Mitarbeiter (m/w/d) für die Personalverwaltung und Vergabestelle
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | Stadt Garching b. München |
Postleitzahl | 85748 |
Ort | Garching bei München |
Bundesland | Bayern |
Gepostet am | 02.06.2025 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | - |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |

Stellenbeschreibung
Die Universitätsstadt Garching b. München (18.500 Einwohner) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
Für Rückfragen steht Ihnen unser Personalleiter, Herr Markus Kaiser, Tel.: 089 / 320 89-159, gerne zur Verfügung.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Postanschrift:
Stadt Garching b. München
Personalabteilung
Rathausplatz 3
85748 Garching b. München
Besuchen Sie uns auch im Internet unter www.garching.de unter der Themen-Rubrik Jobs & Karriere . Beachten Sie bitte unsere dort hinterlegten Hinweise zum Datenschutz im Bewerbungsverfahren.
Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung, Qualifikation und Befähigung bevorzugt eingestellt.
MITARBEITER (M/W/D) FÜR DIE PERSONALVERWALTUNG SOWIE FÜR DIE VERGABESTELLE
zur unbefristeten Anstellung in Vollzeit.IHRE AUFGABEN
- Mitarbeit bei Personalthemen wie Zeiterfassung, Reisekostenabrechnung bzw. Personalabrechnung
- Unterstützung bei Stellenbesetzungsverfahren / Personalrecruiting
- ,Onboarding' neue Mitarbeitende
- Vorbereitung, Koordination und Begleitung von nationalen und europaweiten Vergabeverfahren für Bau-, Liefer- und Dienstleistungen, Fristenüberwachung und Durchführung von Submissionen
- selbstständige und eigenverantwortliche Erledigung der Sekretariatsaufgaben für die Personalverwaltung sowie die Vergabestelle
- Büroorganisation inkl. Postlauf, Terminmanagement und Wiedervorlagen
- Ansprechpartner für die Mitarbeitenden der Stadt Garching
- Mitarbeit bei einzelnen Projekten
WAS SIE MITBRINGEN
- eine abgeschlossene Berufsausbildung im Verwaltungs- oder im kaufmännischen Bereich
- Berufserfahrung sowie Erfahrung in der selbständigen Erledigung von Aufgaben und laufenden Prozessen
- fundierte EDV-Kenntnisse – insbesondere in MS Office
- gute Kommunikations- und Koordinationsfähigkeit
- zuverlässiges, sorgfältiges und selbstständiges Arbeiten
- Kooperations- und Teamfähigkeit
- ein hohes Maß an Loyalität und absolute Diskretion
WIR BIETEN IHNEN U.A.
- ein abwechslungsreiches und herausforderndes Tätigkeitsfeld in einem aufgeschlossenen und engagierten Team
- eine tarifgerechte Bezahlung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD) mit seinen Vorzügen eines gesicherten Arbeitsplatzes und umfänglichen sozialen Leistungen (z.B. zusätzliche Altersvorsorge) sowie eine angemessene finanzielle Zulage für die Mehrbelastungen des Großraums Münchens und einen monatlichen Fahrtkostenzuschuss für das Deutschlandticket Job
- ein breites Angebot an gesundheitsfördernden und familienfreundlichen Leistungen sowie umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- weitere attraktive Mitarbeiterangebote, z.B. Rabatte auf Produkte und Dienstleistungen über Corporate Benefits, Fahrrad-Leasing mit Arbeitgeberanteil, Teilnahme am Sportprogramm der Stadt Garching, u.a.
- direkter Anschluss mit der U-Bahn (U6) an das Münchener Verkehrsnetz (22 Min. bis Marienplatz)
KLINGT DAS INTERESSANT FÜR SIE?
Dann senden Sie uns Ihre aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen bis spätestens 22.06.2025 gleich hier über unser Online-Bewerberportal auf unserer Homepage.Für Rückfragen steht Ihnen unser Personalleiter, Herr Markus Kaiser, Tel.: 089 / 320 89-159, gerne zur Verfügung.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Postanschrift:
Stadt Garching b. München
Personalabteilung
Rathausplatz 3
85748 Garching b. München
Besuchen Sie uns auch im Internet unter www.garching.de unter der Themen-Rubrik Jobs & Karriere . Beachten Sie bitte unsere dort hinterlegten Hinweise zum Datenschutz im Bewerbungsverfahren.
Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung, Qualifikation und Befähigung bevorzugt eingestellt.