Key Account Manager – Luftfahrt (m/w/d)

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberQEST Quantenelektronische Systeme GmbH
Postleitzahl
OrtHolzgerlingen
BundeslandBaden-Württemberg
Gepostet am01.05.2025
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz?-
Unbefristet?
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Key Account Manager

Job ID: 129278

Standort:
Holzgerlingen, DE, 71088

Anstellungsart: Vollzeit

Vertragsart: Unbefristet

Die QEST Quantenelektronische Systeme GmbH entwickelt und fertigt High-End Satelliten-Antennensysteme für die zivile Luftfahrt. Mit ihrem einzigartigen Know-How sowie ihren innovativen Produkten gilt die QEST in der In-Flight Entertainment- und Connectivity-Branche als technologischer Marktführer für aeronautische Antennensysteme. Qualifizierte und engagierte Mitarbeiter, die Spaß an der Arbeit in einem motivierten, dynamischen Team haben, sind bei uns richtig!

Verstärken Sie unbefristet unser Team in Holzgerlingen als
Key Account Manager - Luftfahrt (m/w/d)
für hochmoderne Satelliten-Antennensysteme in internationalem Umfeld
Ihre Aufgaben:
Akquise von Neu-Kunden und Projekten im Luftfahrt- Bereich
Identifizierung neuer Vertriebspotentiale und Entwicklung neuer Geschäftsfelder
Pflege von bestehenden Kundenkontakten in einem spannenden, zukunftsorientierten, internationalen Umfeld
Key Account Management (Anfrage, Führen von Preisverhandlungen, Betreuung des Kunden im Serienbetrieb)
Beobachtung und Analyse des Marktes und des Wettbewerbs
Teilnahme an Messen und Fachveranstaltungen
Enge Zusammenarbeit mit und regelmäßiges Reporting an die Geschäftsführung

Ihr Profil:
Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Ingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen oder Betriebswirtschaft mit hoher technischer Affinität)
Einschlägige Berufserfahrung (mind. 5 Jahre) im internationalen und nationalen Business Development und/oder Vertrieb idealerweise im Umfeld Luftfahrt mit Fokus auf öffentliche Auftraggeber, Verteidigung oder Sicherheitsbehörden
Kenntnisse über Vergabeverfahren und Beschaffungsprozesse im öffentlichen Sektor
proaktive, begeisterungsfähige und selbständige Arbeitsweise, Zuverlässigkeit und Eigeninitiative
Schnelle Auffassungsgabe und analytische Fähigkeiten sowie Eloquenz im Umgang mit Menschen
Routinierter Umgang mit einem Warenwirtschaftssystem (SAP BO wünschenswert) und den MS Office Anwendungen
Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Flexibilität und Reisebereitschaft sind erforderlich

In einer attraktiven Randlage im Ballungsraum Stuttgart bieten wir Ihnen ein modernes Arbeitsumfeld sowie interessante Rahmenbedingungen. Die Bewerbungen von geeigneten Schwerbehinderten und Gleichgestellten sind ausdrücklich erwünscht!
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Ihr Ansprechpartner:
Anke Conzelmann
Head of HR Management
QEST GmbH
Max-Eyth-Straße 38
71088 Holzgerlingen
Telefon: +49 7031 20495164

Jetzt bewerben »