Sales Manager International (m/w/d)
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | HumanOptics Holding AG |
Postleitzahl | |
Ort | Erlangen |
Bundesland | |
Gepostet am | 27.11.2024 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Als innovativer und international ausgerichteter Hersteller von Premium-Implantaten für die Augenchirurgie entwickeln, produzieren und vertreiben wir Medizinprodukte, um dem menschlichen Auge die bestmögliche Sehkraft zurückzugeben. Zur Verstärkung unseres Vertriebsteams am Standort Erlangen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen
SALES MANAGER INTERNATIONAL (M/W/D)
SALES MANAGER INTERNATIONAL (M/W/D)
- Verkauf und Vertrieb unserer Produkte an unsere internationalen Kunden & Vertriebspartner
- Betreuung und direkte Kommunikation mit unseren internationalen Vertriebspartnern, bei Bedarf auch direkt mit Ärzten und OP-Personal
- Durchführung von Präsentationen bei internationalen Kunden und Vertriebspartnern
- Durchführung von Preisverhandlungen
- Teilnahme und Unterstützung bei Messen, Kongressen und Kundenveranstaltungen
- Enge Zusammenarbeit mit unserem Customer-Service, Marketing und Brandmanagement für eine optimale Kundenbetreuung
- Aktive Unterstützung in der Auftragsbearbeitung bei Bestellungen internationaler Kunden und Vertriebspartner
- Durchführung von länderspezifischen Marktanalysen
- Ermittlung, Aufbereitung und Überwachung von Verkaufszahlen
- Abgeschlossenes Studium oder Berufsausbildung im kaufmännischen, augenoptischen oder technischen Bereich (z.B. als B.Sc. Betriebswirtschaft, Kaufmann für Groß- und Außenhandel (m/w/d), Augenoptiker (m/w/d), Augenoptikermeister (m/w/d), B.Sc. Augenoptik/Optometrie, B.Sc./B.Eng. Wirtschaftsingenieurwesen)
- Mindestens 5 Jahre Erfahrung im internationalen Vertrieb EMEA im Bereich der Ophthalmologie
- Hohe Reisebereitschaft ins Ausland und interkulturelle Kompetenz
- Selbstständige, zuverlässige und präzise Arbeitsweise
- Ausgeprägtes Servicebewusstsein
- Ausgezeichnete Fähigkeiten in der mündlichen und schriftlichen Kommunikation, Teamfähigkeit und Kundenorientierung
- Gute Kenntnisse in den MS-Office Anwendungen
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem wachsenden und zukunftsorientierten Unternehmen
- Gestaltungsspielraum
- Austausch auf Augenhöhe
- Kollegiale Unterstützungskultur
- Kurze Entscheidungswege aufgrund einer flachen Hierarchie
- Familienfreundlichkeit
- 30 Tage Urlaub pro Jahr
- Weihnachts- und Urlaubsgeld