Architekt / Bauingenieur / Bautechniker (all gender) Bereich Baumanagement / Bauleitung nach LP 6-9 – Projektmanagement, IT

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberMaritim Hotels
Postleitzahl
OrtBad Salzuflen
BundeslandNordrhein-Westfalen
Gepostet am29.06.2025
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?-
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz?-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Benefits




  • Weihnachtsgeld

  • Firmenhandy

  • Firmenlaptop

  • Firmenwagen

  • Mitarbeiter- und Family & Friends Rate

  • Karriereentwicklung

  • Corporate Benefits



Aufgaben



Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir umgehend zum nächstmöglichen Zeitpunkt, einen ambitionierten und berufserfahrenen Architekt / Bauingenieur / Bautechniker (all gender) Bereich Baumanagement / Bauleitung. Die Position bietet ausgezeichnete Entwicklungsperspektiven. Gesucht wird ein Baumanager / Allrounder mit profunden Erfahrungen in der Ausführung von Bauprojekten, welcher mit Engagement und Gestaltungsspielräumen sowie generalistisch ausgerichtet, die vielfältigen Aufgabenfelder in den Projekten verantwortet und vorantreibt.




  • Übernahme von Verantwortung für anstehende Neubauvorhaben und Renovierungen im Bestand (Gesamtrenovierungen, Umbauten, Sanierungen, Erneuerungen)

  • Ermitteln von Kosten, Terminplanung, Ausschreibung und Vergabe

  • Umsetzung von Bauaufgaben durch Führung, Anleitung und Motivation Ihres interdisziplinär zusammengesetzten Teams von Architekten und Ingenieuren

  • Bau-/Projektmanagement und - überwachung von Qualität, Zeit und Kosten

  • Sparringspartner der Geschäftsführung und Mitwirkung bei Ideenfindungen

  • Optimierung von Prozessen und Abläufen



Profil




  • Studium (FH/TU) der Fachrichtung Architektur oder Bauingenieurwesen bzw. anderes adäquates Studium oder Techniker bzw. vergleichbar

  • Berufserfahrung in der Bauleitung von Hochbauten

  • Fachrichtungsübergreifendes Verständnis, Interesse und Motivation an der Arbeit in interdisziplinären Projektteams

  • Branchenübliche Softwarekenntnisse sowie IT-Kenntnisse wie MS-Office, Ausschreibungs- und Terminplanungsprogramme

  • Lösungsorientierung und ein hohes Verantwortungs- und Kostenbewusstsein

  • Führungs-, Motivations- und Kommunikationsstärke sowie Teamorientierung

  • Reisebereitschaft

  • Englischkenntnisse wünschenswert, aber keine Voraussetzung