Marketing Manager (m/w/d) – Employer Branding

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberDEPRAG SCHULZ GMBH u. CO.
Postleitzahl92224
OrtAmberg
BundeslandBayern
Gepostet am14.06.2025
Remote Option?-
Homeoffice Option?
Teilzeit?-
Vollzeit?-
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz?-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Marketing Manager (m/w/d) - Employer Branding
Als einer der führenden Hersteller für Schraubtechnik, Montagesysteme, Druckluftmotoren, Druckluftwerkzeuge und Turbinengeneratoren wachsen wir am Standort Amberg weiter. Unser Erfolgsgeheimnis? Langjährige Erfahrung und umfassendes Know-how, gepaart mit cleveren Köpfen, die mit frischen Ideen in erfolgreichen Teams unser Unternehmen weiter vorantreiben.

Marketing Manager* – Employer Branding
in Vollzeit / Teilzeit

Ihre Aufgaben:

Employer Branding – Ausbildung (circa 55 %):

  • Eigenverantwortliche Weiterentwicklung des Bereichs Ausbildungsmarketing
  • Aufbau und Stärkung einer attraktiven Arbeitgebermarke für den Bereich Ausbildung über alle relevanten Touchpoints hinweg
  • Konzeption und Produktion von zielgruppengerechtem Content (z. B. für Social Media, die Karrierewebsite, Mitarbeiterkampagnen, Ausbildungsmessen)
  • Planung und Steuerung von Employer-Branding-Kampagnen (online / offline)
  • Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Ausbildungsmessen, Schulveranstaltungen und Betriebsführungen
  • Auf- und Ausbau von Social-Media-Kanälen für den Bereich Ausbildung / Karriere
  • Pflege und Weiterentwicklung unseres Azubis-werben-Azubis-Programms
  • KPI-basierte Web Analytics und kontinuierliche Verbesserung des Bewerbungsprozesses zur Sicherstellung einer exzellenten Candidate Experience
  • Zusammenarbeit mit Marketing, HR, Fachabteilungen sowie externen Partnern
Marketing (circa 45 %):

  • Abstimmung und Erstellung der DEPRAG-PPT-Präsentationen
  • Übernahme aller Marketingmaßnahmen des Bereiches Produktschulungen und Webinare
  • KPI-basiertes Online-Marketing-Controlling und kontinuierliche Verbesserung der Anmeldungen zu Schulungen und Webinaren
  • Idealerweise Erfahrung im Umgang mit der Adobe Creative Cloud
  • Sie berichten in Ihrer Funktion an den Head of Marketing

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Bachelorstudium, idealerweise ergänzt um einen Masterabschluss im Fachbereich Betriebswirtschaft, Marketing, Kommunikation oder Personal, bzw. eine vergleichbare Ausbildung
  • Hochgradig digitale Affinität zu allen zielgruppenrelevanten Online-Marketingkanälen im Employer Branding (paid, owned, earned) sowie analytische Arbeitsweise
  • Circa fünf Jahre relevante Berufserfahrung im Online-Marketing, davon idealerweise drei Jahre im Bereich Personalmarketing für Auszubildende; Erfahrung im Bereich Recruiting von Vorteil
  • Unternehmerisches Denken und Handeln
  • Hervorragende Kommunikation und Kenntnisse in der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift

Wir bieten:

  • Eine interessante, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit Gestaltungsmöglichkeiten und Herausforderungen
  • Ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Eigenverantwortung
  • Ein partnerschaftlich orientiertes Arbeitsklima in einem international tätigen Familienunternehmen
  • Leistungsgerechte Vergütung sowie 30 Urlaubstage
  • Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
  • Fortbildungsmöglichkeiten und fachbezogene Schulungen
  • Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
  • Bezuschusstes Betriebsrestaurant mit täglich wechselndem Mittagsmenü aus regionalen Zutaten
  • Kostenlose Lademöglichkeit für Ihr privates Elektrofahrzeug
Die ausgeschriebene Stelle kann auch in Teilzeit mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 20 bis 25 Stunden / Woche isoliert für den Bereich Employer Branding für Auszubildende besetzt werden.

Haben wir mit unserem Stellenangebot „Marketing Manager* – Employer Branding“ Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen – bevorzugt per E-Mail an bewerbung@deprag.de.

Weitere Informationen finden Sie hier: Jobs und Karriere | Stellenangebote

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

* Personenbezogene Formulierungen betrachten wir geschlechtsneutral.