Team Lead Inside Sales (M/W/D) B2b Kundenservice

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberElis Group Services GmbH
Postleitzahl
OrtBeelitz
BundeslandBrandenburg
Gepostet am01.05.2025
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?-
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz?-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Über unsElis ist Europas führender Experte für Textildienstleistungen. Mehr als 52.000 Menschen sorgen an 440+ Standorten in 30 Ländern dafür, dass die textilen Versorgungskonzepte von ca. 400.000 Kunden weltweit laufen wie am Schnürchen. Eine Glanzleistung unserer Mitarbeitenden, die unsere Hochachtung verdient!Unser Geschäftsfeld Reinraum trägt mit verschiedensten Textilien dazu bei, dass all unsere Kunden, z. B. aus der Pharmaindustrie, unter staub- und schmutzfreien Bedingungen forschen, entwickeln und produzieren können. Wir wachsen weiter – am liebsten gemeinsam mit Ihnen! Wir suchen Sie alsIhre AufgabenFührung und Entwicklung: Sie sind in erster Linie Führungskraft und sorgen dafür, Ihr Team im Kundenserviceinnendienst zu unterstützen, zu begleiten und zu entwickeln.Kundenbeziehungen: Kundenzufriedenheit ist für Sie mehr als nur ein leeres Wort. Sie brennen dafür Ihre Kunden zu begeistern und sehen es als Ihre Aufgabe an, unsere Geschäftskunden bestmöglich zu betreuen und zu pflegen. Das Führen von Jahresgesprächen ist hier nur ein Teil des vielfältigen Aufgabengebiets.Preisverhandlungen: Als Leitung Kundenserviceinnendienst (m/w/d) obliegt Ihnen die Preisverhandlung mit unseren Kunden, womit Sie direkten Einfluss auf die Profitabilität und die Weiterentwicklung Ihrer Niederlassung haben.Weiterentwicklung: Mit Ihrem geschulten Auge, identifizieren Sie Wachstums- und Optimierungspotentiale, nicht nur innerhalb unserer Geschäftsbeziehungen, sondern auch in Ihrem Team.Koordination: In der Rolle als Teamleiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst sind Sie der Dreh und Angelpunkt zwischen Vertrieb, Produktion, Logistik und Kunde und sorgen so für die reibungslose Versorgung unserer Auftraggeber.Ihr ProfilAusbildung: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium im Bereich Wirtschaft, Betriebswirtschaft, Marketing oder vergleichbarErfahrung: Mehrjährige Berufserfahrung im Kundenservice(innendienst), idealerweise im B2B-BereichFührungskompetenz: Erfahrung in der Führung kleiner Teams, stark in Kommunikation und MotivationVerhandlungsgeschick: Ausgeprägte Fähigkeit zu Preisverhandlungen mit GeschäftskundenKundenorientierung: Hohe Kundenorientierung und ausgeprägte ServicebereitschaftAnalytische Fähigkeiten: Starke analytische Fähigkeiten und ProblemlösungskompetenzWir bietenBetriebliche AltersvorsorgeStandortbezogene Sozial- und Sonderleistungen wie z.B. eine bezuschusste betriebliche AltersvorsorgeCompany-BikeZuschuss zum Traum-Fahrrad im Rahmen unseres Company-Bike ProgrammsCorporate BenefitsMitarbeiterempfehlungsprogramm und Mitarbeiterrabatte für verschiedene AktionenSystemrelevant und krisensicherDurch unsere systemrelevante Dienstleistung sind wir auch in Krisenzeiten ein sicherer ArbeitgeberFirmeneventsUnsere Erfolge feiern wir gemeinsam bei Firmenevents oder monatlichen Mitarbeiteraktionen, wie etwa Flammkuchen oder Pizza aus dem Food-TruckTeamworkGelebtes Teamwork mit flachen Hierarchien sowie agile Arbeits- und EntscheidungsmethodenFür uns selbstverständlichEin unbefristeter Arbeitsvertrag und pünktliche Gehaltsauszahlung!OnboardingEin strukturiertes und auf die Position abgestimmtes EinarbeitungsprogrammSchnell und einfach bewerbenUns interessieren Menschen mehr als aufwendige Motivationsschreiben oder astreine Werdegänge. Bewerben Sie sich jetzt online über den „Bewerben“-Button.Neugierig geworden? Mehr Infos zu Elis und wie es sich anfühlt, zu uns zu gehören, gibt es auf unserer Unternehmenswebseite oder auf unseren Social-Media-Kanälen. Ein Blick hinter die Kulissen gibt es auf Instagram und Facebook .Ihre AnsprechpersonAlannah WeberRecruiting SpecialistTelElis Group Services GmbHDaimlerstraße 7322761 Hamburg