Einrichtungsleitung (m/w/d) Senioren-Zentrum
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | Haus Edelberg Senioren-Zentren |
Postleitzahl | 76756 |
Ort | Bellheim |
Bundesland | Rheinland-Pfalz |
Gepostet am | 12.09.2024 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | - |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Einrichtungsleitung (m/w/d) Senioren-Zentrum Mit Erfahrung. Mit Führung. Miteinander. Das Haus Edelberg „ICH und WIR“-Programm bietet von individueller Karriereplanung über flache Hierarchien bis hin zu attraktiven Vergütungspaketen zahlreiche Vorteile. Das macht uns zu einer starken Gemeinschaft. Wir bieten Ihnen: Haus Edelberg ICH-Programm: Attraktives Gehalt plus Tantieme Dienstfahrzeug, auch zur privaten Nutzung Unbefristeter Vertrag Corporate Benefit Programm Zahlreiche interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Haus Edelberg WIR-Programm: Teamorientierte und konstruktive Arbeitsatmosphäre Regelmäßiges Mitarbeiter-Frühstück Mitarbeiterfeste und regelmäßige Team-Events Begleitung und Unterstützung durch das trägereigene Qualitätsmanagement Regelmäßiger Austausch mit anderen Einrichtungsleitungen Das bringen Sie mit: Abgeschlossenes Studium, beispielsweise in BWL bzw. Pflegemanagement oder vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Zusatzqualifikation Erfahrungen in leitender Funktion in einer Einrichtung oder als Einrichtungsleitung Kenntnisse über Prozesse einer Pflegeeinrichtung sowie Erfahrungen im Controlling dieser Wirtschaftliches und unternehmerisches Denken sowie sicherer Umgang mit Öffentlichkeits- und Vertriebsarbeit Außerordentliche Kunden- und Mitarbeiterorientierung, Teamfähigkeit sowie ein großes Verantwortungsbewusstsein und Engagement Sicherer Umgang mit Outlook, Word und Excel Ihre Aufgaben: Leitung des Senioren-Zentrums, u.a. durch Sicherstellung einer qualitativen Pflege und Betreuung der Bewohner Bewohner- und Aufnahmemanagement sowie entsprechendes Belegungsmanagement und Marketing Rekrutierung sowie Führung von Mitarbeitern Interne sowie externe Repräsentation der Einrichtung mit Kommunikation zu Angehörigen, Ärzten, Krankenkassen, Heimaufsicht und externen Dienstleistern Erfassung und Bewertung von Kennzahlen (z.B. Personal, Belegung) Ihr Arbeitgeber: Die Haus Edelberg-Unternehmensgruppe wurde im Jahr 1980 ins Leben gerufen und besteht heute aus 29 erstklassigen Pflegeeinrichtungen in Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und dem Saarland mit insgesamt über 2.750 Pflegeplätzen. Neben den Pflegeeinrichtungen betreibt Haus Edelberg ambulante Pflegedienste und betreute Wohnanlagen für den optimalen Wohnkomfort. Mit Herzlichkeit, Verlässlichkeit und Qualität sorgen wir für mehr Lebensqualität älterer und pflegebedürftiger Menschen. Gesellschaft zu leisten, für Geborgenheit und Sicherheit zu sorgen und auch professionelle Betreuung und Pflege auf höchstem Niveau zu bieten, ist dabei eine Selbstverständlichkeit. Die Seniorenzentren sollen jeden Tag aufs Neue in einen Ort voller Leben, Lachen, Freude und Herzlichkeit verwandelt werden. Bei Rückfragen freuen wir uns auf Ihren Anruf unter der Telefonnummer +49 69 6435700 702. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Leitung des Senioren-Zentrums, u.a. durch Sicherstellung einer qualitativen Pflege und Betreuung der Bewohner; Bewohner- und Aufnahmemanagement sowie entsprechendes Belegungsmanagement und Marketing; Rekrutierung sowie Führung von Mitarbeitern;...
Leitung des Senioren-Zentrums, u.a. durch Sicherstellung einer qualitativen Pflege und Betreuung der Bewohner; Bewohner- und Aufnahmemanagement sowie entsprechendes Belegungsmanagement und Marketing; Rekrutierung sowie Führung von Mitarbeitern;...