Marketing Manager*in

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberBluhm Systeme GmbH
Postleitzahl
OrtRheinbreitbach
BundeslandRheinland-Pfalz
Gepostet am30.03.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?-
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz??-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Die Bluhm Weber Group ist Experte rund um das Thema industrielle Produktkennzeichnung. Als marktführender Komplettanbieter beraten und beliefern wir Hersteller aus allen Branchen, die ihre Produkte, Verpackungen und Paletten sicher und zuverlässig kennzeichnen möchten.


Als erfolgreiches Familienunternehmen in der 2. Generation bieten wir langfristige und attraktive Perspektiven. Wir legen großen Wert auf unsere Mitarbeitenden und ein positives Arbeitsumfeld.


Zur Verstärkung unseres 9-köpfigen Marketingteams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Marketing-Manager*in. Gemeinsam mit Ihren direkten Teamkolleg*innen (Kommunikation, Messe, Grafik) treiben Sie die Umsetzung unserer Marketingstrategie mit Online-Schwerpunkt weiter.



Das sind Ihre Aufgaben

  • Mitarbeit bei der Neukonzeption und Relaunch unserer Webseite
  • Roll-Out unserer CD Weiterentwicklung
  • Konzeption und Umsetzung von Onlinemarketing-Kampagnen
  • Stetige Optimierung von Websiteinhalten unter Berücksichtigung von SEO und UX
  • Steuerung externer Agenturen (Klassisch, Online, SEA, SEO)
  • Abstimmung und Kommunikation mit unseren europäischen Niederlassungen


Das wünschen wir uns von Ihnen

(vergleichbare Qualifikationen ebenfalls willkommen!)

  • Mehrere Jahre Erfahrung im Marketing
  • Eine ganzheitliche Denk- und strukturierte Arbeitsweise
  • Eine eigenständige Arbeitsweise und gleichzeitig Freude an Teamwork
  • Keine Scheu sich mit unserem technischen Produktportfolio zu beschäftigen
  • Routinierter Umgang mit Content-Management-Systemen und Google Analytics
  • Als Basis ein Studium der Betriebs-, Medien- oder Kommunikationswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse


Gerne berücksichtigen wir auch Bewerbungen in Teilzeit mit mind. 20 h pro Woche.



Das bieten wir Ihnen

  • Positives und familiäres Arbeitsklima
  • Home-Office an bis zu 3 Tagen
  • Quartalsprämien und monatlicher Erfolgsbezug
  • Steuerfreie Sachbezugskarte zum Tanken und Einkaufen
  • 30 Tage Jahresurlaub
  • Angebote zum Bikeleasing
  • … und vieles mehr


Wir freuen uns, Sie kennenzulernen!

Wir wertschätzen Vielfalt und betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen – unabhängig von Geschlecht/geschlechtlicher Identität, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.



Bewerbung bitte per E-Mail an Pia Kramps: bewerbungen@bluhmsysteme.com

Teilen Sie uns gerne mit, wenn Sie konkrete Gehaltsvorstellungen haben.



Benötigte Unterlagen: Anschreiben, Lebenslauf



Kontakt

Ihre Ansprechpartnerin bei Fragen und Bewerbungen:

Frau Pia Kramps

Tel.: 02224 / 7708 0

bewerbungen@bluhmsysteme.com


Bluhm Systeme GmbH

Maarweg 33

53619 Rheinbreitbach

Datenschutz