CRM- und App-Manager (m/w/d)
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | tegut... gute Lebensmittel GmbH & Co. KG |
Postleitzahl | |
Ort | Fulda |
Bundesland | Hessen |
Gepostet am | 12.05.2025 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz? | - |
Unbefristet? | |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Wir sind tegut... . Als Unternehmen mit 7.700 Mitarbeitenden sind wir ein großes Team und eine starke Gemeinschaft. Wir möchten für unser Umfeld Gutes tun und Großes bewirken. Dieses Umfeldbewusstsein zeichnet unsere mehr als 300 Lebensmittelmärkte in Deutschland aus. Und jeden einzelnen unserer Mitarbeitenden.Du bist auch umfeldbewusst? Dann werde Teil unseres Teams in unserer tegut... Zentrale in Vollzeit als
CRM- und App-Manager (m/w/d)
Das bieten wir Dir:
Einen Arbeitsplatz mit abwechslungsreichen Aufgaben
Gutes Arbeitsklima in einem persönlichen Umfeld
Attraktive Vergütung mit 13 Gehältern
Betriebliche Altersvorsorge
6 Wochen Urlaub
Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben durch ein Gleitzeitmodell und die Möglichkeit zum hybriden Arbeiten
Einkaufsrabatte auf Lebensmittel, Shopping, Entertainment und mehr
Betriebliches Gesundheitsmanagement
Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten für Deine berufliche und persönliche Entwicklung
Das sind Deine Aufgaben:
Für das CRM-System und die jeweiligen Prozesse bist du der fachliche Verantwortliche. Prozessveränderungen steuerst du eigenständig und vernetzt diese mit allen Stakeholdern.
Die Koordination der Umsetzung neuer Features oder Prozesse liegt in deiner Hand.
Du definierst Anforderungen, übersetzt diese in User Stories und vernetzt sie mit der IT.
Du führst fachliche Abnahmetests durch und formulierst klare Prozessdokumentationen.
Du hast die Produktverantwortung für die tebonus App sowie die gesamte App Customer Journey inne und entwickelst diese weiter.
Die relevanten KPIs hast du stets im Blick, bereitest diese für das Management auf und sprichst Handlungsempfehlungen aus.
Du baust das Tracking und Reporting aus.
Du führst detaillierte Analysen durch und nutzt die Ergebnisse zur Qualitätssicherung und Weiterentwicklung.
Von der Konzeption bis zur Umsetzung übernimmst du Teilprojekte.
Und das bringst Du mit:
Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium idealerweise mit Schwerpunkt Marketing, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation
Mehrjährige Berufserfahrung im Umgang mit CRM-Systemen oder CDP
Berufserfahrung als App-Product Owner
Erfahrungen im (End-to-End) Prozess- bzw. Projektmanagement
Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und ein gutes Gespür für Zahlen
Lösungsorientiertes Denken und die Fähigkeit sich in unsere Kunden hineinzuversetzen
Sehr gute konzeptionelle sowie organisatorische Fähigkeiten
Zuverlässige, ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise
Verantwortungsbewusstes Handeln
Teamplayer-Persönlichkeit
Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns sehr auf Deine Online-Bewerbung mit Angabe Deiner Gehaltsvorstellungen und Deiner Verfügbarkeit!
Bei Fragen wende Dich an:
Sarah Deberle
0661 / 104 705
Hier bewerben
CRM- und App-Manager (m/w/d)
Das bieten wir Dir:
Einen Arbeitsplatz mit abwechslungsreichen Aufgaben
Gutes Arbeitsklima in einem persönlichen Umfeld
Attraktive Vergütung mit 13 Gehältern
Betriebliche Altersvorsorge
6 Wochen Urlaub
Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben durch ein Gleitzeitmodell und die Möglichkeit zum hybriden Arbeiten
Einkaufsrabatte auf Lebensmittel, Shopping, Entertainment und mehr
Betriebliches Gesundheitsmanagement
Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten für Deine berufliche und persönliche Entwicklung
Das sind Deine Aufgaben:
Für das CRM-System und die jeweiligen Prozesse bist du der fachliche Verantwortliche. Prozessveränderungen steuerst du eigenständig und vernetzt diese mit allen Stakeholdern.
Die Koordination der Umsetzung neuer Features oder Prozesse liegt in deiner Hand.
Du definierst Anforderungen, übersetzt diese in User Stories und vernetzt sie mit der IT.
Du führst fachliche Abnahmetests durch und formulierst klare Prozessdokumentationen.
Du hast die Produktverantwortung für die tebonus App sowie die gesamte App Customer Journey inne und entwickelst diese weiter.
Die relevanten KPIs hast du stets im Blick, bereitest diese für das Management auf und sprichst Handlungsempfehlungen aus.
Du baust das Tracking und Reporting aus.
Du führst detaillierte Analysen durch und nutzt die Ergebnisse zur Qualitätssicherung und Weiterentwicklung.
Von der Konzeption bis zur Umsetzung übernimmst du Teilprojekte.
Und das bringst Du mit:
Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium idealerweise mit Schwerpunkt Marketing, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation
Mehrjährige Berufserfahrung im Umgang mit CRM-Systemen oder CDP
Berufserfahrung als App-Product Owner
Erfahrungen im (End-to-End) Prozess- bzw. Projektmanagement
Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und ein gutes Gespür für Zahlen
Lösungsorientiertes Denken und die Fähigkeit sich in unsere Kunden hineinzuversetzen
Sehr gute konzeptionelle sowie organisatorische Fähigkeiten
Zuverlässige, ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise
Verantwortungsbewusstes Handeln
Teamplayer-Persönlichkeit
Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns sehr auf Deine Online-Bewerbung mit Angabe Deiner Gehaltsvorstellungen und Deiner Verfügbarkeit!
Bei Fragen wende Dich an:
Sarah Deberle
0661 / 104 705
Hier bewerben