Leitung Sales Support / Auftragsabwicklung (m/w/d)
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | Bayerische Milchindustrie eG |
Postleitzahl | 06917 |
Ort | Jessen an der Elster |
Bundesland | Sachsen-Anhalt |
Gepostet am | 13.05.2025 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | - |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |

Stellenbeschreibung
Die Bayerische Milchindustrie eG ist ein führendes Unternehmen der deutschen Molkereiwirtschaft. Unser breitgefächertes Sortiment hochwertiger Milchprodukte (Käse und Ingredients) stellen wir mit rund 850 Mitarbeitern in fünf Produktionsbetrieben in Bayern und Sachsen-Anhalt her. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Qualitätsmanagement suchen wir für unseren Standort Jessen, Sachsen-Anhalt, ab sofort eine Leitung Sales Support / Auftragsabwicklung (m/w/d) Das können Sie bei uns erwarten: Einen sicheren Arbeitsplatz in einem modernen und innovativen Unternehmen Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit verantwortungsvollen Aufgaben und flachen Hierarchien Attraktive Verdienstmöglichkeiten einschließlich Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld sowie 30 Tage Urlaub Zugang zum Dienstradleasing Ein breites Vorsorgepaket mit einer arbeitgeberfinanzierter betrieblichen Altersvorsorge und einer zusätzlichen Unfallversicherung Zu Ihren Aufgaben gehören: Fachliche und disziplinarische Führung unseres national und international agierenden Sales Support-Teams für die Business Unit Käse mit direkter Berichtslinie zur Leitung der Business Unit Effiziente Planung, Organisation, Durchführung und Umsetzungskontrolle der Abteilungsaufgaben sowie Kundenbetreuung im Tagesgeschäft des Aftersales Enge Zusammenarbeit mit vor- und nachgelagerten Fachbereichen, insbesondere Vertriebsleitung, Produktions- und Absatzplanung Systempflege, wie Anlage von Kontrakten inklusive Menge und Preis sowie das Versenden der unterschriebenen Kontraktbestätigung an den Kunden Einholen von Kundenaufträgen und Durchführung der auftragsbezogenen Abstimmungen mit den Kunden Auftragsfeinplanung/-monitoring sowie Mitwirkung an der Absatz- und Produktionsplanung der Business Unit Reklamationsmanagement („Erstinstanz“) Unternehmensorientierte und wirtschaftliche Einsteuerung/Koordination der Kundenaufträge Logistikplanung/-Disposition sowie Zoll- und Exportabwicklung EU und Drittland Durchführung der Konditionsabrechnung und Musterversand an die Kunden Fakturierung der Kundenaufträge Ihre Qualifikationen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und entsprechende Weiterbildung Kenntnisse in der Lebensmittelbranche sowie in Help to sell Abteilungen Experte in ERP Systemen und Windowsanwendungen Vertiefte Kenntnisse in Export und Zoll sind von Vorteil, aber keine Voraussetzung Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen von Vorteil Teamfähigkeit und Belastbarkeit Entscheidungsfreude und Leistungsbereitschaft sowie Kundenorientierung und Verhandlungsgeschick Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung über den nachfolgenden Link: Bayerische Milchindustrie eG, Personalabteilung, E.ON- Allee 1, 84036 Landshut