Mitarbeiter im Controlling (m/w/d)
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | DRK-Region Hannover e.V. |
Postleitzahl | 30519 |
Ort | Hannover |
Bundesland | Niedersachsen |
Gepostet am | 04.06.2025 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | - |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |

Stellenbeschreibung
Mitarbeiter im Controlling (m/w/d)
Hannover zum nächstmöglichen TerminVollzeit, Teilzeit
unbefristet
Unsere Vorteile:
- ein selbstständiges, abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Arbeiten
- eine strukturierte Einarbeitung und eine Atmosphäre der Wertschätzung
- Mitarbeit in einem engagierten, kollegialen Team
- Zusammenarbeit mit verschiedenen interdisziplinären Akteuren
- Möglichkeit des mobilen Arbeitens
- Flexible Arbeitszeiten
- Leistungsgerechte Vergütung
- Jahressonderzahlung
- 29 Tage Urlaub bei einer 5-Tage Woche sowie frei am 24. und 31. Dezember
- Betriebliche Altersvorsorge
- Vermögenswirksame Leistungen
- Zusatzrente VBL
Was den Job auszeichnet:
Zu Ihren Aufgaben gehört die Mitarbeit bei der Erstellung von Planungen und Forecasts ebenso wie die Erstellung von ad hoc-Berichten und Kalkulationen sowie die Durchführung von Soll-/Ist-Auswertungen und Analysen. Ebenso beteiligen Sie sich beim Ausbau der Controlling-Abteilung und der Optimierung der Controlling-Prozesse. Die Zusammenarbeit mit den Geschäftsbereichen und Gesellschaften des Verbandes rundet das Aufgabenfeld ab.Was für uns zählt:
- Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften/BWL/VWL mit Schwerpunkt Controlling/Finanzen
- Gerne geben wir Berufseinsteigern eine Chance
- Sie stellen sich neuen Aufgaben mit Eigeninitiative und einer lösungsorientieren Denkweise
- Sie verfügen über sehr gute MS Office Kenntnisse insbesondere Excel
- Sie können sich mit den Grundsätzen des Roten Kreuzes identifizieren
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser Onlinesystem.
DRK in der Region HannoverKarlsruher Straße 2c
30519 Hannover
Teilen Sie diesen Job!