Service Manager (m/w/d)

Eckdaten der angebotenen Stelle

Arbeitgeberoperational services GmbH & Co. KG
Postleitzahl
OrtInnenstadt
BundeslandHessen
Gepostet am10.06.2025
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?-
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz?-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Service Manager (m/w/d)


KENNZIFFER:
992025030BE

STANDORT(E):
Frankfurt am Main



Über uns

operational services (OS) ist einer der führenden ICT Service Provider im deutschen Markt und gilt als Backbone der Digitalisierung des Mittelstands. Sie ist die federführende, agile Einheit der Telekom Gruppe, um im deutschen Mittelstand die digitale Transformation nachhaltig zu beschleunigen. Mit über 1.000 hochqualifizierten Mitarbeitenden entwickelt und betreibt sie modernste Informationssysteme, managt Private & Public Cloud-Plattformen, sichert den langfristigen 24/7 Systemsupport und die Verfügbarkeit kritischer Betriebsprozesse.

DER JOB

AnsprechpartnerIn in Vertrags- und Leistungsangelegenheiten für Kunden und Mitarbeitende
Entgegennahme, Koordination und Umsetzung von Kundenanfragen
Entwurf, Verhandlung und Anpassung der IT-Services gem. den Kundenerwartungen
Erstellung von Angeboten sowie Auftrags- und Produktkalkulationen und Business Cases
Ausbau des Geschäftsvolumens
Eigenverantwortliche Leitung auch externer Projekte
Sicherstellung der Einhaltung von Serviceleveln
Vertretung der OS und des Fachbereichs in Kundengremien
Mitwirkung bei der Standardisierung der Servicemanagementmethoden der OS
Mitwirkung an der Budget- und Forecastplanung für die zugeordneten Kunden


YOU

Master- bzw. Diplomabschluss mit adäquater beruflicher Erfahrung oder vergleichbaren Kenntnissen und Fähigkeiten
Mindestens sieben Jahre Berufserfahrung, davon fünf Jahre im Service Management mit mindestens zwei verschiedenen Kunden
Nachgewiesene Erfahrung im Projektmanagement und Presales Bereich
Zertifizierter ITIL V2 ServiceManager oder ITIl V3 Expert
Übergreifendes IT-Know How verbunden mit betriebswirtschaftlichen Aspekten
Fähigkeit zur schriftlichen Darstellung komplexer Liefer- und Leistungsbeziehungen in Vertragsform
Ausgeprägte Methoden-, Handlungs- und Lösungskompetenz
Hohe Eigenständigkeit
Fähigkeit zur schriftlichen Darstellung komplexer Liefer- und Leistungsbeziehungen in Vertragsform
Verhandlungsgeschick und Überzeugungskraft
Konfliktfähigkeit und hohe Belastbarkeit
Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift



Unsere Benefits

Mobiles
Arbeiten

Gehaltspaket


Erfolgs-
Beteiligung

Weiterbildung


37/5
Regelarbeitszeit

Arbeitszeit-
konten

30 Tage
Urlaub

Altersvorsorge


Vermögenswirksame
Leistungen

Entgeltumwandlung
in den Telekom-
Pensionsfond

Gruppenunfall-
Versicherung

Option des
Fahrradleasings

Beteiligung am
Aktienprogramm
der Dt.Telekom AG

Mitarbeiterkonditionen
für viele Produkte
der Dt.Telekom

Corporate
Benefits

Gute
Verkehrsanbindung



OPERATIONAL SERVICES GMBH & CO. KG
HR-Team | Frankfurt Airport Center | Gebäude 234, HBK25
60549 Frankfurt am Main

E-Mail: FMB-Bewerbung@o-s.de

www.operational-services.de