w/d)

Eckdaten der angebotenen Stelle

Arbeitgeberoperational services GmbH & Co. KG
Postleitzahl41464
OrtNeuss
BundeslandNordrhein-Westfalen
Gepostet am30.06.2025
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz?-
Unbefristet?
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Team Lead Public Sales & Bid Management (m/w/d)

KENNZIFFER:
992025011FJ

STANDORT(E):
Frankfurt am Main, Berlin, Dresden, Hamburg, Leinfelden-Echterdingen, München, Nürnberg, Senftenberg, Wolfsburg, Zwickau

Über uns

operational services (OS) ist einer der führenden ICT Service Provider im deutschen Markt und gilt als Backbone der Digitalisierung des Mittelstands. Sie ist die federführende, agile Einheit der Telekom Gruppe, um im deutschen Mittelstand die digitale Transformation nachhaltig zu beschleunigen. Mit über 1.000 hochqualifizierten Mitarbeitenden entwickelt und betreibt sie modernste Informationssysteme, managt Private & Public Cloud-Plattformen, sichert den langfristigen 24/7 Systemsupport und die Verfügbarkeit kritischer Betriebsprozesse.

DER JOB

Disziplinarische und fachliche Führung des Teams innerhalb des Bereiches Business Customers Leitung mit wirtschaftlicher Teilverantwortung
Ausbau des Public Geschäfts durch Akquise von Kunden über den eigenen Vertrieb und den Telekom-Konzernvertrieb
Stetige operative und strategische Weiterentwicklung des Teams im Hinblick auf das Leistungs- und Produktportfolio
Analyse, Beratung, Kalkulation und Verhandlung komplexer Vorhaben für Kunden insbesondere im Rahmen von öffentlichen Ausschreibungen
Beratung von Kunden, Partnern und Top-Management zum Portfolio des Unternehmens
Weiter Informationen finden Sie unter: OS Public

YOU

Erfolgreich abgeschlossenes (Hochschul-)Studium, alternativ vergleichbarer Abschluss mit adäquater beruflicher Erfahrung
Angemessene Erfahrung in vergleichbaren Aufgabenstellungen
Mehrjährige Erfahrung im Bereich von Public Kunden mit wirtschaftlicher Ausbauverantwortung
Mehrjährige Erfahrung im Führen von Teams
Tiefgehendes Verständnis der gängigen Delivery Modelle am Markt mit dem Schwerpunkt Experts on Demand
Ausgeprägtes kundenorientiertes, unternehmerisches Denken und Handeln
Ausgeprägte Führungskompetenz, Führungspersönlichkeit
Verhandlungssichere Deutsch- sowie Englischkenntnisse

Unsere Benefits

Mobiles
Arbeiten

Gehaltspaket

Erfolgs-
Beteiligung

Weiterbildung

37/5
Regelarbeitszeit

Arbeitszeit-
konten

30 Tage
Urlaub

Altersvorsorge

Vermögenswirksame
Leistungen

Entgeltumwandlung
in den Telekom-
Pensionsfond

Gruppenunfall-
Versicherung

Option des
Fahrradleasings

Beteiligung am
Aktienprogramm
der Dt.Telekom AG

Mitarbeiterkonditionen
für viele Produkte
der Dt.Telekom

Corporate
Benefits

Gute
Verkehrsanbindung

OPERATIONAL SERVICES GMBH & CO. KG
HR-Team | Frankfurt Airport Center | Gebäude 234, HBK25
60549 Frankfurt am Main

E-Mail: FMB-Bewerbung@o-s.de

www.operational-services.de