Sales Manager Atlassian (m/w/d)

Eckdaten der angebotenen Stelle

Arbeitgeberoperational services GmbH & Co. KG
Postleitzahl41464
OrtNeuss
BundeslandNordrhein-Westfalen
Gepostet am24.06.2025
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz?-
Unbefristet?
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Sales Manager Atlassian (m/w/d)

KENNZIFFER:
992025027BEK

STANDORT(E):
Frankfurt am Main, Berlin, Dresden, Hamburg, Leinfelden-Echterdingen, München, Nürnberg, Senftenberg, Wolfsburg, Zwickau

Über uns

operational services (OS) ist einer der führenden ICT Service Provider im deutschen Markt und gilt als Backbone der Digitalisierung des Mittelstands. Sie ist die federführende, agile Einheit der Telekom Gruppe, um im deutschen Mittelstand die digitale Transformation nachhaltig zu beschleunigen. Mit über 1.000 hochqualifizierten Mitarbeitenden entwickelt und betreibt sie modernste Informationssysteme, managt Private & Public Cloud-Plattformen, sichert den langfristigen 24/7 Systemsupport und die Verfügbarkeit kritischer Betriebsprozesse.

DER JOB

Konzeption des Kundenangangs und Erstellung von Accountplänen: Entwicklung von Strategien zur Ansprache von Kunden, die Atlassian-Produkte nutzen oder nutzen möchten

Verantwortung für den Auftragseingang bzw. Umsatz in einem definierten Kundensegment oder Fachthema entsprechend vereinbarter Vorgaben: Sicherstellung des Umsatzes und der Kundenzufriedenheit im Bereich Atlassian-Lösungen

Steuerung bzw. Durchführung von Angebotserstellungen, ggf. inklusive der Steuerung von Unterauftragnehmern / Partnern: Erstellung von Angeboten für Atlassian-Produkte und Dienstleistungen, einschließlich der Koordination mit Partnern wie Atlassian Solution Partnern

Betreuung des Kunden: Aktive Unterstützung und Beratung von Kunden bei der Auswahl, Implementierung und Optimierung von Atlassian-Tools

Durchführung von Produktdemonstrationen: Präsentation von Atlassian-Tools und deren Anwendungsmöglichkeiten für potenzielle und bestehende Kunden

Marktanalyse: Identifikation potenzieller Kunden, die von Atlassian-Lösungen profitieren können, und Bewertung von Markttrends im Bereich Collaboration- und Projektmanagement-Software

YOU

Master- bzw. Diplomabschluss mit adäquater beruflicher Erfahrung oder vergleichbaren Kenntnissen und Fähigkeiten: Idealerweise mit einem Fokus auf IT, Wirtschaftsinformatik oder einem verwandten Bereich

Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb komplexer Dienstleistungen mit technischem Bezug: Erfahrung in der Vermarktung von Softwarelösungen, vorzugsweise aus dem Atlassian-Umfeld, sowie in der Übernahme von Umsatzverantwortung wünschenswert

Gutes kundenorientiertes Denken und Handeln: Fähigkeit, die spezifischen Anforderungen von Kunden zu verstehen und Lösungen mit Atlassian-Produkten zu entwickeln

Analytische, systematische und strukturierte Arbeitsweise: Verständnis für die Implementierung und Optimierung von Atlassian-Lösungen

Gute Akquisitionsfähigkeiten (erkennen von Sales-Opportunities): Fähigkeit, neue Geschäftsmöglichkeiten im Bereich Atlassian-Lösungen zu identifizieren und zu nutzen

"Hunting"-Mentalität und Abschluss-Orientierung: Zielgerichtete Akquise von Kundenprojekten im Bereich Atlassian-Produkte

Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

Unsere Benefits

Mobiles
Arbeiten

Gehaltspaket

Erfolgs-
Beteiligung

Weiterbildung

37/5
Regelarbeitszeit

Arbeitszeit-
konten

30 Tage
Urlaub

Altersvorsorge

Vermögenswirksame
Leistungen

Entgeltumwandlung
in den Telekom-
Pensionsfond

Gruppenunfall-
Versicherung

Option des
Fahrradleasings

Beteiligung am
Aktienprogramm
der Dt.Telekom AG

Mitarbeiterkonditionen
für viele Produkte
der Dt.Telekom

Corporate
Benefits

Gute
Verkehrsanbindung

OPERATIONAL SERVICES GMBH & CO. KG
HR-Team | Frankfurt Airport Center | Gebäude 234, HBK25
60549 Frankfurt am Main

E-Mail: FMB-Bewerbung@o-s.de

www.operational-services.de