Online Marketing Manager (m/w/d)

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberJung, DMS & Cie. AG
Postleitzahl
OrtMünchen
Bundesland
Gepostet am06.12.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz?-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

WIR SUCHEN DICH ALS

Online Marketing Manager

Die Jung, DMS & Cie.-Gruppe ist eine leistungsstarke und marktführende Service- und Technologieplattform in der Finanzbranche und für mehr als 16.000 unabhängige Berater und Vermittler tätig. Mit unseren innovativen FinTech-Applikationen gestalten wir die Zukunft für unsere Vermittler und unsere Kunden innerhalb des Beratungs-, Vermittlungs- und Bestandspflegeprozesses. Als Service-Dienstleister im Bereich Finanzdienstleistungen übernehmen wir vielfältige Aufgaben von der Angebotserstellung bis zur Erstellung einer Provisionsabrechnung.


  • Aufbau, Pflege und Optimierung von Websites und Landingpages in WordPress: Du entwickelst und optimierst Webseiten hinsichtlich Benutzerfreundlichkeit, Performance und SEO, um sie stets technisch und inhaltlich aktuell zu halten.
  • Anpassung von Templates und Modulen in HTML/CSS: Du passt Layout und Design sowie weitere Content-Elemente nach entsprechenden Vorgaben mittels HTML/CSS an.
  • Regelmäßige Wartung und Kontrolle der Websites: Du führst regelmäßige Wartungsarbeiten durch und überprüfst die Seiten anschließend auf Funktionalität.
  • Zusammenarbeit mit IT-Dienstleistern und Projektmanagement: In Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern koordinierst du eine erfolgreiche und termingerechte Umsetzung von Projekten stellst die technische Verfügbarkeit sicher.
  • Erstellung, Überprüfung und Versand von Mailings/Newslettern: Du planst, testest und versendest Mailings und Newsletter, und überprüfst Inhalte auf Richtigkeit.
  • Anpassung von Mailing-/Newsletter-Vorlagen in HTML/CSS: Du erstellst und optimierst E-Mail-Vorlagen, um sie technisch einwandfrei und für alle Endgeräte geeignet zu gestalten.
  • Analyse der E-Mail- und Website-Performance: Du wertest regelmäßig die Ergebnisse von E-Mail- und Webaktivitäten aus, um Optimierungen abzuleiten.
  • Erfahrung im Umgang mit Content-Management-Systemen
  • Gute Kenntnisse in Wordpress
  • Gute Kenntnisse in HTML-/CSS
  • Kundenorientierte Einstellung und Arbeitsweise

  • Flexible Arbeitszeiten
  • Sichere Arbeitsplätze in einem stetig wachsenden Unternehmen
  • Gezielte Förderung und Weiterbildung
  • Mitarbeiterrabatte und Entgeltoptimierung
  • Konzern-BU und bAV
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement