Head of Public Sector (m/w/d)
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | operational services GmbH & Co. KG |
Postleitzahl | |
Ort | Eschborn |
Bundesland | Hessen |
Gepostet am | 03.07.2025 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | - |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Head of Public Sector (m/w/d)
KENNZIFFER:
2025075FJ
STANDORT(E):
Frankfurt am Main, Berlin, Nürnberg
Über uns
operational services (OS) ist einer der führenden ICT Service Provider im deutschen Markt und gilt als Backbone der Digitalisierung des Mittelstands. Sie ist die federführende, agile Einheit der Telekom Gruppe, um im deutschen Mittelstand die digitale Transformation nachhaltig zu beschleunigen. Mit über 1.000 hochqualifizierten Mitarbeitenden entwickelt und betreibt sie modernste Informationssysteme, managt Private & Public Cloud-Plattformen, sichert den langfristigen 24/7 Systemsupport und die Verfügbarkeit kritischer Betriebsprozesse.
DER JOB
Strategische und operative Verantwortung für das Public Sector Geschäft inkl. Geschäftsstrategie, Budget- und Ergebnisverantwortung
Führung, Aufbau und Weiterentwicklung von Teams sowie Steuerung zentraler Prozesse (z. B. Ressourcen-, Target- und Performance-Management)
Ausbau und Pflege eines belastbaren Netzwerks zu Kunden, Partnern und Konzernbereichen zur Geschäftsentwicklung
Verantwortung für Bestands- und Neukundengeschäft inkl. Account Management, Business Ownership und Vertriebssteuerung
Marktpositionierung des Portfolios sowie aktive Platzierung innovativer Themen und Leistungen beim Kunden
Leitung komplexer Projekte mit wirtschaftlicher und technischer Verantwortung sowie Steuerung interner und externer Stakeholder
YOU
Abgeschlossenes Hochschulstudium in Informatik, Ingenieurwesen, BWL oder vergleichbare Qualifikation mit einschlägiger Berufserfahrung
Langjährige Führungserfahrung in Konzernstrukturen und großen IT-Organisationen mit Schwerpunkt Public Sector sowie P&L-Verantwortung >50 Mio. €/Jahr
Fundierte Kenntnisse der IT- und Telekommunikationsbranche inkl. Marktmechanismen, Technologien, Trends und zentraler Marktakteure
Erfolgreiche Steuerung komplexer Kundenbeziehungen auf C-Level sowie Aufbau starker Accountmanagement- und Vertriebsstrukturen
Ausgeprägte Führungspersönlichkeit mit kooperativem, durchsetzungsstarkem Stil, hoher Kundenorientierung und nachweislichen Erfolgen in Delivery, Sales und Projektmanagement
Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
Unsere Benefits
Mobiles
Arbeiten
Gehaltspaket
Erfolgs-
Beteiligung
Geschäfts-
Fahrzeug
Weiterbildung
30 Tage
Urlaub
Altersvorsorge
Vermögenswirksame
Leistungen
Entgeltumwandlung
in den Telekom-
Pensionsfond
Gruppenunfall-
Versicherung
Option des
Fahrradleasings
Beteiligung am
Aktienprogramm
der Dt.Telekom AG
Mitarbeiterkonditionen
für viele Produkte
der Dt.Telekom
Corporate
Benefits
OPERATIONAL SERVICES GMBH & CO. KG
HR-Team | Frankfurt Airport Center | Gebäude 234, HBK25
60549 Frankfurt am Main
E-Mail: FMB-Bewerbung@o-s.de
www.operational-services.de
KENNZIFFER:
2025075FJ
STANDORT(E):
Frankfurt am Main, Berlin, Nürnberg
Über uns
operational services (OS) ist einer der führenden ICT Service Provider im deutschen Markt und gilt als Backbone der Digitalisierung des Mittelstands. Sie ist die federführende, agile Einheit der Telekom Gruppe, um im deutschen Mittelstand die digitale Transformation nachhaltig zu beschleunigen. Mit über 1.000 hochqualifizierten Mitarbeitenden entwickelt und betreibt sie modernste Informationssysteme, managt Private & Public Cloud-Plattformen, sichert den langfristigen 24/7 Systemsupport und die Verfügbarkeit kritischer Betriebsprozesse.
DER JOB
Strategische und operative Verantwortung für das Public Sector Geschäft inkl. Geschäftsstrategie, Budget- und Ergebnisverantwortung
Führung, Aufbau und Weiterentwicklung von Teams sowie Steuerung zentraler Prozesse (z. B. Ressourcen-, Target- und Performance-Management)
Ausbau und Pflege eines belastbaren Netzwerks zu Kunden, Partnern und Konzernbereichen zur Geschäftsentwicklung
Verantwortung für Bestands- und Neukundengeschäft inkl. Account Management, Business Ownership und Vertriebssteuerung
Marktpositionierung des Portfolios sowie aktive Platzierung innovativer Themen und Leistungen beim Kunden
Leitung komplexer Projekte mit wirtschaftlicher und technischer Verantwortung sowie Steuerung interner und externer Stakeholder
YOU
Abgeschlossenes Hochschulstudium in Informatik, Ingenieurwesen, BWL oder vergleichbare Qualifikation mit einschlägiger Berufserfahrung
Langjährige Führungserfahrung in Konzernstrukturen und großen IT-Organisationen mit Schwerpunkt Public Sector sowie P&L-Verantwortung >50 Mio. €/Jahr
Fundierte Kenntnisse der IT- und Telekommunikationsbranche inkl. Marktmechanismen, Technologien, Trends und zentraler Marktakteure
Erfolgreiche Steuerung komplexer Kundenbeziehungen auf C-Level sowie Aufbau starker Accountmanagement- und Vertriebsstrukturen
Ausgeprägte Führungspersönlichkeit mit kooperativem, durchsetzungsstarkem Stil, hoher Kundenorientierung und nachweislichen Erfolgen in Delivery, Sales und Projektmanagement
Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
Unsere Benefits
Mobiles
Arbeiten
Gehaltspaket
Erfolgs-
Beteiligung
Geschäfts-
Fahrzeug
Weiterbildung
30 Tage
Urlaub
Altersvorsorge
Vermögenswirksame
Leistungen
Entgeltumwandlung
in den Telekom-
Pensionsfond
Gruppenunfall-
Versicherung
Option des
Fahrradleasings
Beteiligung am
Aktienprogramm
der Dt.Telekom AG
Mitarbeiterkonditionen
für viele Produkte
der Dt.Telekom
Corporate
Benefits
OPERATIONAL SERVICES GMBH & CO. KG
HR-Team | Frankfurt Airport Center | Gebäude 234, HBK25
60549 Frankfurt am Main
E-Mail: FMB-Bewerbung@o-s.de
www.operational-services.de