Head of Public Sector (m/w/d)

Eckdaten der angebotenen Stelle

Arbeitgeberoperational services GmbH & Co. KG
Postleitzahl
OrtEschborn
BundeslandHessen
Gepostet am03.07.2025
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?-
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz?-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Head of Public Sector (m/w/d)


KENNZIFFER:
2025075FJ

STANDORT(E):
Frankfurt am Main, Berlin, Nürnberg



Über uns

operational services (OS) ist einer der führenden ICT Service Provider im deutschen Markt und gilt als Backbone der Digitalisierung des Mittelstands. Sie ist die federführende, agile Einheit der Telekom Gruppe, um im deutschen Mittelstand die digitale Transformation nachhaltig zu beschleunigen. Mit über 1.000 hochqualifizierten Mitarbeitenden entwickelt und betreibt sie modernste Informationssysteme, managt Private & Public Cloud-Plattformen, sichert den langfristigen 24/7 Systemsupport und die Verfügbarkeit kritischer Betriebsprozesse.

DER JOB

Strategische und operative Verantwortung für das Public Sector Geschäft inkl. Geschäftsstrategie, Budget- und Ergebnisverantwortung

Führung, Aufbau und Weiterentwicklung von Teams sowie Steuerung zentraler Prozesse (z. B. Ressourcen-, Target- und Performance-Management)
Ausbau und Pflege eines belastbaren Netzwerks zu Kunden, Partnern und Konzernbereichen zur Geschäftsentwicklung

Verantwortung für Bestands- und Neukundengeschäft inkl. Account Management, Business Ownership und Vertriebssteuerung

Marktpositionierung des Portfolios sowie aktive Platzierung innovativer Themen und Leistungen beim Kunden

Leitung komplexer Projekte mit wirtschaftlicher und technischer Verantwortung sowie Steuerung interner und externer Stakeholder


YOU

Abgeschlossenes Hochschulstudium in Informatik, Ingenieurwesen, BWL oder vergleichbare Qualifikation mit einschlägiger Berufserfahrung
Langjährige Führungserfahrung in Konzernstrukturen und großen IT-Organisationen mit Schwerpunkt Public Sector sowie P&L-Verantwortung >50 Mio. €/Jahr
Fundierte Kenntnisse der IT- und Telekommunikationsbranche inkl. Marktmechanismen, Technologien, Trends und zentraler Marktakteure
Erfolgreiche Steuerung komplexer Kundenbeziehungen auf C-Level sowie Aufbau starker Accountmanagement- und Vertriebsstrukturen
Ausgeprägte Führungspersönlichkeit mit kooperativem, durchsetzungsstarkem Stil, hoher Kundenorientierung und nachweislichen Erfolgen in Delivery, Sales und Projektmanagement
Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse



Unsere Benefits

Mobiles
Arbeiten

Gehaltspaket


Erfolgs-
Beteiligung

Geschäfts-
Fahrzeug

Weiterbildung


30 Tage
Urlaub

Altersvorsorge


Vermögenswirksame
Leistungen

Entgeltumwandlung
in den Telekom-
Pensionsfond

Gruppenunfall-
Versicherung

Option des
Fahrradleasings

Beteiligung am
Aktienprogramm
der Dt.Telekom AG

Mitarbeiterkonditionen
für viele Produkte
der Dt.Telekom

Corporate
Benefits



OPERATIONAL SERVICES GMBH & CO. KG
HR-Team | Frankfurt Airport Center | Gebäude 234, HBK25
60549 Frankfurt am Main

E-Mail: FMB-Bewerbung@o-s.de

www.operational-services.de