(Senior) Cloud Service Manager (m/w/d)
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | STACKIT |
Postleitzahl | |
Ort | Berlin |
Bundesland | Berlin |
Gepostet am | 02.07.2025 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | - |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Die Schwarz IT betreut die gesamte digitale Infrastruktur und alle Softwarelösungen der Unternehmen der Schwarz Gruppe. Sie ist somit für Auswahl, Bereitstellung und Betrieb sowie Weiterentwicklung von IT-Infrastrukturen, IT-Plattformen und Business-Anwendungen zuständig. Um die Fachbereiche durch IT-Lösungen optimal bei deren Geschäftsprozessen zu unterstützen, nimmt die Schwarz IT die Anforderungen der Fachbereiche in Beratungsgesprächen auf und erarbeitet gemeinsam mit diesen professionelle und leistungsfähige IT-Lösungen.Deine Aufgaben- Du betreust unsere Kunden als Single-Point-of-Contact für ihre Bestandsservices
- Du überwachst die Servicequalität und koordinierst Verbesserungsaktivitäten mit internen Teams, sollte diese einmal nicht den Kundenansprüchen genügen
- Du bereitest eigenständig Service-Review-Meetings mit deinen Kunden vor, führst diese durch und dokumentierst die Ergebnisse.
- Du nimmst themenübergreifende Anfragen und Feedback zu unseren Services, aber auch Beschwerden deiner Kunden, auf, eruierst notwendige Aktivitäten und bringst diese mit dem Ziel das Kundenerlebnis zu verbessern in unsere Organisation ein.
- Du arbeitest eng und interdisziplinär mit unseren Sales-, Presales- und Produktteams zusammen, um eine ganzheitliche Kundenbetreuung sicherzustellen und die Bedürfnisse unserer Kunden umfassend zu verstehen.
- Du bist erster Ansprechpartner für die Eskalation von Supportanfragen und koordinierst deren Bearbeitung mit dem Ziel schnelle und hochqualitative Lösungen für unsere Kunden bereitzustellen.
Dein Profil- Du hast umfangreiche Erfahrungen im Service- (Delivery-) Management, Account-Management oder vergleichbaren Rollen
- Du hast ein fundiertes Verständnis von Cloud Service Modellen, Cloud Architekturen und Technologien, sowie ITSM-Prozessen
- Analytisches Denken, ganzheitliche Problemlösungsansätze und der Wille bestehende Strukturen fortlaufend zu verbessern, gehören zu deinen Stärken
- Du zeichnest dich durch einen hohen Grad an Selbständigkeit aus
- Dein Handeln ist geprägt von einer starken Kunden- und Serviceorientierung
- Du bist sehr gut darin adressatengerecht zu kommunizieren und auch in schwierigen Situationen Gespräche lösungsorientiert zu gestalten
- Du sprichst sehr gut Deutsch und Englisch
Wir freuen uns auf deine Bewerbung!Schwarz Dienstleistung KG · Laura Ehlbeck · Referenz-Nr. 46604
Stiftsbergstraße 1 · 74172 Neckarsulm
www.it.schwarz
Die Schwarz IT betreut die gesamte digitale Infrastruktur und alle Softwarelösungen der Unternehmen der Schwarz Gruppe. Sie ist somit für Auswahl, Bereitstellung und Betrieb sowie Weiterentwicklung von IT-Infrastrukturen, IT-Plattformen und Business-Anwendungen zuständig. Um die Fachbereiche durch IT-Lösungen optimal bei deren Geschäftsprozessen zu unterstützen, nimmt die Schwarz IT die Anforderungen der Fachbereiche in Beratungsgesprächen auf und erarbeitet gemeinsam mit diesen professionelle und leistungsfähige IT-Lösungen.
- Du betreust unsere Kunden als Single-Point-of-Contact für ihre Bestandsservices
- Du überwachst die Servicequalität und koordinierst Verbesserungsaktivitäten mit internen Teams, sollte diese einmal nicht den Kundenansprüchen genügen
- Du bereitest eigenständig Service-Review-Meetings mit deinen Kunden vor, führst diese durch und dokumentierst die Ergebnisse.
- Du nimmst themenübergreifende Anfragen und Feedback zu unseren Services, aber auch Beschwerden deiner Kunden, auf, eruierst notwendige Aktivitäten und bringst diese mit dem Ziel das Kundenerlebnis zu verbessern in unsere Organisation ein.
- Du arbeitest eng und interdisziplinär mit unseren Sales-, Presales- und Produktteams zusammen, um eine ganzheitliche Kundenbetreuung sicherzustellen und die Bedürfnisse unserer Kunden umfassend zu verstehen.
- Du bist erster Ansprechpartner für die Eskalation von Supportanfragen und koordinierst deren Bearbeitung mit dem Ziel schnelle und hochqualitative Lösungen für unsere Kunden bereitzustellen.
Dein Profil- Du hast umfangreiche Erfahrungen im Service- (Delivery-) Management, Account-Management oder vergleichbaren Rollen
- Du hast ein fundiertes Verständnis von Cloud Service Modellen, Cloud Architekturen und Technologien, sowie ITSM-Prozessen
- Analytisches Denken, ganzheitliche Problemlösungsansätze und der Wille bestehende Strukturen fortlaufend zu verbessern, gehören zu deinen Stärken
- Du zeichnest dich durch einen hohen Grad an Selbständigkeit aus
- Dein Handeln ist geprägt von einer starken Kunden- und Serviceorientierung
- Du bist sehr gut darin adressatengerecht zu kommunizieren und auch in schwierigen Situationen Gespräche lösungsorientiert zu gestalten
- Du sprichst sehr gut Deutsch und Englisch
Wir freuen uns auf deine Bewerbung!Schwarz Dienstleistung KG · Laura Ehlbeck · Referenz-Nr. 46604
Stiftsbergstraße 1 · 74172 Neckarsulm
www.it.schwarz
- Du hast umfangreiche Erfahrungen im Service- (Delivery-) Management, Account-Management oder vergleichbaren Rollen
- Du hast ein fundiertes Verständnis von Cloud Service Modellen, Cloud Architekturen und Technologien, sowie ITSM-Prozessen
- Analytisches Denken, ganzheitliche Problemlösungsansätze und der Wille bestehende Strukturen fortlaufend zu verbessern, gehören zu deinen Stärken
- Du zeichnest dich durch einen hohen Grad an Selbständigkeit aus
- Dein Handeln ist geprägt von einer starken Kunden- und Serviceorientierung
- Du bist sehr gut darin adressatengerecht zu kommunizieren und auch in schwierigen Situationen Gespräche lösungsorientiert zu gestalten
- Du sprichst sehr gut Deutsch und Englisch
Wir freuen uns auf deine Bewerbung!Schwarz Dienstleistung KG · Laura Ehlbeck · Referenz-Nr. 46604
Stiftsbergstraße 1 · 74172 Neckarsulm
www.it.schwarz
Stiftsbergstraße 1 · 74172 Neckarsulm
www.it.schwarz