Assistent:in Brandmanagement und Fachsortimente (m/w/d)
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | Alliance Möbel Marketing GmbH & Co. KG |
Postleitzahl | 53359 |
Ort | Rheinbach |
Bundesland | Nordrhein-Westfalen |
Gepostet am | 27.06.2025 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | - |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |

Stellenbeschreibung
Assistent:in Brandmanagement
und Fachsortimente
(m/w/d)
und Fachsortimente
(m/w/d)
Die Alliance Möbel Marketing GmbH & Co. KG ist ein genossenschaftlich organisierter Möbel-Einkaufsverband mit Sitz in Rheinbach, in dem sich über 400 unabhängige mittelständische Möbelhändler zusammengeschlossen haben. In der Möbelbranche ist der Alliance-Verband einer der führenden Einkaufsverbände Deutschlands. Zentraler Möbeleinkauf und Marketing sind Kernaufgabengebiete der 50 Mitarbeiter unseres Unternehmens.
Deine Aufgaben:
- Unterstützung in organisatorischen und administrativen Aufgaben
- Selbstständiges Betreuen und Steuern von Projekten, wie z.B. die Erstellung von Werbematerialien (Flyer, Prospekte). Du bildest die letzte Kontrollinstanz und sicherst die Qualität bevor diese in Druck gehen.
- Einstellen und Pflege von Daten im Intranet, CRM und Teams
- Erstellung von Präsentationen, Protokollen und Auswertungen
- Pflege und Neuanlage von Artikeldaten in den entsprechenden Systemen
- Prüfung von Preisunterlagen, bereitgestellt durch Industriepartner, und daraus die Erstellung von Einkaufs-/ und Verkaufspreisunterlagen
- Bearbeitung und Umsetzung von Preisanpassungen gemäß vorliegenden Vorgaben
- Mitwirkung bei der Sicherstellung einer hohen Datenqualität
- externe Kommunikation an die Gesellschafter
- Webinare / Schulung digitaler Angebote
Was wir bieten:
- Work-Life-Balance: Neben 30 Tagen Urlaub und einem Arbeitszeitkonto sind der 24.12. und der 31.12. bezahlte freie Tage bei einer 38,5 Stunden Woche
- Attraktive Vergütung mit Weihnachts- und Urlaubsgeld
- JobRad – Fahrrad Leasing mit Rundum Sorglospaket
- Persönliche Weiterbildung: Seminare aus dem Schulungskatalog oder auf ganz individuellen Wegen – begleitet von regelmäßigen Personalentwicklungsgesprächen
- Abwechslungsreiches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien in einem zertifizierten Top Unternehmen
- ergonomische Sitz-Steh-Arbeitsplätze
- Die Möglichkeit, auch tageweise im Homeoffice zu arbeiten
- Kaffee- und Wasser-Flatrate sowie täglich frisches Obst
- Gute Infrastruktur (A61 und A565 in direkter Nähe, Bahnverbindung S23 nach Euskirchen und Bonn)
Dein Profil:
- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung
- Kenntnisse aus dem Bereich der Fachsortimente (Boutique, Heimtextil, Leuchten) sind von Vorteil, aber nicht erforderlich
- Fundierte Kenntnisse der gängigen Microsoft 365-Anwendungen
- Du bist überdurchschnittlich engagiert und belastbar, arbeitest selbstständig und strukturiert
- Du bringst ein hohes Maß an Organisationsgeschick mit
- Der Dienstleistungsgedanke ist für dich selbstverständlich
- Reisebereitschaft
Bitte sende deine vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe deiner Gehaltsvorstellung und des möglichen Arbeitsbeginns ausschließlich
per E-Mail an:
bewerbung@alliance.de
Deine Ansprechpartnerin ist Iris Bülow.
P.S. Wir duzen uns im Unternehmen – also fang‘ doch einfach schon in deiner Bewerbung damit an!
Marie-Curie-Str.6 • 53359 Rheinbach • www.alliance.de