Leiter Vertriebsinnendienst (m/w/d)
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | co-ship consult GmbH |
Postleitzahl | 32427 |
Ort | Minden |
Bundesland | Nordrhein-Westfalen |
Gepostet am | 02.09.2025 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | - |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |

Stellenbeschreibung
co-ship ist Connector! Unsere Mission ist es, eine werthaltige Verbindung herzustellen zwischen Fach- oder Führungskräften mit dem Ziel einer beruflichen Veränderung und dazu passenden Unternehmen. In dieser Rolle begleiten wir Sie vom Erstkontakt bis zur finalen Entscheidung. Weitere Informationen unter www.co-ship.de. Unser Auftraggeber ist ein großes, mittelständisches Unternehmen, das in seiner Branche im produzierenden Gewerbe hervorragend positioniert ist. Mit einem sich permanent weiterentwickelnden Produkt- und Serviceportfolio bedient es seine B2B-Kunden mit einem hohen Qualitätsanspruch, was dem Unternehmen zu einer hervorragenden Reputation in seinem Marktumfeld verholfen hat. Eine offene, pragmatische und von kurzen Entscheidungswegen gekennzeichnete Unternehmenskultur sorgt für viel Freiraum, um sich werthaltig einzubringen. Dem zukünftigen Stelleninhaber bietet sich ein breiter und spannender Verantwortungsbereich und eine tragende Führungsrolle an der Schnittstelle zwischen der eigenen Organisation und den Kunden. Leiter Vertriebsinnendienst (m/w/d) im produzierenden Mittelstand * Minden * Vollzeit Aufgaben * Verantwortung für die reibungslose operative Kundenbetreuung und Auftragsabwicklung im Vertriebsinnendienst * Fachliche und disziplinarische Führung, Coaching und Weiterentwicklung der Mitarbeiter * Anleitung und Unterstützung des Teams bei den anstehenden Aufgaben, wie z.B. Kundenbetreuung und -beratung, Angebotserstellung, Auftragsbearbeitung, Reklamationsbearbeitung, Projekt- und Terminverfolgung etc. * Ansprechpartner und Eskalationsstufe in der Kundenkommunikation * Weiterentwicklung und Verbesserung der Prozesse und Abläufe * Aktive Gestaltung der Schnittstellen und Kommunikation zu angrenzenden Abteilungen Anforderungen * Kaufmännisches oder technisches Studium oder kaufmännische oder technische Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung * Berufserfahrung im B2B Vertrieb und/oder Vertriebsinnendienst erklärungsbedürftiger und technisch geprägter Produkte mit komplexen Bestellprozessen * Know-how in Vertriebsprozessen sowie nachgewiesene Erfolge in der Optimierung von Vertriebsprozessen * Mehrjährige Führungserfahrung in vergleichbarer Rolle * Erfahrungen Kenntnisse im B2B Vertrieb sowie im mehrstufigen Handelsvertrieb * Gutes technisches und kommerzielles Verständnis * Empathie, Führungskompetenz und Kommunikationsstärke * Vertriebliche Denkweise mit hoher Kundenorientierung * Verbindlichkeit, Zuverlässigkeit und Teamorientierung * Eigeninitiative, Marketing- und Digitalisierungsaffinität Wir bieten * Breiter, abwechslungsreicher Verantwortungsbereich in einem finanzstarken, wachsenden Mittelstandsunternehmen * Hoher Freiheitsgrad und viel Gestaltungsspielraum * Attraktives Vergütungspaket und viele zusätzliche Benefits, z.B. betriebliche AV, Familienunterstützung, Gutscheine, Rabatte, Job-Rad u.v.m. * Partnerschaftliche und familiäre Unternehmenskultur mit kurzen Wegen und hoher Identifikation. Informationen vorab erhalten Sie gern unter Telefon 0521 9117790. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe der Kennziffer 2071JM an bewerbung@co-ship.de. co-ship consult GmbH, Brackweder Str. 57d, 33647 Bielefeld, www.co-ship.de HIER BEWERBEN Ansprechpartner*in: Marion Findeklee E-Mail bewerbung@co-ship.de co-ship consult GmbH Brackweder Str. 57d • 33647 Bielefeld