Auftragsmanager / Kaufmännischer Sachbearbeiter (w/m/d) Berlin
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | Apleona Group |
Postleitzahl | |
Ort | Berlin |
Bundesland | Berlin |
Gepostet am | 02.08.2025 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | - |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Organisationstalent mit Zahlenverständnis gesucht! Sie sind ein echtes Koordinationstalent, arbeiten gern eigenverantwortlich und behalten auch bei komplexen Prozessen den Überblick? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen engagierten Auftragsmanager bzw. kaufmännischen Sachbearbeiter (w/m/d), der die Schnittstelle zwischen unseren Kunden, Lieferanten und der operativen Führung übernimmt.Das bieten wir Ihnen
+49 151 18220836
- Unbefristeter Arbeitsvertrag in Voll- oder Teilzeit
- Flexibel gestaltbare Arbeitszeiten
- Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben
- Umfassende Einarbeitung durch ein erfahrenes Team
- Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten durch Fort- und Weiterbildungen
- Sicherer Arbeitsplatz mit Zugang zu unserem Online-Mitarbeiterportal für aktuelle Unternehmensnews und Informationen
- Exklusive Mitarbeitervorteile: Sonderkonditionen bei über 800 Partnern und Vorteile aus Betriebsvereinbarungen
- Ansprechpartner für unsere Kunden, Lieferanten und internen Führungskräfte
- Komplette Auftragsbearbeitung – von der Bestellung bis zum Leistungsnachweis über unser Buchungssystem
- Vorbereitung der monatlichen Abrechnung erbrachter Leistungen
- Kontrolle und Bearbeitung von Eingangsrechnungen sowie Reklamationen
- Unterstützung bei Monatsabschlüssen und Prüfung von Nachkalkulationen
- Stammdatenpflege sowie das Anlegen und Melden von Aufträgen
- Allgemeine kaufmännische Aufgaben wie Postbearbeitung und Dokumentation
- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
- Erste Erfahrung in Einkauf, Rechnungswesen oder Auftragsabwicklung von Vorteil – kein Muss
- Interesse an kaufmännischen Prozessen und Freude an strukturiertem Arbeiten
- Gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere in Excel
- Idealerweise erste Berührungspunkte mit SAP oder Bereitschaft zur Einarbeitung
- Selbstständige, gewissenhafte und lösungsorientierte Arbeitsweise
- Teamgeist und sichere Kommunikation im beruflichen Umfeld
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