Customer Success Manager:in
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | inventorio GmbH |
Postleitzahl | |
Ort | Laupheim |
Bundesland | Baden-Württemberg |
Gepostet am | 26.05.2025 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | - |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Du bist in einer frühen Phase Teil eines junges Teams, das die für den Bildungsbereich und die öffentlichen Träger eine neuartige Softwarelösung entwickelt.
Dich erwartet ein motiviertes und familiäres Team, in dem du einen direkten Impact im Produkt und Unternehmen haben wirst.
Tätigkeiten
Anforderungen
Team
In unserer Mannschaft spielen Teamplayer, die sich für jeden der Kolleg*innen einsetzen, sich gegenseitig unterstützen und für alle Gas geben. Wir haben ein gemeinsames Ziel und arbeiten alle zusammen daran - es gibt kein Gegeneinander. Wir haben Stimmungsmacher und ruhige Menschen im Team, tolerieren jeden und leben vor, wie ein positives Miteinander zum Erfolg führt.
Bewerbungsprozess
Erstgespräch mit einem persönlichen Kennenlernen (sind wir auf einer Wellenlänge?)
Zweitgespräch mit dem Teamleiter, technische Fragen (bringst du die benötigten Kenntnisse mit?)
Angebot eines Vertrags und sämtlichen Rahmenbedingungen und Leistungen.
Zusage und Abstimmung des Onboardings.
Dich erwartet ein motiviertes und familiäres Team, in dem du einen direkten Impact im Produkt und Unternehmen haben wirst.
Tätigkeiten
- Übernahme von Kunden Onboardings und Schulungen der Software-Plattform
- Einrichten der Kundenaccounts und Begleitung der Kunden während der Nutzungsphase
- Regelmäßiges Einsammeln von Feedback des Kunden und Kommunikation in die Entwicklung / den Vertrieb
- Empathische und strukturierte Vorgehensweise im Kundenkontakt
- Dokumentation und Kommunikation der Kunden-Einführungen
- Zusammenspiel mit Entwicklung und Vertrieb -> Kommunikation relevanter Informationen, um das Feedback unserer Kunden in Erfahrung zu bringen
Anforderungen
- Erfahrung im Customer Success, Account Management oder Support (Idealerweise im B2G- oder SaaS-Umfeld)
- Technisches Verständnis und IT-Affinität (Fähigkeit, Kunden auch bei komplexeren Softwarefragen zu unterstützen, z. B. API-Anbindung, Nutzerverwaltung, Berechtigungskonzepte)
- Strukturierte und datenbasierte Arbeitsweise (Dokumentation im CRM-System, Auswertung von Kundenfeedback, Identifikation von Mustern oder Potenzialen zur Verbesserung der Software)
- Projektmanagement-Basics (Selbständige Steuerung von Onboarding-Prozessen und ggf. Koordination interner Ressourcen)
- Eigenverantwortliches Arbeiten und Teamgeist
- Agiles Mindset und Motivation, in einem Startup mitzugestalten
Team
In unserer Mannschaft spielen Teamplayer, die sich für jeden der Kolleg*innen einsetzen, sich gegenseitig unterstützen und für alle Gas geben. Wir haben ein gemeinsames Ziel und arbeiten alle zusammen daran - es gibt kein Gegeneinander. Wir haben Stimmungsmacher und ruhige Menschen im Team, tolerieren jeden und leben vor, wie ein positives Miteinander zum Erfolg führt.
Bewerbungsprozess
Erstgespräch mit einem persönlichen Kennenlernen (sind wir auf einer Wellenlänge?)
Zweitgespräch mit dem Teamleiter, technische Fragen (bringst du die benötigten Kenntnisse mit?)
Angebot eines Vertrags und sämtlichen Rahmenbedingungen und Leistungen.
Zusage und Abstimmung des Onboardings.