Customer Relations Manager – Kundenbetreuung (d/m/w)

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberHaufe Group SE
Postleitzahl
OrtFreiburg im Breisgau
BundeslandBaden-Württemberg
Gepostet am09.07.2025
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?-
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz?-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Freiburg im Breisgau

ab sofort
Für unser Team Customer Relations im Geschäftsbereich Kundenservice der Haufe Akademie suchen wir eine Fachkraft Customer Relations (d/m/w) zum nächstmöglichen Termin am Standort Freiburg - zunächst befristet auf 2 Jahre.

Als Fachkraft im Team Customer Relations begleitest du unsere Kund:innen persönlich und individuell – vom ersten Kontakt bis zur passenden Weiterbildung. Du erkennst Weiterbildungsbedarfe, gehst auf Fragen gezielt ein und findest gemeinsam mit den Kund:innen die optimale Lösung. Dabei schaffst du echte Kundenerlebnisse und trägst aktiv zum Buchungserfolg bei.

DAS ERWARTET DICH:

  • Du begleitest Interessent:innen bei der Auswahl aus unserem vielfältigen Weiterbildungsangebot und findest passgenaue Lösungen für deren Weiterbildungsbedarfe
  • Du nimmst aktiv Kontakt zu Interessent:innen auf, klärst offene Fragen und unterstützt sie dabei, fundierte Entscheidungen zu treffen
  • Du informierst unsere Teilnehmenden zuverlässig über relevante Änderungen zu ihren gebuchten Veranstaltungen und sorgst für eine klare, wertschätzende Kommunikation
  • Du verfolgst offene Angebote konsequent nach, triffst verbindliche Absprachen mit Kund:innen und leistest so einen spürbaren Beitrag zur Buchungsquote und zum Unternehmenserfolg

DAS BRINGST DU MIT:

  • Kommunikationsfreude: Du gehst gerne auf Menschen zu – schriftlich wie telefonisch – und findest für jede Anfrage den passenden Ton
  • Ausgeprägte Kundenorientierung: Du denkst in Lösungen und setzt dich engagiert dafür ein, dass unsere Kund:innen zufrieden und gut betreut sind
  • Strukturiertes Arbeiten: Du behältst auch bei parallelen Aufgaben den Überblick, arbeitest organisiert und verlässlich
  • Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein: Du handelst selbstständig, übernimmst Verantwortung für deine Themen und triffst fundierte Entscheidungen
  • Technisches Verständnis: Du bist routiniert im Umgang mit MS Office und idealerweise auch mit CRM-Systemen
  • Teamgeist: Du arbeitest gerne im Team, bringst dich aktiv ein und schätzt eine Kultur, die auf Vertrauen, Unterstützung und gemeinsamem Erfolg basiert
  • Analytisches und strategisches Denken: Du hinterfragst bestehende Abläufe, denkst mit und treibst Optimierungen eigenverantwortlich voran

    Bitte füge deiner Bewerbung ein kurzes Motivationsschreiben sowie deine letzten Zeugnisse bei.

DAS BIETEN WIR DIR:

In der Haufe Group schaffen wir wegweisende Arbeitsbedingungen, in denen sich jede:r von uns optimal einbringen und entfalten kann. Bei uns erhältst du Raum und Verantwortung, arbeitest hybrid mit flexiblen Arbeitszeiten und hast vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Wir sind erlebbar und ganz offiziell ein Great Place to Work.

Kennziffer:  8272

#haufegroup