Social Media Manager (m/w/d)

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberEVH GmbH
Postleitzahl
OrtHalle an der Saale
Bundesland
Gepostet am02.10.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz?-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Seit mehr als drei Jahrzehnten sind wir in Halle an der Saale der Wegbereiter in Sachen Energie. Mit hocheffizienten Energieparks und zukunftsweisenden Energienetzen versorgen wir unsere Kundinnen und Kunden sicher und kompetent mit Strom, Erdgas und Fernwärme. Die gesamte in Halle benötigte Strommenge erzeugen wir bereits seit 2012 umweltschonend und ökologisch. Angesichts der bevorstehenden Wärmewende stehen wir vor neuen Herausforderungen im Energiesektor. Als kommunaler Energieversorger und Partner der Energie-Initiative Halle (Saale) bieten wir Ihnen die Chance mit uns gemeinsam zuverlässige und bezahlbare Klimaneutralität für alle in Halle (Saale) zu gestalten. Wir suchen stets nach neuen Fachkräften und Talenten, die zu uns passen und uns bei der Bewältigung dieser Herausforderungen unterstützen.

Wir suchen unbefristet zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Social Media Manager (m/w/d)


  • eigenständige Konzeption und Umsetzung einer ganzheitlichen, zielgruppengerechten Social Media Strategie,
  • Planung, Realisierung und Pflege der Social Media Profile,
  • zielgruppengerechte und kanalspezifische Content-Produktion (Texte, Fotos, Grafiken und Videoformate) sowie Community Management,
  • Überwachung und Analyse der Performance unserer Social-Media-Aktivitäten und Ableitung von Empfehlungen zur Optimierung,
  • Überwachung der Leistung von Social-Media-Kampagnen und -Posts durch Analysen und Reporting-Tools sowie Auswertung der Daten zur Messung des Erfolgs und Identifizierung von Verbesserungsmöglichkeiten,
  • Social-Media-Monitoring, Reporting und Maßnahmenoptimierung,
  • ständige Suche nach neuen Social Media Trends und Beobachtung der Marktteilnehmer,
  • enge Zusammenarbeit mit internen Fach- und Geschäftsbereichen,
  • Mitwirkung bei der Organisation und Durchführung von Veranstaltungen des Marketing-Teams,
  • Unterstützung des Personalbereiches bei der Umsetzung der Arbeitgebermarke:
  • Erstellung eines Content-Kalenders, der alle geplanten Beiträge, Kampagnen und Aktionen umfasst,
  • Entwicklung und Produktion von Texten, Bildern, Videos, Grafiken und anderen multimedialen Inhalten, die ansprechend und relevant für die Zielgruppe sind,
  • Unterstützung bei Mitarbeiterbefragungen.

  • abgeschlossenes Fachhoch-/Hochschulstudium (Master) im Bereich Kommunikation, Mediendesign oder Online-Marketing,
  • dem o.g. Aufgabengebiet angemessene Berufserfahrung,
  • umfangreiche Erfahrung im Social-Media-Management,
  • Social-Media-Affinität für z. B. Facebook, Instagram, LinkedIn, Xing,
  • Führen von Interviews aus dem off- aber auch vor der Kamera,
  • umfassende Kenntnisse mit Adobe Creative Cloud Applikationen (besonders InDesign, Photoshop, Illustrator, Premiere Pro),
  • umfangreiche Kenntnisse mit Bild- und Videobearbeitungssoftware,
  • umfassende Kenntnisse im Projektmanagement,
  • geübt und stilsicher bei der Erarbeitung von zielgruppenorientierten Texten,
  • umfassende Kenntnisse in der Anwendung von MS Office (Word, Excel, Powerpoint).

  • attraktives Vergütungssystem (Tarifvertrag AVEU),
  • Jahressonderzahlungen,
  • gute Work-Life-Balance, da flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten,
  • betriebliche Altersversorgung,
  • sicherer und attraktiver Arbeitsplatz.