Key Account Manager Managed Cloud Services (m/w/d)
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | Claranet GmbH |
Postleitzahl | |
Ort | Frankfurt am Main |
Bundesland | |
Gepostet am | 12.11.2024 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Wir suchen einen Key Account Manager (m/w/d), der unser dynamisches Team im Bereich Managed Cloud Services unterstützt. Als erfahrener Key Account Manager bist Du verantwortlich für den Ausbau und die Pflege unserer wichtigsten Kundenbeziehungen und trägst maßgeblich zum langfristigen Unternehmenserfolg bei. Key Account Manager Managed Cloud Services (m/w/d)
Über Claranet
Make modern happen. Das ist unser Leitsatz. Wir sind ein inhabergeführtes, wirtschaftlich stabiles und damit unabhängiges Unternehmen im IT-Umfeld – und das bereits seit über 25 Jahren. Die Unternehmensgruppe hat Niederlassungen in elf Ländern und erzielt mit über 3.200 Beschäftigten einen jährlichen Umsatz von 600 Millionen Euro.
Wir unterstützen Unternehmen mit innovativen Cloud- und SAP-Lösungen, Container-Technologien sowie Cyber Security bei ihrer Digitalisierung.
Jeden Tag haben wir den Anreiz technologisch auf dem neusten Stand zu sein, um so unseren Kunden bestmöglichen Service zu bieten. Big enough to deliver – small enough to care. Claranet hat die richtige Größe und insbesondere den richtigen Ansatz – Direkt dort, wo unsere Kunden uns brauchen.
Wir tun sehr viel dafür, dass unsere Mitarbeitenden gerne bei uns sind. Dazu gehören neben den unten aufgeführten Dingen auch ein motiviertes, sympathisches Team sowie eine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise. Darüber hinaus bieten wir viel Raum für Eigeninitiative. Gemeinsam stellen wir uns so den neuen Herausforderungen.
Dich erwarten zusätzliche Benefits wie z.B.:
Über Claranet
Make modern happen. Das ist unser Leitsatz. Wir sind ein inhabergeführtes, wirtschaftlich stabiles und damit unabhängiges Unternehmen im IT-Umfeld – und das bereits seit über 25 Jahren. Die Unternehmensgruppe hat Niederlassungen in elf Ländern und erzielt mit über 3.200 Beschäftigten einen jährlichen Umsatz von 600 Millionen Euro.
Wir unterstützen Unternehmen mit innovativen Cloud- und SAP-Lösungen, Container-Technologien sowie Cyber Security bei ihrer Digitalisierung.
Jeden Tag haben wir den Anreiz technologisch auf dem neusten Stand zu sein, um so unseren Kunden bestmöglichen Service zu bieten. Big enough to deliver – small enough to care. Claranet hat die richtige Größe und insbesondere den richtigen Ansatz – Direkt dort, wo unsere Kunden uns brauchen.
- Aktives Account Management für eine hervorragende Kundenbetreuung sowie die Ausschöpfung von Up- und Cross-Selling-Potentialen
- Identifizierung und Ansprache von potenziellen Kunden im Bereich Managed Cloud Services
- Entwicklung und Umsetzung von Vertriebsstrategien zur Neukundengewinnung und Steigerung des Geschäfts innerhalb bestehender Accounts
- Erstellung von individuellen Lösungskonzepten für Kunden in Zusammenarbeit mit dem Presales inklusive Angebotserstellung und Vertragsverhandlungen
- Aufbau und Pflege von Beziehungen zu Entscheidungsträgern bei Kunden
- Zusammenarbeit mit internen Teams zur Sicherstellung einer reibungslosen Umsetzung
- Abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation
- Nachgewiesene Erfolge im Key Account Management im Bereich Managed Services, bestenfalls im Cloud Umfeld
- Kenntnisse im Bereich Managed IT Services oder verwandten Gebieten
- Überzeugendes Auftreten und hervorragende Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten
- Ein hohes Maß an Engagement, Selbstständigkeit und Eigeninitiative
- Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge zu verstehen und zu erklären
Wir tun sehr viel dafür, dass unsere Mitarbeitenden gerne bei uns sind. Dazu gehören neben den unten aufgeführten Dingen auch ein motiviertes, sympathisches Team sowie eine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise. Darüber hinaus bieten wir viel Raum für Eigeninitiative. Gemeinsam stellen wir uns so den neuen Herausforderungen.
Dich erwarten zusätzliche Benefits wie z.B.:
- Deutschlandticket
- Job-Rad
- 32 Tage Urlaub
- Mobiles Arbeiten
- Regelmäßige Teamevents
- Mitarbeitervergünstigungen
- Arbeit mit den neuesten Technologien
- Ein tolles Office im Loft Style
- Kontinuierliche Weiterentwicklung – Du profitierst von unserem eigenen Trainings- und Schulungs-Center sowie einer E-Learning-Plattform mit über 2.000 Kursen
- Flache Hierarchien, gut erreichbare Vorgesetzte, kurze Entscheidungswege und schnelle Rückmeldungen
- Eine offene Kommunikation über Abteilungsgrenzen hinweg
- Nachhaltigkeit ist Teil unserer Unternehmensziele