Büroleitung für den Geschäftsbereich des Oberbürgermeisters (m/w/d)
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | Stadtverwaltung Freudenstadt |
Postleitzahl | 72250 |
Ort | Freudenstadt |
Bundesland | Baden-Württemberg |
Gepostet am | 03.09.2025 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | - |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |

Stellenbeschreibung
unbefristete Vollzeitstelle Vergütung in Entgeltgruppe 9b TVöD direkter Dialog mit politischen Amtsträgern Einblicke in strategische Entscheidungsfindungen Gesundheitsangebote für Mitarbeiter und Job-Rad-Leasing Unterstützung des Oberbürgermeisters in allen administrativen und operativen Angelegenheiten, dazu gehören u. a.: die Korrespondenz mit Bürgern, Ämtern, Leistungsträgern und Geschäftspartnern das Termin- und Kalendermanagement Vor- und Nachbereitung von Sitzungen und Besprechungen Erstellung von Präsentationen Vorbereitung und Organisation von Ehrungen, Veranstaltung u. ä Recherche und Verfassen von Grußworten und Redemanuskripten Vorbereitung bzw. Aufbereitung von Sitzungsunterlagen für verschiedene Gremien Beratung der Bürgerinnen und Bürger in Angelegenheiten der Stadt besondere und projektbezogene Aufgaben nach Weisung des Oberbürgermeisters Wir behalten uns vor, das Aufgabengebiet zu ändern. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten, Kaufmann/-frau für Bürokommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung ausgeprägtes Verhandlungsgeschick, Kommunikations- und Entscheidungsstärke rasche Auffassungsgabe und Bereitschaft sich auch außerhalb der regulären Arbeitszeiten einzubringen Sie sind bereit Veränderungen voranzutreiben und neue Prozesse einzuführen Sie arbeiten sicher mit den gängigen MS-Office-Programmen und können sich schnell in neue Programme einarbeiten