Head of Finance (m/w/d)
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | LHH Recruitment Solutions |
Postleitzahl | |
Ort | Frankfurt am Main |
Bundesland | |
Gepostet am | 22.11.2024 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
LHH Recruitment Solutions bringt Fach- und Führungskräfte mit führenden Unternehmen zusammen. Mit über 6.000 Mitarbeitern weltweit zählen wir mit LHH zu den größten Professional Recruitment Anbietern. Als Tochter der DIS AG, gehören wir zur Adecco Group, dem weltweit führenden Personaldienstleister und einzigem Anbieter von End-to-End-Recruiting Lösungen. Dabei kombinieren wir die Stärke einer internationalen Organisation mit über 40 Jahren Erfahrung mit regionaler Präsenz und der Liebe zum Detail. Kunden und Bewerber erhalten von unseren erfahrenen, kompetenten und spezialisierten Beratern einen umfassenden und individuellen Service, der weit über die reine Besetzung von offenen Positionen hinausgeht.
Sie sind interessiert an einer neuen beruflichen Herausforderung, die zu Ihnen, Ihren Lebensumständen und Ihrem persönlichen Karriere- und Entwicklungsplan passt? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Für unseren Kunden, ein führendes Unternehmen der chemischen Industrie, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Head of Finance (m/w/d) im Raum Frankfurt. Bewerben Sie sich jetzt und lernen Sie uns kennen – wir freuen uns, Sie auf Ihrer weiteren beruflichen Reise begleiten zu dürfen!
Sie sind interessiert an einer neuen beruflichen Herausforderung, die zu Ihnen, Ihren Lebensumständen und Ihrem persönlichen Karriere- und Entwicklungsplan passt? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Für unseren Kunden, ein führendes Unternehmen der chemischen Industrie, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Head of Finance (m/w/d) im Raum Frankfurt. Bewerben Sie sich jetzt und lernen Sie uns kennen – wir freuen uns, Sie auf Ihrer weiteren beruflichen Reise begleiten zu dürfen!
- Verantwortlich für die Finanzabteilung eines Unternehmens mit vier produzierenden Standorten in Deutschland im Bereich der chemischen Industrie
- Verantwortlich für die interne und externe Finanzberichterstattung der deutschen Gesellschaften an die Gruppe
- Übernahme der anfallenden Aufgaben im Bereich Risikomanagement
- Verantwortlich für die Einhaltung interner und externer Kontroll- und Bilanzierungsrichtlinien
- Überwachung der Finanz- und Vermögenslage der deutschen Gesellschaften
- Budgetierung & Forecasting
- Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Steuer- und Rechtsberater sowie relevanter interner und externer Stakeholder
- Ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung
- 10+ Jahre Berufserfahrung in einem internationalen, produzierenden, dynamischen Umfeld
- Vertraut mit der Geschäftsanalyse und Überwachung industrieller Performances
- Ausgeprägte Hands-On-Mentalität
- Hohes Maß an Eigenverantwortung und Durchsetzungsvermögen sowie herausragende Kommunikationsfähigkeiten auf allen Ebenen
- Hohe Eigenmotivation mit der Fähigkeit, Aufgaben selbstständig zu bewältigen und zielgerichtet delegieren zu können
- Solides Verständnis für Geschäftsprozesse
- Umfassende Kenntnisse im Handels- und Steuerrecht
- Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse sind ein Muss
- Es besteht die Möglichkeit zum Teil im Homeoffice /remote zu arbeiten und somit von den Vorteilen hybrider Arbeit zu profitieren (flexibles Arbeiten)
- Flexible Arbeitszeiten
- Programme zur beruflichen Weiterbildung und des Executive Coachings
- Gesundheits- und Wellnessleistungen
- Betriebliche Altersvorsorge
- Modernes Büro mit guter Erreichbarkeit mit dem Auto und öffentlichen Verkehrsmitteln
- Hervorragendes Arbeitsklima und flache Hierarchien sowie eine durchgehende "Du"-Kultur