Sales Manager International (m/w/d)

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberHumanOptics Holding AG
Postleitzahl
OrtErlangen
Bundesland
Gepostet am27.11.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz?-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Als innovativer und interna­tional ausgerich­teter Hersteller von Premium-Implantaten für die Augen­chirurgie entwickeln, produ­zieren und vertreiben wir Medizin­produkte, um dem mensch­lichen Auge die bestmögliche Sehkraft zurückzugeben.

Zur Verstärkung unseres Vertriebsteams am Standort Erlangen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen

SALES MANAGER INTERNATIONAL (M/W/D)


  • Verkauf und Vertrieb unserer Produkte an unsere internationalen Kunden & Vertriebspartner
  • Betreuung und direkte Kommunikation mit unseren internationalen Vertriebspartnern, bei Bedarf auch direkt mit Ärzten und OP-Personal
  • Durchführung von Präsentationen bei internationalen Kunden und Vertriebspartnern
  • Durchführung von Preisverhandlungen
  • Teilnahme und Unterstützung bei Messen, Kongressen und Kundenveranstaltungen
  • Enge Zusammenarbeit mit unserem Customer-Service, Marketing und Brandmanagement für eine optimale Kundenbetreuung
  • Aktive Unterstützung in der Auftragsbearbeitung bei Bestellungen internationaler Kunden und Vertriebspartner
  • Durchführung von länderspezifischen Marktanalysen
  • Ermittlung, Aufbereitung und Überwachung von Verkaufszahlen

  • Abgeschlossenes Studium oder Berufsausbildung im kaufmännischen, augenoptischen oder technischen Bereich (z.B. als B.Sc. Betriebswirtschaft, Kaufmann für Groß- und Außenhandel (m/w/d), Augenoptiker (m/w/d), Augenoptikermeister (m/w/d), B.Sc. Augenoptik/Optometrie, B.Sc./B.Eng. Wirtschaftsingenieurwesen)
  • Mindestens 5 Jahre Erfahrung im internationalen Vertrieb EMEA im Bereich der Ophthalmologie
  • Hohe Reisebereitschaft ins Ausland und interkulturelle Kompetenz
  • Selbstständige, zuverlässige und präzise Arbeitsweise
  • Ausgeprägtes Servicebewusstsein
  • Ausgezeichnete Fähigkeiten in der mündlichen und schriftlichen Kommunikation, Teamfähigkeit und Kundenorientierung
  • Gute Kenntnisse in den MS-Office Anwendungen
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

  • Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem wachsenden und zukunftsorientierten Unternehmen
  • Gestaltungsspielraum
  • Austausch auf Augenhöhe
  • Kollegiale Unterstützungskultur
  • Kurze Entscheidungswege aufgrund einer flachen Hierarchie
  • Familienfreundlichkeit
  • 30 Tage Urlaub pro Jahr
  • Weihnachts- und Urlaubsgeld