Marketing Manager (m/w/d) – Employer Branding
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | DEPRAG SCHULZ GMBH u. CO. |
Postleitzahl | 92224 |
Ort | Amberg |
Bundesland | Bayern |
Gepostet am | 14.06.2025 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | - |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |

Stellenbeschreibung
Marketing Manager (m/w/d) - Employer Branding
Als einer der führenden Hersteller für Schraubtechnik, Montagesysteme, Druckluftmotoren, Druckluftwerkzeuge und Turbinengeneratoren wachsen wir am Standort Amberg weiter. Unser Erfolgsgeheimnis? Langjährige Erfahrung und umfassendes Know-how, gepaart mit cleveren Köpfen, die mit frischen Ideen in erfolgreichen Teams unser Unternehmen weiter vorantreiben. Marketing Manager* – Employer Branding
in Vollzeit / Teilzeit
Ihre Aufgaben:
Employer Branding – Ausbildung (circa 55 %):- Eigenverantwortliche Weiterentwicklung des Bereichs Ausbildungsmarketing
- Aufbau und Stärkung einer attraktiven Arbeitgebermarke für den Bereich Ausbildung über alle relevanten Touchpoints hinweg
- Konzeption und Produktion von zielgruppengerechtem Content (z. B. für Social Media, die Karrierewebsite, Mitarbeiterkampagnen, Ausbildungsmessen)
- Planung und Steuerung von Employer-Branding-Kampagnen (online / offline)
- Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Ausbildungsmessen, Schulveranstaltungen und Betriebsführungen
- Auf- und Ausbau von Social-Media-Kanälen für den Bereich Ausbildung / Karriere
- Pflege und Weiterentwicklung unseres Azubis-werben-Azubis-Programms
- KPI-basierte Web Analytics und kontinuierliche Verbesserung des Bewerbungsprozesses zur Sicherstellung einer exzellenten Candidate Experience
- Zusammenarbeit mit Marketing, HR, Fachabteilungen sowie externen Partnern
- Abstimmung und Erstellung der DEPRAG-PPT-Präsentationen
- Übernahme aller Marketingmaßnahmen des Bereiches Produktschulungen und Webinare
- KPI-basiertes Online-Marketing-Controlling und kontinuierliche Verbesserung der Anmeldungen zu Schulungen und Webinaren
- Idealerweise Erfahrung im Umgang mit der Adobe Creative Cloud
- Sie berichten in Ihrer Funktion an den Head of Marketing
Ihr Profil:
- Erfolgreich abgeschlossenes Bachelorstudium, idealerweise ergänzt um einen Masterabschluss im Fachbereich Betriebswirtschaft, Marketing, Kommunikation oder Personal, bzw. eine vergleichbare Ausbildung
- Hochgradig digitale Affinität zu allen zielgruppenrelevanten Online-Marketingkanälen im Employer Branding (paid, owned, earned) sowie analytische Arbeitsweise
- Circa fünf Jahre relevante Berufserfahrung im Online-Marketing, davon idealerweise drei Jahre im Bereich Personalmarketing für Auszubildende; Erfahrung im Bereich Recruiting von Vorteil
- Unternehmerisches Denken und Handeln
- Hervorragende Kommunikation und Kenntnisse in der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift
Wir bieten:
- Eine interessante, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit Gestaltungsmöglichkeiten und Herausforderungen
- Ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Eigenverantwortung
- Ein partnerschaftlich orientiertes Arbeitsklima in einem international tätigen Familienunternehmen
- Leistungsgerechte Vergütung sowie 30 Urlaubstage
- Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
- Fortbildungsmöglichkeiten und fachbezogene Schulungen
- Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
- Bezuschusstes Betriebsrestaurant mit täglich wechselndem Mittagsmenü aus regionalen Zutaten
- Kostenlose Lademöglichkeit für Ihr privates Elektrofahrzeug
Haben wir mit unserem Stellenangebot „Marketing Manager* – Employer Branding“ Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen – bevorzugt per E-Mail an bewerbung@deprag.de.
Weitere Informationen finden Sie hier: Jobs und Karriere | Stellenangebote
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
* Personenbezogene Formulierungen betrachten wir geschlechtsneutral.