Team Lead Customer Success

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberAmagno Digital Workplace Software
Postleitzahl
OrtOldenburg
BundeslandNiedersachsen
Gepostet am09.05.2025
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?-
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz?-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

About the Company

Papier steht stellvertretend für Ineffizienz in Unternehmen durch aufwendige, rechtlich bedenkliche und kostenintensive Ablage, sowie langsame ortsgebundene Prozesse. Das wollen wir beenden. Amagno gilt als einer der führenden Anbieter für Enterprise Content Management Lösungen in Deutschland und ist eines der schnellst wachsenden Digitalunternehmen in Deutschland – denn unser Markt ist groß und ein absoluter Gegenwarts- und Zukunftsmarkt. Mit unserem einzigartigen Produkt sind wir am Puls einer modernen Entscheider- und Anwendergeneration. Wir haben eine hohe Zahl überzeugter und zufriedener Kunden und derzeit insgesamt über 30.000 Anwender.



About the Role

Wir freuen uns, wenn Du unser großartiges Customer Success Team auf den nächsten Level der Effektivität hebst. Du schaffst verbindliche und verlässliche Abläufe im Projektmanagement, Consulting und im Support, entwickelst das Team weiter und erzeugst eine motivierende Arbeitsumgebung für unser Team.

Dafür bist du 1-3 Tage pro Woche vor Ort im Büro in Oldenburg.



Responsibilities

  • Führung und Entwicklung des Customer Success Teams, bestehend aus den Bereichen Projektmanagement, Consulting, Training und Support.
  • Sicherstellung der erfolgreichen Implementierung der Amagno-Software bei Neukunden durch effektives Projektmanagement.
  • Wirtschaftliche Optimierung der Beratung, des Trainings und weiterer Servicedienstleistungen orientiert an den Anforderungen unserer Kunden.
  • Steuerung und Optimierung der Support-Prozesse zur effizienten Bearbeitung von Kundenanfragen.
  • Enge Zusammenarbeit mit Vertrieb und Produktentwicklung zur kontinuierlichen Verbesserung unserer Lösungen basierend auf Kundenfeedback.


Qualifications

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation.
  • Mehrjährige Erfahrung im Customer Success Management, idealerweise in der Softwarebranche.
  • Führungserfahrung und die Fähigkeit, ein Team zu motivieren und weiterzuentwickeln.
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und Kundenorientierung.
  • Analytisches Denkvermögen, Zuverlässigkeit und eine strukturierte Arbeitsweise.
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.


Benefits

  • Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, im Office, hybrid oder remote zu arbeiten. Dein Anteil vor Ort im Büro in OL sind mindestens 1-3 Tage pro Woche. Die Kernarbeitszeiten sind von 9 - 15 Uhr. Erarbeite Dir ganze freie Tage.
  • Ein dynamisches und innovatives Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien. Du kommunizierst zwischen dem Management und Deinem Team.
  • Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten planen wir gerne im Rahmen unserer jährlichen Feedbackgespräche.
  • Attraktives Gehaltspaket und betriebliche Altersvorsorge.
  • Moderne Arbeitsmittel und weitere vielfältige Zusatzleistungen, z.B. umweltfreundliche Fahrten via Jobbike oder Nahverkehrtsticket als Office Worker:in.
  • Regelmäßige Firmenevents, offene Kommunikation durch z.B. Town Halls und ein motiviertes Team, das sich auf Deine Unterstützung freut.


Führung im Customer Success - das klingt nach Dir? Bewirb Dich einfach online bei uns. Schick uns Dein aussagekräftiges Anschreiben, Lebenslauf mit Gehaltsvorstellung entweder per Mail oder über unsere Webseite.



Deine Ansprechpartnerin: Laura Gebauer, jobs@amagno.de

Für Rückfragen steht Dir Laura auch gerne telefonisch unter Tel. 0441 309 123 00 zur Verfügung.