Kaufmännischer Teamleiter Vertrieb Innendienst (m/w/d)
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | HBC-radiomatic GmbH |
Postleitzahl | 74564 |
Ort | Crailsheim |
Bundesland | Baden-Württemberg |
Gepostet am | 01.05.2025 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz? | - |
Unbefristet? | |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Für unseren Stammsitz in Crailsheim suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen
Bewerben Sie sich über unser Online-Formular auf der Homepage oder per E-Mail:
HBC-radiomatic GmbH • Personalabteilung • Haller Straße 45-53 • 74564 Crailsheim
Telefon 07951 393-0 • bewerbung[AT]radiomatic.com • www.hbc-radiomatic.com
Kaufmännischer Teamleiter Vertrieb Innendienst (m/w/d)
- Disziplinarische Führung und Weiterentwicklung von 13 Mitarbeitern im Kaufmännischen Vertrieb.
- Entwicklung von Strategien und Konzepten zur kontinuierlichen Verbesserung von Auftrags- und Informationsprozessen.
- Festlegen von Standards, Regeln und Reviews zur Gewährleistung der Prozesssicherheit.
- Identifizieren und Durchführen von Schulungsmaßnahmen.
- Führen des Bereichs anhand festgelegter Kennzahlen wie Termintreue und Qualität.
- Unterstützung, Beratung und Abstimmung mit anderen prozessbeteiligten Fachbereichen.
- Ganzheitliche Betreuung eines komplexen Aufgabengebietes zur Sicherstellung von Liefertreue, Lieferfähigkeit, Produktivität und Qualität.
- Ermittlung von Handlungsbedarfen und Verfahren / Prozessen, sowie die kontinuierliche Verbesserung.
- Betreuung aller externen vertriebsrelevanten Ansprechpartner zu allgemeinen Informationen, Preisanfragen, Produktverfügbarkeit, Reklamationen und QS-Themen.
- Beobachtung der Markt- und Wettbewerbssituation.
- Strukturiertes Reporting durch Erstellung von Monatsberichten, Umsatzanalysen, Potenzialanalysen, Kundenprofilen und Forecasts.
- Abgeschlossene Ausbildung als Industriekaufmann (m/w/d) oder vergleichbarer Abschluss.
- Weiterbildung zum Industriefachwirt (m/w/d) oder vergleichbarer Abschluss.
- Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Vertrieb / Auftragsabwicklung.
- Führungserfahrung von Vorteil.
- Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift von Vorteil.
- Präzise, verantwortungsbewusste und termintreue Arbeitsweise.
- Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit.
- Teamfähigkeit und vorzugsweise erste Erfahrung im Anleiten von Mitarbeitern.
- Hohe Bereitschaft zur Flexibilität innerhalb des Aufgabengebietes.
- Einen attraktiven Arbeitsplatz bei einem weltweiten Technologieführer mit hervorragender Marktposition und besten Perspektiven.
- Eine herausfordernde und zukunftsorientierte Aufgabe innerhalb eines dynamischen und spannenden Arbeitsumfeldes, die sehr viel Spielraum für Ihre Ideen lässt.
- Eine leistungsorientierte attraktive Vergütung, zuzüglich Urlaubs- und Weihnachtsgeld.
- Flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung, sowie 30 Tage Jahresurlaub.
- Gewinnen Sie schnell Sicherheit durch eine strukturierte, intensive Einarbeitung mit Patenprogramm.
- Belegplätze in einer ortsansässigen Kindertagesstätte sowie ein Kinderferienprogramm in den Sommerferien.
- Die Nutzung einer Benefit–App mit vielen interessanten Mitarbeitervorteilen.
- Und vieles mehr.
Bewerben Sie sich über unser Online-Formular auf der Homepage oder per E-Mail:
HBC-radiomatic GmbH • Personalabteilung • Haller Straße 45-53 • 74564 Crailsheim
Telefon 07951 393-0 • bewerbung[AT]radiomatic.com • www.hbc-radiomatic.com