Customer Relations Manager – Kundenbetreuung (d/m/w)
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | Haufe Group SE |
Postleitzahl | |
Ort | Freiburg im Breisgau |
Bundesland | Baden-Württemberg |
Gepostet am | 09.07.2025 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | - |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Freiburg im Breisgau
ab sofort
Für unser Team Customer Relations im Geschäftsbereich Kundenservice der Haufe Akademie suchen wir eine Fachkraft Customer Relations (d/m/w) zum nächstmöglichen Termin am Standort Freiburg - zunächst befristet auf 2 Jahre.
Als Fachkraft im Team Customer Relations begleitest du unsere Kund:innen persönlich und individuell – vom ersten Kontakt bis zur passenden Weiterbildung. Du erkennst Weiterbildungsbedarfe, gehst auf Fragen gezielt ein und findest gemeinsam mit den Kund:innen die optimale Lösung. Dabei schaffst du echte Kundenerlebnisse und trägst aktiv zum Buchungserfolg bei.
Als Fachkraft im Team Customer Relations begleitest du unsere Kund:innen persönlich und individuell – vom ersten Kontakt bis zur passenden Weiterbildung. Du erkennst Weiterbildungsbedarfe, gehst auf Fragen gezielt ein und findest gemeinsam mit den Kund:innen die optimale Lösung. Dabei schaffst du echte Kundenerlebnisse und trägst aktiv zum Buchungserfolg bei.
DAS ERWARTET DICH:
- Du begleitest Interessent:innen bei der Auswahl aus unserem vielfältigen Weiterbildungsangebot und findest passgenaue Lösungen für deren Weiterbildungsbedarfe
- Du nimmst aktiv Kontakt zu Interessent:innen auf, klärst offene Fragen und unterstützt sie dabei, fundierte Entscheidungen zu treffen
- Du informierst unsere Teilnehmenden zuverlässig über relevante Änderungen zu ihren gebuchten Veranstaltungen und sorgst für eine klare, wertschätzende Kommunikation
- Du verfolgst offene Angebote konsequent nach, triffst verbindliche Absprachen mit Kund:innen und leistest so einen spürbaren Beitrag zur Buchungsquote und zum Unternehmenserfolg
DAS BRINGST DU MIT:
- Kommunikationsfreude: Du gehst gerne auf Menschen zu – schriftlich wie telefonisch – und findest für jede Anfrage den passenden Ton
- Ausgeprägte Kundenorientierung: Du denkst in Lösungen und setzt dich engagiert dafür ein, dass unsere Kund:innen zufrieden und gut betreut sind
- Strukturiertes Arbeiten: Du behältst auch bei parallelen Aufgaben den Überblick, arbeitest organisiert und verlässlich
- Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein: Du handelst selbstständig, übernimmst Verantwortung für deine Themen und triffst fundierte Entscheidungen
- Technisches Verständnis: Du bist routiniert im Umgang mit MS Office und idealerweise auch mit CRM-Systemen
- Teamgeist: Du arbeitest gerne im Team, bringst dich aktiv ein und schätzt eine Kultur, die auf Vertrauen, Unterstützung und gemeinsamem Erfolg basiert
- Analytisches und strategisches Denken: Du hinterfragst bestehende Abläufe, denkst mit und treibst Optimierungen eigenverantwortlich voran
Bitte füge deiner Bewerbung ein kurzes Motivationsschreiben sowie deine letzten Zeugnisse bei.
DAS BIETEN WIR DIR:
In der Haufe Group schaffen wir wegweisende Arbeitsbedingungen, in denen sich jede:r von uns optimal einbringen und entfalten kann. Bei uns erhältst du Raum und Verantwortung, arbeitest hybrid mit flexiblen Arbeitszeiten und hast vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Wir sind erlebbar und ganz offiziell ein Great Place to Work.
Kennziffer: 8272
#haufegroup
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