Inside Sales Manager (w/m/d)

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberVANOVATE GmbH
Postleitzahl
OrtHamburg
Bundesland
Gepostet am21.11.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz?-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

FleetParQ ist in der Automobilindustrie einer der aufstrebendsten Unternehmen. Als Full-Service-Logistik- und Servicedienstleister bieten wir durch digitalisierte Lösungen einen unvergleichbaren Mehrwert für unsere Kunden. Wir bündeln Logistik, Lagerung, Service, Vermarktungs- und Vermietungsunterstützungen und lösen alle Bereiche in nur einer Plattform für Kunden aus der Autovermietung, Banken, Behörden, Autohändler und -hersteller.
Die Organisation und Durchführung der anspruchsvollen und herausfordernden Aufgaben können wir nur mit einem sehr motivierten Team umsetzen. Deshalb steht der Mitarbeiter bei uns im Mittelpunkt der Prozesse.



  • Betreuung und Beratung unserer Kunden in Bezug auf Transportlösungen.
  • Unterstützung bei der Erstellung und Planung von Transportangeboten mit unserer intelligenten Software.
  • Koordination zwischen Kunden und internen Abteilungen zur Sicherstellung reibungsloser Abläufe.
  • Pflege bestehender Kundenbeziehungen und Unterstützung bei der Akquise neuer Geschäftspartner.
  • Erstellung von Analysen und Reports zur Identifikation von Optimierungspotenzialen.
  • Aktive Weiterentwicklung der internen Prozesse und der eigenen Software für Frachtüberwachung - und abwicklung.



  • Erste Erfahrung im Bereich Inside Sales, Logistik oder Kundenbetreuung ist wünschenswert, aber kein Muss.
  • Du hast bisher keine Berufserfahrung? Kein Problem! Wenn du eine ehrgeizige, selbstbewusste und organisierte Person bist, dann bist du auch als Berufsanfänger oder auch als Quereinsteiger herzlich willkommen.
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift; weitere Sprachen sind von Vorteil
  • Strukturierte, sorgfältige und lösungsorientierte Arbeitsweise.
  • Sicherer Umgang mit gängigen Software-Tools; Kenntnisse im Umgang mit Microsoft-Office.
  • Sie sind kommunikativ, teamfähig und serviceorientiert



  • Aktive Gestaltung der Unternehmensentwicklung und -wachstum.
  • Intensive Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch Weiterbildungen und Schulungen.
  • 30 Tage Urlaub – für Ihre Erholung.
  • Hochwertige IT-Ausstattung – damit Sie optimal arbeiten können.
  • Innovativer Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Unternehmen.
  • Umfassende Einarbeitung in unsere Software und Arbeitsprozesse.
  • Die Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten und einen direkten Beitrag zur Kundenzufriedenheit zu leisten.
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege.
  • Spannende Kunden aus unterschiedlichen Branchen wie Bankenwesen, Autovermietung und Handel.