Service-Manager (m/w/d)
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | ecom GmbH |
Postleitzahl | |
Ort | Deutschland |
Bundesland | Nordrhein-Westfalen |
Gepostet am | 04.07.2025 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | |
Ausbildungsstelle? | |
Praktikumsplatz? | - |
Unbefristet? | |
Befristet? | - |

Stellenbeschreibung
Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Iserlohn suchen wir unbefristet in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Service-Manager (m/w/d) Deine Aufgaben als Service-Manager (m/w/d) in unserem Team:
Hast Du Lust die Zukunft unseres international tätigen und wachsenden Familienunternehmens mitzugestalten? Dann freuen wir uns darauf, Dich kennenzulernen! Bitte richte Deine Bewerbung an unser HR-Management unter personal@ecom.de .
ecom GmbH
Jennifer Transfeld
Am Großen Teich 2
58640 Iserlohn
- Du unterstützt das Team bei der Durchführung von Wartungs- und Reparaturarbeiten an unseren elektronischen Messgeräten.
- Du erstellst Angebote und Serviceaufträge.
- Du entwickelst, optimierst und ggf. digitalisierst die (Kunden-) Prozesse und Abläufen der Abteilung.
- Du bist für die operative und strategische Entwicklung und Umsetzung von Servicezielen, Umsatz- und Erfolgszielen sowie für die kontinuierliche Weiterentwicklung des Dienstleistungsangebots in Abstimmung mit unserem Vertrieb verantwortlich.
- Du überwachst die Qualität der Kundenkommunikation und sorgst für optimale Kundenzufriedenheit.
- Du beobachtest Markttrends, wertest Kundenfeedback aus, und leitest daraus Maßnahmen zur Verbesserung von Produkten und Services ab, um Wettbewerbsvorteile zu sichern.
- Du arbeitest eng mit anderen Abteilungen wie Vertrieb, Marketing, Technik und Controlling zusammen, um Synergien zu nutzen und die Kundenorientierung im Unternehmen zu stärken.
- Du repräsentierst den After Sales Bereich gegenüber Kunden, Partnern und im Rahmen von Netzwerkarbeit.
- Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im (elektro-)technischen Bereich und hast bereits mehrjährige Berufserfahrung im (elektro-)technischen Bereich
- Du hast eine Weiterbildung oder Studium mit technischem oder kaufmännischem Schwerpunkt
- Betriebswirtschaftliche Kenntnisse, insbesondere im Vertrieb, Marketing und Service ausgeprägte Kundenorientierung sind wünschenswert.
- Du hast Datenanalyse-Fähigkeit zur Auswertung von Kundenfeedback und zur Prozessoptimierung
- Innovationsbereitschaft und Offenheit für neue Technologien und Trends im Servicebereich
- Du hast wünschenswerterweise bereits Erfahrung in der Führung und Betreuung von Teams, sowie in der Übernahme von Personalverantwortung.
- Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse und bist vertraut mit gängigen Microsoft-Tools und die Arbeit mit einem ERP-System gehört zu deinen täglichen Aufgaben
- Du bringst ein hohes Engagement, Flexibilität und Leistungsbereitschaft mit und Kommunikations-, Team- und Motivationsfähigkeit gehören zu deinen Stärken
- Flexible Arbeitszeiten.
- Moderne Arbeitsplatzgestaltung.
- Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten.
- Bike-Leasing.
- Betriebliche Altersvorsorge.
- Wir bieten Dir verantwortungsvolle und vielseitige Herausforderungen.
- Eigene Ideen sind willkommen. Du kannst aktiv Dein Wissen einbringen, um unser Unternehmen mitzugestalten.
- Bei uns gibt es kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien.
- Zusammenarbeit mit einem motivierten Team in einem dynamischen Umfeld und einem angenehmen Betriebsklima.
Hast Du Lust die Zukunft unseres international tätigen und wachsenden Familienunternehmens mitzugestalten? Dann freuen wir uns darauf, Dich kennenzulernen! Bitte richte Deine Bewerbung an unser HR-Management unter personal@ecom.de .
ecom GmbH
Jennifer Transfeld
Am Großen Teich 2
58640 Iserlohn