Brand Manager (m/w/d)
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | Radeberger Gruppe KG |
Postleitzahl | |
Ort | Berlin |
Bundesland | |
Gepostet am | 30.08.2024 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz?? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Als Deutschlands größte private Brauereigruppe sind wir nicht nur Marktführer in der deutschen Brauereiwirtschaft, sondern inzwischen auch Softgetränke-Produzent, Logistiker, Fachgroßhändler, Getränke-Einzelhändler, Lieferservice, Leergutmanager, Lösungsanbieter für Gastronomie und Handel und vieles mehr. Unser einzigartiges Markenportfolio spiegelt unsere Leidenschaft: Ob feinherbes Radeberger, friesisch herbes Jever, prickelndes Schöfferhofer, Berliner Pilsner, Clausthaler oder Selters - das alles und vieles mehr ist die Radeberger Gruppe.
Derzeit arbeiten rund 7.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an unseren Standorten in ganz Deutschland oder in unserer Hauptverwaltung in Frankfurt am Main. Damit wir weiter so erfolgreich bleiben, suchen wir Menschen, die sich für uns und unsere Marken begeistern können und mit uns gemeinsam die Zukunft gestalten möchten.
Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams eine/n Brand Manager (m/w/d)
Derzeit arbeiten rund 7.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an unseren Standorten in ganz Deutschland oder in unserer Hauptverwaltung in Frankfurt am Main. Damit wir weiter so erfolgreich bleiben, suchen wir Menschen, die sich für uns und unsere Marken begeistern können und mit uns gemeinsam die Zukunft gestalten möchten.
Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams eine/n Brand Manager (m/w/d)
- Sie übernehmen Verantwortung – Sie betreuen die von Ihnen verantwortete Marke über den gesamten Marketing-Mix hinweg, entwickeln kreative Ideen zur Positionierung unserer Marken, setzen die Aktivitäten operativ um und behalten dabei das Budget stets im Blick.
- Sie sind ein Teamplayer – Sie arbeiten eng mit den Spezialdisziplinen innerhalb des Marketings (wie Trade Marketing und Digital Marketing) sowie anderen Fachabteilungen, insb. mit dem Vertrieb zusammen, und stimmen sich mit externen Agenturen ab.
- Sie schauen genau hin – Sie analysieren interne und externe Performance-Daten (Markt- und Wettbewerbsdaten), bereiten diese auf und leiten geeignete Maßnahmen ab.
- Sie arbeiten strategisch – Sie unterstützen bei der strategischen Markenführung sowie der Markenpositionierung und -pflege im Rahmen der Portfoliostrategie und der Kommunikationsentwicklung. Sie erschließen Marktpotentiale innerhalb definierter strategischer Rahmenbedingungen.
- Sie verbessern unsere Prozesse – Sie wirken aktiv an Projekten zur Optimierung unserer Abläufe mit.
- Ihre Ausbildung – Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der BWL/VWL oder eine vergleichbare Ausbildung.
- Ihre Erfahrung – Mehrjährige Berufserfahrung (mind. 4-5 Jahre) im Bereich FMCG Marketing ist ein klarer Vorteil.
- Ihre Persönlichkeit – Sie zeichnen sich durch eine strukturierte und analytische Arbeitsweise, basierend auf einem guten Zahlen- und Datenverständnis, starke konzeptionelle, kreative und kommunikative Fähigkeiten sowie ausgeprägtes strategisches Denken und Handeln aus.
- Ihr Know-how – Neben einer Leidenschaft für unsere Marken und einem Willen, Dinge zu bewegen sind Sie kreativ und wissen, wie man Marken in der Gastronomie auf Events erlebbar macht. Zudem bringen Sie sehr gute Anwenderkenntnisse in den gängigen MS-Office-Programmen mit.
- Für uns selbstverständlich – Ihre Zuverlässigkeit, Ihr Engagement, Ihr Teamgeist.