Leiter:in Buchhaltung Team Debitoren / Kreditoren / Projektcontrolling (m/w/d)

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberNew-Tec Ost Vertriebsgesellschaft für Agrartechnik mbH
Postleitzahl
OrtTreuenbrietzen
BundeslandBrandenburg
Gepostet am29.06.2025
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?
Praktikumsplatz?-
Unbefristet?
Befristet?-

Stellenbeschreibung

AGRAVIS ist mehr als Trecker & Ernte

Die AGRAVIS Techniken sind Teil der AGRAVIS Raiffeisen AG und stehen seit vielen Jahren für erstklassigen Service im Bereich Landtechnik – von der Wartung und Reparatur über die Ersatzteillieferung bis hin zum Neu- oder Gebrauchtmaschinenverkauf. Mit unserem umfangreichen Beratungsangebot sowie der ganzheitlichen Betreuung der bekanntesten Marken in der Landtechnik, sind wir der Full-Service-Dienstleister für die Landwirtschaft.

Seit mehr als 20 Jahren zählt die NEWTEC Gruppe mit Ihren Standorten in Schleswig-Holstein, Niedersachsen, Sachsen-Anhalt, Sachsen, Brandenburg, Berlin und Thüringen zu einem der bedeutendsten und leistungsstärksten Anbieter von Agrartechnik.

Verstärken Sie das Team der New-Tec West Vertriebsgesellschaft für Agrartechnik mbH, zum nächstmöglichen Zeitpunkt, als Leiter:in Buchhaltung Team Debitoren / Kreditoren / Projektcontrolling (m/w/d) am Standort Grimma oder Treuenbrietzen.

Ihre zukünftigen Aufgaben

  • Nach einer strukturierten Einarbeitung übernehmen Sie die Leitung unseres Buchhaltungsteams (Debitoren, Kreditoren, Anlagen) – mit Rückenwind aus dem Konzern und genügend Raum für eigene Ideen.
  • Gemeinsam mit der Geschäftsführung arbeiten Sie an der strategischen Weiterentwicklung der NEWTEC Gruppe.
  • Sie verantworten spannende Projekte rund um Prozessoptimierung, Digitalisierung und Automatisierung – und behalten dabei den betriebswirtschaftlichen Überblick.
  • In enger Abstimmung mit dem Controlling erstellen Sie Monats- und Jahresabschlüsse und sorgen für verlässliche Zahlen.
  • Sie koordinieren rechtliche Fragestellungen im Tagesgeschäft und fungieren als Schnittstelle zu den Bereichen Recht, Compliance, Revision und Risikomanagement.
Ihr Profil

  • Sie haben eine kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung oder ein wirtschaftliches Studium – erste Führungserfahrung und relevantes Praxiswissen sind wünschenswert.
  • Idealerweise bringen Sie Erfahrung mit SAP mit, arbeiten sich aber auch ohne umfassende Vorkenntnisse schnell in neue Systeme ein.
  • Mit Microsoft 365 arbeiten Sie sicher und routiniert – insbesondere Excel, Outlook und Teams gehören zu Ihrem Alltag.
  • Ihre strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise geht Hand in Hand mit einem pragmatischen Blick für das Machbare.
  • Sie kommunizieren klar, denken unternehmerisch und arbeiten gerne im Team auf gemeinsame Ziele hin.
Darauf können Sie sich freuen

  • AGRAVIS Gesundheitsmanagement: Ein vielfältiges Angebot für Ihre Gesundheit
  • AGRAVIS JobRad: Ob E-Bike oder klassisch, leasen Sie sich Ihr neues Fahrrad
  • Feste Feiern: Ob Weihnachtsmarkt, Betriebsfest oder Mitarbeiter-Events
  • Sie fahren Bus oder Bahn? Bei uns wird Ihr Deutschland-Ticket noch günstiger
  • AGRAVIS ist Hansefit-Mitglied: Genießen Sie attraktive Fitness-Konditionen
  • Moderne technische Ausstattung: vom Device bis hin zur Software
  • pme Familienservice: Beratung & Support zu den Herausforderungen im Alltag
  • AGRAVIS bietet Ihnen einen sicheren Job – krisenfest & systemrelevant